Epische Slow Burn Romantasy mit Traummagie, Star-crossed Lovers und Zwielichtkreaturen
Hast du dich je gefragt, welche Macht in deinen Träumen verborgen liegt?
Lio ist eine Sklavin – ohne Erinnerung und gezeichnet von Albträumen. Als sie an den rätselhaften Traumweber Izan verkauft wird, beginnt ihre riskante Reise durch Aurikalos, ein vom Krieg gespaltenes Reich voller Traumstaub-Magie und Zwielichtkreaturen. Verfolgt von mysteriösen Visionen, fanatischen Sandmännern und einer vergessenen Vergangenheit, gerät Lio zwischen die Fronten eines Konflikts, der weit über ihre eigene Freiheit hinausgeht. Doch je tiefer sie und Izan in das Netz aus Magie, Intrigen und alten Feindschaften geraten, desto stärker werden die Gefühle, die zwischen ihnen wachsen – Gefühle, die gefährlich sind, aber vielleicht die einzige Rettung in einer Welt, in der selbst Träume tödlich sein können.
Exklusiver Farbschnitt in der 1. Auflage, edler Schutzumschlag mit Goldfolie und gestalteter Bezug
Von der Autorin gezeichnete Endpapers
Mit epischen Tropes: 💫Star-crossed Lovers
🔥
Enemies to Lovers 🌙 Magical Dream World und jeder Menge 😏 Witty banter
Voller magischer Kreaturen wie Phönixen, Schlafwandlern und Nachtmahren
Dies ist der Auftakt der epischen
Tale of Sun and Night
-Trilogie von Magdalena Gammel – eine Slow Burn Fantasy mit einer starken Heldin, die für ihren Traum von Freiheit kämpft.
Alle Bände der Reihe im Loomlight-Verlag:
Band 1: Tale of Sun and Night
Band 2: Memories of Stars and Dust (Herbst 2026)
Band 3: Echoes of Shadow and Light (Frühjahr 2027)
Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen
Die Idee mit der Traumstaub-Magie und den magischen Mandalas hat mich wirklich begeistert. Albträume erwachen zum Leben. Das Worldbuilding ist kreativ und es sticht aus vielen anderen Fantasygeschichten ...
Die Idee mit der Traumstaub-Magie und den magischen Mandalas hat mich wirklich begeistert. Albträume erwachen zum Leben. Das Worldbuilding ist kreativ und es sticht aus vielen anderen Fantasygeschichten heraus. Aber die Liebesgeschichte konnte ich nicht fühlen. Lio kommt von einem Sklaven-Meister zum nächsten, auch wenn der eine bessere Absicht verfolgt. Es hätte mir besser gefallen, wenn Izan Lio dazu gebracht worden wäre, ihn aus freien Stücken zu begleiten.
Das mit dem Spice Kapitel und dem QR-Code fand ich klasse gelöst. So kann jeder selbst entscheiden ob er es lesen will oder lieber sein lassen möchte.
Nyxan, das überaus treue aber zum Teil auch grummelige Zwielichtbiest, hat es mir so sehr angetan.
Der Schein ist hier nicht das Sein er ist ein ganz ganz liebenswertes Zwielichtbiest.
Das Buch war super schön ich will Band 2!
Lio wird seit fünf Jahren von einem Sklavenhändler gefangen gehalten, der sie zu einer skrupellosen Killerin ausbildet. Sie soll auf dem Sklavenmarkt verkauft werden, ihre Käufer ermorden und ausrauben. ...
Lio wird seit fünf Jahren von einem Sklavenhändler gefangen gehalten, der sie zu einer skrupellosen Killerin ausbildet. Sie soll auf dem Sklavenmarkt verkauft werden, ihre Käufer ermorden und ausrauben. An ihr früheres Leben erinnert sie sich nicht. Sie weiß weder, wer sie ist, noch woher sie kommt. Nur bruchstückhafte Alpträume suchen sie heim, die mehr Fragen als Antworten hinterlassen. Als der geheimnisvollen Traumweber Izan sie gekauft, hofft sie, durch ihn ihre Freiheit wiederzuerlangen. Doch die Flucht durch das vom Krieg zerrissene Reich Aurikalos ist gefährlich und Vertrauen ein Luxus, den Lio sich kaum leisten kann. Kann sie Izan und seinen Gefährten wirklich vertrauen? Oder führt sie ihr Weg geradewegs in die nächste Falle?
