Cover-Bild Macht der tiefen Gefühle / Macht der tiefen Gefühle - Auf der Suche nach dir Band 1
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.03.2017
Manuela Dehnert

Eine Liebesgeschichte in drei Bänden . . .
In Band 1 gerät Sophias Leben völlig aus den Fugen. Sie erlebt Enttäuschungen, Intrigen, Betrug und Verrat, aber auch viele schöne Momente.

Vor seinen Gefühlen kann man nicht fliehen . . .

Das muss auch die junge, hübsche Sizilianerin Sophia feststellen, die sich gerade im tiefsten Gefühlschaos wiederfindet, nachdem Alessandro, mit dem sie jetzt zusammenlebt, sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat. Alte Wunden reißen wieder auf. Plötzlich ist alles wieder präsent.

Insgeheim leidet sie immer noch unter dem Verlust ihrer ersten großen Liebe Stefano, der vor einigen Jahren so plötzlich verschwunden war und sie allein gelassen hatte.

Als sie kurzentschlossen um Abstand zu gewinnen in die Karibik flüchtet, erwartet sie dort etwas, wovon sie nicht zu träumen gewagt hätte. Alles kommt wieder in ihr hoch. Sie macht eine Begegnung, die sie aus der Bahn zu werfen droht.

Angetrieben von Liebe, Verzweiflung, Angst, aber auch Hoffnung, beginnt eine abenteuerliche Zeit für Sophia. Was wird sie tun? Wird sie das Richtige tun? Begleiten Sie sie in Band 1 auf ihrer ersten Etappe ihres turbulenten Weges und fühlen Sie mit ihr. Viel Spaß beim Lesen!

Band 2 und 3 folgen in Kürze
Seien Sie gespannt, wie es mit Sophia weitergeht...
Bleiben Sie neugierig. Ich freu mich auf Sie.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Macht der tiefen Gefühle – Auf der Suche nach dir (Band 1)

Macht der tiefen Gefühle – Auf der Suche nach dir (Band 1) - Autorin Manuala Dehnert, erschienen März 2017 als Taschenbuch und E-Book, beim Verlag: epubli
Eine Liebesgeschichte in drei Bänden

Vor seinen ...

Eine Liebesgeschichte in drei Bänden

Vor seinen Gefühlen kann man nicht fliehen, dass muss auch die Protagonistin Sophia am eigenen Leib erfahren. Denn irgendwie ist sie auch nach all den Jahren immer noch auf der Suche nach ihrer einst so plötzlich verschwundenen großen Liebe, Stefano. Ohne ein Wort oder eine plausible Erklärung war er plötzlich aus ihrem Leben verschwunden.
Ihr Leben geht jedoch weiter und sie fängt an in Mailand Tourismus zu studieren, lernt neue Leute kennen und verliebt sich sogar wieder. Der glückliche ist Alessandro. Wie vielleicht an den Namen bereits zu erkennen ist, spielt sich alles in Italien ab. Beide gehen der Arbeit und der Liebe zueinander wegen zusammen nach Venedig und verleben einige glückliche Jahren dort miteinander.
Eines Tages erlebt Sophia fast ein Déjà-vu, Alessandro ist fort und hinterlässt ihr lediglich einen Abschiedsbrief und beendet die Beziehung. Durch einen dummen Zufall erfährt Sophia, dass Alessandro jetzt mit ihrer besten Freundin und Arbeitskollegin zusammenlebt.
Alles scheint für Sophia aussichtslos bis zu jenem Tag, an dem sie kurzentschlossen aufbricht, um Urlaub zu machen. Dort macht Sie eine unvorhersehbare Begegnung mit ihrem alten Leben.

Die Idee zu diesem Liebesroman gefällt mich wirklich sehr gut, jedoch ist die Umsetzung für mein empfinden nicht so gelungen.
Der Schreibstil ist an manchen Stellen knapp und an vielen zu umfangreich, sehr Detailgetreu. Es erinnert häufig mehr einer Erzählung. Dem Leser bleibt so wenig Zwischenraum für eigene Empfindungen, Ideenträumerei oder Spekulationen.
Zum Titel erwartet man automatisch auch die Umsetzung der Gefühle. Diese sind zwar beschrieben und scheinen auch da zu sein, jedoch das wirkliche Gefühl kommt nicht rüber. Der Funke ist für mich leider nicht übergesprungen. Da mich die Geschichte interessiert, würde ich auch gerne wissen, wie es letztendlich weitergeht, jedoch fühlte ich mich von der Umsetzung nicht gefesselt.

Mein Fazit: Tolle Romanidee, jedoch zu viel Ausdehnung an einzelnen Details und Gefühl fehlte.