Cover-Bild Fluch der Aphrodite
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 06.03.2020
Marah Woolf

Fluch der Aphrodite

Vor über dreitausend Jahren kämpfte Apoll an der Seite der Trojaner, um die Stadt vor den Griechen zu schützen. Doch seine Schwäche für das weibliche Geschlecht ließ ihn diese Aufgabe viel zu oft vergessen. Als Troja unterging, gab Aphrodite ihm die Schuld daran und verfluchte ihn. Nie wieder sollte eine Frau sich in den Gott des Lichtes verlieben.
Nun hat Zeus Apoll aus Mytikas, der Heimat der Götter, zu den Menschen verbannt und ausgerechnet Aphrodite soll ihn unterstützen, den Fluch zu brechen. Mit Hilfe eines Tinder-Accounts, zweifelhaften Liebesromanen und den gut gemeinten Ratschlägen seiner Freunde versucht er ein Mädchen zu finden, das sich trotz des Fluchs in ihn verliebt. Ein fast aussichtsloses Unterfangen.
Und dann tauchen auch noch uralte Feinde auf, die nicht zulassen wollen, dass er sein Glück findet und in den Olymp zurückkehrt. Er muss sich Gegnern stellen, die jahrhundertelangen Hass in sich tragen.

Das ist Apolls Geschichte.
Atemberaubend und fesselnd.
Romantisch und amüsant.

Veröffentlicht am 30.04.2020

konnte mein Herz leider nicht erreichen

Meinung

Meinung
Nachdem ich die angelussaga gelesen hatte wusste ich, dass in den Werken der Autorin vor allem viele Überraschungen und herzzerreißende Momente stecken. Bereits nach den ersten Seiten von Aphrodite wurde mir bewusst,dass mich diese Story nicht so sehr packen könne. Bei diesem Buch handelt es sich um ein Spin off zu Götterfunke, welches aber auch ohne Kenntnisse gelesen werden kann. Womöglich lag hier das erste Problem. Ich kenne Götterfunke nicht und tat mich mit der Verbindung zu den Charakteren sehr schwer. Der Funke sprang einfach nicht über.

Inhaltlich konnte Fluch der Aphrodite zwar aufgrund des Scrheibstils und der wortgewandten Erzählweise der Autorin Punkten,aber dieses Gefühl ein Buch zu lesen, welches Teil von einem wird blieb leider aus.

Im Grunde genommen findet man eine typische Romantasystory vor, deren Wendungen und auch Ausgang nicht sonderlich überraschend sind.

Fazit
Als ich zu diesem Buch Griff hatte ich andere Erwartungen, welche leider nicht gänzlich erfüllt wurden. Auch wenn Marah Woolf eine unterhaltsame Geschichte gezaubert hat fehlte mir hier einfach das gewisse Etwas. Was genau das ist fällt mir schwer zu definieren. Die Gefühle, Emotionen der Protagonisten all das kam nicht bei mir an. Aus diesem Grund vergebe ich leider 3 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 08.04.2020

Rezension „Fluch der Aphrodite“ von Marah Woolf

Zuerst einmal muss ich sagen, wie sehr ich die Götterfunke-Reihe von Marah Woolf geliebt habe! Wer sie nicht kennt, "Fluch der Aphrodite" ist das Spin-Off zu dieser Reihe und ich kann sie wirklich nur jedem ans Herz legen, sie zählt zu meinen top drei Urbanfantasybüchern. Deshalb hat es mich so sehr gefreut als ich erfahren habe, dass zu der Reihe noch ein Spin-Off erscheinen soll. Und noch mehr hat es mich gefreut als ich erfahren habe, dass es um Apoll gehen soll, da er schon in Götterfunke einer meiner absoluten Lieblingscharaktere war.

Dementsprechend hatte ich natürlich auch recht hohe Ansprüche an das Buch und ich muss sagen, dass diese sogar bei Weitem übertroffen wurden!

Der Schreibstil der Autorin war mal wieder grandios, es ließ sich super angenehm und flüssig lesen und ich habe oft kaum gemerkt, wie die Zeit und die Seiten nur so dahin geflogen sind. Außerdem konnte ich mich sehr gut in den Protagonisten hineinversetzten, und der Schreibstil war so lebhaft und realistisch, dass ich wirklich das Gefühl hatte, selbst mitten in der Handlung zu sein.

