Cover-Bild GötterFunke 2. Hasse mich nicht
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 25.09.2017
Marah Woolf

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Band 2 der Reihe "Götterfunke"
Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen? Band zwei der GÖTTERFUNKE-Trilogie von Marah Woolf, Bestsellerautorin (»MondLichtSaga« und »BookLess«) und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Götterfunke Hasse mich nicht

Okay Leute, schau euch diese Cover an! Sie sind alle wunderschön, jedes einzelne der Reihe und sie fassen sich total schön an! Und genau so wundervoll ich auch der Inhalt, obwohl der zweite Teil definitiv der schlechteste der Reihe war, was aber noch lange nicht heißt, dass das Buch nicht gut war. Es bereitet von der Handlung eben sehr den dritten Teil vor, deshalb,, wem der zweite Teil nicht ganz so gefällt, bitte lest trotzdem den dritten Teil!

Veröffentlicht am 07.11.2018

Rezension Götterfunke Band 2

INHALT

INHALT

Der zweite Band hat schon sehr vielversprechend angefangen, und zwar mit der Ankunft der Götter in Monterey. Das verhieß nur Spannung und Romantik pur, das war klar. Man hat in diesem Teil den Charakter einiger Figuren besser kennengelernt, was echt super war. Der Schribstil war ebenfalls wieder sehr fesselnd. Das Hin und Her von Jess Gefühlen hat ein wenig genervt muss ich sagen aber ich fand es super, dass sie diesmal ihm etwas besser widerstehen konnte, als ihm jedesmal an den Hals zu springen. Es war aufjedenfall sehr spannend und ich hab es in einem Ruck durchgelesen. Eine sehr tolle Fortsetzung und sehr zu empfehlen!!

Veröffentlicht am 01.08.2018

*Rezension*

Hallo!

Hallo!
Ich habe heute eine Rezension zu Götterfunke-Hasse mich nicht von Marah Woolf für euch. Das ist der zweite Teil der Trilogie, also falls ihr den ersten Band noch nicht gelesen habt, dann könnt ihr bei meiner Rezension dazu vorbeischauen, zusätzlich verlinken ich euch das Buch beim Verlag.

Hier zur Rezension: Götterfunke-Liebe mich nicht
Hier zur Verlagswebsite: Götterfunke-Liebe mich nicht
Eckdaten:
Götterfunke-Hasse mich nicht ist der zweite Teil der Götterfunke-Trilogie von der Autorin Marah Woolf und bei Dressler, einem Verlag der Verlagsgruppe Oetinger ( www.oetinger.de ), am 25.09.2017 erschienen. Das Buch ist sowohl als E-book als auch als Gebundene Ausgabe erhältlich und beinhaltet 464 Seiten mit Leseproben und Glossar zum Buch. Empfohlen wird es ab 14 Jahre, ist zu den Genres Urban-Fantasy und Jugendliteratur einzugliedern und Deutsch ist die Originalsprache.

Gebunden: E-book:
ISBN-13: 978-3-7915-0041-6 ISBN-13: 978-3-86272-055-2
Preis: 18,99 (D) / 19,60 (A) Preis: 9,99

bei Amazon kaufen: hier klicken
Das neue Schuljahr beginnt und Jess will Cayden und die Götterwelt einfach nur vergessen. Ihre Freundschaft zu Robyn ist nun endgültig vorbei, denn diese erzählt von den Vorfällen im Camp nur das nicht Robyn die Schuldige sein soll, sondern Jess. Und sei dass nicht genug, taucht auch noch Cayden in der ersten Schulstunde im Klassenzimmer auf. Jess will sich nicht davon unterkriegen zu lassen und beschließt in zu hassen. Wie lange wird sie das durchziehen können? Zusätzlich scheint es noch als wäre sie selbst in Monterey von Agrios' Angriffen befreit...

