Cover-Bild Winterzauber in den Hamptons
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Mandy Baggot

Winterzauber in den Hamptons

Sylvia Strasser (Übersetzer)

Als kurz vor Weihnachten ihre geliebte Großmutter stirbt, lässt Harriet in London alles stehen und liegen. Zutiefst traurig reist sie in die Hamptons, um ihrem Großvater in dieser schweren Zeit beizustehen. Und in Montauk entfaltet der Winter einen ganz besonderen Zauber. Die Küste funkelt im Schnee, die Häuser erstrahlen im Lichterglanz, und Harriet stürzt sich in die Vorbereitungen des Weihnachtsfests, das ihre Großeltern immer für die ganze Nachbarschaft ausrichteten. Dabei trifft sie auf Mack, in den sie einst verliebt war und der ohne eine Erklärung aus ihrem Leben verschwand. Nun ist der schweigsame Bootsbesitzer fest entschlossen, Harriets Herz zurückzuerobern …

Veröffentlicht am 26.10.2022

Winterromantik mit perfekter Weihnachtsstimmung

Kurz vor Weihnachten verstirbt Harriets Großmutter, weshalb sie ihre Koffer packt und in die Hamptons zu ihrem Großvater reist. Mitten in den Vorbereitungen des Weihnachtsfestes trifft sie auf Mack, in den sie einst verliebt war – der damals aber ohne eine Erklärung aus ihrem Leben verschwand…

Auf Fortsetzungen der „Winterzauber in“-Reihe freue ich mich immer wieder aufs Neue. Tatsächlich ist mir aber direkt ein bestimmtes Detail aufgefallen: Der rote Regenschirm, der auf jedem Cover der Reihe zu finden ist, fehlt. Dafür trägt das abgebildete Pärchen rote Accessoires wie Schal und Mütze. Eigentlich ein ganz unwichtiges Detail, aber ich fand’s irgendwie witzig, dass der rote Regenschirm auf jedem Cover zu finden war. Die glitzernden Schneeflocken und der funkelnde Titel sind aber nach wie vor ein Teil des optischen Erscheinungsbilds, sodass man in der Buchhandlung schon von Weitem erkennen kann, dass es ein Mandy Baggot-Winterroman sein muss. Nachdem ich also wieder sehr erfreut über die Gestaltung des Covers war, geriet ich beim Lesen des Klappentextes ins Träumen. Die Hamptons im Winter… das klingt schon so dermaßen nach perfekter Romantik mit Happy End, dass ich mich umgehend zum Lesen zurückziehen musste. Mandy Baggots Schreibstil ist wie immer locker und humorvoll und deshalb gleitet man von einer Seite zur nächsten. Die feine Ausarbeitung der Charaktere ist der Autorin ebenfalls gelungen, sodass Harriet und Mack authentisch und sehr sympathisch erscheinen. Für mich ist die Mischung aus Weihnachtsstimmung und Romantik einfach grandios, eine ganz zauberhafte Liebesgeschichte mit einem schönen Ende.

Fazit:
„Winterzauber in den Hamptons“ von Mandy Baggot ist bereits der 7. Band dieser bezaubernden Reihe. Wer auf der Suche nach Winterromantik mit perfekter Weihnachtsstimmung ist, sollte unbedingt diese Reihe lesen. Von mir gibt es sehr gute 4,5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Ein wunderbares Winter-/ Weihnachtsbuch zum wohlfühlen

Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil der Autorin habe ich ...

Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil der Autorin habe ich schnell in das Buch hineingefunden. Es ist eine leichte Geschichte, mit einem wunderbar winterlichen Setting, dass einfach zum wohlfühlen war und mich (auch wenn es erst Oktober ist) ein bisschen Weihnachtlich gestimmt hat.
Harriet war mich gleich sympathisch, ich mochte es das sie ihrem Großvater beistehen möchte und den Umgang der beiden miteinandner. Generell ist sie ein sehr offener, lebensfroher und emphatischer Mensch, den man einfach mögen muss.
Mack ist eher zurückhaltend, aber deswegen nicht unsympathisch. Ich fand seine Geschichte sehr interessant und besonders sein Hund war sehr süß. Dennoch hätte ich mir manchmal etwas mehr Raum für ihn gewünscht, obwohl er in der Geschichte eigentlich nicht zu kurz gekommen ist. Ich weiß also nicht genau woran das Gefühl liegt, aber ich hätte gerne noch mehr über ihn erfahren.
Ich hätte mir auch vielleicht gewünscht, dass noch etwas mehr Winter-/ Weihnachtsstimmung durch das Buch vermittelt wird. Das Gefühl kann aber auch an mir liegen, wahrscheinlich ist es bei mir einfach noch etwas zu früh für Weihnachtsstimmung .
Dennoch ist es insgesamt ein süßer leichter Winterroman mit absoluten Wohlfühlfaktor, der eine schöne Balance aus Emotionen  und Drama hatte und vor allem ganz viel Liebe, so wie es sich für einen Weihnachtsroman gehört.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Etwas langatmig, aber schön

