Cover-Bild Silence & Chaos
  • Ersterscheinung: 09.03.2020
Mara Lang

Silence & Chaos

Schicksal der Helden

Actiongeladen und atemberaubend spinnt Mara Lang eine faszinierende Superhelden-Welt! Die Welt ist in Gefahr: Der grausame Rächer bedroht die Menschheit und nur einer hat die Fähigkeit, ihn aufzuhalten - Corvin West. Doch er ist gefährlich. Tödlich. Unkontrollierbar. Deshalb wurde er verbannt und weggesperrt. Aber jetzt - sechs Jahre später - brauchen sie ihn, um den Rächer zur Strecke zu bringen. Ausgerechnet die 18-jährige Jill ist auserwählt, Corvin dazu zu überreden. Denn als Neutralisatorin ist sie die Einzige, die Corvin bändigen kann. Sie kann Superkräfte dämpfen, sogar ausschalten. Und nun sollen Jill und Corvin gemeinsam Jagd auf den Rächer machen. Es gibt bloß ein Problem: Corvin hat Jills Vater umgebracht. Wie kann sie nur gemeinsam mit ihrem Erzfeind die Welt retten?

Veröffentlicht am 12.04.2020

Teamwork ist alles im Leben

Das Cover von "Silence & Chaos" ist sehr schön gestaltet. Auf den ersten Blick kann man gleich erkennen, dass es sich wohl um eine Geschichte mit Superhelden handeln wird, da die Silhouette der beiden Hauptcharaktere im Superheldenkostüm abgebildet ist. Es macht den Eindruck, als würden die Beiden fliegen, da sich unter ihnen die ganzen Hochhäuser befinden und die Beiden quasi aus einer Lichtsäule emporragen. Die Hochhäuser zieren jedes neue Kapitel, was ich als eine schöne & ansprechende Idee empfinde.

Die Handlung ist durchgehend spannend gestaltet. Schön ist, dass die Superhelden einzeln unperfekt sind und nur zusammen als Team stark sein & alle Fähigkeiten entfalten können. Eine wunderbare Message! Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen und war deshalb ziemlich schnell durch. Hat sich aber gelohnt, ich bin begeistert! 😊 Ich kann das Buch für alle empfehlen, die einen großen Wert auf Teamwork geben ;)

Veröffentlicht am 11.04.2020

Auch Superhelden müssen nicht perfekt sein  :-)

Die Rookie-Heroes wurden im Labor gezüchtet, um die Menschheit zu retten. Die außerirdische DNA der Warriors, die echte Superhelden waren, wurde versetzt mit menschlichen Genen. Allerdings scheint das Experiment nicht ganz geglückt zu sein, da unsere Nachwuchssuperhelden menschliche Krankheiten wie Asthma haben und auch ihre Kräfte lassen eher zu wünschen übrig. Dennoch sind sie, vor allem Corvin - der seit sechs Jahren in Haft sitzt - die einzige Hoffnung, denn der 'Rächer' ist eine Bedrohung für alle. Und ausgerechnet Jill, deren Vater Corvin getötet hat, soll mit ihm zusammenarbeiten...

Charaktere:
Es gibt so viele tolle, interessante Charaktere in diesem Buch, die ich gar nicht alle aufzählen kann. Jill, Corvin, Robyn, Fawn, Quinn, Ella und Morton sind alle auf ihre eigene Art total sympathisch. Sie sind nicht perfekt, genauso wenig wie ihre Superkräfte, aber sie ergänzen einander perfekt. Corvin ist mein Lieblingscharakter, er ist geheimnisvoll, loyal, stark und humorvoll, obwohl er so viel durchgemacht hat. Robyn mit ihrem Red Double ist mein 2. liebster Charakter, die beiden sind in der Kombination mit ihrem Humor einfach unschlagbar.

