Cover-Bild Wo isst man was?
  • Verlag: BoD – Books on Demand

Wo isst man was?

Alte Fleischgerichte und Besonderheiten der europäischen Küche
Kulinarische Spezialitäten und Besonderheiten der europäischen Küche
Dieses Buch ist all denen gewidmet, die gutes Essen schätzen
und gerne auch einmal das probieren, was unsere europäischen Nachbarn auf den Tisch bringen.
Alte Fleischgerichte, aus den verschiedenen Regionen Europas,
die teilweise in Vergessenheit geraten sind, aber die Esskultur der jeweiligen Bevölkerung geprägt haben, Umrechnungstabellen für Mengenabgaben und eine Liste von Gewürzen und Kräutern und deren empfohlene Verwendung, stellen wir Ihnen hier vor.
Auch auf die Landestypischen Speisen und die Essgewohnheiten
der Menschen, gewähren wir einen interessanten Einblick.
Ergänzt wird das Buch mit Wissenswertem über das jeweilige Land.
Die Gründung, die Entstehungsgeschichte der Landesflaggen bzw. Wappen, die Amtssprache, die Hauptstadt, das Regierungssystem, die Regierung, die Fläche, die Einwohnerzahl und die Landeswährung.
Vorgestellt wird auch die jeweilige Nationalhymne in der Landessprache und der deutschen Übersetzung.
Und last but not least, ist das Buch, wie es bereits bei all unseren Publikationen zur Tradition geworden ist, mit stimmigen Illustrationen ausgeschmückt.

Gutes Essen, gemeinsam geniessen, verbindet, auch über sprachliche Barrieren hinweg und mit einem vollen Bauch, lässt sich schlecht streiten.
So vielseitig wie Sprachen, Traditionen und Arten sind, so vielseitig und abwechslungsreich sind die Speisen Europas.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.