Cover-Bild GötterFunke 3. Verlasse mich nicht
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 19.03.2018
Marah Woolf

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Band 3 der Reihe "Götterfunke"
Ein Verräter hat sich unter die Götter in Monterey gemischt und bald weiß niemand mehr, wer Freund oder Feind ist. Agrios ist jedes Mittel recht, um in den Besitz des Ehrenstabs zu kommen und seine Macht im Olymp zu besiegeln. Nur gemeinsam können Jess und Cayden dem Kampf der Götter ein Ende machen. Doch Jess ist noch nicht bereit, Cayden zu verzeihen. Aber ist sie deshalb bereit, ihn zu opfern? Das fulminante Finale der GÖTTERFUNKE-Trilogie von Marah Woolf, Bestsellerautorin (»MondLichtSaga« und »BookLess«) und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands!

Veröffentlicht am 11.02.2022

…at least

Dritter Band, und immer noch genau so fesselnd wie am Anfang.
Annäherungen und Streitereien im 2. Teil.
Liebe und Hass.

Dritter Band, und immer noch genau so fesselnd wie am Anfang.
Annäherungen und Streitereien im 2. Teil.
Liebe und Hass.
Dass Jess nichts mehr mit Cayden zu tun haben will nachdem sie vom Inhalt der Wette erfahren hat ist nachvollziehbar. Und doch kann sie ihn nicht einfach am Strand sterben lassen. Doch wenn er überlebt, kann sie ihm dann noch eine dritte Chance geben? Das ist die Frage, die während dem gesamten Roman durch meinen Kopf ging. Man fiebert selbst mit, während Jess Gefühle sie selbst überfordern. Die Liebesgeschichte der beiden findet in diesem Buch ihren finalen Höhepunkt.
…und währenddessen gilt es auch noch den Olymp und die Welt zu retten.
Das einzige was mich an diesem Buch gestört hat ist, dass ich wusste, dass sobald ich fertig bin ich die Charaktere loslassen muss, da es sich um den letzten Band der Triologie handelt.
Wie auch schon die beiden Bände zuvor ist die Geschichte fantastisch und mitreißend geschrieben, die Story bleibt spannend bis zum Schluss und die Protagonisten und ihre Bindungen berühren das Herz.
Es ist fast unmöglich das Buch mit all seinen Charakteren (Athene, Epimetheus, Apollo,… ) aus der Hand zu legen.
Die ganze Reihe gehört definitiv zu den besten Büchern, die ich je gelesen habe, und verliert auch mit dem letzten Band nicht an Spannung und Überzeugung.
Also, wenn ihr es noch nicht gelesen habt, schnappt euch ein Exemplar und fangt an…

Veröffentlicht am 27.04.2021

Perfektes Ende einer Trilogie!

Endlich ist Cayden menschlich, doch Jess kann ihm immer noch nicht vergeben. Sie will ja nicht so enden wie ihre Mutter. Doch Cayden ist davon überzeugt, dass Jess die Richtige für ihn ist. Er kämpft um sie und ihre Liebe, denn nur mit ihr wüde sein nun sterbliches Leben perfekt sein. Doch die ganzen Anspannungen um Agrios, Athenes Zwillingsbruder lassen nicht zu, dass Jess und Prometheus glücklich werden, solange sie diejenige ist, welche das Zepter des Zeus versteckt hält. Um Athene zu retten, muss sie Cayden verlassen, damit er nicht in das Schussfeld von Agrios und Gaia kommt.

Spannung pur. Ich habe so mit gefiebert, ob alles gut gehen wird, Jess Ausflüge in den Olymp und ihre Verhandlungen mit Hades sind super nervenaufreibend. Das Ende ist zum Glück besser als das Fast-Fnde, denn egal ob beim ersten, zweiten oder dritten Teil ich habe überall geweint...entweder vor Herzschmerzen oder Trauer oder weil es so wunderschön ist. Die Angriffe von Gaia, Agrios und anderen bösen Göttern sind so dargestellt, dass man sie direkt vor Augen hat, und die romantischen Stellen brennen sich in dein Herz. Marah Woolf hat ein fantastisches Jugendromantasybuch geschrieben und ich kann es jedem von Herzen empfehlen....Auch weil Cayden super heiß ist, Josh super sexy und Apoll super lieb. Ein Träumchen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Verlasse mich nicht

Caydens allergrö´ßter Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Er ist sterblich.
Allerdings stellt er schnell fest, dass es sich als Mensch gar nicht so einfach leben lässt.
Schon gar nicht, wenn sich ...

Caydens allergrö´ßter Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Er ist sterblich.
Schon gar nicht, wenn sich seine Feinde gegen ihn verschwören, um ihn büßen zu lassen, was er ihnen all die Jahrhunderte angetan hat.
Außerdem bekommt er das erste Mal zu spüren, wie es ist, wenn man jemanden liebt, aber diese Liebe nicht erwiedert wird.
Denn Jess ist nicht bereit ihm zu verzeihen.
Doch ist sie, wegen ihres verletzten Stolzes dennoch in der Lage, Cayden zu opfern, statt ihm zu helfen?