Fazit:
Ich finde die ganze Idee rund um die Rookies originell. Die Geschichte ist spannend und hält einige Überraschungen und unerwartete Wendungen bereit, auch wenn es stellenweise ein wenig langatmig ist. Es ist eine spannende Superheldengeschichte mit Tiefgang, die einem viel über Freundschaft und Liebe sowie Vertrauen und Verrat beibringen kann.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Erscheinungsdatum: 9. März 2020
Genre: Fantasy / Jugend
Seiten: 416
Zum Cover:
Ein wirklich schönes Cover, was wieder einmal der Grund war, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Die beiden Hauptcharaktere, so fern man davon sprechen kann, sind hier auf dem Cover zu sehen und wenn ich mir die Farben so ansehe, sie leuchten richtig. Ein wirklich Blickfang.
Zum Buch:
Ich habe schon die Fairy Tales Bücher von Mara Lang gelesen und war begeistert und genau so ging es mir auch bei diesem Buch. Ich mag ihren Schreibstil, er ist so super flüssig und leicht zu lesen, dass man schnell am Ende des Buches angekommen ist. Eigentlich auch schade, aber das spricht ja für die Autorin. Sie hat die einzelnen Szenen auch so schön beschrieben, manche sehr detailliert, was einen richtig vor Ort versetzt hat.
Die Charaktere gefielen mir auch sehr gut, ob es nun Silence aka Jill war oder aber auch Dark Chaos aka Corvin und al die anderen etwas anderen Superhelden, alle wurde toll dargestellt. Red fand ich besonders amüsant. Sie wurden her in jeden Facetten dargestellt, ob sie traurig, wütend oder aber gerade sehr gefühlvoll waren, hier kann man jede Emotionen miterleben. Genau so sollte eine gute Geschichte sein.
Wir haben hier Superhelden der etwas anderen Art, welche Gene stecken wirklich in ihnen und wo genau kommen sie her? Fragen, die hier beantwortet werden. Der Antiheld wird auch toll erzählt, man nimmt ihnen allen ihre Geschichte ab. Mir ging es jedenfalls so.
Eine sehr moderne, spannende und schöne Geschichte.
Die bildliche Darstellung fand ich persönlich mehr als gelungen, ihr merkt schon, mir gefiel das Buch sehr. Ich liebe Superhelden und auch diese hier können mit den ganz großen mithalten.
Jede einzelne Szene ist hier durchdacht und man glaubt der Autorin hier alles. Ich persönlich würde gern mehr darüber lesen, warum auch nicht, möglich ist alles.
Auch Emotionen spielen hier eine große Rolle und man erlebt eine ganze Palette von ihnen. Ich fühlte die Geschichte und fieberte und litt mit.
Eine Geschichte, nicht nur für Jugendliche sondern mit Sicherheit auch für den ein oder anderen Erwachsenen, so wie für mich.
Ich spreche hier ein ganz klare Empfehlung aus!
Ich gebe 5 von 5 Sternen und hoffe auf weitere Superheldenbücher von Mara Lang

Veröffentlicht am 01.04.2020

Was macht einen Helden aus?

Mara Langs neues Buch "Silence & Chaos" erzählt eine Superhelden-Geschichte, wie ich sie bislang noch nicht gelesen habe. Im Zentrum der Erzählung stehen die Rookies - künstlich erschaffene Nachfahren echter Superhelden-Aliens, deren DNA mit menschlicher DNA vermengt wurde. Dabei entstanden Kinder, die nicht ganz den Erwartungen ihrer Schöpfer entsprachen. Sie sind zwar nicht normal, aber ihre Kräfte reichen lange nicht an die ihrer Vorfahren heran. Außerdem haben sie alle auch Schwächen wie Asthma, Autismus, Ängste oder Aggressionsprobleme. Doch genau das lässt sie so authentisch wirken, sind sie eben nicht übermächtig und perfekt, sondern haben alle ihre Stärken und Schwächen. Dadurch kann man sich wunderbar mit ihnen identifizieren. Dank eben dieser Eigenheiten ergänzen sie sich gegenseitig und machen im Laufe der Geschichte eine enorme Entwicklung durch. Mit der Zeit lernen sie mit diesen ihnen gegebenen Stärken und Schwächen umzugehen und wachsen am Ende über sich hinaus.
Die Handlung, von der ich hier nichts verraten möchte, ist durchweg spannend und sehr actionreich. Auch eine Liebesgeschichte zwischen den beiden titelgebenden Charakteren Silence (Jill) und Chaos (Corvin) wird erzählt, allerdings nicht so raumgreifend, dass sie die Rahmenhandlung zur Nebensache macht. Das hat mir sehr gefallen, sowohl die eigentliche Geschichte, als auch dieser romantische Teil werden gleichwertig geschildert. Somit haben hier sowohl Fans von Superhelden als auch begeisterte Leser von Lovestorys sicher ihre Freude.
Die Handlung ist von vorne bis hinten sehr gut durchdacht und es kommt immer wieder zu unvorhergesehenen Wendungen. Das Setting hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, die von Mara lang erschaffene Welt ist mit liebevoll erdachten Details gefüllt, so dass man sie bildlich vor sich sehen kann. Einzig das Finale fand ich etwas zu rasant, da hätte sich die Autorin für meinen Geschmack etwas mehr Zeit lassen können.
Insgesamt ein tolles Buch mit schönen Botschaften, wie dass wahre Stärke erst durch die Gemeinschaft entsteht oder dass man nicht fehlerlos sein muss um ein Held zu werden.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Nicht-Perfekte Superhelden erobern die Herzen der Leser