Eine schöne herzerwärmende Weihnachtsgeschichte für nette Lesestunden im Advent, die jedoch meiner Meinung nach ein bisschen kürzer hätte sein können, aber trotzdem schön.

Veröffentlicht am 29.10.2023

"Jeder von uns hat zu kämpfen […]. Aber gewinnen wird nur, wer niemals aufgibt."

Wer einen gefühlvollen Roman zur perfekten Einstimmung auf die Weihnachtszeit sucht, ist mit "Winterzauber in den Hamptons" von Mandy Baggot genau richtig! Obwohl es schon der 7. Band der Winterzauber-Reihe der Autorin ist, kann das Buch völlig unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden. Die Autorin überzeugt mit sympathischen Charakteren, einem tollen Setting u. einer Geschichte, die nicht nur auf die Liebe der Protagonisten beschränkt ist!

Herzlichen Dank an das Bloggerportal u. den Goldmann-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Der Einstieg in den Weihnachtsroman fiel mir durch den lockeren, lebendigen Schreibstil der Autorin leicht, obwohl die Geschichte aus der personalen Er-/Sie-Erzählerperspektive erzählt wird u. ich mit Ich-Perspektiven normalerweise besser zurechtkomme.
Dabei mochte ich die einzelnen Figuren sehr gerne, weil sie alle miteinander authentisch sind u. endlich mal wie Erwachsene miteinander reden, statt – wie oft üblich – vor ihren Problemen u. Dramen davonlaufen!
Obwohl der Tod von Harriets Großmutter die gesamte Handlung negativ überschattet, schaffen es die Figuren trotzdem, dass Weihnachtsstimmung aufkommt, und das nicht nur im Rum Coconut, sondern auch beim Leser!
Dabei waren die Brief der Großmutter wunderschön zu lesen u. waren für mich persönlich ein Highlight, sodass auch Harriet lernt, ihr Leben weiterzuleben.
Schön fand ich dabei auch, dass der Fokus der Geschichte nicht allein auf Harriet u. Mack lag, sondern auch die anderen Figuren im Zentrum stehen. Nichtsdestotrotz blieben für mich am Ende ein paar Fragen offen, die gerne noch geklärt hätten werden dürfen, da es gerade gegen Ende hin sehr "entspannt" zugeht, ohne wirkliche Konflikte oder einen große Katastrophe, die man irgendwie trotzdem erwartet.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!

Zitat: Mandy Baggot: Winterzauber in den Hamptons, S. 338

Veröffentlicht am 27.12.2022

abschalten von Weihnachtswahnsinn

Nach dem ich schon viel gutes über die Winter/Weihnachtsromane von Mandy Baggots gehört habe, wollte ich mir mein eigenes Bild machen. Gemeinsam mit @herzsprung_momente habe ich mich im Buddyread auf in die Hamptons gemacht.

Harriet und Mack sind zwei gelungene Protagonisten, welche durch ihre Echtheit überzeugen.
Auch die Nebencharaktere fügen sich toll in die Story ein, auch wenn man sie nicht immer alle mag. Bei mir war es Harriets Freund Iain, er war mir einfach zu kühl und berechnend.
In mein Herz geschlichen haben sich zwei besondere Protagonisten. Zum einen der Papagei aus der Strandbar und Macks Hund, beide schenken einem amüsante Momente.

Ich mochte die bildlichen Beschreibungen der kleinen Ortschaft Montauk sehr gerne. Das Cover zeigt das gemütliche Flair welches beim Lesen aufgekommen ist.
Leider zogen sich manche Passagen etwas und anderes war vorhersehbar, dennoch hat das Lesen durch den flüssigen Schreibstil Spaß gemacht.

„Winterzauber in den Hamptons“ ist ein warmherziger und emotionaler Roman, mit dem man es schafft in dem ganzen Vorbereitungswahnsinn rund um das Weihnachtsfest ein wenig abzuschalten.