Cover-Bild Der fabelhafte Geschenkeladen
Band 5 der Reihe "Valerie Lane"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.02.2019
Manuela Inusa

Der fabelhafte Geschenkeladen

Eine Straße zum Verlieben – in der Valerie Lane werden Herzen erobert und Träume wahr ...

Orchid liebt ihren kleinen Geschenkeladen, mit dem sie sich ihren Lebenstraum erfüllt hat. In Orchid’s Gift Shop gibt es alles, was das Herz begehrt, wie wunderbare Düfte, Badeperlen und selbstgemachte Kerzen. Doch das größte Geschenk, das Orchid anderen gibt, ist ihre Zeit. Immer gut gelaunt hat sie stets ein offenes Ohr für jedermann. Nur ein Mensch vertraut sich ihr nicht an, und das ist ausgerechnet Orchids Freund Patrick. Schon länger scheint es in der Beziehung zu kriseln, doch selbst ihre besten Freundinnen wissen keinen Rat. Und als Orchid endlich beschließt, Patrick vor die Wahl zu stellen, erfährt sie etwas, das sie nie für möglich gehalten hätte …

Veröffentlicht am 29.05.2019

Das Buch passt perfekt zur Reihe und ist wunderschön.

Ich weiß gerade garnicht so recht wie ich es beschreiben soll. Als ich das hier schreibe bin ich gerade fertig geworden mit dem Roman. Er ist wunderschön. Der beste bis jetzt aus der Reihe muss ich gestehen. Die Geschichte hier ist mit viel Gefühl gespikt, natürlich haben die anderen auch viel Gefühl enthalten aber hier fühlt es sich einfach nochmal mehr an. Als wäre hier eine grenze überschritten worden. Der Name der Protagonistin ist uns natürlich schon ein klein wenig bekannt und jetzt erleben wir ihre kleine Geschichte. Orchid ist ein Name der außergewöhnlich ist, für mich zumindest. Ich hab ihn weder vorher gehört noch schon einmal gelesen. Doch ich find ihn interessant, trotzdem musste ich mich dran gewöhnen. Doch das viel mir beim Buch wirklich nicht schwer. Schnell war ich im Lesefluss dank dem wunderschönen leichten schreibstil den die Autorin hat. Schon in den Büchern davor konnte mich die Autorin mit ihrem wunderarem Schreibstil immer wieder packen.
Ich bin mir Sicher das die Autorin sich mit dieser Reihe viel mühe gegeben hat, ihr Herz dran hängt und auch nach diesen Büchern weitere wundervolle Bücher schreiben wird. Sie hat das zeug dazu. Nicht weil sie einen wunderbaren Schreibstil hat der es ermöglicht in die Welt einzutauchen, nein auch die Liebe zum detail die sich im Buch versteckt ist einfach fantastisch.
Bevor das Buch erschein dachte ich eigentlich das dies das letzte der Freundinnen sein würde doch eins wird noch kommen, ein 6 Buch wo es nochmal um alle gehen wird. Die Leseprobe dazu im Buch hat mir wirklich schon Lust auf mehr gemacht. Ich kann es garnicht erwarten das dieses Buch dann auch endlich zu den anderen kommt.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Der Geschenkeladen in der Valerie Lane

Die Valerie Lane ist für mich gedanklich eine der schönsten Strassen in Oxford.

Mit seinen kleinen Läden und seinen sympathischen Besitzern strahlt dieser Ort pure Harmonie aus.

Kein böses Wort, Hilfsbereitschaft ...

Die Valerie Lane ist für mich gedanklich eine der schönsten Strassen in Oxford.

Kein böses Wort, Hilfsbereitschaft und Freundschaft wird hier ganz groß geschrieben.

In diesem Band geht es um Orchid und ihren Geschenkeladen.

Der Laden rückt hier eher in den Hintergrund, aber die Liebe und die Möglichkeit eine Entscheidung fürs Leben zu fällen

tritt ganz klar in den Vordergrund.

Denn Orchid muß wählen zwischen neuer und alter Liebe.

Wieder ein wundervoller Band der einen in die Valerie Lane entführt und man schon das Gefühl hat, daß man viele alte Bekannte trifft, die man schon vermisst hat.

Gerne war ich in dieser Geschichte gefangen und freue mich schon auf den letzten Band.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Wunderschöne Reihe von Manuela Inusa

Der fabelhafte Geschenkeladen ist der 5. Band über die Valerie Lane. Eine hübsche, kleine Einkaufsstraße mit kleinen Lädchen (ein Teeladen, eine Chocolaterie, ein Trödelladen, ein Wollparadies, ein Blumenladen und ein Geschenkeladen). In diesem Band geht es um Orchid, die liebenswürdige Besitzerin des Geschenkeladens. Orchid ist für jeden da, nimmt sich Zeit für die Probleme anderer. Sie ist seit Jahren mit Patrick zusammen, der leider sehr verschlossen ist und kaum etwas über seine Vergangenheit erzählt, worunter Orchid sehr leidet. Irgendwann reicht es Orchid, sie stellt ihm ein Ultimatum. Und was sie dann erfährt, ist einfach unglaublich...

