Cover-Bild your name. 03
  • Ersterscheinung: 01.02.2018
Makoto Shinkai, Ranmaru Kotone

your name. 03

Claudia Peter (Übersetzer)

Um Mitsuha und ihr Dorf vor dem Einschlag des Kometen zu retten, entwerfen Taki, Teshi und Saya einen Evakuierungsplan. Doch dessen Umsetzung verläuft anders als geplant… Schaffen sie es, die Katastrophe abzuwenden?

Das mitreißende Finale der fantastischsten Liebesgeschichten aller Zeiten.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Ein tolles Ende einer kleinen Manga-Reihe. Schade, dass es bereits vorbei ist.

Handlung:

Handlung:

Um Mitsuha und Itomori vor dem Einschlag des Kometen zu retten, entwirft Taki – zusammen mit Mitsuhas Freunden Teshi und Saya – einen Evakuierungsplan. Doch die Umsetzung ist schwieriger als gedacht, denn keiner glaubt ihnen. Werden sie es schaffen, die Menschen vom drohenden Unheil zu retten?

Der dritte Band liefert Spannung pur, weshalb ich ihn nicht aus der Hand legen konnte. Ich musste den Manga in einem Rutsch durchlesen.

Fazit/Empfehlung:

Ein tolles Ende einer schönen Manga-Reihe. Gerne hätte ich noch mehr erfahren und Taki und Mitsuha noch länger über die Schultern geschaut.

Die Manga-Reihe your name. kann ich nur empfehlen. Besonders für Manga-Erstleser könnte diese Reihe, aufgrund der klaren Zeichnungen und der Kürze der Manga-Reihe, interessant sein.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Sehr schöner Abschluss!

MEINE MEINUNG
Nachdem der 2. Teil so spannend aufgehört hat, war ich sehr froh, den 3. direkt zu Hand zu haben. Ich habe auch direkt weiter lesen müssen.

Es knüpft direkt ans Ende des Vorgängers an und ...

MEINE MEINUNG

Es knüpft direkt ans Ende des Vorgängers an und geht genauso spannend weiter. Die Verwirrung aus dem 2. Teil lässt immer mehr nach und die Handlung wird wieder klarer, sodass ich wieder besser mitgekommen bin. Es bleibt sehr spannend und fesselnd, weswegen ich den Manga auch viel zu schnell gelesen habe. Die Zeichnungen sind wieder wunderschön, sehr klar und gut zu lesen. Ich mochte die Details und die kolorierten Seiten am Schluss waren da ein sehr schönes Extra.

Insgesamt hat mir die Geschichte von Mitsuha und Taki super gut gefallen. Sie ist süß, romantisch, aber auch spannend und aufregend, was es zu einer perfekten Geschichte gemacht hat. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den Anime, den ich mir bisher noch nicht angeschaut habe.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Eine tolle Ergänzung für Fans

Nach dem mir der Film wahnsinnig gut gefallen hat, wollte ich ergänzend nicht nur den Roman, sondern auch die Manga-Ausgaben lesen. Ich liebe den Zeichen-Stil und beim Lesen hatte ich durchgehend die Filmmusik im Ohr - die wirklich perfekt zur Handlung passt.

Der Stil trifft genau meinen Geschmack, die Atmosphäre des Films kommt beim Lesen sofort wieder zurück und auch beim Manga konnte ich mir einige Tränen nicht verkneifen. Dennoch ist ein Manga vermutlich nicht das Beste Medium, um solch eine emotionale Geschichte auf sich wirken zu lassen, ist man doch schnell von einer Szene in die nächste gesprungen.

Ich weiß nicht, ob ich die Manga-Reihe als alleinstehendes Medium empfehlen würde, da ich persönlich die Story wohl weniger gut verstanden hätte, hätte ich sie durch den Film nicht sowieso gekannt. Die Zeitsprünge und Perspektivenwechsel sind doch recht schnell und in einem Buch kann man das natürlich nicht so darstellen, wie in einem Film.

Für Fans des Filmes lohnt es sich dennoch absolut, wenn man mit dem Manga und dem Roman nochmal auf andere Art in die Welt von Taki und Mitsuha abtauchen möchte.

Veröffentlicht am 15.02.2018

Ein etwas hektisches, aber gelungenes Ende einer absolut fantastischen Reihe!

INHALT:

INHALT:
Taki befindet sich erneut in Mitushas Körper, kurz vor dem Unglück. Er möchte mit Mitushas Freunden das Dorf retten, doch nichts läuft wie geplant. Kann er nicht Mitusha selbst um Hilfe bitten? Und werden die beiden sich jemals treffen können?

MEINUNG:
Endlich geht es weiter mit der Reihe, ich habe den dritten Band schon sehnsüchtig erwartet. Die ersten beiden Bände steckten voller Überraschungen und atemberaubenden Wendungen. Leider ist der dritte Teil nun jedoch auch der letzte Teil der Reihe.
Leider beginnt der Band ohne eine Zusammenfassung der Geschichte und ohne Charaktervorstellung. Ich verstehe, dass das bei nur drei Bänden nicht so notwenig ist. Trotzdem hatte ich auf den ersten Seiten zuerst Probleme, mich zurecht zu finden, da man einfach mitten ins Geschehen geworfen wird.
Ich brauchte erstmal einen Moment, um mich zuerinnern, wo das Ganze statt findet und wer nun gerade wer ist.
Dadurch, dass die Situation sehr hektisch und gefährlich ist, geht auch in dem Manga alles sehr schnell und hektisch zu. Das sorgt zwar einerseits für Spannung, aber andererseits ging es mir oft zu schnell. Ich hatte meine Probleme mit einer Szene und auch der Unterschied zwischen den Zeiten musste erstmal irgendwie bei mir ankommen. Ehe ich alles begreifen konnte, war der Manga schon vorbei. Das Ende ist sehr gelungen und ich liebe die Reihe an sich sehr - jedoch fand ich die ersten beiden Bände stärker.

FAZIT:
Ein etwas hektisches, aber gelungenes Ende einer absolut fantastischen Reihe!

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!