Cover-Bild GötterFunke 3. Verlasse mich nicht
Band 3 der Reihe "Götterfunke"
  • Verlag: Dressler
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 19.03.2018
Marah Woolf

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Ein Verräter hat sich unter die Götter in Monterey gemischt und bald weiß niemand mehr, wer Freund oder Feind ist. Agrios ist jedes Mittel recht, um in den Besitz des Ehrenstabs zu kommen und seine Macht im Olymp zu besiegeln. Nur gemeinsam können Jess und Cayden dem Kampf der Götter ein Ende machen. Doch Jess ist noch nicht bereit, Cayden zu verzeihen. Aber ist sie deshalb bereit, ihn zu opfern? Das fulminante Finale der GÖTTERFUNKE-Trilogie von Marah Woolf, Bestsellerautorin (»MondLichtSaga« und »BookLess«) und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands!

Veröffentlicht am 11.02.2022

…at least

Dritter Band, und immer noch genau so fesselnd wie am Anfang.
Annäherungen und Streitereien im 2. Teil.
Liebe und Hass.

Dritter Band, und immer noch genau so fesselnd wie am Anfang.
Annäherungen und Streitereien im 2. Teil.
Liebe und Hass.
Dass Jess nichts mehr mit Cayden zu tun haben will nachdem sie vom Inhalt der Wette erfahren hat ist nachvollziehbar. Und doch kann sie ihn nicht einfach am Strand sterben lassen. Doch wenn er überlebt, kann sie ihm dann noch eine dritte Chance geben? Das ist die Frage, die während dem gesamten Roman durch meinen Kopf ging. Man fiebert selbst mit, während Jess Gefühle sie selbst überfordern. Die Liebesgeschichte der beiden findet in diesem Buch ihren finalen Höhepunkt.
…und währenddessen gilt es auch noch den Olymp und die Welt zu retten.
Das einzige was mich an diesem Buch gestört hat ist, dass ich wusste, dass sobald ich fertig bin ich die Charaktere loslassen muss, da es sich um den letzten Band der Triologie handelt.
Wie auch schon die beiden Bände zuvor ist die Geschichte fantastisch und mitreißend geschrieben, die Story bleibt spannend bis zum Schluss und die Protagonisten und ihre Bindungen berühren das Herz.
Es ist fast unmöglich das Buch mit all seinen Charakteren (Athene, Epimetheus, Apollo,… ) aus der Hand zu legen.
Die ganze Reihe gehört definitiv zu den besten Büchern, die ich je gelesen habe, und verliert auch mit dem letzten Band nicht an Spannung und Überzeugung.
Also, wenn ihr es noch nicht gelesen habt, schnappt euch ein Exemplar und fangt an…

Veröffentlicht am 27.04.2021

Perfektes Ende einer Trilogie!

Endlich ist Cayden menschlich, doch Jess kann ihm immer noch nicht vergeben. Sie will ja nicht so enden wie ihre Mutter. Doch Cayden ist davon überzeugt, dass Jess die Richtige für ihn ist. Er kämpft um sie und ihre Liebe, denn nur mit ihr wüde sein nun sterbliches Leben perfekt sein. Doch die ganzen Anspannungen um Agrios, Athenes Zwillingsbruder lassen nicht zu, dass Jess und Prometheus glücklich werden, solange sie diejenige ist, welche das Zepter des Zeus versteckt hält. Um Athene zu retten, muss sie Cayden verlassen, damit er nicht in das Schussfeld von Agrios und Gaia kommt.

Spannung pur. Ich habe so mit gefiebert, ob alles gut gehen wird, Jess Ausflüge in den Olymp und ihre Verhandlungen mit Hades sind super nervenaufreibend. Das Ende ist zum Glück besser als das Fast-Fnde, denn egal ob beim ersten, zweiten oder dritten Teil ich habe überall geweint...entweder vor Herzschmerzen oder Trauer oder weil es so wunderschön ist. Die Angriffe von Gaia, Agrios und anderen bösen Göttern sind so dargestellt, dass man sie direkt vor Augen hat, und die romantischen Stellen brennen sich in dein Herz. Marah Woolf hat ein fantastisches Jugendromantasybuch geschrieben und ich kann es jedem von Herzen empfehlen....Auch weil Cayden super heiß ist, Josh super sexy und Apoll super lieb. Ein Träumchen.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Packendes Finale

Spoiler im Klappentext.

Spoiler im Klappentext.

"Bitte, Jess", flüsterte Cayden. "Kannst du nicht vergessen, was passiert ist? Ich bin jetzt ein Mensch. Wir könnten zusammen sein." Ich würde ihn nie hassen. Aber ich musste ihn auch nicht lieben. "Es ist besser, du gehst jetzt", sagte ich und der Himmel öffnete seine Schleusen.

Caydens größter Wunsch hat sich erfüllt: Endlich ist er sterblich. Allerdings lässt es sich als Mensch gar nicht so einfach leben. Schon gar nicht, wenn sich seine Feinde gegen ihn verschwören, um ihn für all das büßen zu lassen, was er in den vergangenen Jahrhunderten angerichtet hat. Und nun bekommt Cayden auch noch zum ersten Mal zu spüren, wie es sich anfühlt, wenn man liebt, aber nicht zurückgeliebt wird. Denn Jess ist nicht bereit, ihm seinen Verrat zu verzeihen. Aber ist sie deshalb bereit, ihn zu opfern?