Ich bin durch Zufall in der Buchhandlung auf die Valerie Lane gestoßen, habe alle vorherigen 4 Bücher verschlungen und mich jetzt sehr auf den Geschenkeladen gefreut. Es fühlt sich an wie "nach Hause kommen". Man trifft alle Menschen aus der Valerie Lane wieder, erfährt, wie es mit ihnen weitergeht. Orchid möchte man am liebsten durchschütteln, damit sie endlich aufwacht und das Richtige tut.
Es gibt leider nur  noch einen 6. Band der Reihe, sehr schade

Veröffentlicht am 22.04.2019

Auch Band 5 konnte mich wieder überzeugen

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Die Geschichten aus der Valerie Lane sind für mich einfach totale Herzensgeschichten. Jede einzelne davon habe ich bisher total geliebt.
Und auch die Geschichte rund um Orchid hat mir wieder richtig gut gefallen.
Besonders gut hat mir diesmal vor allem gefallen, dass immer wieder völlig unerwartete Dinge passiert sind und grade die ganze Story rund um Patrick und seine Vergangenheit war total überraschend.
Allgemein war auch der fünfte Band der Valerie Lane wieder eine Liebesgeschichte nach meinem Geschmack und hat mich wieder total berühren können.

... die Charaktere...:
Orchid war von Anfang an eine Person, aus der ich nie so ganz schlau geworden bin.
Sie ist ein fröhlicher, herzlicher Mensch, der immer gute Laune hat und bei der alles im Leben perfekt läuft.
Sie führt seit Jahren eine Beziehung, steht ihrer Familie und ihren Freunden extrem nah und führt einen sehr erfolgreichen Laden,
Doch auch bei Orchid läuft nicht immer alles perfekt. Das merkt man recht schnell bei der Beziehung zwischen ihr und Patrick und ihren verwirrten Gefühlen.
Nach und nach findet Orchid ihren Weg, auch wenn dieser in eine ganz andere Richtung geht, als ich erwartet hätte.
Wie auch in den vorherigen Bänden hat es mir wieder richtig gut gefallen, dass die Protagonistinnen aus den vorherigen Bänden alle wieder auftauchen und man so erfährt, wie es bei ihnen auch nach ihrem Happy End weitergeht.

... der Schreibstil....
Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach total. Er lässt sich so locker, leicht und flüssig lesen.

... das Cover...:
Für mich gehören die Cover der Reihe definitiv zu meinen Lieblingscovern. Und auch der fünfte Band hat mich nicht enttäuscht.

Was mir am besten gefallen hat:
Alles - so wie auch bei den vorhergehenden Bänden der Reihe.

Was mir nicht gefallen hat:
Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Die Valerie-Lane Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen - und auch der fünfte Band hat mich nicht enttäuscht.
Es war genauso ein Wohlfühlbuch wie die vorherigen und hat mich mit der Liebesgeschichte total begeistern können.
Ich freue mich schon sehr darauf den nächsten Band der Reihe zu lesen, auch wenn es der letzte ist.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Sehr angenehme Atmosphäre

Handlung & Protagonisten:

Handlung & Protagonisten:

Orchid liebt ihren kleinen Geschenkladen und ihre Freundinnen in der Valerie Lane. In ihrem Gift Shop gibt es alles, was das Herz begehrt, wie selbstgemachte Kerzen, wunderbare Düfte und Badeperlen. Doch das größte Geschenk, das Orchid anderen gibt, ist ihre Zeit. Immer gut gelaunt hat sie stets ein offenes Ohr für jeden. Nur einer vertraut sich ihr nicht an, und das ist ausgerechnet ihr Freund Patrick. Schon länger scheint es in ihrer Beziehung zu krieseln, doch auch ihre Freundinnen wissen keinen Rat. Als Orchid ihn dann endlich vor die Wahl stellt, erfährt sie etwas, das sie nie für möglich gehalten hätte...

Ich mochte Orchid sowie ihre Freundinnen Keira, Ruby, Susan und Laurie sowie Tobin sehr gerne. Sie waren allesamt sehr liebenswert und stets auf das Wohl der anderen bedacht.

Cover & Review:

Das Cover passt wieder einmal super zu der Valerie Lane. Ich finde es sehr schön. Vor allem die Details sind wieder sehr lieblich gestaltet worden. Die Rezepte und die großzügige Leseprobe zu dem nächsten (und leider auch letzten) Teil der Reihe finde ich als kleines Extra am Ende des Buches auch toll. Der Schreibstil war wieder einmal sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Atmosphäre war sehr lieblich. Man hat sich so gefühlt, als wäre man selbst in der Valerie Lane. Die Geschichte war sehr spannend; ich hätte nie mit Patricks Geheimnis gerechnet. Manchmal hat mir Orchid jedoch etwas zu impulsiv gehandelt, ich konnte nicht unbedingt alle ihrere Handlungen sofort nachvollziehen.

Fazit:

Es ist eine leichte Lektüre mit unglaublich lieben Charakteren und einer super angenehmen Atmosphäre. Ich kann es nur empfehlen!