Cover-Bild Mondstaub und Sonnenstürme
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 09.07.2018
Maja Köllinger

Mondstaub und Sonnenstürme

Stell dir vor, du siehst in die Augen deines Gegenübers und erblickst sein Universum.

Du erkennst Gedanken, die wie Planeten in seinem Kopf umherkreisen.
Gefühle, die sich in Sternenbildern auf seinen dunklen Pupillen abzeichnen.
Geheimnisse, die sich in der schimmernden Nebula am Rande seiner Augen sammeln.

Stella ist eine Sternenseele. Sie verfügt über die Gabe, den Kosmos in unseren Köpfen zu ergründen.
Denn wir alle bestehen aus Sternenglanz, Mondstaub und Sonnenstürmen.
Wir alle tragen die kleinsten Teile des Universums in uns.

Wir haben nur verlernt, hinzusehen.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Hat mir nicht gefallen!

MEINE MEINUNG

Auch ein Buch, welches schon ewig ungelesen in meinem Regal stand. Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut allerdings habe ich mir mehr von Geschichte erhofft.

Der Schreibstil konnte mich ...

MEINE MEINUNG

Der Schreibstil konnte mich nicht packen. Zuerst dachte ich, der Einstieg fiele mir nur schwer aber dann wurde immer mehr klar: es liegt am Schreibstil. Die Geschichte hat Potenzial, was aber in meinen Augen nicht ausgeschöpft wurde. Alles wurde mir zu detailreich beschrieben, sodass für mich die Spannung flöten ging.

Mit der Protagonistin Stella kam ich auch nicht zurecht. Irgendwie wurden wir nicht warm und ich fand sie einfach merkwürdig. Die Beziehungen zu anderen Menschen wurden mir viel zu schnell aufgebaut. Vor allem nach so einen Trauma wie Stella es erlebt hat, erscheint es sehr unglaubwürdig wie schnell sie zu fremden Personen Vertrauen aufbauen kann. Egal ob ihre Tante, von deren Existenz Stella nicht mal wusste, oder neue Mitschüler - die Verbindungen sind sofort eng.

Die Geschichte von Stella ist sehr interessant auch wenn es leider nicht so rüber gebracht wurde. Die Idee mit den Kosmos in jedem Menschen hat mir sehr gefallen und auch das jeder Kosmos individuell aussieht je nachdem wie der Charakter ist oder welche Erfahrungen der Mensch bereits gemacht hat.

Warum Stella diese Gabe hat ist am Anfang unklar aber ich konnte mir schnell denken was hinter allem stecken könnte. So in etwa habe ich recht behalten auch wenn mir der Drahtzieher ziemlich lange unbekannt blieb.

LESEEMPFEHLUNG

"Mondstaub und Sonnenstürme" hat mir leider nicht gefallen. Das Cover ist wunderschön aber an der Geschichte müsste man noch feilen. Stella an sich ist mir zu diffus in ihrer Gedankenwelt und die Beziehungen unter den Figuren entwickeln sich viel zu schnell. Außerdem konnte mich der Schreibstil überhaupt nicht einnehmen, ich empfand keine Spannung und hatte nur wenig Elan das Buch weiterzulesen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Flop

Rezension/Werbung

„Mondstaub und Sonnenstürme“ verfasst von Maja Köllinger aus dem Drachenmond Verlag
Ist überall als Print und E-Book erhältlich.

Stella ist 17 und völlig isoliert von den Menschen, ...

Rezension/Werbung

Ist überall als Print und E-Book erhältlich.

Stella ist 17 und völlig isoliert von den Menschen, sie geht bewusst keine nähere Beziehung ein, da sie ein Geheimnis verbirgt. Eines Tages kommt sie nach Hause und ihre Welt gerät aus dem Fugen. Wird sie die Antworten finden, die sie sucht?

Cover:
Es wurde von Marie Graßhoff gestaltet. Es passt zur Geschichte.

Schreibstil:
Er ist flüssig und detailliert. Das Buch ist aus der Sicht von Stella geschrieben.
Setting:
Es spielt in England. Es wird nicht näher auf die Umgebung eingegangen.

Charaktere:
Stella ist sehr zurückhaltend, introvertiert. Sie öffnet sich gegenüber Jen und ihrer Tante.

Noris ist der typische, geheimnisvolle angebliche Bad Boy, der dies teils verkörpert. Ein sympathischer Charakter.
Andere Charaktere werden Teils detailliert beschrieben.
Eigene Meinung:
Leider muss ich ehrlich schreiben hat mich das Buch auf ganzer Linie enttäuscht. Es steckt eine interessante Idee dahinter, aber das Potenzial wurde nicht ausgenutzt.
Die Storyline ist nicht spannend, teils in die Länge gezogen. An den falschen Stellen Emotionen oder Gedankengänge, die ich nicht nachvollziehen kann. Auch das ständige weinen der Charakteren an Stellen, mit ihr wurde ich nicht warm. Es ist echt unglaublich gewesen, wenn sie es nicht tat.

Das einzige, warum ich nicht abgebrochen habe, ist, die kleine Liebesgeschichte und die Antwort zu wissen, wer es war. Dafür hätte ich die letzten 3 Kapitel lesen können.

Auch die Kampfszene zum Schluss wurde zu schnell abgehandelt. Wirklich schade.
Vielleicht ist es trotzdem was für euch, doch für mich ist es ein Flop.

