Cover-Bild Mehr, als du denkst
  • Ersterscheinung: 10.05.2022
Maja Overbeck

Mehr, als du denkst

Liebesroman
„… als hätte jemand damals auf Pause gedrückt und jetzt ohne Vorwarnung zurück auf Play.“

Ein Hüttenwochenende mit der Schwiegerfamilie? Nicht gerade das, was sich Marie zum Geburtstag erträumt hat, zumal der kriselnde Zustand ihrer Ehe mit Leo eher nach einem romantischen Italientrip schreit. Dann taucht ein Überraschungsgast auf und plötzlich überrollen vergessen geglaubte Erinnerungen alle anderen Gefühle. Als Leo auch noch unerwartet abreisen muss, bleibt Marie allein zurück. Mit Leos schrulliger Familie, mit ihrer Verwirrung – und mit Nik, der daran nicht ganz unschuldig ist …

Brighton, zehn Jahre zuvor. Ausgerechnet an ihrem Geburtstag wird Marie von ihrem Freund verlassen. Dank der Zufallsbekanntschaft mit Leo, dem begehrtesten Typen der Uni, wird es dennoch ein denkwürdiger Abend. Und Leo scheint mehr als nur ein bisschen engagiert. Allzu gern lässt Marie sich auf die neue Freundschaft ein, auch wenn sie weniger an Leos gestählten Bizeps interessiert ist als an seinem besten Freund und Mitbewohner Nik …

Eine gefühlvolle Geschichte über lebenslange Freundschaft und große Liebe, über Fehler, Mut und zweite Chancen: der neue Roman der Bestsellerautorin – gewohnt stürmisch, witzig und zutiefst romantisch.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Ein tolles Buch über Freundschaft und die große Liebe

Ich habe schon einige Romane der Autorin gelesen und auch diesmal wurden meine Erwartungen erfüllt.

Der gewohnte flüssige und lockere Schreibstil der Autorin lässt auch diese Geschichte wieder absolut lebendig werden.
Besonders gut hat mir der Handlungsort Brighton gefallen, da ich vor einigen Jahren schon mal selbst dort war und die Autorin die Landschaften so wunderbar beschreibt konnte ich Brighton wieder direkt vor meinem inneren Auge sehen.

Humorvoll und mit viel Charme fiebert man hier mit Marie und hofft, dass sie sich für den Richtigen entscheidet und endlich ihr Glück findet.
Ein wunderschöner Wohlfühlroman den Maja Overbeck hier wieder gezaubert hat.
Ich freue mich sehr auf ihre nächsten Bücher.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Packend. Atmosphärisch. Befreiend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Mehr, als du denkst" ist as zweite Buch, welches ich von Maja Overbeck gelesen habe. Es wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Marie und Nik in der Ich-Form erzählt. Zudem werden zwei Zeitstränge genutzt: damals und jetzt, wodurch man beide sehr gut kennenlernt. Man erfährt wie sich beide in der Vergangenheit gefühlt haben, was sie bewegt hat und warum sie ihren gewählten Weg eingeschlagen haben.
Gerade der jeweilige Zwiespalt der beiden wird sehr gut herausgearbeitet.
Vor allem in Marie konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Gerade die Abschnitte im Damals in Brighton haben mir sehr gut gefallen. Wahrscheinlich weil sie nur so von Freiheit, Unabhängigkeit und Jugend strotzen. Das Jetzt ist natürlich entsprechend ernster und mit mehr Verantwortung, Vernunft und Überlegungen verknüpft - wie im wahren Leben eben.
Das Buch hat mich wirklich unheimlich schnell in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Nach Längen kam man hier lange suchen.
Fazit :
Ein ganz wundervolles Buch, das mich sehr berührt hat und mich bestimmt noch eine ganze Weile begleitet. Große Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Ich bin verliebt

Es hat sich für mich mal wieder ausgezahlt ein Buch einer Autorin zu lesen, deren Bücher ich bisher nicht kannte.

Maja Overbeck hat mich mit dem ersten Buch, das ich von ihr gelesen habe, total verzaubert. Ich mochte ihren flüssigen Schreibstil und wie sie Stimmungen in der Geschichte erzeugt sofort.

