Cover-Bild Sturz der Welt - Das Flüstern der Raben (4)
  • Verlag: Arctis ein Imprint der Atrium Verlag AG
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
Malene Sølvsten

Sturz der Welt - Das Flüstern der Raben (4)

Band 4 der Reihe "Das Flüstern der Raben"
Dagmar Mißfeldt (Übersetzer)

Ein Muss für alle "Flüstern der Raben"-Fans: Der Spin-off-Kurzroman zur dänischen Bestsellertrilogie!

Varnar ist eine Kampfmaschine, trainiert für den Gehorsam und bereit zum Töten. Wie kommt es also dazu, dass der größte Krieger des Königreichs und Untergebener der Herrscherin Ragnara die Seiten wechselt? In "Sturz der Welt" wird die Hintergrundgeschichte von einer der populärsten Figuren des Fantasy-Epos "Das Flüstern der Raben" erzählt. Von den Anfängen in Hrafnheim bis hin zum ersten Aufeinandertreffen von Varnar und Anne – eine Begegnung, die ihre eigene Zukunft, aber auch die der Welt für immer verändert ...

'Ansuz', der erste Band der Trilogie 'Das Flüstern der Raben': Ausgezeichnet mit dem renommierten Jugendliteraturpreis BUXTEHUDER BULLE 2022!

Veröffentlicht am 23.03.2023

Ein kurzes aber schönes Wiedersehen

Im Vergleich zu den anderen Büchern der Reihe ist es ein sehr dünnes Buch.

Das Cover ist wieder sehr gelungen und der Lesende erfährt ein bisschen zur Handlung bevor Ansuz beginnt.

Das Wiedersehen ...

Im Vergleich zu den anderen Büchern der Reihe ist es ein sehr dünnes Buch.

Das Wiedersehen mit den Personen hat mir viel Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 26.03.2023

Spin-Off der Reihe

Vorab muss ich sagen, dass ich die Reihe nicht gelesen habe. Der Spin-Off wurde mir zum Rezensieren geschickt.

Daher kann ich dieses Buch nur empfehlen, wer die Reihe kennt oder diese noch lesen möchte.

Anfangs ...

Anfangs kam mir die Welt vor wie eine Vikings-Geschichte. Doch die Welt ist etwas moderner. Bis die Parallelwelt, die mit unserer Welt in unserer Zeit zu vergleichen, ins Spiel kam. Es ist recht brutal. Ragnara, Königin von Freiheim lässt alle Menschen ermorden, die den Göttern zugewandt sind. Dieses Buch erzählt die Vorgeschichte von Anne und Varnar. Und erklärt ansatzweise warum Anne getötet werden soll.

Es gibt einiges in anderer Sprache. Wahrscheinlich eine Fantasiesprache die stark an Vikings und andere skandinavische Sprachen erinnert.

Die Autorin kommt aus Dänemark und hat für den ersten Band der Flüstern der Raben-Reihe den Buxtehuder Bulle-Jugendpreis gewonnen.