Cover-Bild Juniper Moon 1: Das Geheimnis von Arcanum
Band 1 der Reihe "Juniper Moon"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Magdalena Gammel

Juniper Moon 1: Das Geheimnis von Arcanum

Magische Romantasy um eine teuflische Liebe

»Wer Hexen, Dämonen und gefallene Engel liebt, sollte sich Juniper Moon nicht entgehen lassen.« Julia Dippel, Autorin der Izara-Chroniken
Junipers Flucht endet ausgerechnet dort, wo sie begonnen hat: in Arcanum – ihrem Zuhause und zugleich dem gefährlichsten Ort für sie als Hexe. Denn sie wird bereits sehnsüchtig vom Kardinal erwartet, einem gefallenen Engel, der die Macht über Arcanum und alle Hexenwesen an sich zu reißen droht. Und June soll ihm dabei helfen. Mit ihrer Widerspenstigkeit hat er allerdings nicht gerechnet, sie will sich nämlich schnellstmöglich aus dessen himmlischen Klauen befreien. Bald muss June jedoch feststellen, dass sie mit dem Feuer spielt, sogar einem ziemlich höllischen. Immerhin scheint sie das Interesse des Teufels höchstpersönlich geweckt zu haben ...

Herzklopfen pur! – Textauszug:
Er blickte mich wieder an, so verzweifelt, als sei ich die gefährlichste Versuchung, der er jemals hatte widerstehen müssen. So etwas Absurdes. Er war der Teufel – ich sollte Angst davor haben, ihm nicht widerstehen zu können.
»Bei dir zu sein, ist das Schlimmste, was ich dir antun kann«, murmelte er.
Mein Herz begann schneller zu schlagen.
»Und dennoch bist du hier.«
»Ich bin ein selbstsüchtiger Mann.« Ein frustriertes Lächeln stahl sich auf seine Lippen, bevor mir diese einen unerträglich unschuldigen Kuss auf die Stirn hauchten.

//Dies ist der erste Band der »Juniper Moon«-Reihe. Alle Romane der teuflisch-guten Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:
-- Band 1: Das Geheimnis von Arcanum
-- Band 2: Das Schicksal von Arcanum//

Für ein kleines Wiedersehen mit June und Azazel lasst euch das Spin-off »Daughter of Heaven« nicht entgehen!

-- Band 1: Where Angels Fall
-- Band 2: When Demons Rise//

Veröffentlicht am 29.04.2022

Willkommen in Arcanum

»𝑾𝒆𝒏𝒏 𝒔𝒊𝒆 𝒌𝒐𝒎𝒎𝒆𝒏, 𝒍𝒂𝒖𝒇𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓. 𝑾𝒆𝒏𝒏 𝒔𝒊𝒆 𝒍𝒂𝒖𝒇𝒆𝒏, 𝒌𝒂̈𝒎𝒑𝒇𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓.« ~Calla

»𝑾𝒆𝒏𝒏 𝒔𝒊𝒆 𝒌𝒐𝒎𝒎𝒆𝒏, 𝒍𝒂𝒖𝒇𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓. 𝑾𝒆𝒏𝒏 𝒔𝒊𝒆 𝒍𝒂𝒖𝒇𝒆𝒏, 𝒌𝒂̈𝒎𝒑𝒇𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓.« ~Calla

Das Buch war ein cooler Mix aus Izara, Angelussaga (erst recht das Ende hat mich daran erinnert) & Sister of the Stars. June ist eine echt coole Bad Ass Hexe, mit mehr Temperament als ihr gut tut. Ihre Sturheit ist wirklich in glaublich erst recht wenn es in Richtung Azazel. Azazel kam jedoch Dafür das er die Loveintrest ist ziemlich selten vor was in Band 2 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ändern wird. Abgesehen war die Story wirklich spannend und hatte ein paar gute Plotttwists und nicht zu vergessen Bagrest. Das Buch hat mit wirklich gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen, erst recht zu Halloween.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Geheimnisse wohin man schaut

