Cover-Bild Das kleine Böse Buch 5 (Das kleine Böse Buch, Bd. 5)
Band 5 der Reihe "Das kleine Böse Buch"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 04.08.2022
Magnus Myst

Das kleine Böse Buch 5 (Das kleine Böse Buch, Bd. 5)

Unheimlich magisch!
Thomas Hussung (Illustrator)

Der sehnsüchtig erwartete fünfte Band der Spiegel-Bestseller-Reihe ab 8 Jahren ist da und es wird magischer denn je!

Das kleine Böse Buch ist wieder da - und es steckt in der Klemme! Denn es hat übermütigerweise seinen eigenen Autor gefangen genommen und ihn in ein Kind ohne jegliche magischen Fähigkeiten verwandelt! Wie soll er denn jetzt nur jemals wieder ein kleines Böses Buch schreiben? Daher muss schleunigst ein Leser her, der magisch begabt ist und helfen kann, Magnus Myst wieder aus dem Buch zu befreien!

Auch in diesem Band führen viele lustig-knifflige Rätsel den Leser kreuz und quer durch das Buch und machen das Lesen so zu einem Abenteuerspaß!

Veröffentlicht am 23.09.2022

Ein spannendes Abenteuer

Also heute eine Empfehlung für Kids.

Also heute eine Empfehlung für Kids.

Erster Satz meiner Tochter zu dem Buch. Das Buch ist cool! Es ist eine interaktive Geschichte und somit muss man immer nach ein paar Seiten eine Entscheidung treffen wie es weiter geht. Meist in Form eines Rätsels, dass einem dann die Seite verrät auf der es weiter geht.

Dieses mal wurde Magnus ausversehen in das Buch hineingezogen und man versucht ihn daraus zu retten. Und Achtung es wird magisch, es kommen Drachen drin vor und es gibt Luftschlösser. Es ist auch lustig, da sich Magnus und das Buch des Öfteren streiten.

Auch die Zeichnungen im Buch haben ihr und mir sehr gut gefallen, es gibt Karten, Drachen und Zaubertränke zu sehen.

Es gibt eine definitive Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.08.2022

Was für ein toller Lesespaß!

Das böse kleine Buch hat ein großes Problem: Bei einem Zauber ist etwas schief gelaufen, der Zauberer Magnus ist im Buch gefangen und kann nicht mehr zaubern… Der Leser oder die Leserin sind die einzigen, die helfen können! Viel mehr kann hier leider nicht erzählt werden, denn wer zu viel von dieser Geheimmission verrät, bekommt bis an sein Lebensende Pickel am Po, und wer will das schon?
Was für ein toller Lesespaß für Kinder ab ca. 8 Jahren! Man wird kreuz und quer durch das Buch gejagt, muss immer wieder durchaus herausfordernde Rätsel lösen und wird dabei durch die schnodderige Art von Magnus und dem kleinen Buch supergut unterhalten!
Für mich der erste Band dieser Reihe, die Vorgängerbände haben neben sehr vielen positiven Bewertungen auch einige negative Stimmen bekommen, die die Geschichten für Kinder zu grausam oder verstörend finden. Diesen 5. Band habe ich aber bedenkenlos meinen Kindern zum Lesen gegeben.