Cover-Bild IM − Great Priest Imhotep 3
Band der Reihe "IM − Great Priest Imhotep"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 26.02.2019
Makoto Morishita

IM − Great Priest Imhotep 3

Dorothea Überall (Übersetzer)

»Auf dieser Welt gibt es falsche Götter. Man nennt sie Magai.«

Der Hohepriester Imhotep aus dem antiken Ägypten weilt wieder unter den Lebenden! Im modernen Japan gestrandet, ist er ein Jäger, der die Menschen vor dem uralten Übel der Magai bewahren soll – gottgleichen Wesen, die nach der Vernichtung der Menschen trachten. Aber braucht eine moderne Welt einen 3.000 Jahre alten Priester, der von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert? Und muss ausgerechnet Hinome, ein einsames Schulmädchen, mit ihm in ein Näpfchen tapsen?!

Ägyptische Mythen und Pharaonen im modernen Japan. Perfekt für alle, die sich gerne kugeln vor Lachen!

Weitere Informationen:

- Abgeschlossen in 11 Bänden

Veröffentlicht am 06.05.2019

IM − GREAT PRIEST IMHOTEP 3

Schon als ich das Cover sah und Ägypten gelesen habe war klar das ich diesen Manga lesen muss. Ich selbst finde alles rund um die ägyptische Mytholigie super interessant, schon seit ich damals zum ersten Mal YugiOh im Fernsehen gesehen habe. Leider gibt es eindeutig zu wenig Mangas in diesem Genre und so habe ich mich gefreut als endlich dieser hier erschienen ist.

Der Zeichenstil gefällt mir unheimlich gut und erinnert mich ein wenig an den Magi Anime. Klare Linien und die vielen Details, die eigentlich recht unüblich im Shonen Bereich sind, machen ihn hier besonders. Ich selbst liebe auch die Charakterdesigns total. Ingesamt also einfach toll!

In Band 3 wird es jetzt auch wirklich actionreich. Djoser taucht wieder auf und liefert sich gleich einen Kampf mit IM. Ihm kommen ein paar eher unerwartete Verbündete zur Hilfe. Toll finde ich hier das die Nebencharaktere etwas interessanter gemacht werden. Obwohl ich langsam vermute das einige von ihnen zu Hauptcharakteren werden im weiteren Verlauf. Wieder erfährt man mehr aus der Vergangenheit, wobei mich persönlich am Meisten die Ausschnitte von IM und Djoser am Meisten interessieren. Die Kampfszenen waren wirklich spannend. Eigentlich habe ich so viel Action von dieser Reihe nicht erwartet, aber auch in anderen Punkten überrascht sie mich immer wieder daher finde ich das nicht schlecht. Ich denke das im nächsten Band noch mehr ägyptische Geschichte auf uns zukommen wird, denn das Ende hat so etwas angedeutet. Ich versteh gar nicht wie diese tolle Reihe eher unbekannt sein kann, ich bin auch von Band 3 wieder total begeistert.

Fazit:

Shonen und Ägypten Fans sollten diesen Manga auf alle Fälle lesen! Ich bin weiterhin einfach nur begeistert und gebe wieder 5 von 5 Glues.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Ich liebe diese Reihe!

Im wird von seiner Vergangenheit eingeholt: Sein einst bester Freund - der Pharao Djoser - taucht im heutigen Japan auf. Allerdings ist er immer noch von bösen Geistern besessen. Im will Djoser nicht verletzen - aber dann taucht die Amen-Bruderschaft auf ...

Yay! Ein neuer Band von Im. Zum Inhalt will ich nicht viel sagen: Djoser ist zurück. Allerdings ist er von den Magai besessen und auch wenn er wie wie früher wirkt, legt er manchmal gewalttätige Tendenzen an den Tag. Djoser muss gestoppt werden. Er muss getötet werden. Aber ist Im wirklich der richtige für den Job?
Die Handlung ist nicht sehr innovativ für einen Shonen-Manga, aber die Interpretation der ägyptischen Mythologie gibt "Im" einen ganz besonderen Touch.

Mit Action, ganz viel Humor und schrägen Charakteren ist auch Band 3 eine absolute Leseempfehlung!

Und noch etwas: Ich freue mich schon ganz besonders auf Band 4! Das letzte Bild des Mangas führt eine neue Figur ein und oh mann, das kann nur gut werden!

Ich kann den Manga wirklich nur empfehlen! Es ist ein toller Fantasy-/Action-Manga, der zwar einem alten Schema folgt, aber zumindest einige neuen Ideen mit sich bringt.

Dieses mal bekommt der Manga wieder die volle Punktzahl. Ich freue mich schon auf Band 5, welcher im Mai erscheint.