Cover-Bild GötterFunke 2. Hasse mich nicht
Band 2 der Reihe "Götterfunke"
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 25.09.2017
Marah Woolf

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen? Band zwei der GÖTTERFUNKE-Trilogie von Marah Woolf, Bestsellerautorin (»MondLichtSaga« und »BookLess«) und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands!

Veröffentlicht am 25.07.2021

Für mich ein unnötiger Lückenfüller, der aber dennoch einige interessante Kapitel hatte.

Bevor man dieses Buch liest muss man unbedingt den ersten Band der Reihe „GötterFunke“, welche den Titel „Liebe mich nicht“ trägt lesen. Dann erst kann man den zweiten Band mit dem Titel „Hasse mich nicht“ lesen. Das Buch ist hauptsächlich in der ersten Person Singular aus Jesses Sicht geschrieben und nur manchmal gibt es Kapitel und zwar aus Hermes Sicht. Das Buch umfasst 464 Seiten und ist am 25.09.2017 im Dressler Verlag erschienen.

Eigentlich dachten wir doch alle das Jesses Herz geheilt werden kann, weil sie Cayden und die anderen Götter nie wieder sehen wird. Nur in einem Punkt hatten wir Recht sie hat ihre Freundin Robyn verloren, aber in meinen Augen kann Jesse gut auf diese Zicke verzichten. Das erste Buch hat in den Rocky Mountains gespielt und dieses nun der Stadt Monterey, so dass Jesse am ersten Tag auf Cayden wieder trifft. Und wie sollte es auch anders sein, die Beiden sind wie Magnete und können einfach nicht ohne, aber auch nicht miteinander. Obwohl ich im dritten Buch noch Hoffnung habe. Eigentlich geht es in diesem Buch weiterhin um die Liebe zwischen Jess und Cayden und nur ein wenig um die griechischen Götter. Ich muss dem Buch einen Stern abziehen, weil es sich teilweise ziemlich gezogen hat und nicht das war was ich erwartet habe.

Noch einen halben Stern muss ich wegen Jess abziehen. Ich mag sie und irgendwie drücke ich ihr trotz allem die Daumen, dass Cayden und sie es doch schaffen zusammen glücklich zu werden. Aber in diesem Buch gab es so viele Momente wo sie einfach nur enorm naiv war und dabei könnte man doch davon ausgehen das sie nach dem ersten Band dazu gelernt hat. Ich konnte Jesse immer weniger verstehen, aber dafür mochte ich Cayden langsam immer mehr und wenn ich ehrlich bin, dann ist er der Grund wieso ich auch Band Drei lesen werde, denn nach dem Ende will ich wissen wie es weitergeht. Es war ganz nett wieder auf Zeus und Co. zu treffen wie auch auf Leah und auf Josh.

Die Geschichte war eher fad und erst gegen Ende war es dann spannend und so hoffe ich auf den nächsten Band, deswegen ziehe ich leider noch einen halben Stern ab. Die Autorin hat zwar einen angenehmen Schreibstil und bringt auch ein paar actionhafte wie auch humorvolle Momente ein, aber irgendwie habe ich dennoch das Gefühl das wir uns den zweiten Band hätten sparen können.

Ich werde wegen dem Ende weiterlesen, aber ich möchte weder davon abraten das Buch zu lesen noch es empfehlen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

LiebeLiebeLiebe

Marah Woolfs Schreibstil ist einfach super. Man hat das Gefühl Prometheus und die anderen Götter vor Augen zu sehen. Die ganze Welt Mytikas und der Olymp erscheinen einem so real, das man von dort am liebsten nie mehr weg möchte. Außerdem lernt man viel über die griechische Mythologie und es war super lieb von der Autorin, die oftmals schlecht dargestellten Götter liebevoll erscheinen zu lassen. Jess und Prometheus sind ein soooo schönes Paar, doch ich finde, sie hätte öfter mit ihm reden sollen. Danke auch dafür, dass er nicht total auf den Kopf gefallen ist und alles versucht um sie zurück zu gewinnen. Ich könnte wirklich nicht sagen, ob der zweite Teil schwächer war, denn in meinen Augen sind alle drei Teile wirklich eine super inspirierende Geschichte im Bezug auf den Klimawandel und den Naturschutz. So wird den Jugendlichen auf eindrucksvolle Art die griechische Mythologie nähergebracht, das Interesse an anderen Sprachen und die Zukunft, in welcher sie einmal leben möchten. Ein ganz großes Herzensbuch!

Veröffentlicht am 18.03.2021

Jetzt geht es erst richtig los...

Da versucht Jess über Cayden hinwegzukommen und plötzlich ist er nach den Sommerferien an ihrer High School. Sie will nichts mit ihm zu tun haben, sich von ihm fernhalten. Doch ob das funktioniert? Und dann brauchen auch noch die andern Götter ihre Hilfe. Wem kann sie trauen?

Vorab: Band 2 toppt Band 1 wirklich nochmal richtig. Ich hatte ja erst befürchtet, dass dieses ganze Gefühlschaos aus dem 1. Band sich hier nochmal wiederholt, aber dem war zum Glück nicht so.

Band 2 geht mehr in die Tiefe. Wie sieht die Welt rund um Prometheus, Zeus und den anderen aus? Welche Gefahren lauern? Wie kann Jess helfen?

Hier wird nochmal mehr als deutlich, welche starke Persönlichkeit Jess ist und was sie in ihrem Leben alles meistern muss. Fast erscheint es unfair, dass die sich nun wieder mit Cayden befassen muss.