Cover:
Ihr wisst ja, dass ich die Cover von der Reihe einfach vergöttere (Ja, es gibt keine Rezension ohne Wortspiel xD).
Ich finde das Mädchen auf den Covern einfach total hübsch und die Lichtspiegelungen sind auch einfach total toll. Zusätzlich gefällt mir die Farbkombination auch echt gut, irgendwie richtig eisig, was zu dem Titel "Hassen" sehr gut passt.
Aber ich glaube Band 3 wird mein Lieblingscover, dazu aber mehr in meinen Neuerscheinungen im März, da erscheint das gute Stück nämlich. Aber das Cover macht kein Buch, deshalb schnell zu meiner Meinung.
Ich war nach dem ersten sehr gespannt wie es weitergeht und da ich derzeit etwas Geldmangel habe, war ich sehr glücklich als meine Schulbibliothek den zweiten Band bekommen hat. Ich habe ihn mir sofort ausgeborgt und sofort angefangen, durch Schulstress bin ich leider nicht so schnell durch das Buch gekommen wie ich wollte, aber dadurch konnte ich das Buch noch mehr genießen.

Als erstes muss ich mich natürlich wieder über den Schreibstill äußern und wie ihr wisst, hat Marah Woolf einen sehr leichten und flüssigen Schreibstill, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Was mir sehr gut gefällt.

Die Charaktere sind auch wieder sehr toll gewesen. Bei jedem Einzellen konnte ich die Handlungen nachvollziehen, wobei das bei manchen Bösewichten natürlich immer nur eingeschenkt funktioniert. Jess hat in diesem Band die Mission sich nicht wieder auf Cayden einzulassen, was ihr einerseits gut zu gelingen scheint, aber manchmal auch ins Wanken gerät. Dadurch bekommt die Geschichte einen sehr außergewöhnlichen Charm und man hat immer diesen Reiz weiter zu lesen.
Cayden scheint jedoch alles daran zu setzen Jess für sich zu gewinnen, weil er anscheinend wirklich in sie verliebt zu scheint. Ich als Leser habe nie genau gewusst ob das wirklich stimmt, weil ... Cayden ist einfach Cayden. Eine andere Erklärung gibt es nicht.
Wir lernen auch noch sehr viele neue Charaktere kennen, aber auch welche aus dem ersten Band tauchen wieder auf.

Die Geschichte war von Anfang bis zum Ende hin sehr spannend, denn es gab ein paar Mysterien zu klären und natürlich stellt sich die Frage ob Agrios es schafft den Olymp zu erobern.

Ich muss auch sagen für das wie sehr manche über das Ende schockiert waren, war es eigentlich sehr vorhersehbar und ja ich kann kaum auf Band 3 warten, aber nicht wegen dem Ende sondern einfach weil ich neugierig bin wie sich die Beziehung von Jess und Cayden entwickelt.

Fazit:
Ich habe auch bei diesem Band keine Kritikpunkte, außer dass für mich manche am Ende etwas überreagiert haben. ( an die bei meiner nächsten Rezension würdet ihr beim Ende tot umfallen, weil es so schlimm ist) Ich habe schlussendlich dem Buch 5 von5 Sternen gegeben, weil es einfach keinen Kritikpunkt gibt und die Geschichte einfach toll zu lesen war.

Das war es auch schon von diesem Post.
Eure Cora

Veröffentlicht am 31.07.2018

Marah Woolf ist meine Queen...

Klappentext:
Das neue Schuljahr beginnt und Jess will nur eins:
Cayden und alles, was im Sommercamp geschehen ist, vergessen.
Aber die Götter haben andere Pläne.
Direkt am ersten Schultag steht Cayden ...

Klappentext:
Das neue Schuljahr beginnt und Jess will nur eins:
Cayden und alles, was im Sommercamp geschehen ist, vergessen.
Aber die Götter haben andere Pläne.
Direkt am ersten Schultag steht Cayden vor ihr.
Was will er noch?
Ihr Herz hat er doch schon gebrochen.
Schwebt sie weiterhin in Gefahr?
Ist Agrios ihr nach Monterey gefolgt?
Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingezogen werden,
sie wünscht sich ein normales Leben - aber was ist schon normal,
wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann?

Cover:
Muss ich zu diesem traumhaften Cover noch etwas sagen?

