Cover-Bild The Anthem of the Heart 02
  • Ersterscheinung: 03.02.2021
Makoto Akui

The Anthem of the Heart 02

Claudia Peter (Übersetzer)

Jun ist völlig schockiert, weil sie das Schulmusical mitorganisieren soll – wie soll das gehen, wenn sie doch seit Jahren kein Wort mehr sagen kann!? Und dass sich ihre Mitstreiter nur widerwillig an der Organisation beteiligen, macht es nur noch schlimmer. Doch als sie ihren Klassenkameraden Takumi musizieren hört, fühlt sie plötzlich eine starke Verbindung zu ihm und schöpft neue Hoffnung…

Veröffentlicht am 13.04.2021

Obwohl Jun eigentlich ein ziemlich fröhliches Mädchen ist, verändert sich das schlagartig mit der Scheidung ihrer Eltern. Aus der fröhlichen Jun wird eine zurückgezogene und sehr ruhige Person. Doch als sie in das Organisationskomitee der Schule berufen wird, soll sich das Ganze wieder ändern. Sie muss lernen, sich anderen wieder zu öffnen, ob sie das schafft?

Nachdem man im ersten Band in einzelnen Kapiteln die Charaktere kennenlernen durfte, startet nun die Geschichte so richtig. Schon der erste Band hat mir wirklich gefallen mit den einzelnen Vorstellungen und ich war gespannt, wie Band 2 wird. Da ich den Film dazu bisher noch nicht kenne, habe ich keinen Vergleich zwischen beiden Elementen. Dennoch muss ich aber sagen, der Manga gefällt mir bisher wirklich gut. Ich liebe den Zeichenstil und die Charaktere sind bisher auch interessant. Es ist eine starke Geschichte mit tiefe. Die Charaktere sind spannend aufgebaut und haben so viel zu erzählen. Es ist wirklich faszinierend.

Wenn ihr lust auf etwas Anspruchsvolleres habt, dann kann ich euch die Reihe wirklich empfehlen! 4/5