Cover-Bild Die Chocolaterie der Träume
Band 2 der Reihe "Valerie Lane"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.01.2018
Manuela Inusa

Die Chocolaterie der Träume

Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!

Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her – ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite – und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit häufiger bei Keira’s Chocolates einkauft …

Veröffentlicht am 15.02.2023

die Valerie Lane- Reihe Band 2

Cover: Ich mag diese Häuschen, ich liebe so Geschäftchen, wo wenn man sich umdreht das Gefühl hat man ist schon wieder draußen, die haben etwas zauberhaftes, so passt es unglaublich gut zu dieser Reihe. Denn auch diese ist ganz zauberhaft.
Es handelt sich um eine typische "Woman-Love-Story": ein bisschen vorhersehbar, ein bisschen kurzweilig, absolut gut zu lesen, in sich abgeschlossen und mit Happy-End. Es geht um Freundschaft, Vertrauen, Gefühle.

Die zweite Ladenbesitzerin Keira, sie liebt Schokolade und eigentlich auch ihren Freund Jonas, nur liebt der nicht alles an ihr.
Ihre Schokoladenliebe lebt sie ganz durch selbstgemachte Kekse und Pralinen aus damit erfreut sie Groß und Klein.
Einen Mann ganz besonders...aber ich will nicht zu viel verraten.

Ich habe die anderen Bände auch gelesen, mir gefällt es, dass man immer noch ein bisschen was von den anderen erfährt.
Manchmal war die story ein bisschen zäh.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Schokolade zum Verlieben

Der Teil hat mir definitiv schon mal besser gefallen als der 1. Band.
Man trifft auch hier wieder auf die 5 Freundinnen, ebenso sind auch Mrs. Witterspoon und der Freund von Laurie aus Band 1 mit vertreten.
Die ...

Der Teil hat mir definitiv schon mal besser gefallen als der 1. Band.
Die Protagonistin Kira ist ebenso wie Laurie herzensgut und lässt sich dadurch leicht ausnutzen.
Anfangs fand ich sie genauso wie Laurie sehr naiv, aber zum Glück hat sie sich im Laufe der Zeit etwas entwickelt und angefangen, vernünftige Entscheidungen zu treffen.
Aber auch hier wieder - wie schon in Band 1 - ganz großer Kritikpunkt, das Ende war mal wieder zu schnell da und auch schon vorüber, man erfährt nicht, ob aus den beiden was wird, was ja durchaus spannend wäre, immerhin kennen sie sich ja nun schon soooo lange...
Dennoch war es wieder ein Wohlfühlroman, das Setting war einfach toll und diese ganzen leckeren Schokoladen-Creationen lassen einem ja das Wasser im Mund zusammen laufen.
Ich werde auf jeden Fall weiterlesen bzw. hören, denn mich interessieren besonders die Geschichten von Ruby und Orchid, aber auch Susann klingt spannend.
Also schauen wir mal, wie es nun weitergeht

Veröffentlicht am 22.01.2020

Willkommen zurück...

Willkommen zurück in der Valerie Lane. Ein Gefühl von heim kommen und sich wohlfühlen. Manuela Inusa schafft es immer wieder einen richtigen Wohlfühl Roman zu schreiben. Man ist sofort in der Story drin ohne das alles und jeder ewig um und beschrieben wird. Man trifft auf alte Bekannte und schließt sie sofort ins Herz. Ein Buch das ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Jetzt hab ich genug davon..

Das war meiner Meinung nach bisher der schwächste Teil der Valerie Lane Reihe.
Die ersten hundert Seiten haben mich furchtbar gelangweilt, so dass ich zum Teil einfach nur überflogen habe.
Danach wurde ...

Das war meiner Meinung nach bisher der schwächste Teil der Valerie Lane Reihe.
Danach wurde es zum Glück deutlich besser und es ist endlich mal was passiert!
Ich hab jetzt aber wirklich genug von dieser Reihe.