Das Buch ist in zwei Teile geteilt, der eine spielt in der Vergangenheit, vor ca. 3200 Jahren, zur Zeit des Trojanischen Krieges. Mit diesem Teil hatte ich nicht wirklich gerechnet, da er so ja auch im Klappentext nicht erwähnt wurde und erst war ich etwas skeptisch, da ich eigentlich lieber wissen wollte, wie es Apoll in der Gegenwart geht, allerdings war ich dann doch traurig, dass dieser Teil so schnell vorbei war. Erst war ich auch etwas skeptisch, ob ich mit all den verschiedenen Namen klar kommen würde, doch wenn man einmal in der Handlung drin ist, sind sie gar kein Problem mehr. Die Geschichte war unglaublich spannend beschrieben, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Besonders beim Lesen von diesem Teil ist mir der enorme Aufwand der Autorin bewusst geworden, den sie betreibe musste, bevor sie das Buch schreiben konnte, was die zahlreichen Recherchen anbelangt. Besonders davor habe ich großen Respekt.

Der zweite Teil spielt dann in Santa Barbara im Jahre 2019. Besonders in diesem Teil ist mir der grandiose Humor der Autorin bewusst geworden, der mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht hat. Hinzu kommt, dass die Handlung an sich nicht nur humorvoll und romantisch, sonder besonders am Ende auch sehr spannend war. So kam es, dass ich auch dann das Buch kaum weglegen konnte. Mir hat außerdem sehr gefallen, dass die ganzen Charaktere aus Götterfunke nochmal eine so große Rolle gespielt haben und man erfahren hat, wie es ihnen so ergangen ist und was aus ihnen geworden ist.

Was mir auch sehr gut dabei gefallen hat ist, dass die beiden Teile nicht so abgehackt waren, sondern regelmäßig miteinander verknüpft wurden.

Alles in allem war dieses Buch wieder mal ein überragendes Meisterwerk von Marah Woolf und ein wirklich sehr gelungener Abschluss der Götterfunke-Reihe. Ich bin zwar etwas traurig, dass ich jetzt endgültig Abschied von meinen geliebten Göttern nehmen muss, kann euch an dieser Stelle diese Reihe aber wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr gefühlvolle und spannende Urbanfantasybücher mögt.

Und falls ihr es gelesen habt, probiert unbedingt das Rezept für Heras berühmten Zitronenkuchen aus, der ist wirklich wahnsinnig lecker! :)

Veröffentlicht am 06.04.2020

Endlich hat Apoll seine eigene Geschichte

Zunächst machen wir einen Sprung in den trojanischen Krieg.
Aus Apolls Sicht erfährt man, was damals genau passiert ist und wie es dazu kam, dass Aphrodite ihn verflucht hat.
Zurück in der Gegenwart, wurden ...

Zunächst machen wir einen Sprung in den trojanischen Krieg.
Zurück in der Gegenwart, wurden Apoll und Aphrodite von Zeus aus Mytikas verbannt. Sie besuchen mit Jess, Cayden und ihren Freunden aus Monterey das College und Apoll versucht den Fluch zu brechen.
Seine Freunde wollen ihm mit modernen Methoden, wie einem Tinder-Account, dabei helfen, aber das ist natürlich nicht so einfach. Denn es wird sich nur eine Frau in Apoll verlieben, wenn auch er sie gleichermaßen liebt. ❤️
Ausgerechnet jetzt wird er auch noch angegriffen, denn ein unbekannter Feind hat es auf Apoll abgesehen. Kann er diesem entgehen und trotzdem sein Glück finden? .
Marah Woolf hat es mit „Fluch der Aphrodie“ wieder geschafft mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen. 💕Nachdem ich die Götterfunke-Trilogie gelesen habe, habe ich mich schon sehr auf die Geschichte von Apoll gefreut, da er sich schon in Götterfunke in mein Herz geschlichen hat. 💚
Den Exkurs in den trojanischen Krieg zu Beginn des Buchs fand ich sehr spannend und hilfreich um zu verstehen, warum Aphrodite den Fluch überhaupt ausgesprochen hat. Man erfährt wie Apoll früher war und dadurch wird auch seine Charakterentwicklung sehr gut deutlich.
Auch die Entwicklung von Aphrodite fand ich bemerkenswert. Aus Götterfunke hatte ich sie eher als oberflächlich in Erinnerung, hier zeigt sie sich allerdings komplett anders. .
Die Geschichte um Apoll ist spannend, emotional und humorvoll und ich habe sie regelrecht verschlungen. .
Ganz klare Leseempfehlung!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/ 5 Sternen .
Man muss die Götterfunke Trilogie zwar nicht gelesen haben, wenn man es noch vor hat, sollte man sie allerdings vor „Fluch der Aphrodite“ lesen, da sonst einiges gespoilert wird.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Die berührende Geschichte von Apoll