Meinung
Erstens muss ich sagen, das Cover ist einfach ein Traum, seit ich es das erste Mal gesehen habe, wollte ich dieses Buch lesen, gerade wegen dem Cover und ehrlich, es geht um Hexen und Dämonen  sowas liebe ich einfach.
Juniper ist einfach genau meine Lieblingsfigur, sie ist Sarkastisch, nicht auf den Mund gefallen und unglaublich mutig. Sie lässt sich einfach nicht so schnell unterkriegen. Ich musste so oft über ihre frechen Sprüche lachen.
Azazel und sein Höllenhund, der übrigens eher ein großer Schoßhund ist, waren toll. Ich habe bis zum Schluß nicht wirklich gewusst, was Azazel genau vor hat. Er war so düster und voller Geheimnisse.
Auch die anderen Charaktere hatten alle ihren Charme und waren für mich sehr gut beschrieben und die guten sind nicht unbedingt die guten, die Idee dahinter hat mir richtig gut gefallen.
Da es sich um ein Jugendbuch handelt, war die Sprache sehr leicht und locker. Der Humor war immer vorhanden, auch wenn es eher düster und bedrohlich wirkte, so wurde es immer ein bisschen weniger schlimm.
Die Autorin schafft eine sehr gute Mischung aus Gewalt und irgendwie auch Diskriminierung, sowie Witz und Charme durch die Protagonisten zu vereinen um es dadurch ein wenig auf zuhellen.
Hier wurde auch sehr ins Detail gegangen und die Vergangenheit der Hexen und die Anfänge der Stadt sind unglaublich gut beschrieben. Man konnte sich alles gut vorstellen und die Stadt und deren Bewohner vor seinem geistige  Auge sehen.
Die letzten Kapitel sind einfach spannend und es geht Schlag auf Schlag zum finalen Kampf. So viele Geheimnisse die gelöst werden und so viele Wendungen, die mich kopfschüttelnd zurück gelassen haben, haben mich einfach nicht mehr losgelassen. Ich fand es richtig gut, wie sich am Schluss alles zusammenfügt.

Fazit
Toll das die vermeintlich guten, nicht unbedingt die guten in dem Buch sind. Hier wird gut und böse auf den Kopf gestellt und zeigt eine ganz neue Perspektive über Engel, Dämonen und Hexen. Ganz tolles Buch und ich kann es nur empfehlen.

4,5 ⭐

Veröffentlicht am 17.07.2021

Absolut atmosphärisch, düster und unsagbar fesselnd

“Juniper Moon ” stand auf meiner Leseliste, seit ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe. Es hat einen sehr verrückten, skurrilen und gleichzeitig sehr eindrucksvollen Touch, weshalb ich der Geschichte unbedingt auf den Grund gehen musste.

Die Autorin hat einen sehr leichten, fesselnden Schreibstil, weshalb es ihr sofort gelang, mich in die Story hineinzuziehen.
Erwähnen möchte ich ganz klar, dass es sich hier um einen Jugendbuch handelt und das Ganze auch sprachlich in dieser Form gehalten ist. Was ich ab und an wirklich sehr erfrischend und erheiternd finde. Denn dadurch bekommt das Ganze eine ungeahnte Leichtigkeit, der man sich kaum entziehen kann.
Das Herzstück des Romans ist definitiv Juniper. Nicht nur der Fokus liegt stark auf ihr, man erfährt hier auch ihre Perspektive.
Ich mochte Juniper wirklich sehr gern. Ihre rebellische und impulsive Art ,hat mich zwar durchaus manchmal Nerven gekostet, aber sie hat auch sehr viel Stärke in sich, die sie immer wieder unter Beweis stellt.
Ihr Stolz und ihre Starrsinn stehen ihr jedoch immer wieder im Weg und befördern sie immer in brenzlige Situationen. Ihren Sarkasmus empfand ich als sehr erfrischend und er hat mich so oft zum lachen gebracht.
Daneben haben mir Azazel und sein Höllenhund unglaublich gut gefallen.
Geheimnisvoll, düster und nur schwer zu durchschauen.
Daneben trifft man auch auf so einige Nebencharaktere, die kräftig Feuer im Blut haben und dadurch brilliert jeder auf seine eigene Art und Weise.

Das Ganze dreht sich um Hexen, gefallene Engel und andere magische Wesen. Dieses Facettenreichtum hat mir wirklich gut gefallen. Die Idee selbst ist nicht neu, aber Magdalena Gammel setzt es sehr eindrucksvoll und faszinierend um.
Die Atmosphäre ist sofort sehr düster und bedrohlich, aber auch mit einer ungeahnten Leichtigkeit durchzogen.
Durch die humorvollen Akzente wird die Ernsthaftigkeit auch etwas abgemildert.
Denn die Grundstory selbst ist beklemmend und erschütternd zugleich.
Dabei ist die Idee unglaublich interessant und faszinierend.
Ich kam nicht umhin den Schmerz, die Qual und Verzweiflung dahinter zu spüren.
Ohne es zu merken, kämpft man an Junipers Seite mit und entdeckt dabei immer wieder neue Enthüllungen, die dem Ganzen ein völlig neues Licht verleihen.
Der Autorin gelingt es Theatralik, als auch melancholische Aspekte sehr gut in das Geschehen einzubinden. Dadurch erreicht die Dramatik ihren Höhepunkt, aber auch die tiefe Verletzlichkeit wird dadurch sehr gut spürbar. Dadurch erhalten die zwischenmenschlichen Aspekte eine ganz eigene Intensität. Man fühlt und bangt mit, als gäbe es kein Morgen mehr.
Man fühlt sich nicht nur an Juniper gebunden. Es ist das große Ganze das einfach so unglaublich mitreißt und so sehr leiden lässt.
Denn auch mit Niedertracht und Abgründigkeit wurde man konfrontiert, was keinesfalls kalt lässt.