Dieser dritte und letzte Band der Reihe, war meiner Meinung nach der allerbeste. Weniger Zicken, natürlich mit viel mehr drama aber dennoch. Außerdem fand ich es echt amüsant, als Cayden eine Erkältung bekommen hat. In your face :D Oh man. Da hat man so einen ehemaligen verwöhnten Gott vor sich, der Menschlich sein möchte und das erste was passiert ist dass er Kank wird. Herrlich. Verdient hat er es schon ein bisschen :D
Alles in allem war es sehr amüsant zu lesen. Der Spannungsbogen war genau richtig und immer zur richtigen Zeit am richtigem Ort. Auch der Schreibstil, war wie in allen vorherigen Bänden flüssig, locker.
Man konnte auch schönb miterleben, wie sich Canyden und Jess in ihrem Charakter gewandelt haben. Und das Ende diesen Bandes fand ich noch viel viel schöner als alles andere !
Dennoch finde ich es gut, dass die Trilogie nun abgeschlossen ist und nicht noch eiun erzwungener Nachband, sowas wie "was passiert danach" kommt.

Das Cover:
Wie schon bei den Bänden vorher, gefällt mir das Cover absolut nicht - aber das ist total geschmackssache, dafür gibt es fpr mich auch nicht keine Punkte für das Cover, sondern 3 lieb gemeinte.

Fazit:
Mit dem letzten Band, ist ihr nochmal ein Meisterwerk gelungen. Dieser Band war der allerbeste der drei Bücher.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Abschluss der Der Trilogie

Götterfunke: Verlasse mich nicht (Band 3)

Götterfunke: Verlasse mich nicht (Band 3)

Mein Meinung:
Der dritte Band schließt nahtlos an den zweiten Band an. Nach dem spannenden Ende des vorigen Buches, gefiel mir der Einstieg in das letzte Buch sehr gut. Spannend und mitreißend geschrieben. Die Gefühle von Jess wurden sehr realistisch beschrieben, ihr Hoffen, ihr Bangen, die Angst um Cayden.
Und es war auch zum Zähneknirschen. Warum halfen die Götter nicht? Waren ihre Regeln so wichtig, das sie es sogar über das Wohlergehen von Cayden stellen.
Das hab ich mich öfters beim Lesen gefragt.
Jess muss da quasi allein durch. Ständig machen ihr die Götter Vorschriften. Sie soll dieses tun. Sie soll jenes tun und bloß niemanden etwas verraten. Dabei hätte das Mädel echt Hilfe gebrauchen können. Es wäre gut gewesen, sie hätte sich Cayden viel früher anvertraut, aber anderseits kann ich auch verstehen, dass sie verletzt ist. Dem Klappentext nach, hatte ich auch eigentlich gedacht, dasss Jess und Cayden zusammenarbeiten und nach einer Lösung suchen. Tatsächlich ist es eher ein Hin und Her zwischen den Beiden. Erst fast gegen Ende ziehen die Zwei tatsächlich an einen Strang. Ich fand dies schade und finde damit wurde Potential verschenkt. Die Beiden hätten den Göttern die Stirn bieten können. Gerade Jess ist doch der beste Beweis, das auch ein Mensch etwas bewirken kann.
Stattdessen muss man sich in diesen Buch mit Jess Gefühlsleben auseinandersetzen, was mir persönlich ein bisschen zu viel war.
Cayden bleibt hier leider eher im Hintergrund und ist auch weiterhin ein blasser Charakter. Er erfüllt eigentlich die gleiche Rolle, wie in den anderen Büchern auch (beschützt Jess, ist hin und wieder eifersüchtig, ist wütend…)
Jess hat sich einfach viel mehr weiter entwickelt. Aus einen verliebten Teenager ist eine starke Persönlichkeit geworden. Selbstlos, tapfer, einfühlsam, klug und all das, obwohl für sie doch ihre Familie auf dem Spiel steht. Letztendlich hat mich die Protagonistin überzeugt und ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Fazist:
Götterfunke war für mich eine Geschichte mit Höhen Tiefen. Es gab viel über die Götter zu erfahren. Super umgesetzt und in die Geschehnisse mit eingebunden. Viele interessante und liebenswürdige Nebencharaktere.
Eine unterhaltsame Geschichte, aber leider etwas vorhersehbar.
Marah Woolfs Schreibstil hat mir durchweg gefallen und es war nicht mein letzte Buch von ihr.

Veröffentlicht am 18.01.2020

,,GötterFunke“ – Wenn alles was du zu wissen glaubst, sich ändert

,,GötterFunke“ ist eine Buchreihe von Marah Woolf und ist in den Jahren 2017 und 2018 vom Dressler Verlag erschienen. Die Trilogie hat je nach Buch 452 – 468 Seiten und fällt in das Genre Fantasy/Sciencefiction.

Die ...

