Cover-Bild Gullivers Reisen / Silbenhilfe
5,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Hase und Igel Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 64
  • Ersterscheinung: 20.01.2020
  • ISBN: 9783863160678
  • Empfohlenes Alter: ab 7 Jahren
Manfred Mai, Jonathan Swift

Gullivers Reisen / Silbenhilfe

Schulausgabe
Band der Reihe "Lesen lernen mit der Silbenhilfe"
Petra Dorkenwald (Illustrator)

Lemuel Gulliver reist als Schiffsarzt um die Welt. Eines Tages erleidet er Schiffbruch und kann sich nur mit letzter Kraft ans Ufer retten. Als er aufwacht, findet er sich von Kopf bis Fuß mit Stricken gefesselt und von winzigen Menschen umgeben. Er ist in Liliput gelandet! Gulliver verhindert als Riese im Zwergenland einen Krieg und löscht einen Brand auf sehr ungewöhnliche Weise. Allerdings gibt es auch Neider, die Gulliver schließlich zur Flucht zwingen. Bei seiner zweiten Reise verschlägt es Gulliver ins Land der Riesen. Ein Bauer stellt den Zwerg Gulliver zur Schau und verdient damit viel Geld. Schließlich kauft die Königin dem Bauern seinen Zwerg ab. Am Königshof geht es Gulliver gut, aber er sehnt sich nach seiner Heimat.

Manfred Mai erzählt den fantasievollen Klassiker von Jonathan Swift in kindgerechter Sprache und einfachen Sätzen. Die witzigen Illustrationen von Petra Dorkenwald motivieren zum Lesen und unterstützen das Textverständnis. So können schon Schüler ab der zweiten Klasse Gullivers spannende Abenteuer verfolgen und faszinierende Einblicke gewinnen, die auch ihre eigene Umgebung in einem anderen Licht erscheinen lassen.

Die Silbenhilfe-Leselernmethode erleichtert das Lesen des Textes: Indem einzelne Silben farbig hervorgehoben werden, können Erstleser auch längere Wörter auf Anhieb korrekt lesen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.