Cover-Bild Frühlingszauber in der Valerie Lane
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 08.02.2021
Manuela Inusa

Fabelhafte Rezepte, Gedanken & DIY-Projekte
Der Frühling bringt das Glück - das zweite Geschenkbuch zur erfolgreichen Valerie-Lane-Romanreihe

Die Valerie Lane ist die romantischste Straße Oxfords und Heimat der wunderbaren kleinen Läden von Laurie, Keira, Ruby, Susan und Orchid, den Heldinnen der erfolgreichen Romane von Manuela Inusa. Zu den liebevoll erzählten Geschichten gibt es endlich auch die Lieblingsrezepte, schöne Gedanken und zauberhafte DIY-Projekte der fünf Freundinnen. Passend zum Frühling verraten sie frische Rezepte, die Anleitungen für hübsche Blumenkränze, einfache DIY-Projekte, entzückende Osterbasteleien und wunderbaren Wandschmuck oder bezaubernde Tischdeko. Jeder findet sein Lieblingsprojekt, viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen die Umsetzung gelingsicher und führen auch Anfänger zum Erfolg. Zahlreiche persönliche Tipps, Eintragseiten, Playlisten und warmherzige Gedanken laden ein zum Kreativwerden, Ausprobieren, Genießen oder einfach nur zum Schmökern.

Ausstattung: ca. 140 Farbfotos

Veröffentlicht am 21.04.2021

Richtig tolle Ideen

𝐾𝑒𝑛𝑛𝑡 𝑖ℎ𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝑉𝑎𝑙𝑒𝑟𝑖𝑒 𝐿𝑎𝑛𝑒 𝑠𝑐ℎ𝑜𝑛?

Nein? Dann solltet ihr das schnellstmöglich ändern. Die Valerie Lane ist eine unglaublich tolle Straße in Oxford und @manuelainusa hat hier absolute Wohlfühlbücher erschaffen.

Passend ...

𝐾𝑒𝑛𝑛𝑡 𝑖ℎ𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝑉𝑎𝑙𝑒𝑟𝑖𝑒 𝐿𝑎𝑛𝑒 𝑠𝑐ℎ𝑜𝑛?

Passend dazu gibt es dieses wundervolle Buch mit vielen tollen Rezepten, DIY, usw.
Schon allein das Cover versprüht richtig Lust auf Frühling und der Inhalt ist noch viel schöner.
Habe mir gleich einige Ideen für Rezepte und Bastelideen markiert und werde diese definitiv bald ausprobieren 🤩

Kann euch dieses Buch, aber auch die Valerie Lane Reihe sehr ans Herz legen und nur wärmstens empfehlen ❤️

Veröffentlicht am 14.03.2021

Frühlingszauber in der romantischten Stadt der Welt

Frühlingszauber in der Valerie Lane ist ein Muss für jeden Fan der Valerie Lane, der romantischsten Straße der Welt, wie Manuela Inusa in ihrem herzlichen Vorwort erzählt und genauso ist es auch für mich. Ich habe mich von Anfang an in jedes einzelne Buch der Reihe geliebt.

Frühlingszauber in der Valerie Lane ist ein wunderschön gestaltetes Bastel-, Rezept- Ideen und Gedankenbuch(zb zwischendurch ein Gedicht von Eduard Mörike) , in dem es nicht nur die unterschiedlichsten Dinge zum selber machen gibt, sondern es werden auch immer wieder Anekdoten der fünf Freundinnen aus der Valelie Lane eingestreut. Und es gibt auch To-Do-Listen für den Frühling und für Ostern. Einiger dieser Punkte habe ich für mich selbst schon erledigt, wie ZB den Balkon zu bepflanzen und einen Kräutergarten anlegen (bei mir ohne Garten ist es ein Kräuterkisterl am Balkon).
Zwei meiner Lieblingsrezepte werden auch vorgestellt, denn ich liebe sowohl Holunderblütensaft, den ich schon seit Jahren immer wieder selbst mache, und alles, was mit Rhabarber zu tun hat. Auch tolle Rezepte mit Radieschen werden vorgestellt und auch ein Rezept für Macarons (die muss ich einfach ausprobieren!)
Auch werden unterschiedliche Wildkräuter vorgestellt (natürlich auch mit Rezepten), wobei ich jedes Jahr schon wirklich auf den Bärlauch warte.
Besonders gut hat mir gefallen, dass bei den Rezepten auch die vegane Variante dazu vorgestellt wurde.

Von den Bastelideen haben mich besonders die selbstgemachten Teebeutel und die neuen Ideen für besondere Ostereier, zB schmücken mittels Serviettentechnik angesprochen. Aber es gibt noch ganz viel mehr in diesem farbenfrohen Buch zu entdecken und ich bin mir sicher, das für jeden das eine oder andere dabei ist und das Buch selbst ein schönes Frühlingsgeschenk für jeden Valerie-Fan aber auch an alle anderen, die mit ein bisschen Romantik und neue Ideen in den Frühling starten wollen.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Bietet viel Inspiration für kreative Köpfe

»Frühlingszauber in der Valerie Lane« ist bereits das zweite Buch aus dieser ganz bezaubernden DIY Reihe rund um die Valerie Lane. Diesmal dreht sich alles um das Thema Frühling und Ostern. Bereits beim Ersten blättern im Buch bekomme ich gute Laune. Werde ich doch mit wunderschönen Blumenillustrationen auf den Seiten begrüßt. Schneeglöckchen, Glockenblumen, Veilchen und Schmetterlinge tummeln sich auf den Seiten und schreien ganz laut: Es ist Frühling.

