Cover-Bild Weber's Gasgrillbibel
Band der Reihe "Weber's Grillen"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 02.03.2021
Manuel Weyer

Weber's Gasgrillbibel

Über 250 neue und kreative Rezepte für den Weber Gasgrill – Grillprofi Manuel Weyer zeigt Ihnen, wie der Grill optimal eingestellt und das Ergebnis perfekt wird!

Das Grill Kochbuch Weber Gasgrill deckt endlich alle Grillaktivitäten ab – denn nun gibt es nicht nur Rezepte für den Holzkohlegrill von Weber, sondern für alle Weber Gasgrill-Fans. Die umfangreichen Rezepte halten dabei für jeden Gaumen etwas bereit: Fleischfans, Fischliebhaber, vegan und vegetarisch lebende Gäste sowie Kinder kommen voll auf Ihre Kosten.

Darüber hinaus bietet das Buch mit über 500 Stepbildern auch für Anfänger an der Flamme genau die richtigen Infos. Nicht nur aus diesem Grund ein tolles Geschenk für Grillliebhaber.

Welcher Grill, welcher Rost, welches Zubehör darf es sein?

Eins ist klar, wer auf einem Einweggrill sein Hühnchen zubereitet, hat nur halb so viel Spaß wie der Profi. Lernen Sie zu Beginn des Buches die Gas Grillmodelle kennen, lesen Sie über den richtigen Rost, den Anschluss der Gasflasche und die verschiedenen Garmethoden. Dieses Grillkochbuch (nicht nur) für Männer lässt Sie zu keinem Thema alleine.

Probieren Sie Spezialitäten aus diesen Kategorien:

• Special & Freaky
  • Sweets
  • Kids‘ Choice
  • Rubs und Würzpasten, Marinaden und Saucen

Auch vegetarische und vegane Speisen gibt es im Gas Grillbuch zu entdecken – zum Beispiel den perfekten veganen Burger.

Grill Rezepte Gas – Neues für Ihren Gaumen

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Denn bei mehr als 250 Rezepten bedarf es schon einiger Feiern mit Nachbarn, um all die kreativen Rezepte auszuprobieren. Starten Sie mit folgenden Ideen:

• Smoked Dark Beer Roastbeef – 4 Varianten
  • California Skirt Steak Burrito
  • South American Pulled Pork
  • Chickenwings mit Rauch & Ahornsirup
  • Fish & Chips 2.0
  • Gegrillte Hasselback Kartoffeln mit 4 Dips

Veröffentlicht am 14.03.2021

Kompendium

Dieses Buch richtet sich vornehmlich an diejenigen, die mit dem Gasgrill grillen, jedoch sind die meisten Rezepte auch für Kohlegriller umzusetzen. Hier geht es jedoch nicht nur ums Grillen, sondern um eine ganze Philosophie und um das Vorstellen von ganz vielen nützlichen Utensilien, Tipps und Tricks, Besonderheiten beim Grillen mit Gas etc. Oftmals eher ein Nachschlagewerk, jedoch ein sehr ansprechendes und Schritt für Schritt macht man sich mit dem Gasgrill vertrauter und man erfährt viele neue Möglichkeiten der Nutzung. Es beginnt mit den unterschiedlichen Grillen, den Gasflaschen, es gibt viele Zeichnungen, aber auch Fotos, Tabellen, Tipps zum Grillen mit Salz, dann gibt es die "11 Gebote zum gelingsicheren Grillen", die perfekte Wurst, Gemüsegrillen, bei den Rezepten gibt es Angaben zur Vorbereitungs- und Grillzeit, ob direkt oder indirekt gegrillt wird etc. Sogar Kuchen und Popcorn kann man mit dem Gasgrill machen. Ein wirklich umfassendes Kompendium.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Für Gasgrillanfänger top, für Leute mit Gasgrillerfahrung auch sehr ideen- und hilfreich

Die neue "Weber's Gasgrillbibel" von Manuel Weyer ist ein Kochbuch rund um den Gasgrill. Es werden für Gasgrillanfänger zuerst die verschiedenen Gasgrillmodelle, -methoden und -techniken sowie das Zubehör erklärt. Auch die nötigen Kerntemperaturen, die meiner Meinung nach sehr wichtig sind, werden ausführlich erklärt und in Tabellen aufgelistet.

Die Kapitel sind in etwa wie man sie kennt unterteilt.
Top Eleven,
Gemüse, Obst und Sides,
Special und Freaks,
Süßes und Desserts,
Kids Choice.

Von Spareribs über Pizza, Lachs von der Planke, Burger, Steaks, Kotelett, Filet, nichts fehlt.

Ich habe heuer wieder einen total leckeren Erdbeer Spargelsalat mit Entenbrust zubereitet und die Entenbrust hat mir die letzten Jahre regelmäßig die Küche „versaut“. Dank dieser Gasgrillbibel haben wir die Entenbrüste auf dem Grill zubereitet. Das war ein tolles Gefühl in der Küche nach dem Essen... Klasse finde ich auch den Sashimi-Thunfisch. Ich liebe den Thunfisch so, allerdings habe ich ihn leider meist zu sehr gebraten bzw. gegrillt.

