Cover-Bild POLYGLOTT on tour Reiseführer Berlin
Band der Reihe "POLYGLOTT on tour"
  • Verlag: Polyglott ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 05.03.2019
Manuela Blisse, Uwe Lehmann

POLYGLOTT on tour Reiseführer Berlin

Individuelle Touren durch die Hauptstadt
POLYGLOTT on tour Berlin
Hier locken Kunsterlebnisse auf der Museumsinsel, Shoppingvergnügen am Potsdamer Platz und Kurfürstendamm, Klubnächte, musikalische und gastronomische Genüsse in Prenzlauer Berg und Kreuzberg. Oder man packt die Badehose ein und fährt raus an den Wannsee ... Die Stadt ist bunt und immer im Wandel.
Mit dem POLYGLOTT on tour Berlin lässt sich der Herzschlag der deutschen Hauptstadt hautnah erspüren. Die Autoren Manuela Blisse und Uwe Lehmann führen in 15 ausgeklügelten Touren durch die Vielseitigkeit der Stadt und stellen Typisches, Besonderes und Eigenheiten vor. Schnuppern Sie Berliner Lebensgefühl und erleben Sie die Hauptstadt ganz persönlich. Begeben Sie sich auf einen Streifzug durch den Tiergarten, spazieren Sie rund ums Schloss Charlottenburg, machen Sie eine Mauer-Tour mit dem Fahrrad und treffen Sie alle Welt am Alex. Beim Springen ins Badeschiff an der Spree oder beim Essen des Currywurst-Klassikers fühlt man sich gleich wie die Einheimischen. Dank individueller Tipps zu spannenden Entdeckungen können Sie persönlich ins Leben der deutschen Metropole eintauchen und sind mittendrin.
Auf einen Blick:

- TYPISCH-Kapitel mit "Eine Reise wert", "50 Dinge" und "Was steckt dahinter"
- Faltkarte für die perfekte Orientierung vor Ort
- E-Book mit Verlinkungen zu Standorten der Adressen
- POLYGLOTT im Web unter www.polyglott.de oder bei Facebook

Veröffentlicht am 15.05.2019

Touren durch Berlin

Das Buch ist aufgeteilt in verschiedene Routen durch Berlin. Und nicht nur die bekannten Sehenswürdigkeiten werden präsentiert. Auch unbekanntere Stadtviertel kommen gut zur Geltung und wecken Lust, Berlin einmal von einer anderen Seite zu entdecken.
Leider sind in meinen Augen zu wenig Bilder im Buch. Wenn ich einen Reiseführer durchblättere, dann möchte ich auch shcon ein wenig wissen, was mich erwartet. Vor allem in unbekannteren Ecken - ob sich der Besuch denn auch wirklich lohnt.

Tips für besondere kulinarische Genüsse, wie etwa die Original-Currywurst und tolle Ausgehtips runden den Reiseführer ab.

Die Touren sind gut beschrieben und auch die Zeitangaben finde ich sehr nützlich. So weiß jeder gleich, was ihn erwartet und ob die Tour noch am Nachmittag ins zeitliche Budget passt oder eher an einem anderen Tag geplant werden sollte.

Als kleines Extra gibt es auch noch Potsdam als Dreingabe, denn auch diese Stadt - mit der S-Bahn in 30 Minuten zu erreichen - hat viel zu bieten.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Berlin

Dieser kleine Stadtführer“Berlin Individuelle Touren durch die Hauptstadt“ von Polyglott wurde von Manuela Blisse und und Uwe Lehmann gestaltet. Er macht einen guten Eindruck. Es ist alles drin, was ich erwarte.
Die Touren sind gut beschrieben. Sie sind in Karten eingezeichnet, so kann man alles wichtige mühelos sehen. Da ist für jeden etwas zu finden.
Bei meinem nächsten Berlin Besuch ist er mir bestimmt eine gute Hilfe.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Gutes Basiswerk

Berlin... eigentlich bin ich in dieser Stadt fast schon zuhause, so oft wie ich da bin. Doch wie das so oft ist, zuhause schaut man sich die Sightseeing-Sachen weniger an, als unterwegs. Und so habe ich in diesem Reiseführer mit Vergnügen geblättert. Unterteilt ist dieser Reiseführer nach Bezirken, hat aber auch Schwerpunkte für Vegetarier, für Nachtschwärmer oder für Sparfüchse, für Naturliebhaber oder für Shopping-Wilde. Zwar habe ich manchen Tipp schon gekannt, aber manches entdeckt man neu, oder man kann viele Ecken doch noch kennen lernen, die man vorher so nicht kannte. Z. B. habe ich für mich die Film-Tour Babylon Berlin entdecket. Auch die Gedanken über "Berlin Mitte" finde ich sehr interessant. Ich denke, mit Berlin besichtigen wird man nie fertig. Kunst, Kultur, Sightseeing, Geschichte: Berlin ist bunt! Dieses Buch ist definitv als Einsteigerwerk gedacht und gibt einen perfekten Überblick.