Lio bewegt sich durch eine Welt, in der alles vollständig vom Traumstaub durchdrungen ist. Das Worldbuilding und das Magiesystem sind dabei so detailreich und bildhaft gestaltet, dass die Schauplätze beim Lesen förmlich lebendig werden und man mühelos in diese Welt eintauchen kann.
Ich mochte besonders die gelungene Balance zwischen ruhigen, atmosphärischen Momenten und spannungsgeladenen Szenen, die die Handlung stetig vorantreiben. Dadurch blieb das Buch für mich durchgehend fesselnd, ohne dabei an emotionaler Tiefe zu verlieren.
Auch das zusätzliche Kapitel, das sich per QR-Code freischalten lässt, fand ich eine spannende Idee. Es bietet eine etwas gewagtere Szene für alle, die neugierig sind, während die Hauptgeschichte selbst jugendfrei bleibt und somit auch jüngere Leser anspricht.
Lio und Izan sind mir schnell ans Herz gewachsen. Ihre Emotionen wirkten auf mich authentisch und greifbar, und gerade die langsame Entwicklung ihrer Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen. Auch die Dynamik innerhalb der Gefährtengruppe, ihre Freundschaft und Loyalität, hat für mich der Geschichte zusätzliche Wärme verliehen.
Gegen Ende fügen sich nach und nach die offenen Fragen zusammen, was ich sehr befriedigend fand, auch wenn der Roman mit einem Cliffhanger endet, der mich definitiv neugierig auf die Fortsetzung gemacht hat
FAZIT: Für mich ist dieser Roman eine atmosphärisch dichte Mischung aus Magie, Spannung und Emotion, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Eine klare Leseempfehlung für alle, die in eine gefühlvolle und zugleich abenteuerliche Fantasywelt eintauchen möchten!
Lio ist eine Sklavin ohne Erinnerungen an ihre Vergangenheit, die ausgebildet wurde ihre Käufer jeweils auszurauben und umzubringen. Bei ihrer ersten Mission geht einiges schief und ihre Meister ist unzufrieden ...
Lio ist eine Sklavin ohne Erinnerungen an ihre Vergangenheit, die ausgebildet wurde ihre Käufer jeweils auszurauben und umzubringen. Bei ihrer ersten Mission geht einiges schief und ihre Meister ist unzufrieden mit ihr. Als sie dann ein den rätselhaften Traumweber Izan für eine Unsumme verkauft wird beginnt ihre riskante Reise durch Aurikalos: Ein Reich vom Krieg gespalten, voller Traumstaub-Magie und Zwielichtkreaturen. Lio wird von mysteriösen Visionen, fanatischen Sandmännern und einer vergessenen Vergangenheit verfolgt.
Das Worldbuilding ist arabisch angehaucht und so bildhaft beschrieben, dass ich mich sofort in die Welt verliebt habe. Lio ist eine starke und durch ihre geheimnisvolle Vergangenheit interessante Protagonistin. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sie gut in sie hineinversetzen. Das Magiesystem ist interessant und gut durchdacht und verständlich beschrieben. Ein tierischer Begleiter sorgt immer wieder für humorvolle Momente und hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ich liebe solche Begleiter einfach. Die Handlung ist abwechslungsreich und spannend. Ich mochte die Freundesgruppe total gern und mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten. Die Entwicklung offenbart noch einmal neue Informationen und lässt einen mit einem gemeinen Cliffhanger zurück. Zum Glück müssen wir auf Band 2 nicht allzu lange warten. Ich freue mich schon darauf wieder in diese Welt einzutauchen und herauszufinden wie es mit Lio und Izan weitergehen wird.
Zwischen Magie, Gefahr und ganz viel Gefühl
Tale of Sun and Night hat mich wirklich überrascht. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, und ich habe mit einer „netten“ Unterhaltung gerechnet, aber ...
Zwischen Magie, Gefahr und ganz viel Gefühl
Tale of Sun and Night hat mich wirklich überrascht. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, und ich habe mit einer „netten“ Unterhaltung gerechnet, aber die Geschichte von Lio und Izan hat mich schnell total in ihren Bann gezogen und begeistert.