Mir gefällt die Gasgrillbibel sehr gut. Was mich allerdings sehr enttäuscht hat ist, dass es außer der Bachforelle in der Zeitung keine Rezepte mit ganzem heimischen Fisch gibt. Das einzige Rezept das es gibt wird in Druckerschwärze gegrillt?? Ich habe gelernt dass das nicht gut und nicht gesund ist. Und das dann auch noch mit Hitze... Ich weiß nicht. Ich habe erst letztens gelesen dass z.B. giftige Pigmentstoffe und Mineralölgemische in Zeitungen enthalten sind und habe da echt Bedenken.
Es gibt auch keine Rezepte mit heimischen Fischfilets. Fish und Chips ist nicht so meins. Ich mag gern noch erkennen dass es sich um Fisch handelt. Da kann die Gasgrillbibel natürlich nichts dafür aber diese Ausbeute an heimischem Fisch ist echt mager. Überhaupt wurde dem Thema Fisch nicht viel Zeit und Platz gewidmet. Sehr schade für uns als Fischliebhaber. Das ist aber auch schon das einzige Manko an dieser Gasgrillbibel.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Umfangreiches Nachschlagewerk mit hilfreichen Basics für Anfänger/Einsteiger.Große Rezeptsammlung mit Step-by-Step-Anleitung.

Tipps und Tricks rund um den Gasgrill:

- Vorbereitung

- Grilltechnik

- hilfreiche Tools

- über 250 Rezepte mit detaillierten Anleitungen und zahlreichen Fotos

Ein Nachschlagewerk für Gasgrill-Fans!

Mein ...

Tipps und Tricks rund um den Gasgrill:

- Vorbereitung

- Grilltechnik

- hilfreiche Tools

- über 250 Rezepte mit detaillierten Anleitungen und zahlreichen Fotos

Ein Nachschlagewerk für Gasgrill-Fans!

Mein Eindruck:

Die Gliederung des über 350 Seiten starken Buches ist gut durchdacht, denn die ersten fünfzig Seiten widmen sich den Basics:

- Vorbereitung, Reinigung

- hilfreiche Tools von der Grillzange bis zum Dutch Oven

- verschiedene Techniken (Räuchern, Salzkruste etc.)

- Tipps & Tricks und die 11 Grill-Gebote

- Gewürzen, Marinaden

usw.

Anschließend geht es weiter mit den Klassikern wie Ribs, Burger, Pizza etc. Diese Top Eleven werden zudem durch Variationsvorschläge ergänzt.

Alle Rezepte sind geordnet und von Rindfleisch über Schweinefleisch bis hin zu Geflügel finden sich zahlreiche Rezepte mit gut verständlichen Step-by-Step-Anleitungen und vielen Fotos. Zudem wird immer die jeweilige Zeit für Vorbereitung, Grillen und Ruhen angegeben sowie die Grillmethode.

Auch für Obst und Gemüse, Brot, Desserts und spezielle Rezepte für Kinder finden sich Rezepte.

Für Anfänger eine tolle Sammlung und ein gutes Nachschlagewerk!

Fazit:

Ein umfangreiches Nachschlagewerk mit hilfreichen Tipps und Basics sowie vielen Rezeptideen.

Für Einsteiger sehr gut geeignet, für Fortgeschrittene nicht viel Neues.

...

Rezensiertes Buch "Weber's Gasgrillbibel" aus dem Jahr 2021

Veröffentlicht am 11.04.2021

Toll gemacht

Das Cover passt für mich perfekt zu dem Wissensinhalt dieses Buches. Es ist ganz klar, worum es in diesem Buch geht.

Der Erzählstil ist leicht, locker und angenehm zu lesen und sowohl für Groß, als auch für Klein zu verstehen.
Das Buch ist voller interessanter, spannender Informationen, Fakten und Rezepten, die mir absolut unbekannt und daher neu waren. Einiges kannte ich aber auch schon.
Die Illustrationen sind ebenfalls sehr schön anzuschauen, sehr detailliert und sehr liebevoll hergestellt. Rezepte und Bilder ergänzen sich ganz wunderbar und so hatte ich ganz viel Freude und Spaß beim Lesen.

Ich kann mir vorstellen das Buch öfters aus dem Regal zu holen und mir bestimme Rezepte und Tipps noch einmal durchzulesen und mich an den Ergebnissen zu erfreuen.
Das Buch hat mich total begeistert und ich freue mich riesig gelerntes im Sommer anzuwenden.

Veröffentlicht am 23.03.2021

beeindruckend

Schon optisch finde ich dieses Werk beeindruckend. Tolle Fotos und viele, für mich ausgefallene Rezepte. Eine echte Wissenssammlung über Fleischarten, Gar-Grade, Grilltechniken und wohl alle Fragen rund ums Grillen. Es gibt ausführliche Anleitungen zu Arbeitsschritten ebenso wie Infos zu Marinaden, Würzmischungen und Soßen.

Für die leidenschaftliche Fangemeinde der Weber Grills wird dies bestimmt ein wertvolles Nachschlagewerk. Wer eine solche Anschaffung mit allen seinen Möglichkeiten nutzen will für den wird diese Buch wohl wirklich zu einer Bibel werden können.

Ich ziehe lediglich einen Punkt ab, weil bei zu vielen Gerichten mit Zusatzzubehör wie Dutch Oven, Plancha, Räucherboxen oder Spezialhalterungen gearbeitet wird. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass meine bisherige Nutzung eines Grills zu minimal ist um mich diesem Werk ausführlich zu widmen.