Cover-Bild Die Chocolaterie der Träume
Band 2 der Reihe "Valerie Lane"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.01.2018
Manuela Inusa

Die Chocolaterie der Träume

Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!

Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her – ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite – und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit häufiger bei Keira’s Chocolates einkauft …

Veröffentlicht am 20.10.2019

Auch der 2 Band der Valerie Lane hat mich überzeugt

Der zweite Teil der Reihe ist wirklich toll geworden und durch den Titel weiß man auch das es wirklich süß wird. Das meine ich aber nicht nur auf den Bezug zur Schokolade. Super ist auch das man am Anfang vom Buch ein Rezept für Pralinen hat, das werde ich noch ausprobieren. Mir hat der Schreibstil der Autorin auch hier sehr gut gefallen und ich bin richtig in der Geschichte versunken. Man fliegt durch die Seiten mit so einem leichten Schreibstil, flüssig geht alles ineinander über. Den Hauptcharakter Keira fand ich direkt sympathisch und sie würde auch wirklich toll von der Autorin beschrieben. Jede Handlung in dem Buch kann man auch sehr schön nachvollziehen. Die Geschichte ist so bildhaft geschrieben, der Laden und die Straße das man gerne selber durch die Straße schlendern würde. Ich bin schon so gespannt wie es denn im 3 Buch nun weitergehen wird und wen wir dort kennenlernen dürfen. Diese Geschichte hat mir von der Idee sogar noch besser gefallen als das 1 Buch. Die Autorin hat mit dieser Reihe eine wirklich schöne geschaffen und deswegen gebe ich auch eine Leseempfehlung raus. Die Autorin hat mich voll überzeugt.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Sehr schöner zweiter Teil

Ein sehr gelungener zweiter Teil man fühlt ich richtig wohl beim lesen und wäre gern dabei in der Vallery Lane...hier haben wir Keira kennen gelernt...auf gehts zum dritten Teil ?

Veröffentlicht am 15.07.2019

Einfach wundervoll!

Der Roman "Die Chocolaterie der Träume" der Autorin Manuela Insula ist Band 2 von insgesamt 6 der Reihe rund um die Valerie Lane, eine traditionelle kleine Einkaufsstraße, mit ganz eigenen Geschichten und Legenden.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, farbenfroh und romantisch, man muss dieses Buch einfach in die Hand nehmen!

Und auch der Covertext verspricht eine tolle Story aus dem gefühlvollen Alltag einer tollen Frau:

"Willkommen in der Valerie Lane - der romantischsten Straße der Welt!

Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her - ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite - und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit häufiger bei Keira's Chocolates einkauft ..."

Und ja, der Roman hält definitiv, was sein Äußeres verspricht!

Alle Figuren aus Band 1 sind auch hier wieder vertreten, mit ihrer freundlichen und absolut herzlichen Art. Die Geschichte ist voller Gefühl geschrieben, man weint, hofft und lacht mit Keira, die in diesem Band die Hauptrolle inne hat.
Wieder werden Werte wie Freundschaft und Zusammenhalt ganz groß geschrieben und auch hier gibt es wieder das happy end, das dem Band den perfekten Abschluss gibt.

Im Anhang findet man drei Rezepte aus Keiras Chocolaterie. Sie klingen sehr lecker, für mich hätten es sogar noch mehr Rezepte sein dürfen

Die Autorin hat eine sehr angenehme, positive, gefühlvolle und flüssige Schreibweise, man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Und deshalb mache ich mich jetzt auch direkt an Band 3, ich bin gespannt!

Veröffentlicht am 05.07.2019

Die Chocolaterie der Träume

Die Chocolaterie der Träume ist der zweite Teil der Valerie Lane Reihe.
In diesem Teil geht es um Keira, die Besitzerin der Chocolaterie.
Keira liebt süßes, ganz besonders Schokolade. Ihr Freund Jordan ...

Die Chocolaterie der Träume ist der zweite Teil der Valerie Lane Reihe.
In diesem Teil geht es um Keira, die Besitzerin der Chocolaterie.
Keira liebt süßes, ganz besonders Schokolade. Ihr Freund Jordan findet sie zu dick und macht sie deswegen regelmäßig runter. Sie weiß zwar, dass Jordan und sie sich auseinandergelebt haben, versucht ihre Beziehung aber dennoch zu retten.
Die Personen kommen recht gut rüber. Die Protagonistin Keira hat einen sehr aufrichtigen Charakter.
Dieser Roman ist gut geschrieben und lässt sich gut lesen. Allerdings ist mir die ganze Geschichte etwas zu Oberflächlich. Gerade weil man auch schon erahnen kann, wie es in den nächsten Teilen weitergeht.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Valerie Lane - Band 2

Valentinstag steht vor der Tür. Keira hat alle Hände voll zu tun in Ihrer beliebten Chocolatie. Der Stress Zuhause mit Ihrem Freund Jordan und auch der Stress in der Arbeit schlägt auf Ihre Figur. Jordan findet sie dadurch nicht mehr attraktiv und ist noch gemeiner zu ihr, als er es schon vorher war. Nur durch Ihre Freundinnen in der Valerie Lane und ihrem Montagskunden, der sie immer wieder zum Lächeln bringt, übersteht sie diese schwierige Phase des Lebens.

Die Valerie Lane hat mich wieder einmal komplett in den Bann gezogen. Den 2.Teil habe ich jetzt komplett auf einmal durchgelesen und bin richtig geflasht. Die Valerie Lane kommt ganz ohne Intrigen und ohne Drama aus und ist trotzdem eine der schönsten Reihen die ich bis jetzt gelesen habe! Die Schreibweise ist wieder ganz einfach gehalten und garantiert ein schnelles durchkommen ohne an schwierigen Wörtern hängen zu bleiben! Bin schon sehr gespannt wie es im 3.Teil im Trödelladen weiter geht!

5/5Sterne!