Cover-Bild BookLess 3. Ewiglich unvergessen
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.11.2017

BookLess 3. Ewiglich unvergessen

Das große Finale der Bestseller-Serie von Marah Woolf. Lucys Kampf um die Welt der Worte wird immer dramatischer. Durch ein Gift, das Batiste ihr verabreicht hat, verliert sie ihr Gedächtnis und wird so zum Opfer des Bundes und zur Verlobung mit dem viel älteren Beaufort gezwungen. Auch Nathan wird erpresst, doch gelingt es ihm, Lucys Freunde zu alarmieren, um sie zu retten. Schaffen es die Liebenden, gemeinsam zu fliehen und das Vermächtnis der Hüterinnen ausfindig zu machen? Spannung und Romantik bis zum Schluss: Ein Muss für alle Schmökerfans.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Marah Woolf - BookLess 3. Ewiglich unvergessen

Kommen wir zu dem großen Finale dieser Reihe. Über das Cover muss ich nichts mehr sagen. Recht schlicht und dennoch schön.

Ich greife nochmal das Ende ...

Marah Woolf - BookLess 3. Ewiglich unvergessen

Ich greife nochmal das Ende von Band 2 auf, der Hund hat Lucy gebissen und Nathan ist auf dem Weg mit ihr zu seinen Eltern. Band drei beginnt damit, das Lucy ohne Gedächtnis aufwacht und im Haus ihrer Freinde aufwacht. Schon hatte ich ein Paar Fragen im Kopf. Wie ist sie dirthin gekommen? Was ist bloss passiert? Aber die Antworten ließen nicht lange auf sich warten. Ein Gift hat dafür gesorgt, dass Batiste ihr verabreicht hat, das sie alles vergessen hat und willenlos ist und genau das tut, was sie nie wollte. Bücher auslesen. Doch Nathan hat es geschafft Lucys Freunde zu alarmieren. Auch in ihrer Gefangenschaft bekommt sie Hilfe einer neuen Freundin.

Mir hat der letzte Teil wirklich sehr gut gefallen, von Schreibstil her, vom Storyaufbau, von der Spannung. Es gab nicht eine langweilige Seite an dem Buch. Zwischendurch hat die Autorin mich mit ihren Wendungen ziemlich überrascht. Auch hier hat man als Leser sämtliche Emotionen durchlebt und mit den Charakteren mitgefiebert.

Auch die Charaktere waren hier super beschrieben. Gedankengänge und ihre Emotionen könnte man sehr gut nachvollziehen. Es wird einem nicht nur die Liebe zu Büchern näher gebracht, sondern auch die Freundschaft. Das wird in vielen Situationen deutlich.

Für mich gibt es nur noch eins zu sagen, das war eine klare Kaufentscheidung.

bookstagram

bibliophile

buchmagie😍

Veröffentlicht am 21.01.2023

Tolles Buch

„Bookless - Ewiglich unvergessen“ ist der dritte und letzte Teil der „Bookless“ Reihe von Marah Woolf. Auch diese Reihe habe ich auf eine Empfehlung hin gelesen und ich wurde keinesfalls enttäuscht.

Da ...

Da es schon eine Weil her ist, dass ich Band zwei gelesen habe, war es für mich im ersten Moment verwirrend, was mit Lucy passiert ist, da ich mich zunächst nicht mehr erinnern konnte, wo ich in Band zwei stehen geblieben bin. Ich hab aber zum Glück gleich wieder reingefunden in die Geschichte.

Für mich persönlich war der dritte Band aufgrund der „besonderen“ Umstände am spannendsten. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und gehofft, dass sich alles zum guten wendet.

Ich kann allen, die diese Reihe noch nicht gelesen haben, empfehlen, das nachzuholen.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Einfach unfassbar gut!

Die Aufmachung

Die Aufmachung

Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt etwas zu diesem Cover sagen muss. Es ist einfach wunderschön. Diese Farben und das, was darauf zu sehen ist ... auf jeden Fall der hübscheste Band der ganzen Reihe, obwohl auch die vorherigen Bände beide wunderschön sind!
Der Klappentext ist bei mir schon im Gedächtnis eingebrannt, so oft habe ich ihn durchgelesen, weil ich unbedingt dieses Buch lesen wollte - leider musste ich zuvor noch ein Leserundenexemplar lesen, also hab ich brav gewartet und nachdem ich dann auch das ausgeliehene Buch "Blackwood - Briefe an mich" gelesen hatte, konnte ich nicht länger abwarten.
Außerdem mag ich es, dass der Buchrücken zwar nicht ganz so stabil wie bei Paperbacks ist, aber trotzdem nicht so schnell Leserillen bekommt, denn die sehen bei Büchern einfach nur blöd aus, wenn ich das jetzt mal so sagen darf. Aber ich konnte sowieso noch nie verstehen, warum einige das ihren Büchern immer antun.

