Cover-Bild Juniper Moon 1: Das Geheimnis von Arcanum
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Magdalena Gammel

Juniper Moon 1: Das Geheimnis von Arcanum

Magische Romantasy um eine teuflische Liebe
Band 1 der Reihe "Juniper Moon"

»Wer Hexen, Dämonen und gefallene Engel liebt, sollte sich Juniper Moon nicht entgehen lassen.« Julia Dippel, Autorin der Izara-Chroniken
Junipers Flucht endet ausgerechnet dort, wo sie begonnen hat: in Arcanum – ihrem Zuhause und zugleich dem gefährlichsten Ort für sie als Hexe. Denn sie wird bereits sehnsüchtig vom Kardinal erwartet, einem gefallenen Engel, der die Macht über Arcanum und alle Hexenwesen an sich zu reißen droht. Und June soll ihm dabei helfen. Mit ihrer Widerspenstigkeit hat er allerdings nicht gerechnet, sie will sich nämlich schnellstmöglich aus dessen himmlischen Klauen befreien. Bald muss June jedoch feststellen, dass sie mit dem Feuer spielt, sogar einem ziemlich höllischen. Immerhin scheint sie das Interesse des Teufels höchstpersönlich geweckt zu haben ...

Herzklopfen pur! – Textauszug:
Er blickte mich wieder an, so verzweifelt, als sei ich die gefährlichste Versuchung, der er jemals hatte widerstehen müssen. So etwas Absurdes. Er war der Teufel – ich sollte Angst davor haben, ihm nicht widerstehen zu können.
»Bei dir zu sein, ist das Schlimmste, was ich dir antun kann«, murmelte er.
Mein Herz begann schneller zu schlagen.
»Und dennoch bist du hier.«
»Ich bin ein selbstsüchtiger Mann.« Ein frustriertes Lächeln stahl sich auf seine Lippen, bevor mir diese einen unerträglich unschuldigen Kuss auf die Stirn hauchten.

//Dies ist der erste Band der »Juniper Moon«-Reihe. Alle Romane der teuflisch-guten Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:
-- Band 1: Das Geheimnis von Arcanum
-- Band 2: Das Schicksal von Arcanum//

Für ein kleines Wiedersehen mit June und Azazel lasst euch das Spin-off »Daughter of Heaven« nicht entgehen!

-- Band 1: Where Angels Fall
-- Band 2: When Demons Rise//

Veröffentlicht am 09.08.2021

wow!

Ich wurde auf das Buch durch eine Empfehlung von Lesen im Mondregen aufmerksam, die eine dermaßen begeisterte Rezension veröffentlichte, dass ich mir nach dem Lesen von zwei Absätzen in der Leseprobe das Buch kurzentschlossen gekauft habe. Und ich kann gleich sagen – ich mochte gar nicht mehr aufhören mit Lesen, dermaßen gefesselt hat mich Junipers Geschichte.

Juniper ist eine Hexe und auf der Flucht – doch im Endeffekt landet sie genau dort, wo sie nicht sein sollte, in Arcanum, dem Zuhause aller Hexen, aber auch der Kardinal lebt dort – derjenige, der sie vernichten möchte. Aber Juniper wäre nicht Juniper, wenn sie sich einsperren und vor allem sagen lassen würde, was sie tun soll. Oh nein, sie ist frech, kann ihren vorlauten Mund nicht halten (auch wenn es manchmal besser wäre, wenn sie es täte), und sie kämpft mit allem, was sie hat – nicht nur gegen den Kardinal und seine Halbengel, sondern auch gegen Azazel, zu dem sie sich einerseits hingezogen fühlt, andererseits aber nicht weiß, wie sie mit ihm dran ist. Aber eines ist sicher – sie kann sich gegen seine Anziehungskraft nicht auf Dauer wehren.

Der Schreibstil ist total fesselnd, und von der ersten Seite an habe ich mitgelebt. Die Spannung hat niemals nachgelassen, keine Seite war es langweilig. Juniper mochte ich sehr – sie ist eine Hexe mit einem großen Herz, und mit einem Gerechtigkeitsgefühl, mit dem es ihr schwerfällt zu akzeptieren, wenn etwas nicht so läuft, wie es sein soll. Azazel hat seine liebe Not mit ihr, denn obwohl er der Teufel ist, scheut sie sich nicht, ihm ihre Meinung ins Gesicht zu sagen.

Die Handlung hat so viele Wendungen, dass ich zwischendrin zum Verschnaufen mal Luft holen musste – es gab so einige Überraschungen, die das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig gemacht haben.

