Cover-Bild Society - Der Kreis der Zwölf
Maggie Hall

Society - Der Kreis der Zwölf

Doris Attwood (Übersetzer)

»Da Vinci Code« in Prada-Glamour, sexy und romantisch

Avery Wests Familie kann eigentlich alles möglich machen. Sie gehört nämlich einer mächtigen Geheimgesellschaft namens »Circle« an. Und sie alle denken, Avery sei das fehlende Bindeglied einer uralten Prophezeiung. Ein paar wollen sie als Pfand. Einige möchten ihren Tod. Um ihr Leben zu retten, muss Avery einer Spur folgen, die sie von den Pariser Boulevards in die Gässchen Istanbuls führt. An ihrer Seite der wunderschöne, unberechenbare Stellan und der so mysteriöse wie faszinierende Jack. Doch kann sie ihnen trauen?

Veröffentlicht am 09.08.2019

Ein geniales Buch!

Schon zu Beginn wird man in Averys Welt hineingeworfen, die ersten fünfzig Seiten lesen sich flüssig, in denen man schon zu beginn das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Man wird förmlich in die Geschichte hineingezogen von einem Strudel aus Nervenkitzel, Spannung, Intrigen und der Frage nach der Wahrheit. In die Hauptprotagonistin Avery konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, sie wirkte natürlich und könnte ebenso gut aus der realen Welt stammen und in dieses Buch geworfen worden sein. Ihr Leben scheint zunächst eine große Achterbahnfahrt zu sein, doch als sie den mysteriösen Jack und Stellan kennenlernt und viel Neues erfährt, scheint sie den hohen Gipfel der Achterbahn nicht einmal ansatzweise erreicht zu haben. Auch die Romantiker dürften ebenfalls hier auf ihre Kosten kommen, aber die Liebesgeschichte hat hier auch nicht die Hauptrolle eingenommen, was mir aber sehr gut gefallen hat, da es sich sonst in eine ganz andere Richtung entwickelt hätte, von der ich nicht sicher wäre, ob sie immer noch genauso ansprechend wäre. Jedoch gab es ein gewisses Dreiecksgespann, sehr unterhaltsam, man könnte es vielleicht sogar mit Acotar vergleichen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, ihre Wortwahl drückt perfekt das aus, was der Leser braucht, um sich Vollendens verbunden mit der Geschichte zu fühlen und so absolut untertauchen zu können. Auch lernt man viele andere Protagonisten kennen, die zu einem lebendigen Teil der Story werden. Während des Lesens habe ich mitgefiebert, habe das Buch geradezu verschlungen! Besonders gut haben mir dabei noch die historischen Verbindungen in unsere Welt gefallen wie das neue Bild der Macht, das hier ebenfalls geschaffen wurden, hat mich erstaunt und beeindruckt.
Obwohl ich selbst sehr wenige Thriller lese, kann ich dieses Buch jedem empfehlen! Es ist kein Thriller wie er im Buche steht, eher mit ein paar Elementen daraus, sondern eine grandiose Mischung aus Spannung, Intrigen, Romantik und einem modernen Abenteuer mit einem absoluten Sucht-Faktor! Mich konnte diese Geschichte mehr als überzeugen und mitreißen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung kommendes Jahr!

Veröffentlicht am 10.11.2019

Actionreich mit einem Hauch Liebe

Zum Buch:

Zum Buch:
Avery ist mit ihrer Mutter schon so oft umgezogen, dass sie keine Freundschaften mehr schließt und auch sonst keine Nähe zulässt. Dann taucht eines Tages der mysteriöse, gutausehende Jack an Averys Schule auf und stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Denn zusammen mit Jack taucht auch der Kreis der Zwölf auf, von dem Avery zwar noch nie gehört hat, der aber anscheinend die ganze Welt beherrscht ...

Zuerst ein paar Worte zum Cover. Ich mag das Cover, es war auch das, was mich als erstes ansprach und auferksam machte. Aber es passt überhaupt nicht zur Story. Als ich das Cover sah, dachte ich, es handelt sich um eine Fashion-Mode-Livestyle-Geschichte, aber weit gefehlt. Wer sich nur aufs Cover verlässt, wie sehr überrascht sein.
Nun aber zur Geschichte selbst. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, abundan schweift die Autorin ein wenig ab und es wurde gefühlt hundertmal das Wort Prada erwähnt, als gäbe es kein anderes Label. Aber ansonsten ist es eine spannende, actionreiche Geschichte mit einem ordentlichen Schuss Liebe. Wie es bei Teenagern öfter mal vorkommt, kann sich Avery nicht so recht zwischen Jack und Stellan, einem anderer Hüter der Zwölf, entscheiden.
Die Grundgeschichte fand ich ganz spannend erzählt, die Jagd, die Flucht, die Geheimnisse, alles recht gut gemacht.
Für mich war es ein gutes Jugendbuch, viel Action und Spannung aber leider ein fieser Cliffhänger am Ende.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, um zu erfahren, wie es mit den dreien weitergeht.

Ich kann Society-Der Kreis der Zwölf guten Gewissens empfehlen, ich kenne allerdings den Da-Vini-Code, womit es verglichen wird, nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Jugendlicher Dan Brown

Die Highschool-Schülerin Avery muss herausfinden, dass ihre Familie einer Geheimgesellschaft angehört und dass sie noch tiefer drin steckt, als ihre Eltern: Angeblich taucht ganz normale Avery in einer Prophezeiung auf! Das macht sie natürlich zur Zielscheibe böser Mächte. Sie muss schnell herausfinden, was es wirklich damit zu tun hat!

Für mich war "Society" eins dieser Bücher, wo ich nur kurz mal reinlesen wollte - und kurz darauf das ganze Buch fertig hatte.

"Society" ist ein wirklich unterhaltsames Buch. Der Schreibstil ist einfach und die Charaktere nicht besonders ausgereift (aber es ist erst Band 1 einer Reihe), aber ich hatte durchaus meinen Spaß Averys Reise um den halben Globus mitzuverfolgen. Besonders viel Spaß hat mir gemacht, dass sie mehr Selbstbewusstsein bekommen hat. Diese Verwandlung war sehr nachvollziehbar.

Das einzige, das mich richtig gestört hat, ist die sich anbahnende Dreiecksgeschichte: Avery wird nämlich von zwei sehr gut aussehenden Männern unterstützt - oder verfolgt einer ein ganz anderes Ziel? Natürlich kann ich das aufgrund von Spoilern nicht verraten. Ich kann nur so viel sagen, dass ich zumindest hoffe, dass die Liebesgeschichte in Band 2 nicht in den Vordergrund rückt, denn so ist Society wirklich eine tolle Alternative für die, denen der "Da Vinci Code" zu trocken ist und Jugendbücher bevorzugen.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.