Das war die Book Preview Party zu "Save Me" von Mona Kasten

Artikel vom 27.02.2018

Da war ich ja selbst ganz schön aufgeregt – schließlich war es unser erstes Offline-Event! Endlich würde ich ein paar von euch mal „im richtigen Leben“ treffen! 5 Tickets haben wir im Vorfeld für die exklusive Book Preview Party zum Auftakt der neuen Reihe von Mona Kasten verlost. Und so viele begeisterte Bewerbungen gingen bei uns ein, wir waren wirklich überwältigt. Dann waren es plötzlich nur noch zwei Wochen bis zur Party und die Zeit raste mit den letzten Vorbereitungen an mir vorbei. Und dann war er da. Der große Tag.

Zum ersten Mal getroffen habe ich die Gewinner schon im Hotel: Ich kam mit klopfendem Herzen und der Teilnehmerliste zu ihnen ins Foyer, um sie im Taxi mit ins Verlagsgebäude von Bastei Lübbe zu bringen, wo die Party stattfinden sollte. Schon im Taxi habt ihr Live-Videos für Instagram gedreht und euch gegenseitig interviewt, aber als ihr das Foyer bei Bastei Lübbe mit den Luftballons, den gemütlichen Sesseln und den vielen Ausgaben von „Save Me“ gesehen habt, gab es kein Halten mehr: Lauter Fotos wurden vor den „Save Me“-Luftballons geschossen und ihr habt noch gescherzt, dass ihr die Luftballons am Ende klauen werdet – ja, das habe ich gehört ;-)

Dann wurde es still und plötzlich war sie da: Mona Kasten – live und in Farbe. Schnell noch den Livestream für Instagram und Facebook starten, dann waren wir alle ganz gefangen von der ersten exklusiven Lesung aus „Save Me“. Im Anschluss durften alle noch ihre Fragen stellen und Mona beantwortete sie alle geduldig und so charmant, dass man gar nicht anders konnte als sie in diesem Moment noch mehr zu lieben als sowieso schon.

Nachdem ihr alle eure Fragen losgeworden wart, kamen wir zum wichtigsten Teil des Abends: dem Buffet ;-) Zwischen leckerem Fingerfood hatte ich endlich Zeit, mich mit unseren Gewinnern mal ein bisschen ausführlicher zu unterhalten und es war so schön, euch näher kennenzulernen und die Gesichter zu den Usernamen zu sehen. Am liebsten hätte ich noch den ganzen Abend mit euch über Bücher und die Lesejury gequatscht, aber dann kam schon das nächste Highlight: Mona hat eure Bücher signiert und sich für jeden von euch einzeln Zeit genommen, um noch weitere Fragen zu beantworten und Fotos zu machen. Auch ich habe mir ein Exemplar signieren lassen – so eine Chance hat man schließlich nicht alle Tage!

Bevor die Gewinner dann wieder in ihr Hotel gebracht wurden, mussten wir unbedingt noch eine Sache erledigen: ein Foto von euch mit mir! Das musste natürlich direkt auch auf Instagram gepostet werden. Es folgte die Verabschiedung mit vielen Umarmungen und dem Versprechen, dass man sich mal wiedersieht – denn auch wenn der Abend dann doch wie im Flug verging, hat man sich doch schon direkt ins Herz geschlossen. Bücher verbinden eben.

Wenn ich jetzt auf die Book Preview Party zurückblicke, muss ich sagen, dass sie für mich etwas verändert hat. Denn euch offline zu sehen, mit euch zu quatschen und einen so besonderen Abend zu erleben, das vergisst man nicht so schnell wieder und seitdem freue ich mich immer doppelt so sehr wie sonst auf die Arbeit zu kommen und wieder von euch zu hören. Ich wünschte, es hätten noch mehr von euch dabei sein können!

Aber weil das etwas so Besonderes war, war das sicher nicht das letzte Mal, dass wir euch zu einem Offline-Event einladen – freut euch also schon mal auf alles, was da noch so kommen mag … ;-)

Welche weiteren Events würdet ihr euch denn wünschen bzw. welchen Autor würdet ihr gern mal persönlich treffen?

Book Preview Party

Fotos von der Book Preview Party

Mona Kasten geht auf Lesereise!