Fazit:
Schöne Idee, tolles Cover, blasse Story.

Danke an den Drachenmond Verlag und Lovelybooks für den Gewinn. Die Kooperation beeinflusst nicht meine Meinung.

2🌕🌕 von 5 Monden

Jassy

Veröffentlicht am 25.04.2021

Die Sterne lügen nicht

Die Sterne lügen nicht...

Stella ist eine Sternenseele. Wenn sie in die Augen ihres Gegenübers blickt, sieht sie den gesamten Kosmos dieses Menschen. Sie sieht, was deren Leben ausmacht.
Nach ...

Die Sterne lügen nicht...

Nach dem Tod ihrer Eltern, muss sie eine gewisse Zeit behandelt werden. Nach dieser schweren Zeit, helfen ihr ihre Verwandten weiter. In der Schule trifft sie dann auf Noris. Er hat eine dunkle anziehende Aura, wie Stella findet. Zu dem kommt noch, dass sie die selbe ungewöhnliche Augenfarbe mit ihm teilt und nicht seinen Kosmos erblicken kann...

Das Buch ließ sich flüssig und gut lesbar lesen. Ich finde die Idee sehr beeindruckend, sowie die Handlung. Eine klare Leseempfehlung von mir und 5 Sterne
Sofia

Veröffentlicht am 30.04.2020

Fantastisch!

Durch dieses grandiose und atemberaubend schöne Cover bin ich auf das Buch gestoßen und wollte es unbedingt lesen. Maja Köllinger ist eine tolle und talentierte Autorin, die mich mit ihrem wortgewandten und bildhaften Schreibstil immer wieder verzaubern kann. Stellas Geschichte ist aufregend, traurig, dramatisch, schön, abenteuerlich und spannend. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Diese emotionale Geschichte ging mir wirklich nahe und Stella tat mir oft richtig leid. Oft bangte ich mit ihr gemeinsam und hoffte inständig, dass ihr Leben besser wird.
Das Thema des Buches, die Sternenseelen, empfinde ich als richtig interessant und spannend. Gemeinsam mit der Protagonistin kommt man langsam hinter die Geheimnisse dieser fantastischen Gabe und erfährt immer mehr der oft grausamen Wahrheit.
Besonders schön finde ich die überraschenden Wendungen, die der Geschichte das gewisse Etwas geben und die Spannung die ganze Zeit über aufrecht halten.
Fazit
Maja Köllinger hat einen grandiosen Schreibstil, der so bildhaft ist, sodass ich mir wirklich alles genau vorstellen konnte. Ich musste nur die Augen schließen und schon sah ich Stella und ihr Leben vor mir.

Veröffentlicht am 15.07.2019

gemischte Gefühle

Ich bin dem Cover von „Mondstaub & Sonnenstürme“ sofort verfallen und wusste, dieses Buch muss ich lesen. Und auch der Drachenmond Verlag hat mich bisher immer verzaubern können. Die Bücher zeichnen sich einfach immer durch wunderschöne Illustrationen aus und so auch bei diesem Buch.

Mittlerweile habe ich für mich entdeckt, dass Urban Fantasy total mein Genre ist und so hat „Mondstaub und Sonnenstürme“ hier auch perfekt in mein „Beuteschema“ gepasst.
Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich die Bestätigung von Lovelybooks bekommen habe.

Die Idee den Menschen Galaxien in ihren Blick zu zaubern und die Gabe den Mensch und seine Gefühlswelt, ja sogar seine Beziehungen zu anderen so ergründen und einschätzen zu können, ist für mich total neuartig und faszinierend! Die 17-jährige Stella hat diese besondere Fähigkeit, aber dabei wird es nicht bleiben. Wir begeben uns auf eine spannende aber auch traurige Reise mit ihr.
Zu Beginn des Buches widerfährt Stella ein schlimmer Schicksalsschlag. Damit wird der Stein ins Rollen gebracht und ihre Geschichte nimmt ihren Lauf.

Es war wirklich ein sehr spannender Einstieg, der zum weiterlesen veranlasst hat. Auch durch den Schreibstil lässt sich das Buch wirklich gut und flüssig lesen.
Allerdings bin ich im Mittelteil dann leider etwas verloren gegangen. Der Spannungsbogen wurde zu Anfang schon so sehr gespannt, dass es für mich dann wohl ein bisschen zu sehr nachgelassen hat. Ich kann es leider nicht genau benennen, denn es ist eigentlich klar, dass der Adrenalinpegel nicht konstant soweit oben gehalten werden kann.
Ich konnte Stellas Gefühle und Rachegelüste sehr gut nachempfinden. Allerdings wurde sie in meinen Augen nicht richtig aktiv. Sie spricht immer davon aber handelt nicht. Davon war ich zwischenzeitlich etwas gefrustet.
Bei genauer Betrachtung kann man aber an solchen Situationen erkennen, dass Stella ein sehr unsicherer Mensch ist und in ihrer Persönlichkeit noch nicht sehr gefestigt ist.

Bis Maja mich dann auf den letzten 60 Seiten wieder völlig bei sich hatte.
Maja steigt rasant in die Geschichte ein und endet auch ein stürmisch.

Insgesamt empfehle ich jedem das Buch, der auf magische Geschichten mit Dramatik und Liebe steht.