Doch auch Cayden ist mir diesmal um einiges sympathischer. Klar, er hat noch so seine Schwächen (Stichwort Tattoo!!!), aber er scheint sich auch zu bemühen. Plötzlich scheint es für ihn auch wichtigeres zu geben als diese Wette. Schütteln könnte ich ihm trotzdem immer mal wieder

Mein Liebling ist eindeutig Kalchas. Der Wolf ist unheimlich sympathisch und sorgt sich sehr um Jess. Und er hat einen herrlich trockenen Humor.

Nach diesem Ende muss ich wissen, wie es im Finale zuende geht...

Veröffentlicht am 09.10.2020

Hasse mich nicht

Das Camp ist vorbei. Jess versucht alles zu vergessen, was ihr Cayden und ihre ehemals beste Freundin angetan haben.

Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne. Und schion am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. So viel zu Jess Plan....
Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr nach Monterey, ihre Heimatstadt gefolgt ?
Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingezogen werden, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben.
Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und sogar betreten kann?
Und die ganz großen Frage: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?

Der zweite Teil ist zwar immernoch sehr Zicken-Lastig, aber etwas angenehmer als in Band 1. Klar ich war auch hier extrem davon genervt, was ein paar Punkte abzug für die Bewertung ergibt. Ansonsten finde ich wenn man mal die ganzen Zicken in den Hintergrund stellt, hat sich alles flüssig gelesen. Spannung wurde immer wieder aufgebautr und wir haben noch viel mehr Hintergrundinformationen bekommen. Auch die göttliche Welt wurde sehr sgut und bildhaft beschrieben.
Obwohl ich nicht auf Göttergeschichten stehe, fand ich diese hier durchaus interessant.

Das Cover:
Naja. Es ist geschmackssache und muss ehrlich sagen, dass mir die Cover der gesamten Reihe nicht sonderlich gefallen. Dennoch sind alle Cover der Reihe ähnlich aufgebaut, sodass die Gesamte Reihe gut im Regal anzuschauen ist.

Fazit:
Wenn man den ganzen Zickenkrieg ausser Acht lässt, findet man eine wirklich sehr schön zu lesene Geschichte.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Deutlich besser, als Band 1!

Götterfunke (2) Hasse mich nicht von Marah Woolf
Format: Hardcover

Götterfunke (2) Hasse mich nicht von Marah Woolf
Format: Hardcover

In Band 2 beginnt für Jess das neue Schuljahr. Sie versucht Cayden zu vergessen und versucht sogar ihn zu hassen. Denn besagter Junge taucht in ihrer Schule auf, sowie seine Freunde. Jess ahnt nicht das sie noch immer ein Spielball der Götter ist und möchte auf keinen Fall zwischen die Fronten geraten.

Zusammenfassung:
Im neuen Schuljahr versucht Jes die Geschehnisse im Sommercamp zu vergessen und sich auf wichtige Dinge zu konzentrieren. Sie kümmert sich um ihre Schwester und Mutter, erarbeitet sich in einer Pizzeria Geld fürs College und lernt für die Schule.
Doch schon am ersten Schultag tauchen Cayden und seine Götterfreunde Apoll und Athene auf und stellen Jess Vorsätze auf eine harte Probe. Denn sie versucht sich von ihnen fernzuhalten, besonders dem Jungen der ihr Herz gebrochen hat.
Für zeitweilige Ablenkung sorgt ihr neuer Mitschüler, der bei den Mädchen auch sehr gut ankommt, aber sich nichts aus ihnen macht. Stattdessen freunden sich Jess und Mateo miteinander.
Wie auch schon in Band 1 gerät Jess in brenzlige Situationen, aus denen sie fast immer wieder Cayden rettet. Sie straft ihn jedoch weiter mit Abneigung und Ignoranz, was ihr bei ihrem ehemaligen Schwarm nicht ganz leicht fällt.
Neben Liebeskummer, kümmert sie sich um ihre alkohlkranke Mutter. Von ihrer ehemals besten Freundin Robyn erfährt sie keine Hilfe. Im Gegenteil, Robyn lässt nichts unversucht Jess weiter zu demütigen und von ihren Mitschülern auszugrenzen. Jess bleibt tapfer und versucht sich sogar mit ihr auszusprechen.
Zudem sind die Götter noch nicht fertig mit ihr und ziehen Jess immer weiter in ihre Angelegenheiten mit hinein. Am Ende muss Jess eine Entscheidung treffen, aber das lest ihr am besten selbst.

Meine persönliche Meinung:
Auch wenn Band 1 da beginnt, wo der erste endete (mit der Arroganz ihrer besten Freundin Robyn), so war ich von der Fortsetzung eher positiv überrascht.
Im Fokus stehen nämlich diesmal nicht die Gefühlsduselei eines Teenagers, sondern wichtige Dinge, die mir Jess sympathischer werden ließ.
Man bekommt Einblick in Jess Familienleben und lernt sie von einer anderen Seite kennen. Meiner Meinung nach erhält sie dadurch Tiefe, die mir im ersten Band gefehlt hat. Jess entwickelt sich weiter.
Cayden hält sich diesmal etwas mit den Mädchen zurück, verfolgt aber weiterhin sein Ziel. Es war erfrischend zu lesen, wie Jess ihn abweist. Er versucht bei ihr Wiedergutmachung zu leisten und beschützt sie auch weiterhin, aber eine große Weiterentwicklung sehe ich bei ihm nicht.
Die Götter und ihre Geschichte sind hier etwas präsenter und geben der Geschichte eine gelungene Abwechslung.

Fazit:
Band 2 hat mir deutlich besser gefallen. Die Geschichte war abwechslungsreich, spannend und wunderbar zum Abtauchen. Es hat sich für mich gelohnt durchzuhalten und ich bin schon neugierig wie es weiter geht.