Triff Mona Kasten bei ihrer Lesereise quer durch Deutschland:

5. März: Rheinbach | Buchhandlung Kayser
6. März: Frankfurt am Main | Hugendubel
7. März: Darmstadt | Thalia
8. März: Würzburg | Hugendubel
9. März: Köln | Mayersche Buchhandlung
15. März: Leipzig | Theaterhaus Schille (im Rahmen von "Leipzig liest")

Die Verfasserin

wortmelodie

MITGLIED SEIT 25.09.2016

I am a reader, not because I don't have a life, but because I choose to have many.

Welche weiteren Events würdet ihr euch wünschen bzw. welchen Autor würdet ihr gern mal persönlich treffen?

Eure Kommentare

Profilbild von Stephie2309

Stephie2309

Mitglied seit 03.06.2016

Too many books, too little time.

Veröffentlicht am 27.02.2018 um 23:35 Uhr

Ich würde mir grundsätzlich mehr Lesungen aus dem New Adult/Young Adult Bereich in Berlin wünschen. Das ist immerhin unsere Hauptstadt, trotzdem finden dort selten Lesungen aus diesen Genres statt. Eine Lesung von Bianca Iosivoni oder Laura Kneidl fände ich z.B. toll. Gleiches gilt für Akram El-Bahay, auch wenn das noch einmal ein völlig anderes Genre ist.

Profilbild von januarygirl

januarygirl

Mitglied seit 31.08.2017

Manchmal ist ein gutes Buch alles, was man braucht, um dem Alltag zu entfliehen.

Veröffentlicht am 28.02.2018 um 15:16 Uhr

Ein toller Artikel!

Ich würde mir auch mehr Lesungen im New/Young Adult Bereich wünschen. Leider ist in meiner Nähe (Heidelberg/Mannheim) selten etwas in diese Richtung...

Profilbild von Buchpfote

Buchpfote

Mitglied seit 14.02.2017

Ein paar Seiten am Tag einfach mal abtauchen.

Veröffentlicht am 28.02.2018 um 16:43 Uhr

Wirklich ein bezaubernder Artikel, fast als wäre man dabei gewesen.

Was würde ich mir wünschen?
Schwierig. Ich stehe total auf Überraschungen, von daher wäre ein Motto- oder Themen-Abend mit passenden "Überraschungsautor" genial.

VG Tina

Profilbild von neomiscrazyworld

neomiscrazyworld

Mitglied seit 21.03.2017

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 03.03.2018 um 21:02 Uhr

Es arme einfach wundervoll und ich kann dir nur zustimmend
Die Gesichter hinter den Accounts zu sehen war wundervoll und auch dich kennenzulernen war wunderschön und wie du schon sagst Bücher verbinden... da redet man auch mal den ganzen Abend und ist verwundert das alles schon wieder vorbei isg
Ich bin gespannt was da alles noch so kommt und freu mich schon auf die lbm und die ganzen Möglichkeiten die ihr uns bietet.
Und hmm Autoren ? da gibts viele!
Ich glaube Laura Kneidl könnte auch super interessant sein aber sagen wir so jeder Autor hat seine Geschichte und jedes Buch ebenso. Da ist es immer interessant solche Personen persönlich zu treffen! Ich muss jetzt erstmal noch ein bisschen heulen gehen weil ich Save me beendet hat und es mich kaputt gemacht hat ??

Profilbild von gatita2211

gatita2211

Mitglied seit 11.09.2017

Bücher sind ein Tor in eine andere Welt

Veröffentlicht am 09.03.2018 um 11:21 Uhr

Das klingt ja nach einer Menge Spaß Da bekomme ich direkt Lust auch mal an so einem besonderen Event teilzunehmen.
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich gerne mal Nicholas Sparks bei so einem Event kennen lernen. ich liebe seine Bücher und bis jetzt habe ich nur Aufnahmen seiner Lesungen gesehen, war aber noch nie auf einer.
Ich finde, dass es generell zu wenig Informationen über Lesereisen gibt....obwohl das Team der Lesejury schon gut informiert

Profilbild von Tom_Read4u

Tom_Read4u

Mitglied seit 03.05.2016

Büüüücher, Büüüchher, was gibt es tolleres als Büüücher =)

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 23:31 Uhr

Das sieht und liest sich so, als ob ihr wirklich Spaß hattet. Das freut mich sehr.

Wenn mal wieder ein Offline-Event geplant wird, würde ich mich freuen, wenn es ein Krimi oder Thriller wäre, oder auch ein Buch aus dem Genre Humor/Satire.

Als Mann kann ich leider nicht so viel mit den Herzschmerzbücher anfangen sry =)