Besonders gut hat mir gefallen, dass sie die Geschichte von Marie und Nik, die so tief geht, ein wenig von Anfang an erzählt und dies mit einer solchen Intensität, dass ich komplett an den Lippen der Autorin hing.
Es gefiel mir auch, dass ich als Leser ganz klar erkennen konnte, wie unterschiedlich die Intensität der Gefühle zwischen Marie und Leo oder zwischen Marie und Nik ist. Genau das ist es, was Maja Overbeck so wundervoll beschreibt. So, dass ich dies alles als Leser wirklich spüren und nachempfinden konnte. Die Emotionen, die die Autorin beschreibt, haben mich einfach abgeholt. Ich bin einfach von der Autorin verzaubert und damit um den Finger gewickelt worden.

Ich liebe diesen Roman, weil er sich absolut ehrlich anfühlt und man sich beim Lesen einfach nur wohlgefühlt hat. Es ist einfach ein so schön zu lesen, dass ich mich während des Lesens total entspannen konnte.

Eigentlich mag ich keine Cover mit abgebildeten Personen, aber bei diesem Cover hier, liebe ich es.

Fazit

Mehr, als du denkst von Maja Overbeck ist ein traumhaft und schöner Roman. Dadurch haben sich ihre andere Romane wie von Zauberhand auf meine Wunschliste geschlichen.
Ich hoffe, dass noch viele Leser diesen Roman lesen und genauso verzaubert sein werden, wie ich.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Romantisch gut

Das Cover gefällt mir total gut mit meinen Lieblings Farben vereint und so schön dezent und warm gehalten .

Der schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen ,leicht und flüssig sehr angenehm zu lesen ,Humor ist mit dabei und gibt der ganzen Geschichte noch das gewisse Etwas
Beim lesen packt es einen und man möchte gar nicht aufhören zu lesen

Eine Geschichte zum Wohlfühlen und mitfühlen
Die ein oder andere Handlung war überraschend aber gut,liebe ich ja wenn man nicht voraus schauend liest
Die kapitel sind gut aufgeteilt und in Damals und heute geschrieben

Auch die Settings waren toll
Die charaktere haben mir sehr gut gefallen und jeder sollte so sein wie er sein sollte in der Geschichte

Veröffentlicht am 20.05.2022

Einmal angefangen, fliegt man nur so durch den Roman

Lange habe ich kein Buch mehr so schnell weggesuchtet. Der neue Liebesroman von Maja Overbeck hat mich, wie auch ihre bisherigen zwei anderen Romane, wieder mächtig gefesselt, hat mir romantische und abwechslungsreiche Unterhaltung mit interessanten und vor allem authentischen Protagonisten und einer klug ausgearbeiteten Handlung geboten. Diesmal wird die Geschichte sogar auf zwei Zeitebenen erzählt, was die Spannung beim Lesen noch erhöht hat. Die ganze Zeit fiebert man mit, spürt das Knistern, aber auch die Anspannung, weil ja in der Geschichte alles anders läuft, als man es sich auch als Leser für die Hauptperson wünscht. Ich flog einfach nur durch die Seiten und hoffte für Marie, bekam durch die Rückblicke, die immer wieder eingestreut werden, nach und nach ein Bild von dem, wie es überhaupt zu der jetzigen Situation zwischen Marie, Leo und Nik gekommen ist. Der Schreibstil der Autorin ist Mal wieder umwerfend, man fühlt mit und kann sich alles so hautnah vorstellen, spürt die Funken, die hier fliegen in dieser verzwickten Liebesgeschichte.

Marie hat sich unter dem überraschenden Geburtstagsausflug mit ihrem Mann Leo alles ausgemalt, aber nicht, dass ihr Geburtstag mit samt Schwiegerfamilie in einer einsamen Almhütte in Österreich gefeiert wird. Als dann auch noch Nik, Leos einst bester Freund, nach 10 Jahre Abstinenz wieder auftaucht, ist bei Marie das Gefühlschaos perfekt. Leo entzieht sich durch Arbeit Mal wieder kurzfristig und lässt Marie mit ihren Gästen zurück, kaum dass sie angekommen sind. Marie kann sich nicht gegen die Erinnerungen an ihre Kennenlernzeit wehren...