Inhaltsangabe

Als Lucy aus einer tiefen Bewusstlosigkeit aufwacht, weiß sie weder, wer sie ist, noch, wo sie sich befindet oder was geschehen ist. Noch immer nicht ganz erholt, findet sie heraus, dass sie angeblich die Verlobte des reichen Lord Beauforts sein soll, der jedoch auch als ihr Vater durchgehen könnte. Auch das große Herrenhaus weckt keinerlei Erinnerungen in Lucy, und sie fühlt instinktiv, dass irgendwas faul an der ganzen Sache ist. Nur weiß sie nicht, was.
Währenddessen versuchen Lucys Freunde Colin, Jules, Marie und Chris herauszufinden, was denn nun mit ihr und Nathan passiert ist, da es äußerst ungewöhnlich ist, kein Lebenszeichen der beiden zu erhalten. Die vier geraten öfter mal aneinander, weil jeder anderer Meinung ist, was zu tun ist, bis Colin schließlich einen Anruf von Nathans Vater Jonathan erhält, der Antworten für sie hat.
Als die Freunde erfahren, dass Lucy nach den tragischen Ereignissen in Edinburgh von einem von Batistes Hunden gebissen wurde und sich daraufhin ein tödliches Gift in ihrem Körper ausgebreitet hat, sind sie geschockt. Und ihren aufgewühlten Gemütern hilft es auch nicht, als Jonathan ihnen erklärt, dass Nathan seinen Großvater Batiste um Hilfe bitten musste, damit Lucy überlebt. Doch nun sind beide, Lucy und Nathan, in den Händen des Bundes, die eine ohne jegliche Erinnerungen und der andere völlig machtlos, etwas zu unternehmen.
Erst sieht es noch so aus, als ob sich Lucy tatsächlich wieder von ihrer tiefen Bewusstlosigkeit erholen würde, doch das hält nicht lange an. Ihre neugewonnene Freundin Klara fühlt sich verantwortlich für Lucy, doch als deren Freunde mit ihr in Kontakt treten und sie über die Machenschaften des Bundes aufklären, welchem Bastiste und Beaufort angehören, glaubt sie ihnen kein Wort. Erst, als Batiste damit anfängt, Lucy tagsüber zum "Lesen" für sich zu beanspruchen, schöpft sie einen Verdacht. Doch Lucy wurde von Batiste und Beaufort eingewickelt in ein Netz aus Lügen, und durch die merkwürdig riechende Kräutermixtur, die ihr verabreicht werden, können die Bücher nicht mehr zu ihr durchdringen.
Als Klara jedoch heimlich dafür sorgt, dass Lucy einen anderen Tee zu trinken bekommt und nicht mehr das Gift, das ihr verabreicht wird, erinnert sie sich plötzlich wieder an alles und fasst gemeinsam mit Klara, die eine Verbindung zu ihren Freunden darstellt, einen Fluchtplan.
Doch bleibt noch immer die Frage, was sie tun sollen, damit Nathan ebenfalls vor den wachsamen Blicken seiner Wächter entfliehen kann - und wie sie Kontakt zu ihm aufnehmen sollen, denn eins ist Lucy klar: sie wird fliehen, aber nur, wenn Nathan mitkommt ...