Fazit: “Juniper Moon” ist das Debut einer Autorin, von der ich jeden Fall noch viel mehr lesen möchte. Hexen, Dämonen und Teufel – ein Setting, das mir supergut gefallen hatte; gemeinsam mit einer sympathischen Protagonistin, die sich nichts vorschreiben lässt, hat man hier ein Buch, das man nur schwer zu Seite legen kann. Romantik, Magie und viel Spannung bringen tolle Lesestunden – für mich

Veröffentlicht am 31.07.2021

Spannende Fantasy und große Liebe

Juniper ist eine von Liliths Nachfahrinnen und wird wie die weiteren 12 Hexen gesucht und verfolgt von Claudius, einem gefallenen Engel, der durch diesen Zirkel neue Macht erlangen möchte. Sie kann niemandem vertrauen. Und doch fühlt sie sich zum Teufel höchstpersönlich hingezogen.

Dieses Buch ist emotional. Es reißt dich mit. Es ist rasant und erzählt eine verzweigte, weitreichende Geschichte voller Fantasie und Leidenschaft.

Begeistert bin ich von June und Azazel als Paar. Die beiden sind emotional, sie streiten sich, sie lieben sich, sie reißen sich die Köpfe ab und würden ihr Leben für das des anderen geben. Mir haben sowohl die hitzigen als auch die ruhigen Momente zwischen den beiden wahnsinnig gefallen.

Die Schauplätze sind wunderbar detailliert, aber alles andere als langatmig beschrieben, sodass ich wirklich das Gefühl hatte, dort zu sein. Etwa das Fest in Arcanum hatte eine so mystische, besondere Atmosphäre. Ich habe direkt Bilder davon vor Augen gehabt.

Dieses Buch ist eine tolle, magische Geschichte über Hexen, Dämonen und gefallenen Engeln und einer großen Liebe gleichermaßen. Ich habe es durchgesuchtet. Ganz große Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Für Fans von Julia Dippel und Marah Woolf!

Der Teufel ist tod. Lang lebe der Teufel!

Diese Geschichte ist definitiv etwas für Fans von Izara und Co!

Eine rasante Story und Charaktere, die es in sich haben!

Juniper/ June ist ...

Der Teufel ist tod. Lang lebe der Teufel!

Diese Geschichte ist definitiv etwas für Fans von Izara und Co!

Eine rasante Story und Charaktere, die es in sich haben!

Juniper/ June ist eine Hexe und seit ihrer Kindheit mit ihrer Schwester auf der Flucht. Ihre Heimatstadt wird vom Kardinal, einem gefallenen Engel, regiert. Und dieser ist auf der Suche nach dreizehn ganz besonderen Hexen. Zwölf befinden sich bereits in seiner Gewalt. Nur die letzte fehlt ihm noch...

Von seinen Hexenjägern gefangen, landen June und ihre Schwester wieder dort. Der Kardinal will etwas ganz besonderes von June. Sein Druckmittel: Ihre Schwester. Zähneknirschend macht sie sich an ihre Aufgabe. Dabei kommt ihr immer wieder Azazel in die Quere. Niemand anderes als der Teufel höchstpersönlich. Können sie einander vertrauen und die Stadt aus den Fängen des Kardinals befreien?

Erst einmal ein dickes WOW!!!

Die Autorin baut direkt von der ersten Seite an Spannung auf, die sich im Laufe der Geschichte weiter steigert. Es gibt unzählige Geheimnisse, welche gelöst werden wollen. Einfach mega!

Es passiert ständig etwas, womit man so nicht rechnet. Die Geschichte der Hexen und der Stadt wird wunderbar genau beschrieben, sodass man sich jederzeit sehr gut vorstellen kann, wie es in der Vergangenheit war. Ganz toll fand ich die Geschichte von Luzifer und Lilith, den Vorfahren der Hexen und Dämonen. Und es gibt so viele verschiedene Charaktere, die man ins Herz geschlossen hat. Besonders angetan hat es mir hier der Schatten von Azazel, ein Höllenhund. Ich glaube, ich brauche auch so einen! 😉

Und erst die beiden Protagonisten! Zwischen June und Azazel knistert es gewaltig. Und ständig fliegen die Fetzen! Einfach herrlich! June ist eine toughe junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Dabei vergisst sie manchmal, dass sie mit dem Teufel spricht. Ja, sie strapaziert seine Geduld ganz schön! Und Azazel? Lässt sich von June nicht auf der Nase herumtanzen. Man muss die beiden einfach lieben!

Aber auch die Bösewichte haben es in sich. Die Autorin hat ihren Charakteren soviel Tiefe verliehen, dass sie absolut authentisch wirken. Positiv wie auch negativ.