Lio, die als Sklavin gehalten wird und ihr Gedächtnis verloren hat, wird von Izan ersteigert. Sie wird von unheimlichen Träumen geplagt, und außerdem scheint sie die Kräfte einer Traumweberin zu besitzen. Izan und seine Freunde nehmen Lio unter ihre Fittiche, und während sie sich auf eine abenteuerliche Reise begeben, sprühen die Funken zwischen Lio und Izan.
Magdalena Gammel hat mit Tale of Sun and Night einen mitreißenden Einstieg in die Trilogie geschaffen. Nahezu von Seite 1 an war ich im Bann des Buches und habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Die Chemie zwischen Lio und Izan stimmt absolut – für mich genau die richtige Mischung aus Anziehung und Ablehnung. Außerdem fand ich die Dialoge richtig gut geschrieben. Auch der restliche Erzählstil hat mich wunderbar in die Welt von Aurikalos entführt. Ich konnte mir die Schauplätze lebendig vorstellen, mochte die verschiedenen Charaktere sehr gerne, und es gab immer wieder unvorhersehbare Ereignisse – das mag ich besonders.
Außerdem gibt es Bonuskapitel mit zusätzlichem Spice; diese können per QR-Code abgerufen werden. Die Idee finde ich toll, da jeder Leserin selbst entscheiden kann, wie viel Spice gewünscht ist. So kann das Buch durchaus schon von jüngeren Young Adults gelesen werden – die spicy Szenen würde ich eher später empfehlen.
Besonders mochte ich auch das Magiesystem dieser Welt. Es gibt verschiedene „Arten“ von Magie, die jedoch alle in der einen oder anderen Form auf Traumstaub zurückgreifen. Während die Traumweber „lebenden“ Traumstaub verwenden, würde ich die Sandmänner eher als eine Art Nekromanten beschreiben. Insgesamt auf jeden Fall ein sehr cooles und stimmiges Konzept.
Alles in allem war Tale of Sun and Night definitiv ein Lesehighlight, und dank des durchaus gemeinen Cliffhangers freue ich mich schon richtig auf Band 2.
Ich glaube ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass im Vorfeld so dermaßen unterbeworben und damit absolut underrated war. Tale of Sun and Night war für mich völlig überraschend und kam in null-komma-nichts ...
Ich glaube ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass im Vorfeld so dermaßen unterbeworben und damit absolut underrated war. Tale of Sun and Night war für mich völlig überraschend und kam in null-komma-nichts als Jahreshighlight um die Ecke.
Und ja, das ist mehr als überraschend, denn egal wie gut sich ein Klappentext anhört meist scheitert es dann bei mir am orientalisch anmutenden Setting. Und das war hier gar nicht der Fall. Im Gegenteil, ich liebe genau das zusätzlich an der ganzen Story!
Wie die Autorin ihr Worldbuilding beschreibt ist faszinierend, einnehmend und trotzdem kein bisschen überladen. Die Protagonisten; ja, alle davon; sind überzeugend gestaltet und richtig toll ausgearbeitet. Die Beziehungen untereinander sind wundervoll beschrieben und machen wirklich schöne Entwicklungen durch. Diese Geschichte lebt nicht nur vom Worldbuilding und der Magie, sondern vor allem auch von den zwischenmenschlichen Beziehungen und einer wahnsinnig berührenden Found Family.
Die Tierwelt, die Magie und auch die Pflanzenwelt sind spannend und neu und machen noch während des Lesens ständig neugierig auf mehr davon. Ich dachte mir permanent mehr, mehr, mehr, bitte!
Ich hatte während des Fortschreitens der Story immer neue und wildere Theorien, ab der Plottwist am Ende war einfach Wow! Das war quasi eine ganze Mischung aus gefühlt der Hälfte meiner Theorien, aber darauf wäre ich niemals gekommen. Und es macht jetzt so viel Lust auf Teil 2, dass ich es selbst jetzt, Wochen nachdem ich dieses Buch gelesen habe, kaum erwarten kann, bis dieser im Juli endlich erscheint.
Fazit:
Wenn ihr über dieses Buch stolpert und euch, wegen was auch immer, nicht ganz sicher seid, in es was für euch ist: LEST ES!!!
Es ist jede Lesestunde absolut wert.