Meinung

Meinung

In Baine City leben die sogenannten Rookie Heroes – Helden, die die Stadt vor Verbrechern schützen sollen. So lernen wir die volljährige Jill kennen, die sich auch als Silence zu erkennen gibt. Sie arbeitet für die Division – eine Einrichtung, die speziell für die Rookies damals gegründet wurde. Corvin, auch als Dark Chaos bekannt, sitzt währenddessen in Haft und soll zum Schutz aller entlassen werden. Denn der Rächer treibt sein Unwesen und lässt ganze Stadtabschnitte im Nichts verschwinden. Um ihren gemeinsamen Feind zu besiegen, muss Jill Corvin im Auge behalten, denn nur sie kann seine Kräfte im Notfall neutralisieren. Doch auch die anderen Rookies eilen zur Hilfe. Werden sie es schaffen, den Rächer zu schnappen und das Übel abzuwenden?

Ich finde das Cover großartig. Es hat mich sofort angesprochen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es mich etwas an Marvel erinnert hat. Vielleicht wegen dem Rot? Ich weiß es nicht. Aber ich liebe Superhelden. Jeder von uns braucht Superhelden – gerade auch im Alltag. Daher mag ich solche Geschichten auch immer wieder total gerne.

Auch der Schreibstil ist wirklich toll. Das Buch lässt sich flüssig lesen und enthält so viele tolle Textzeilen, die zum Nachdenken anregen und vor allem die so viel Wahrheit enthalten. Ich mag auch die Art und Weise wie Mara ihre Geschichte aufbaut und uns mit Spannung bis zum Ende foltert. Sie hat einen schönen bildlichen Schreibstil. Auch wenn es viele Hauptcharaktere letztendlich sind, schafft sie es, dass keiner der Charaktere zu kurz kommt und seinen Anteil an dem Buch hat.

Die Charaktere sind wirklich sehr schön herausgearbeitet. Sie haben keine typischen Superkräfte wie Fliegen oder Gedankenlesen. Das gefällt mir sehr gut und macht das Leseerlebnis zu etwas ganz Besonderen. Jeder Protagonist hat seinen ganz eigenen Charakter mit seinen eigenen Ecken und Kanten. Vor allem harmonisieren sie in der Gruppe.

Und zwei von ihnen harmonisieren besonders gut zusammen. Jill und Corvin sind einfach nur total süß, denn beide wissen es irgendwie und irgendwie doch nicht, dass sie füreinander bestimmt sind. Die Beiden haben auch sehr tolle Dialoge, die wirklich witzig sind. Der Schlagabtausch zwischen den Beiden ist grandios.

Aber es gibt noch einen Protagonisten, der mich noch mehr zum Lachen gebracht hat: Red! Er trifft einfach meine Art von Humor. So flache Witze sind der Hammer und vor allem diese Situationskomik – sau witzig. Ich musste so oft lachen.

Ich fand das Buch wirklich großartig. Es wurde einfach alles behandelt wie bspw. Liebe oder Sehnsucht. Es gab viele Überraschungen. Besonders schön auch, dass Freundschaft und Vertrauen thematisiert wurden. Und die Message ist wirklich toll: Sei du selbst! Es kommt nicht darauf an, was du hast, sondern auf das, was du daraus machst.

Ein wirklich tolles Buch mit nicht-perfekten Superhelden und einen klaren Aussage.