Cover-Bild Schokuspokus 1: Der geheime Kakaoklau
  • Ersterscheinung: 05.10.2019
Maja von Vogel

Schokuspokus 1: Der geheime Kakaoklau

Franziska Harvey (Illustrator)

*** 7 Kinder suchen die 7 Zutaten des magischen Glückskakaos – einfach lecker! ***
BAND 1: Tag für Tag schuften Amanda, Oskar und ihre Freunde im Waisenhaus der fiesen Agathe Nieswurz. Hier stellen sie die berühmte "Schokuspokus"-Schokolade her. Bis sie ein seltsames Gefäß mit geheimnisvollen Zeichen finden: das Rezept des sagenumwobenen Glückskakaos! Eine abenteuerliche Suche nach den sieben Zutaten beginnt … ***
Krimi, Spaß und Abenteuer: ideal für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren ***
Mit extragroßer Schrift, kurzen Kapiteln und vielen bunten Bildern: schokoladig gut! ***

Veröffentlicht am 16.11.2020

Niedliche Geschichte

Der erste Teil der Schokuspokus Reihe ist der Auftakt einer süßen Geschichte, die sich rund um Schokolade dreht.

Amanda und ihre Freunde leben in einem Waisenhaus und stellen dort Schokolade her. Die Leiterin Frau Nieswurz möchte unbedingt ein geheimnisvolles Gefäß finden und schickt die Kinder dafür jeden Tag auf die Suche.

Die Idee der Geschichte finde ich sehr niedlich und die Illustrationen sind einfach großartig. Allerdings wirkte die Geschichte auf mich manchmal ein wenig zu überhastet und die Abläufe sind ein wenig zu schnell. Für eine Zielgruppe ab 7 hätte die Handlung ein wenig komplexer und tiefgründiger sein können.

Da ich aber neugierig bin wie es mit dem Gefäß und der Suche nach den 7 Zutaten weitergeht, werde ich die Reihe weiterverfolgen.