Cover-Bild Das kleine Böse Rätselbuch
Band der Reihe "Das kleine Böse Buch"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 14.03.2023
Magnus Myst, Schuft

Das kleine Böse Rätselbuch

Lösen gefährlich!
Thomas Hussung (Illustrator)

Das erste Rätselbuch zur Spiegel-Bestseller-Reihe – für noch mehr Spannung und Unterhaltung rund um „Das kleine Böse Buch“

OH NEIN! Immer mehr Bücher klagen über verschwundene Sätze und Wörter. Selbst das kleine Böse Rätselbuch verliert seine spannendsten Zeilen. Plötzlich steht dort
nur noch Unsinn! Der Zeilenklau hat das Diebesgut tief im Satzberg versteckt und mit Zahlenschlössern, Labyrinthen, Geheimschriften und vielen weiteren schwierigen Rätseln
und gefährlichen Fallen gesichert. Das kleine böse Rätselbuch braucht dringend Hilfe, um den Weg durch die Höhlen zu meistern!

Für alle, die weder vom kleinen Bösen Buch noch vom Rätsel-Spaß genug bekommen – mit extra vielen knifflig-bösen Aufgaben!

• Dieses Buch befindet sich bei Buecherwesen in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Ein toller Rätselspaß für Kinder ab 8 in bekannter kleines böses Buch Manier!

Wir kennen bereits die bisher erschienenen 5 Bände des kleinen bösen Buches und daher waren wir auf das Rätselbuch sehr gespannt. Bei den Büchern ist es eine spannende Geschichte die uns das kleine böse Buch erzählt und uns, ähnlich wie in einem Escape Room, durch Rätsel an die richtige nächste Stelle im Buch schickt. Das Rätselbuch funktioniert genauso, nur das wir hier von einem Rätsel zum nächsten geschickt werden.

Die Rätsel sind von der Schwierigkeit her alle unterschiedlich, aber für Kinder ab 8 genau richtig. Manche gehen relativ schnell zu lösen und bei anderen muss man sich schon richtig Gedanken machen.

Ein toller Rätselspaß für Kinder ab 8 in bekannter kleines böses Buch Manier!