Ich war ein Riesenfan der Götterfunkensaga!! Es war ein wunderbares Gefühl in diese Welt zurückzukehren und alle wieder zu treffen.

Der Schreibstil von Marah Woolf ist wie immer der Hammer und man wird ...

Der Schreibstil von Marah Woolf ist wie immer der Hammer und man wird direkt in die Geschichte hineingezogen. Ich liebe die Sicht von Apoll, denn auch schon in Götterfunke war er so eine tolle Figur. Ich bin froh, dass er nun eine eigene Geschichte bekommen hat. Ausserdem finde ich es wirklich cool, wie auch der Trojanische Krieg miteinbezogen wird und Marah alles so genau wie möglich schildern möchte.

Ein paar kleine Sachen sind mir jedoch aufgefallen, welche mir nicht ganz so gefallen haben, oder nicht ganz realistisch (für mich) waren. Aber die kann ich nicht nennen, ohne zu spoilern.

Jedenfalls ist es ein wirklich gelungener Schluss für die Welt der Götter! Ich werde sie wirklich vermissen und ich hoffe, dass Marah irgendwann wieder eine Geschichte zu Athene oder so schreiben wird.

Ich habe die Geschichte mit offenen Armen empfangen und wurde nicht enttäuscht. Doch Götterfunke wird immer den besseren Platz in meinem Herzen haben :P

Veröffentlicht am 28.03.2020

•Fluch der Aphrodite von Marah Woolf•

Ein neuer packender, romantischer, spannender und humorvoller Roman von Marah Woolf! Ein Wiedersehen mit alten Freunden aus GötterFunke und ein Kennenlernen einer völlig neuen Geschichte, die nicht besser sein könnte💭💙

Schon in GötterFunke hat Apoll es mir mit seinem wundervollen Charakter angetan! Er ist so ein liebenswürdiger Gott und abgesehen von seiner Vergangenheit ein absoluter Goodguy, den man nur in sein Herz schließen kann. Für die, die er liebt, kämpft er entschlossen und würde niemals eine Gegenleistung dafür erwarten. Er hat Humor und weiß eigentlich immer, was er will, auch wenn es manchmal aussichtslos gewesen ist😉
Aphrodite wird durch ihr Erscheinungsbild sofort aus Zicke abgestempelt, dabei ist sie so viel mir! Nicht die „hirnlose Göttin der Liebe“, o nein, sie ist klug, zielstrebig, hilfsbereit und ganz anders, als der erste Eindruck sagt🥰

Das Buch ist überraschenderweise aus der Sicht von Apoll geschrieben, was der Autorin aber wirklich fantastisch gelungen ist!😍man lernt Apoll endlich richtig kennen und kommt ihm näher. Außerdem gibt es einen Flashback in seine Vergangenheit im Krieg zwischen Trojanern und Griechen, in dem man erfährt, wie er überhaupt in sein Schlamassel geraten ist✨Ich glaube, zu dem Cover muss ich gar nicht viel sagen💜

Dieses Buch ist ein absolut cooles
Zusammenspiel von den Göttern aus alten Zeiten mit der neumodischen Welt, was der Geschichte den gewissen Touch gibt📖
Die Liebe zwischen Apoll und Aphrodite ist nicht einfach und doch schaffen sie es, ihre Wogen zu glätten, um endlich zueinander zu finden💭💙Ein Meisterwerk dieses Buch!🥰