Cover-Bild Die drei Lichter der kleinen Veronika
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 01.07.2005
Manfred Kyber

Die drei Lichter der kleinen Veronika

Das spirituelle Kultbuch jetzt in einer neuen Ausgabe! Manfred Kybers »Roman einer Kinderseele in dieser und jener Welt« ist mehr als ein spirituell-fantastisches Märchen für Erwachsene – es ist die poetische Offenbarung des verlorenen Paradieses. Die Geburt zu einem neuen Leben in einer neuen Welt. In Gestalt der kleinen Veronika gibt der Autor uns allen einen Teil unserer Kindheit und unserer Seele zurück.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Eines der berührendsten Bücher die ich kenne

Es gibt wenige Bücher, die mich schon seit Jahren begleiten und immer wieder neu berühren können. Eines davon ist sicherlich das hier vorliegende Werk von Manfred Kyber: Die drei Lichter der kleinen Veronika - Der Roman einer Kinderseele in dieser und jener Welt.
Das Buch geht von der Annahme aus, dass jeder Mensch eine unsterbliche Seele hat, die sich auch noch nach der Geburt an den Himmel erinnert, andere Wesenheiten wie Elfen und Feen wahrnehmen kann und diese Fähigkeiten mit der Zeit wieder verliert.
Genau dieser Prozess des Verlierens übersinnlicher Wahrnehmungen steht im Mittelpunkt dieses Buches. Zu Beginn des Buches ist die kleine Veronika noch in der Lage Zwerge, Elfen Feen, Pflanzendevas und anderes zu sehen und mit diesen und Tieren zu kommunizieren. Die Erwachsenen nehmen dies nicht ernst, können dies nicht mehr wahrnehmen und begegnen Veronika so eher mit Unverständnis. Und je älter Veronika wird, desto mehr verliert sie auch diese Fähigkeit.
Das Buch kann tief berühren, kann Erinnerungen an Verlorenes und die damit verbundene Trauer hervorrufen und vielleicht auch dazu motivieren, das Verlorene erneut neu lernen zu wollen.