Cover-Bild WIE ALLES BEGANN (Alice im Totenland 3)
Band 3 der Reihe "Alice im Totenland"
  • Verlag: Luzifer Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 31.01.2021
Mainak Dhar

WIE ALLES BEGANN (Alice im Totenland 3)

Peter Mehler (Übersetzer)

Fünfzehn Jahre vor den Ereignissen in ALICE IM TOTENLAND ereignete sich der »Ausbruch«, jenes Schrecknis, welche große Teile der Welt in ein radioaktiv verseuchtes Ödland verwandelte, heimgesucht von Horden erbarmungsloser Biter. WIE ALLES BEGANN erzählt nun die Vorgeschichte aus Sicht der wichtigsten Hauptcharaktere aus Mainak Dhars Endzeit-Epos.

Erfahren Sie, wie Dr. Protima zur Königin der Biter wurde, leiden Sie mit einem jungen Mann, dessen selbstloses Opfer ihn zu dem Biter mit den Hasenohren werden lässt, verfolgen sie die Verwandlung eines jungen chinesischen Offiziers zum General der Roten Garde und erleben Sie die dramatische Flucht von Alices Eltern aus einer Stadt, die von Bitern überrannt wird.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Alice, Zombies und die Wissenschaft

Das Buch war mein allererstes E-Book. Ich hatte von meiner Schwester davon gehört und habe gesehen, das die Bücher bei Kindle Unlimited verfügbar waren.

Obwohl dies der dritte Teil der Reihe ist, macht ...

Obwohl dies der dritte Teil der Reihe ist, macht es Sinn das Buch als Erstes zu lesen. Man erfährt, wie es zur Apokalypse kam und wer dafür verantwortlich ist.

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Und die Story hat einige Schwächen. Trotzdem fand Ich es ziemlich interessant und das Buch hat sich flüssig gelesen.

Fazit: Wer Alice im Wunderland und Zombies mag, kommt hier voll auf seine Kosten, solange kleine Schwächen in der Story nicht stören.