Neben den To do Listen finden sich im Buch sehr schöne Basteltipps. An dem Herzkranz für Orchid Seite 40/41 habe ich mich sofort versucht. Ein sehr schönes Dekoelement, was je nach Stimmung und Jahreszeit mit verschiedenen Blüten abgewandelt werden kann. Ich habe mich für eine dünne Perlenkette und ein paar Osterglocken entschieden. Auch an dem Nest für den Osterhasen werde ich mich versuchen sowie an den wundervoll gefärbten und dekorierten Ostereiern. Der wunderschöne Holunderkranz steht auch noch auf meiner To do Liste. Ich kann es kaum erwarten, dass alles im Garten anfängt zu blühen.

Was nicht warten konnte war der Käsekuchen New York Style mit Früchten Seite 124/125 den musste ich sofort nachbacken. Fotos dazu gibt’s auf meinem Blog oder auf Instagram. Der Kuchen schmeckt sehr gut und wird jetzt bestimmt öfter auf unserer Kaffeetafel landen. Außerdem möchte ich, sobald es Rhabarber im Garten gibt, den Rhabarberkuchen Seite 90/91 backen. Hm… sieht der lecker aus. Und es gibt noch sehr viele andere leckere Rezepte zu entdecken wie Grüner Spargel im Räucherkäsemantel Seite 78/79 oder Neue Kartoffeln mit Radieschen-Frühlingsquark Seite 48.

Ein Buch das Spaß macht, die eigene Kreativität anregt und dem man anmerkt mit wie viel Liebe es Gestaltet und die einzelnen Themengebiete zusammengestellt wurden. Ich hoffe der Verlag bringt auch ein Sommer und Herbst DIY-Buch heraus.

Fazit: Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen. Es bietet viel Inspiration für kreative Köpfe aber auch für back- und kochbegeisterte Leser/innen. Es gibt Anleitungen für individuell gefärbte Ostereier, zauberhafte Dekorationstipps für die Osterfeiertage, leckere Rezepte und sogar Playlists um nur einige zu nennen.

Für Fans der Valerie-Lane-Romanreihe ein ganz besonderes Schmankerl und eine zauberhafte Ergänzung.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Wunderschönes DIY Buch

Dies ist das zweite DIY Buch passend zur Valerie Lane Buchreihe von Manuela Inusa. Wer die Reihe kennt wird sie lieben und ebenso dieses DIY Buch passend dazu. Von den Besitzerinnen der kleinen Läden aus der Valerie Lane gibt es passende Rezepte, DIY Tipps und Gedanken zum Frühling und die passenden Listen zum ausfüllen.
Das Buch hat mich optisch und inhaltlich genauso angesprochen wie das Weihnachtsdiy-Buch. Der Inhalt zu den Rezepten und Ideen ist immer mit Bildern belegt. Die Aufmachung des Buches ist neben den tollen Bildern auch grafisch sehr schön dargestellt. Es sieht alles sehr ansprechend aus. Die Farben passen perfekt in den Frühling und in die Valerie Lane.
Ich finde das Buch ist perfekt zum verschenken und selbst ausprobieren gedacht. Es gibt einige Dinge, die mich sehr angesprochen haben und die ich im Frühling ausprobieren werde. Es ist definitiv für jeden Geschmack etwas dabei.

Mein Fazit: Ein tolles zweites DIY Buch von der Valerie Lane, welches perfekt zu den Laden Besitzerinnen passt. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 26.02.2021

Frühlingszauber zieht ein!

Autorin: Manuela Inusa
Verlag: Südwestverlag
Klappentext:

Autorin: Manuela Inusa
Verlag: Südwestverlag
Klappentext:

Der Frühling bringt das Glück! Was eine schöne Aussicht in Coronazeiten.
Ich glaube wir sehnen uns gerade zurzeit nach dem Frühling!
Farbe, Sonnenstrahlen und mal wieder etwas Buntes sehen.
Dazu ist ein Besuch in der Valerie Lane „die romantischste Straße“ der Welt genau das richtige.
Schon zu Weihnachten durften wir diese Straße von Manuela Inusa besuchen.
Traumhaft kleine Läden laden zum Bummeln und Verweilen ein.
Das Buch ist durch die wunderschönen Fotos schon alleine etwas für´s Auge.
Aufgeteilt nach Frühlingserwachen, alles fürs Osterfest bis zu alles neu macht der Mai entdeckt man tolle DIYs, köstliche Rezepte und positive Gedanken.
Für diesen Frühlingszauber muss man nicht die Romane der „Valerie Lane“ kennen aber ich muss gestehen, dass ich neugierig geworden bin und diese Bücherreihe nun auf meiner Wunschliste steht.
Die Frage stellt sich jetzt nur was ich zuerst testen soll…. Das frische Kräutersüppchen oder Kartoffeln mit Frühlingsquark?
Die DIYs für Ostern sind auf jeden Fall geplant. Denn die Hasengirlande lässt sich aus so vielen tollen Materialien zaubern und das Nest für den Osterhasen ist die perfekte Verpackungsidee der besten Freundin oder der Mama mit lieben Kleinigkeiten zu überraschen.
Fazit: Ein Buch was fröhlich daherkommt und einfach gute Laune verbreitet.
Also schnappt es euch und lasst euch inspirieren und legt los!