Schreibstil:
Wie im ersten Teil auch, liebe ich den Schreibstil von Marah Woolf und dementspechend
muss man das Buch und die Story einfach lieben:)

Aufbau:
In dem Buch ist wieder eine klare Struktur zu erkennen.
Am Ende befindet sich dann noch eine Leseprobe für den 3.Band: Götterfunke - verlasse mich nicht der Triologie, der im kommenden März erscheint ( noch solange warten:( ).
Zudem ist dort auch nochmal ein Stammbaum der Lichtgötter und ein Glosar vorhanden.

Ich war einfach nur baff.
Nach dem 1. Band Götterfunke - liebe mich nicht dachte ich nicht, das es noch besser geht.
Aber Marah Woolf hat mich vom Gegenteil überzeugt.
Sie hat mich wieder in diese Welt gebracht, in der du glaubst, das es stürmt, wenn es im Buch stürmt.
Wisst ihr was ich meine?
Und das macht ihre Bücher so einzigartig und besonders.

Fazit:
Eine, eigentlich unmögliche , Steigerung des ersten Bandes.
Es lässt einen gespannt auf den 3. Teil warten
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.03.2018

Das göttliche Lesevergnügen geht in die zweite Runde

ACHTUNG, enthält Spoiler zu Band 1!

Cover:

ACHTUNG, enthält Spoiler zu Band 1!

Cover:
Mir gefällt das Cover sehr und das Mädchen könnte sehr gut Jess sein. Auch die Karte im Inneren mit den Handlungsorten bietet eine schöne Übersicht. Zusammen sind die Bücher ein echter Blickfang im Regal.

Nach den Ereignissen im Camp hofft Jess die Götter nie wiederzusehen. Als die Schule wieder beginnt, wird sie jedoch eines besseren belehrt, denn Cayden, Apoll und Athene sind in Monterey und gehen auch auf ihre Schule.
Robyn, Jess ehemals beste Freundin, wobei war sie das jemals wirklich (?), verbreitet die übelsten Gerüchte über Jess. Wenn so jemand deine Freundin ist, dann braucht man wirklich keine Feinde mehr. Wie gut, dass Jess weiterhin Kontakt mit Leah hat, die eine wahre Freundin ist und ihr beisteht.
Apropos Feinde, diese lassen auch nicht lange auf sich warten. Agrios lässt in seinen Plänen, den Olymp zu übernehmen und Zeus zu stürzen, nicht locker und hat Pläne für Jess. Jess ist nur eine Art Spielball für die Götter, denn jeder ist auf seinen eigenen Vorteil bedacht und möchte im bevorstehenden Kampf um den Olymp die Oberhand haben und braucht dafür Jess auf seiner Seite, aber wieso? Jess wird im Ungewissen gelassen. Zum Ende hin wird es spannend und dramatisch, das Ende lässt einen sprachlos zurück und Band 3 sehnsüchtig erwarten.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Wie bereits im ersten Band wird die Geschichte aus der Perspektive von Jess erzählt, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann, auch wenn man an ihrer Stelle manchmal anders gehandelt hätte. Aber gut, sie ist ein Teenager, hier muss nicht alles logisch oder reiflich überlegt sein. Ab und zu kommt auch der Götterbote Hermes in seinen Aufzeichnungen zu Wort.
Sehr gefallen hat mir, dass wir einen tieferen Einblick in Jess‘ Familienleben bekommen. Die Alkoholsucht von Jess‘ Mutter spielt in diesem Band eine größere Rolle. Hier konnte ich Jess Gefühle und wiederholt enttäuschten Hoffnungen, wenn ihre Mutter rückfällig geworden ist, sehr gut nachvollziehen. Und ihre neunmalkluge, kleine Schwester Phoebe ist einfach nur großartig beschrieben.
Cayden versucht zum einen Jess näher zu kommen und für sie da zu sein, zum anderen flirtet er mit anderen Mädchen auf Teufel komm raus. Damit stürzt er Jess wieder in eine Gefühlskrise.
Umso schöner ist es, dass es ihrer Mutter besser geht und diese einen alten Jugendfreund wiedergetroffen hat. Auch zwischen Leah und Josh, Jess‘ bestem Freund scheint sich eine Beziehung anzubahnen.

Fazit:
Großartiger zweiter Band der Reihe, der mit einem Cliffhanger endet, so dass man direkt Band 3 weiterlesen muss. Wer den ersten Band mochte, wird diesen Band lieben.