Juniper hat mit einigem zu kämpfen. Und man hat einfach das Gefühl, dass sie sich selbst nicht kennt und ihren eigenen Wert erst noch erkennen muss.
Und daneben wird man mit Maßlosigkeit, Machtmissbrauch und Gier konfrontiert. Zusammen mit der tiefen Trauer dahinter erhält es ein völlig neues Level an Tragik.
Einige Stellen waren mir zwar etwas zu vorhersehbar, was aber der Spannung keinen Abbruch tat. Denn ich hatte unglaublichen Spaß bei dieser Story.
Bei den Emotionen hätte ich mir jedoch noch mehr Tiefe und Intensität gewünscht. Das war mir persönlich noch etwas zu flach und unausgereift.

Da es Romantasy ist, war ich sehr überrascht, dass die Liebesgeschichte nicht so im Fokus stand ,wie ich es vermutet hätte.
Stattdessen kommt es in zarten und sanften Wellen, was mir einfach unglaublich gut gefallen hat.
Die Entwicklung der Story als auch der Charaktere ,war durchweg gut spürbar und einiges hatte ich in der Form nie erwartet.
Besonders im letzten Drittel zieht sie die Zügel verstärkt an und es geht Schlag auf Schlag.
Die Wendungen kamen völlig überraschend und hoben das Ganze nochmal auf ein völlig neues Level.
Insgesamt eine sehr atmosphärische, eindrucksvolle und humorvolle Story ,die mir unglaublich tolle Lesestunden beschert hat.

Fazit:
Magdalena Gammel hat mit “Juniper Moon ” einen sehr erfrischenden, humorvollen und sehr spannenden Fantasy Roman verfasst, der vor allem auf die jugendliche Generation zugeschnitten ist.
Absolut atmosphärisch, düster und unsagbar fesselnd.
Mir hat diese Story unglaublichen Spaß bereitet, weil der Sarkasmus genau meinen Humor getroffen hat, die Autorin sich aber auch nicht davor scheut in Konfrontation zu gehen.
Denn neben Hexen und gefallenen Engeln, bekommt man es auch mit Machtmissbrauch, Niedertracht und Gier zutun.
Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Detailreicher Einzelband mit starker Protagonistin

4 Sterne | Pluspunkte: detailreich; sarkastische & starke Protagonistin| Minuspunkte: Einzelne Aspekte gingen etwas unter

June war noch ein Baby, als sie in Begleitung ihrer Schwester ihre Heimat hinter sich lassen musste. Jahre später führt ihre Flucht sie ausgerechnet dorthin zurück und treibt sie in die Arme des Kardinals, welcher die Stadt der Hexen unterjocht. Doch er ist nicht der einzige, von dessen Seite Gefahr droht: Denn gleichzeitig taucht der Teufel in Junes Leben auf und mit ihm die Frage, auf welcher Seite er kämpft.
Fantasy-Einzelbände sind für mich Fluch und Segen zugleich: Segen, weil es schön ist, keine neue Reihe in meinem Lieblingsgenre anfangen zu müssen, und Fluch, weil sie mich schon oft enttäuscht haben. Eine komplette Welt in einem Standalone zu erklären, ist eine Kunst für sich – aber halleluja, was freue ich mich, euch verkünden zu können, dass Magdalena Gammel diese Kunst beherrscht!
Mit „Juniper Moon“ hat sie eine temporeiche, spannende Geschichte geschaffen, die das Thema der Hexenkräfte wunderbar episch und klassisch aufnimmt. Zirkel, Rituale, Kräuter und Mediationen wurden so detailreich erklärt, dass ich mich immer noch frage, wie viel Arbeit in den Überlegungen und Recherchen gesteckt haben muss. Da mich die Thematik ohnehin interessiert, hat das die Geschichte für mich umso interessanter gemacht! Gleichzeitig hat mich auch das Zusammenspiel aus Engeln, Hexen und Dämonen fasziniert. Die Spannungen waren spürbar und wurden größtenteils gut erklärt. Nur manche Punkte haben noch Fragezeichen bei mir zurückgelassen, die im Nachhinein etwas an mir nagen. Ähnlich ging es mir mit einzelnen Aspekten, bei denen es mir unrealistisch vorkam, wie nebenbei sie behandelt wurden, bis sie im großen Knall relevant wurden. Allerdings tut beides dem Buch meiner Meinung keinen großen Abbruch. Definitiv eine Leseempfehlung für alle da draußen, die spannende, düstere Romantasy mit allerhand Hexenkraft lesen wollen!