Romy Fölck sagt danke

Die Autorin von "Totenweg" und "Bluthaus"

Kaum eine andere Krimireihe konnte die Lesejury-Mitglieder so begeistern wie die Bücher rund um das Ermittlerteam Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn! Nach "Totenweg" ist im September der zweite Band von Romy Fölck erschienen. Und auch bei "Bluthaus" sind sich die Leserunden-Teilnehmer einig: Diesen Krimi sollte man nicht verpassen! Im Durchschnitt wurde er mit 4,8 von 5 Sternen bewertet! In ihrer Rezension schreibt Nellsche: "Ein großartiger Krimi, der eine spannende Atmosphäre schafft und mich von Anfang bis Ende absolut gefesselt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen." und cybergirl sagt: "Habe ich bei „Totenweg“ gesagt, dass an diesen Krimi so schnell nichts rankommt muss ich das nach diesem Buch revidieren. Es geht offensichtlich noch besser."

Die Autorin Romy Fölck arbeitete nach ihrem Jurastudium etliche Jahre in einem großen Unternehmen in der Wirtschaft. Schon früh entdeckte sie ihre Liebe zum Schreiben und veröffentlichte zahlreiche Kurzkrimis. Ihren Schreibtischjob gab sie dann komplett auf, um sich ganz ihrer Leidenschaft zu widmen. Zu beiden Krimis - "Totenweg" und "Bluthaus" - begleitete sie die Leserunden hier in der Community - und war mindestens genauso begeistert wie die Teilnehmer. Darum möchte sie noch mal DANKE sagen:

Die Autorin Romy Fölck
© Kerstin Petermann Die Autorin Romy Fölck

Liebe Leserunden-Teilnehmer,

in den letzten Wochen habt ihr meinen neuen Roman BLUTHAUS gelesen, darüber diskutiert und eifrig über den Plot, die Figuren und die Auflösung gerätselt. Eure unglaublich rege Beteiligung bei der Diskussion über das Buch hat mich begeistert, natürlich habe ich all eure Kommentare gelesen und hoffentlich auch all eure Fragen beantwortet.

Ich möchte mich bedanken - für eure Zeit, meinen neuen Roman zu lesen und darüber in so vielen Beiträgen zu diskutieren. Vor allem aber auch für eure detailreichen und so großartigen Rezensionen, die mich sprachlos machten, so sehr habe ich mich darüber gefreut!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht bei der nächsten Leserunde zu Band 3 der Frida-Haverkorn-Reihe wieder dabei seid!

Ich wünsche euch einen schönen Leseherbst!

Liebe Grüße,

Romy

Romy Fölck

Totenweg

Kriminalroman

In einer Herbstnacht wird der Vater der Polizistin Frida brutal niedergeschlagen und liegt seither im Koma. Ein Mordversuch? Sie kehrt in ihr Heimatdorf in der Elbmarsch zurück, auf den Obsthof ihrer Eltern, wo sie auf Kriminalhauptkommissar Haverkorn trifft. Beinahe zwanzig Jahre sind seit ihrer letzten Begegnung vergangen, seit dem Mord an Fridas bester Freundin Marit, der bis heute nicht aufgeklärt werden konnte. Frida fällt die Rückkehr ins Dorf schwer: die Herbststürme, die Abgeschiedenheit, das Landleben zwischen Deichen, Marsch und Reetdachhäusern. Ihre alte Schuld scheint sie hier zu erdrücken: dass sie Marits Mörder kennt, aber niemandem davon erzählte.

Mehr erfahren

Romy Fölck

Bluthaus

Kriminalroman

Nach ihrem letzten Fall erholt sich Frida Paulsen in der Elbmarsch, als sie der Hilferuf ihrer alten Freundin Jo erreicht. Vergangene Nacht fand diese in der Marsch die Leiche einer Frau und ist nun überzeugt, dass man sie des Mordes verdächtigt. Kurz darauf verschwindet Jo spurlos. Besorgt begibt sich Frida auf die Suche nach ihrer Freundin. Die Spur führt auf die Halbinsel Holnis zu einem einsam gelegenen Haus, das die Inselbewohner nur das Bluthus nennen. Vor vielen Jahren wurde dort eine Familie grausam hingerichtet - den Täter hat man nie gefunden.

Mehr erfahren