Cover-Bild Das kleine Böse Buch - Spezial (Das kleine Böse Buch, Spezial)
Band der Reihe "Das kleine Böse Buch"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 17.08.2020
  • ISBN: 9783764152017
Magnus Myst

Das kleine Böse Buch - Spezial (Das kleine Böse Buch, Spezial)

Her mit deinen Freunden!
Thomas Hussung (Illustrator)

Die Erfolgsreihe, die auch den größten Lesemuffel in seinen Bann zieht, ist zurück!

Mit fiesen Rätseln, verschlossenen Buchseiten, die erst noch geöffnet werden müssen, und vielen Mitmachaktionen ist dieser Spezialband noch interaktiver als je zuvor! Das kleine Böse Buch braucht diesmal mehr als die Hilfe des Lesers. Denn hier kommt man nur weiter, wenn man auch die Unterstützung von 5 Freunden bekommt! Aber der Leser muss die 5 Freunde gut wählen, denn er und das kleine Böse Buch sind in absolut geheimer Mission unterwegs. So geheim, dass die Freunde sich erst einmal den Zugang zu den verschlossenen Freundschaftstresoren freispielen müssen. Doch was führt das kleine Böse Buch wirklich im Schilde?
Dieses Buch hält sich an keine Regeln!

Veröffentlicht am 28.11.2021

Interaktiver Spaß für Groß und Klein

Meine Tochter hat das Buch ganz schnell durchgehabt. Dazwischen gibt es Rätsel und je nach dem, welche Option man wählt, geht das Buch auch unterschiedlich aus. Deshalb hat meine Tochter die Möglichkeit es nochmal zu lesen und anders ausgehen zu lassen. Große Empfehlung von unserer Seite.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Freunde-Buch mal anders

Im kleinen bösen Buch Spezial erlebt man wieder eine kleine Reise mit dem Buch und muss einen Fluch brechen. Jedoch ist diese Buch nicht wie seine Vorgänger. Dieses mal muss man mit seinen Freunden (man braucht 5) zusammen erst Energie sammeln um dann den Fluch zu brechen.

Das Buchcover ist wieder im selben Stil wie die vorherigen, nur ist bei dieser Ausgabe ein gelbes Absperrband, wie man es aus Polizeiserien kennt, noch aufgedruckt. Vom Schreibstil ist es wie die anderen Bücher der Reihe geschrieben, und somit auch für Kinder gut zu lesen. Die Charaktere in diesem Fall ist der Leser und seine Freunde und damit fällt die beschreiben dieser auch weg.

Ich finde die Idee, das dieses Buch, eine Art Freunde-Buch ist sehr schön und mal etwas anders wie die sonstigen Freunde-Bücher die man so kennt. Sehr gefallen hat mir, das jeder der sich in das Buch einträgt, ein eigens Rätsel lösen muss und manchmal auch einen wichtigen Hinweis findet. Nur gemeinsam kann man es schaffen, das Buch vom Fluch zu erlösen und alle Tresorräume ( sind am Anfang noch zusammen gelegte Seiten) zu öffnen. So wird nichts verraten, wie es weiter geht und man kann nicht aus versehen schon mal schauen was passiert. Der Schluss hält noch eine kleine Überraschung parat welche ich auch als Idee an sich sehr schön finde.

Als außergewöhnliches Freunde-Buch kann ich diese Buch nur empfehlen und muss sagen ich hatte viel Spaß beim Lesen und lösen der Rätsel. Eine gemeinsame Reise mit seinen Freunden wird mit diesem Buch bestritten und hat somit, mich voll und ganz überzeugt.