Cover-Bild food with love: Sweet Love & Happiness
  • Ersterscheinung: 21.06.2021
Manuela Herzfeld, Joëlle Herzfeld

food with love: Sweet Love & Happiness

Süße Lieblinge aus dem Thermomix®
Nach den drei Bestsellern „Unsere Lieblingsrezepte“, „Soulfood with Love“ und „Family & Friends“ entführen die Erfolgsbloggerinnen Manuela und Joëlle Herzfeld ihre Leser diesmal in eine Welt voller himmlisch süßer und verboten guter Leckereien.

„Sweet Love & Happiness“ umfasst über 80 abwechslungsreiche Rezepte für Torten, Kuchen und Gebäck. Mit jeder Menge Spaß, viel Liebe und all ihrer Leidenschaft fürs Backen haben Manuela und Joëlle außergewöhnlichen Kreationen ihre persönliche Note verliehen. Neben altbewährten und geliebten Familienrezepten finden sich hier auch erlesene Klassiker und moderne Backtrends – eben alles, was auf einer üppigen Kaffeetafel nicht fehlen darf.

Die Rezepte mit absolutem Wow-Effekt sind im Thermomix® oder jeder anderen Küchenmaschine einfach nachzubacken – und mit etwas Mut zum Ausprobieren kann man den Kuchen seine eigene Note verleihen. Dank der übersichtlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung, vielen Tipps und wichtigen Back-Basics wird dieses Buch zum wertvollen Nachschlagewerk.

„Sweet Love & Happiness“ enthält alles, was man braucht, um einen rundum glücklichen Tag mit seinen Liebsten zu verbringen. Denn bereits ein Bissen von Kuchen, Gebäck oder Torte erwärmt die Herzen und zaubert einem an jedem noch so trüben Tag ein Lächeln ins Gesicht.

• Dieses Buch befindet sich bei Tine_1980 in einem Regal.
  • Tine_1980 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Kalorien, die sich lohnen!

80 abwechslungsreiche Rezepte für Torten, Kuchen und Gebäck. Altbewährte, geliebte Rezepte, aber auch moderne Backtrends füllen das Buch und somit die Kaffeetafel. Schritt-für-Schritt-Anleitung, Tipps und Backhilfen für die geling sicheren Rezepte zaubern jedem, der süße Stückchen, Torten und Kuchen mag ein Lächeln ins Gesicht.
Mutter und Tochter haben hier wieder ein wahres Wunderwerk an Backbuch geschaffen, das einfach Spaß und Appetit machen.
Auch dieses Buch ist der nächste Schatz der Familie Herzfeld, der immer wieder aufgeschlagen wird. Egal wem ich dieses Buch zeige, die Äußerungen sind immer die gleichen. Alle finden die Gestaltung sehr schön und die Rezepte hören sich einfach lecker an.
Ich habe mehrere Rezepte getestet, von einfacheren über etwas kompliziertere Varianten. Wenn man sich an die Beschreibungen hält, nichts überliest, dann sind die Rezepte sehr geling sicher. Natürlich sehen meine Kuchen nicht so perfekt aus, wie die auf den Bildern im Buch, doch sie kommen in die Richtung und schmecken tun sie auf jeden Fall. Auch die Vielfalt an Rezepten ist toll, so findet jeder, sei es vom geschmacklichen oder von den eigenen Backkünsten, etwas.
Es finden sich aber auch zu Beginn Backtipps und Hinweise, so dass man auch zum Beispiel eine Tabelle findet, bei der man die Mengenangabe eines Tee- oder Kaffeelöffels in Gramm von verschiedenen Lebensmitteln findet. Aber auch Infos zum Schlagen von Schlagsahne oder dem Schmelzen von Schokolade oder der Verwendung Gelatine sind aufgezeigt.
Was ich auch klasse finde und wonach ich bisher immer suchen musste, ist eine Umrechnungstabelle verschiedener Formgrößen. Auch diese findet man in diesem Buch, sowie Rezepte für Grundteige, die man oft erst in einem bestimmten Buch suchen muss. So ist alles in einem Backbuch vereint.
Auch wenn die Rezepte für den Thermomix konzipiert sind, so ist es normalerweise kein Problem, sie auch mit der normalen Rührmaschine, Mixer und einem Topf herzustellen. Zu jedem Rezept gibt es Bilder und neben der Zutatenliste, findet sich die Mengenangabe unter dem jeweiligen Zubereitungsschritt nochmals. Immer wieder findet sich ein Tipp, ein netter Spruch oder eine kleine Illustration auf der Rezeptseite.
Im vorderen Teil findet sich der Inhalt nacheinander aufgelistet. Am Ende gibt es diese Auflistung in alphabetischer Reihenfolge.

Ein wirklich gelungenes Rezeptbuch über süße Lieblinge, die den Kaffeetisch lecker füllen werden und egal ob Anfänger oder Meisterbäcker, diese Rezepte bekommt man durch die Schritt-für-Schritt-Anleitungen allesamt gut hin. Geschmacklich sollte für jeden etwas dabei sein. Für alle Thermomixnutzer, aber auch für alle anderen, die leckeren Kuchen mögen. Unbedingt testen!