Und wieder geht eine wundervolle Reihe zu Ende. Ich bin wirklich traurig, dass ich die Welt der Götter nun verlassen muss, aber ich möchte auf jeden Fall noch andere Bücher von Marah Woolf lesen.
Der Einstieg fiel mir wie immer sehr leicht, ich war gespannt, wie die Geschichte ausgehen würde und konnte erst Mal nicht aufhören zu lesen. Jess ist in diesem Band praktisch für die Rettung der Menschheit zuständig, wobei man aber nicht zu schnell urteilen und die Geschichte als typisch klischeehaft abstempeln sollte. Es gab viele ungeklärte Sachen, die erst nach und nach aufgedeckt wurden, weshalb man sich die ganze Zeit gefragt hat, was als nächstes passieren würde.
Was mir auch gut gefallen hat, war, dass die Autorin auch auf die anderen Charaktere eingegangen ist und man besonders die Götter, wie zum Beispiel Zeus, besser kennengelernt hat. Außerdem kamen auch ein paar neue Leute hinzu, die zwar witzig waren, aber besonders für Jess ziemlich anstrengend sein konnten.
Natürlich spielte die Liebe zwischen Cayden und Jess auch wieder eine Rolle, aber sie geriet etwas in den Hintergrund, da in diesem Teil besonders der Konflikt zwischen den Göttern hervorgehoben wird. Jess hat Cayden außerdem mehr als nur einmal abblitzen lassen, wodurch sie sich von einem liebestrunkenen Mädchen in eine starke und unabhängige junge Frau verwandelt hat.
Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass es eine große Wendung in dem Buch gab, die ich einerseits kommen gesehen habe, die mich aber andererseits vollkommen geschockt hat. Dadurch nahm das ganze nochmal an Fahrt auf und ich war sehr gespannt, wie das Ende sein würde.

Dieses Buch bringt einen zum lachen, zum grübeln, zum hoffen und zum trauern. Wer Lust auf eine humorvolle und spannende Fantasygeschichte hat, der sollte sich diese Trilogie nicht entgehen lassen. Und wer weiß? Vielleicht sind die Götter ja irgendwo unter uns und streiten gerade darum, wer der Stärkste ist... ;)

Veröffentlicht am 04.06.2019

Das perfekte Finale

Jetzt habe ich den dritten Teil von Götterfunke beendet und bin dementsprechend gezwungen, die Welt rund um Jess, Cayden, Apoll, Athene, Leah, Josh, Kalchas, Zeus, Hera und-und-und hinter mir zu lassen. Ein paar Tränen habe ich am Ende nicht aufhalten können. Dieses ständige Auf und Ab in den Büchern hat mich einige Nerven gekostet. Man entwickelt einfach Sympathien für die Charaktere und zittert mit ihnen bei jeder Sorge und jeder Gefahr. Wie soll man da nicht wahnsinnig werden?

Noch ein paar andere Kleinigkeiten als Anhaltspunkte für die fünf Sterne:
Das Verhalten der Charaktere ist von Band 1 bis Band 3 stimmig. Es passt zusammen, wie sie sich verhalten und man hat das Gefühl, sie dadurch wirklich kennenzulernen. Auch weil ihre Vergangenheiten näher beleuchtet und die Bilder zu ihren Persönlichkeiten dadurch noch farbenfroher gestaltet werden. Und abseits der Charaktere sowie des Liebesdramas ist da noch der Konflikt zwischen der guten und der bösen Seite - wobei sich mein Harmoniebedürfnis und meine Spannungssucht permanent darum gestritten haben, was in diesem Buch doch bitte überwiegen soll. Im Prinzip war es aber nachher gut ausbalanciert, sodass weder die eine, noch die andere Seite zu kurz kam.
Diese Geschichte ist einfach eine spannende, fesselnde Achterbahnfahrt in einer Welt, die es zu kennen lohnt und die es einem leicht gestaltet, sie zu lieben. Ich hätte absolut nichts dagegen, einfach noch ein paar weitere Kapitel zu lesen, in denen die altbekannten Gesichter einfach glücklich und in ihrem normalen Leben auftreten. So als Sahnehäubchen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Götterfunke 3

Cayden wurde endlich sein größter Wunsch erfüllt, sterblich zu sein. So sehr Jess sich auch zu Cayden hingezogen fühlt, kann sie ihm noch nicht verzeihen. Währenddessen ist unter den Göttern ein Machtkampf ausgebrochen, denn Agrios will die Macht an sich reißen. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Wird es den Göttern gelingen, den Verräter in ihren Reihen zu entlarven, ehe Agrios die ganze Macht an sich reißen kann?

Götterfunke Verlasse mich nicht, ist der dritte Band der Götterfunken Reihe von Marah Woolf. Erschienen ist die Reihe im Dressler Verlag. Da die einzelnen Bände direkt aneinander anschließen, sollte man die vorherigen Bände unbedingt zuerst gelesen haben. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Man ist direkt wieder in der Welt der Götter gefangen. Die Ereignisse passieren in diesem Band Schlag auf Schlag, sodass es nie langweilig wird. Ganz in Gegenteil. Ich habe regelrecht am Buch festgeklebt. Manchmal hatte ich das Gefühl, Live dabei zu sein und wollte Jess zuschreien "Nein mach das nicht, das kann nicht gut enden". Viel zu schnell war ich mit diesem Band durch und somit leider auch mit der gesamten Reihe. Für mich persönlich war es ein gelungener Abschluss, auch wenn ich traurig bin, dass es nun vorbei ist. 5 Sterne von mir.