Idee und Umsetzung

Dieses gesamte Buch hat mich einfach nur umgehauen. Ich meine - wow. Wirklich. Marah Woolfs Schreibstil hat mit ihren Büchern schon immer bewirkt, dass ich mich selbst vollkommen vergessen habe, aber so ... nein, das hatte ich glaube ich noch bei keinem ihrer Bücher. Und dabei gefallen mir alle von ihr so gut!
Okay, werden wir zumindest wieder etwas sachlicher. Die Idee der gesamten Geschichte wurde natürlich von den anderen beiden Bänden weiterverfolgt, aber nach dem zweiten Band hätte ich niemals gedacht, dass es so weitergeht. Diese Handlung ist einfach so spannend, dass ich sofort von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen in diesem Buch abgetaucht war und mein Herz auch nach dem Beenden immer noch wie verrückt geklopft hat. Deswegen kann man hier wirklich von einem mitreißenden, faszinierenden und fulminanten Finale sprechen.
Der Schreibstil war, wie bereits erwähnt, super fesselnd, obwohl das Buch nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde, sondern von einem Er/Sie-Erzähler, und dann auch noch aus mehreren Sichtweisen, also zwischendurch war es Lucy, dann wieder Klara, dann Colin, Jules, Nathan, etc. Und erstaunlicherweise hat es mich dabei auch gar nicht gestört, dass über den jeweiligen Abschnitten nicht stand, aus wessen Sicht gerade erzählt wurde. Das fand ich wahrscheinlich nur umso besser, weil auch damit wieder ein gewisser Spannungsanteil zur Geschichte beigetragen wurde.
Am Anfang jedes Kapitels gab es zudem wirklich wunderschöne Zitate, die alle etwas mit Büchern zu tun hatten und deshalb auch elementar auf die BookLess-Saga übertragen werden konnten.
Vielleicht klingen meine ganzen positiven Worte jetzt so, dass das Buch in irgendeiner Art und Weise doch überzogen war, und vielleicht erweckt auch meine Inhaltsangabe diesen Anschein. Aber so war es nicht, überhaupt nicht. Ich finde, es wurde alles sehr gut und detailliert beschrieben und ich konnte mich sofort in Lucy hineinversetzen, als sie versucht hat, mehr über sich und ihr Leben herauszufinden, das sie ja vollkommen vergessen hatte. Und dabei hatte ich natürlich auch immer im Hinterkopf, dass Batiste und Beaufort ihr die ganze Zeit nur etwas vormachen und hab sie sozusagen in meinen Gedanken immer wieder dazu angespornt, sich endlich zu erinnern, damit sie bloß nicht weiter auf Batiste hört.
Auch die Charaktere und alle Handlungsweisen waren authentisch für mich, denn jeder hatte immer einen Hintergedanken, der so wichtig war, dass sich der Charakter bei jedem seiner Schritte danach richten musste, es gab also immer einen klaren Grund, weshalb wer was tat.
Und wo wir bereits bei den Charakteren sind: diese sind wirklich alle unterschiedlich, jeder hat andere Züge, die unterschiedlich groß ausgeprägt sind, und jeder hat Stärken und Schwächen, von manchen mehr und von manchen weniger. Selbst der unberechenbare Batiste hat in diesem Buch Schwächen bekommen, was mir noch mehr gefallen hat.
Action und Gefühle wurden auch in diesem Buch wieder wunderbar miteinander vereint, sodass es wirklich nie, nie, niemals langweilig wurde.
Wahrscheinlich könnte ich jetzt noch stundenlang weiter von diesem Buch schwärmen, aber ich glaube, ich konnte euch meine Meinung schon ganz gut mit dem Stück mitteilen, das ich hier geschrieben habe. Und da fällt mir auf, dass ich wirklich viel mehr in eine Rezension reinpacke, wenn mir das Buch dazu auch wirklich gut gefallen hat, aber das nur so am Rande als keine Information.

Fazit

Ich muss schlussendlich sagen, dass mich selten ein Buch so dermaßen umgehauen hat wie dieses hier. Und besonders den Buch-Liebhabern unter euch möchte ich diese Reihe wirklich ans Herz legen, denn sie vereint in sich so viel Liebe zu Büchern, dass ich insgeheim gern in Lucys Haut stecken würde, egal durch welche Höhen und Tiefen sie gerade geht.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Gelungener Abschluss

3. und letzter Teil der Reihe...

3. und letzter Teil der Reihe...

Die Autorin hat die Geschichte für mich zu einem guten und runden Abschluss gebracht und nochmal so richtig Spannung aufgebaut. Lucy ist sozusagen im feindlichen Lager und ich habe echt mit ihr gelitten!
Wird alles ein glückliches Ende nehmen? Können Lucy und Nathan die Bücher retten? Ihr müsstest unbedingt selbst lesen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Ein tolles Finale

Bookless
Ewiglich unvergessen
Seiten: 335 Seiten
Preis: 8,99 (unter Oetinger)
ISBN: 978-3841503954

Bookless
Ewiglich unvergessen
Seiten: 335 Seiten
Preis: 8,99 (unter Oetinger)
ISBN: 978-3841503954

Marah Woolf ist 1971 geboren. Heute lebt sie in Sachen-Anhalt. Sie studierte Geschichte und Politik. 2011 veröffentlichte sie ihren Roman „MondSilberLicht“. Seit dem hat sie noch mehr Bücher und E-Books veröffentlicht. „Bookless- Ewiglich Unvergessen“ ist ihr letzter Teil der Trilogie!
Der Inhalt: Lucy ist in einer tiefen Bewusstlosigkeit! Das Gift breitet sich in ihr aus und es scheint nicht auf haltbar zu sein! Nathan, trifft mit schweren Herzen, die Entscheidung sie an seinen Großvater zugeben! Damit ist Lucy´s Schicksal nun in den Händen des Feindes! Je mehr Zeit vergeht um so schlechter steht es um die Bücher!
Meine Meinung: Der dritte Teil top alles! Er ist spannend und unglaublich gefühlvoll. Ich konnte das Buch kaum selber aus der Hand legen! Lucy und Nathan haben sich über die Geschichte so toll entwickelt das ich sie gar nicht aus meinen Kopf gehen lassen will. Lucy hat stehts ihr Ziel verfolgt auch wenn auf Umwegen, doch hat sie es geschafft und Nathan hat endlich seine Eltern gefunden und herausgefunden das er jetzt nachdem Er Lucy kennengelernt hat, das richtig tut!
Fazit: Marah Woolf hat einen fantastischen letzten Teil geschrieben! Ich will mehr!