Cover-Bild Sola

• Ersterscheinung: 16.05.2022
Malwine Stauss

Sola

Malwine Stauss (Illustrator)

„Sola“ beginnt mit der Erzählung eines Traumes in leuchtenden Formen und Farben. Es ist der Traum von einem
Haus, in dem das Licht bis in jede Ecke dringt, umgeben von einem blühenden Garten – ein utopischer Ort
der Zuflucht, geprägt von einem gemeinschaftlichen Miteinander und einem Leben im Einklang mit der Natur.
Doch wie in einem Moment des Erwachens bricht sich das harmonische Ideal an einer Realität, die weder
Geborgenheit noch Zuversicht bietet. Es ist eine Realität, in der Krisen wie der Klimawandel die fragile Balance
der Umwelt bedrohen und die Gewissheiten unseres Alltags in Frage stellen. Malwine Stauss kreiert in ihrem neuen Buch mit strahlenden Wasserfarben einen zutiefst persönlichen Einblick in eine Gefühlswelt, die von den Spannungen,
Ängsten und Hoffnungen unserer Gegenwart geprägt ist. Mit vielschichtigen Bildkompositionen, die abstrakt
und gleichzeitig zugänglich sind, findet „Sola” damit eine ausdruckstarke Bildsprache, die zum Innehalten
einlädt.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.