Die Story ist super spannend und wartet mit zahlreichen Überraschungen auf ihren Leser. Man weiß nie so genau, welchem Charakter man vertrauen kann und was als nächstes wohl passieren wird. Und ich Euch versprechen, dass man eine emotionale Achterbahnfahrt hinter sich bringen wird! Mich hat die Geschichte an einigen Stellen komplett zerstört!

Das Buch hat mich total geflasht und ich liebe es! Ich hoffe, wir werden in Zukunft noch einiges von der Autorin Magdalena Gammel zu lesen bekommen! Noch besser wäre es, wenn ich diese geniale Geschichte auch als Print in der Hand halten könnte! Denn verdient hätte es dieses wahnsinns Buch!

Veröffentlicht am 11.07.2021

So ein großartiges Buch!

Manchmal musst du zu dem werden, was du verabscheust, um es besiegen zu können."

Wow. Wow. Wow. Und wow.

Wow. Wow. Wow. Und wow.
Ich bin immer noch hin und weg. Begeistert von meiner Begeisterung für dieses Buch. Ergibt das überhaupt Sinn?
Ich könnte auch einfach so viele Stellen aus diesem Werk zitieren und wiedergeben. Weil es voller wunderschöner magischer Formulierungen ist.
Weil Magdalena Gammel mit den Worten spielt und den Leser fesselt. Weil alles einfach zu gut und wahr klingt.

Zwei Tage habe ich gebraucht um die Geschichte zu verschlingen. Zu verschlingen, zu versinken, darin verloren zu gehen. Und es hat sich so dermaßen gelohnt. Jede einzelne Seite. Jeder Satz. Jedes Wort. Einfach perfekt.

Die Story, der Schreibstil, die Figuren, die Handlung, das Setting, die Magie...
Alles passt und ist rund und mal sowas von was anderes!!
Endlich wieder eine Geschichte mit Hexen in der Hauptrolle, die sich mehr als sehen lassen kann.
Endlich wieder ein Buch das den Leser von Seite 1 an fesselt.
Eine Geschichte die so federleicht, wie auch schlagfertig ist. Witzig wie grausam. Aussichtslos und abenteuerlich. Voller Spannung und Geheimnissen.
Und Figuren die man nur mögen oder eben hassen kann.
June, Azazel, Claudius.
Nicolai, Calla, Tarel.
Der Zirkel, die Rebellen und die tierischen Begleiter.

Auf den letzten Seiten dann, herrschte in meinem Kopf allerdings das reinstes Chaos, denn ich rechnete doch keine einzige Sekunde mit dem was dort geschah. Eine reinste Achterbahnfahrt der Gefühle mit ungewissem Ausgang. Und bei der ein oder anderen Szene, in der mich die Erkenntnis traf, las ich wirklich mit offenem Mund weiter, so überrumpelt war ich.

Ich übertreibe also wirklich nicht, wenn ich sage das ALLE dieses Buch unbedingt lesen sollten. Zwingend. Sofort. So schnell wie möglich.
Denn diese Buch war nämlich der absolute Wahnsinn!

Veröffentlicht am 16.10.2023

Juniper Moon - Magdalena Gammel ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Irgendwie ist der Hype um das Buch von Magdalena Gammel damals an mir vorbei gegangen, trotzdem ist es - zum Glück - auf meinem SuB gelandet und heute frage ich mich, warum es so lange gedauert hat, bis ich es lese. Es war einfach klasse!

Juniper ist eine junge Hexe, die in ihrem Leben bislang nichts anderes kannte als Kampf und Flucht. Sie hat einen super starken, selbstbewussten aber auch sturen Charakter, was zu sie einer sehr amüsanten und interessanten, wenn auch manchmal etwas vorschnell handelnden, Protagonistin macht. Die Love Interest Azazel ist glücklicherweise genauso stur, was für so einige Schmunzler beim Lesen sorgt.

Neben den Hauptcharakteren, deren knisternde Anziehung bei jeder Begegnung spürbar ist, bietet die Story auch so einige spannende Nebencharaktere, die von der Autorin toll ausgearbeitet sind. Ich liebe einfach die Konstellation und den Zusammenhalt der Arcanum Erbinnen. Und jede einzelne von ihnen hat einen toll ausgearbeiteten Charakter.

Insgesamt war Teil 1 von Junes Abenteuer spannend und mitreißend. Ich habe es geliebt, alles schien (viel zu) gut für June zu laufen und dann hat man June das Herz herausgerissen und mir gefühlt gleich mit, nur um dann nochmal alles durcheinanderzuwirbeln. Das Buch konnte bis zuletzt einige intensive Gänsehausszenen aufweisen. Es war einfach nur stark, ich freu mich ganz doll auf Band 2, da ich unbedingt weiterlesen muss und kann das Buch nur weiterempfehlen!

On to the next 💓