Cover-Bild Mein riesengroßes ZICKZACK Ausklappbuch – Fahrzeuge
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 11.10.2021
Makii

Mein riesengroßes ZICKZACK Ausklappbuch – Fahrzeuge

Faltbuch ab 3 Jahren– mit stabilen Seiten und Wimmelpanorama - Ausgeklappt zwei Meter breit
Gabriele Haefs (Übersetzer), Makii (Illustrator)

Fahrzeuge satt: Ausgeklappt ist dieses Leporello zwei Meter breit!

Achtung, hier wimmelt's nur so! Autos, Flitzer, Karren, Sportwagen, Familienkutschen, heiße Öfen und lahme Enten: Dein riesengroßes ZICKZACK Ausklappbuch enthält einfach jedes Fahrzeug, das du dir vorstellen kannst – vom Löschfahrzeug über das Polizeiauto bis zum Kran und alles, was sonst noch Räder hat. Außerdem ist es bis an den Rand gefüllt mit tollen Infos über Fahrzeuge sowie mit vielen lustigen Tieren.

Dieses ausgeklappt zwei Meter breite Wimmelpanorama bietet unendlich viele Details zum Entdecken und Spielen für Kinder ab 3 Jahren. Auf der Rückseite warten spannende Infos zu allen Fahrzeugen und extra Suchaufgaben für kleine Adleraugen!

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen und im Leporello-Format

Veröffentlicht am 09.12.2021

Alles an dem tollen Buch ist riesig

Riesengroß bedeutet 25 x 35 cm und eine Länge von 2 Metern. Man kann das Buch, weil es sehr stabile Seiten hat, aufstellen. Das Cover zeigt auf weißem Hintergrund eine Auswahl an Fahrzeugen. Aufgestellt zeigt es massenhaft Fahrzeuge in einer Wimmellandschaft. Zwischen den Häusern sind viele Tiere und Menschen unterwegs. Ein schwarzer Vogel im Kimono zieht eine Rikscha, in der ein Affe mit Camara sitzt. Ein Frosch fährt einen Bus mit vielen Passagieren. Weiter geht es zu einer Baustelle. Bagger, Raupe und Betonmischer sind hier unterwegs. Mitten in der Rennstrecke sieht man einen Monstertrack. Bauernhof, Camping und Militär sind einige Themen der letzten Seite.
Die großen Rückseiten zeigen einige Bilder und geben kurze Erklärungen mit der Überschrift „Na so was!“ zu den Fahrzeugen ab. So gibt es einen verschwundenen schwarzen Bugatti, der 100 Millionen Euro wert wäre. Bagger, die wertvolle alte Sachen finden oder Müllautos, die Biogas tanken. Es gibt auch kurze Zusammenfassungen zu den jeweiligen Themen, wie „Auf dem Land“ diese Rubik endet immer mit einer Frage. Und ganz unten auf der Seite gibt es noch „Such!“ Da muss man 10 Kaninchen suchen oder schauen, wo der Maulwurf Mattis auftaucht.
Dieses Buch wird die Kinder sicher lange Zeit beschäftigen und entsprechend ihrer Entwicklung, werden sie immer wieder Neues entdecken. Ein ganz besonderes Wiimmelbuch mit vielen Informationen und schönen Bildern.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Highlight für Fahrzeug- und Wimmelbuchfans

Das Wimmelbuch im XXXL-Format lässt die Herzen aller kleinen (und großen) Fahrzeug- und Winmelbuchfans höher schlagen: auf den 2m gibt es soooo viel zu entdecken: Campingwagen, Bagger, Mähdrescher, Monstertrucks, Eisauto… Dazu zahlreiche Tiere die verschiedenste Situationen im Stadtleben, auf der Baustelle, auf der Rennstrecke und auf dem Land erleben. Und das war nur die eine „Seite“ des Buches. Auf der Rückseite finden sich Suchaufträge sowie zahlreiche spannende Informationen, z. B. dass der größte Kram 14,2 Millionen kg heben kann!
Das Design ist super: klare Linien, angenehm bunt und modern. Besonders die Darstellung mit den zahlreichen Tieren gefällt uns super - so kann man neben den tollen Fahrzeugen auch noch in die Tierwelt abtauchen. Das Buch ist aus sehr stabilem Karton und damit gut für ab 3-jährige geeignet. Positiv ist auch, dass es trotz des Ausklappkonzepts auch als „normales“ Buch geblättert werden kann.
Ein wirkliches Buchhighlight was eine klare Empfehlung bekommt und sicherlich für leuchtende Kinderaugen sorgt.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Tolles Buch

IIn diesem ausklappbarem Buch können die Kinder viele verschiedene Fahrzeuge genauer kennenlernen und betrachten. Das Buch ist in ausgeklapptem Zustand 2m breit. Auf der einen Seite sind verschiedenste Fahrzeuge zu entdecken und auf der anderen Seite gibt es viele Informationen zu den Fahrzeugen.
Cover:
Auf dem Cover kann man schon viele Fahrzeuge entdecken und Kinder, welche sich für Fahrzeuge interessieren, werden durch das Cover angesprochen.
Schreibstil:
Die Beschreibung zu den Fahrzeugen ist für Kinder leicht zu verstehen, da es sehr verständlich geschrieben ist.
Illustration:
Die Illustrationen sind kindgerecht.
Fazit:
Ein tolles Buch über Fahrzeuge, welches ein Muss für jedes Kind ist, was auf Fahrzeuge steht. Ich werde dieses Buch definitiv nachkaufen und verschenken!