Die Autorin Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und drei Kindern lebt. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich 2011 mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans einen großen Traum. Die Arbeit an der MondLichtSaga wurde Ende 2012 abgeschlossen. Seitdem haben sich ihre Bücher als E-Book und Taschenbuch mehr als eine Millionen Mal verkauft. Für die Recherche zur MondLichtSaga lebte Marah mit ihrer Familie ein Jahr lang in Schottland. Unter dem Pseudonym Emma C. Moore schreibt sie außerdem Liebes- und Kurzromane. Marah Woolfs BookLess-Trilogie und ihre FederLeichtSaga erscheinen bei Oetinger Taschenbuch. (Quelle Autorenprofil: Dressler Verlag)

Was ist, wenn alles was du über die griechischen Mythen zu glauben scheinst wahr ist und du dich plötzlich mittendrin wiederfindest? Wenn du auf einmal zum Spielball der Titanen und Götter wirst? Jess will diesen Sommer nur ins Camp um ihre griechisch Kenntnisse zu verbessern, doch schon bevor sie und ihre beste Freundin Robyn überhaupt erst im Camp ankommen geht schon was schief. Dabei soll es auch nicht bleiben, noch lange nicht.

Prometheus und Zeus haben eine Abmachung, die Prometheus erfüllen muss um seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt zu bekommen. Er muss ein Mädchen finden, dass ihm widersteht. Die Suche verschlägt sie diesmal in ein Camp im Nirgendwo. Prometheus, Zeus, Hera, Athene und Apoll fahren deshalb nun in dieses Camp und das sorgt schon bald für nichts als Ärger für Jess. Zickenkrieg, neue Freundschaften und Bruch alter langjährigen Freundschaften ist quasi vorprogrammiert. Und dazu kommen noch jene Wesen, die in den Wäldern und Gewässern lauern. Der Sommer im Camp scheint also vielversprechend zu werden.

Jess ist froh Cayden und die Götter endlich hinter sich lassen zu können. Das Camp verließ sie mit gebrochenen Herzen und ohne Robyn, als ihre beste Freundin. Doch auf einmal sind sie alle wieder da. Kaum in der Schule trifft sie dort auf Cayden, Apoll und Athene. Sie kann also ihren Wunsch nach einem normalen Leben gleich über Bord werfen, denn nun wird sie als Difani in den Krieg der Götter reingezogen. Agrios sinnt auf Rache und diese will er und beginnen und da gerade Zeus in Monterey ist, um die zweite Runde in Prometheus‘ Angelegenheit zu beginnen, ist nun auch Agrios da. Doch wird Jess den Krieg der Götter überleben? Und was wird aus Prometheus‘ sehnlichsten Wunsch?

Cayden ist sterblich doch der Krieg um Mythikas und die Welt geht weiter. Nach dem Kampf in Mhytikas und dem Verschwand des Ehrenstabes sind die Götter gezwungen in Monterey zu bleibe. Doch Athene mussten sie zurücklassen, jene, die nun durch Morpheus‘ Hilfe mit Jess kurz kommunizieren kann. Sie verrät ihr das ein Verräter unter Zeus‘ Gefolgschaft ist. Doch wer ist es? Niemand kann mehr dem anderen Vertrauen und Jess gerät immer mehr in die Sache hinein. Und die Enthüllung des Verräters ist mehr als überraschend. Wer gewinnt am Ende? Zeus oder Gaia? Wer ist Freund und wer Feind? Und kommen Jess und Cayden am Ende doch noch zusammen?

Die Reihe ,,GötterFunke“ ist super interessant geschrieben. Und die Enthüllung im dritten Teil, wer der Verräter war, war mehr als überraschend. Ich hätte mit vielen gerechnet nur nicht mit der Person. Im Nachhinein betrachtet, macht es Sinn und warum man da nicht früher drauf gekommen ist, ist auch fraglich. Im ersten und zweiten Teil sieht man deutlich wie facettenreich oder verlogen Menschen seien können. Die Reihe ist ein Volltreffer, für Leute, die gerne Fantasy oder etwas über Götter lesen.

Jess kann einem mit ihren vielen Ängsten richtig leid tun und das sie auch noch Prometheus‘ oder Caydens‘ Spielball wird macht es nicht besser. Doch seine Augen kann sie einfach nicht vergessen. Doch anstatt nur sein Spielball zubleiben gerät sie in die Fronten. Sie ist mutig, doch verliert sie vieles im Laufe der Buchreihe. Und ihr Herz verliert sie mehr als einmal.

Cayden, oder Prometheus, der Titan, will sterblich werden und bricht dafür schon seit Jahrhunderten Herzen. Doch er muss das eine Mädchen finden, dass Zeus‘ Erwartungen erfüllt um seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt zu bekommen. Doch das sein Herz dieses Mal dabei draufgeht, hätte er bestimmt nie gedacht.

Eine sehr gelungene Buchreihe über Götter und Titanen. Mit sehr viel Gefühl geschrieben. Und eine interessante Idee. Sie hat auch die Mythologie der Griechen aufgegriffen, wie zum Beispiel die Geschichte von Zeus und Metis. Alles in einem ist die Trilogie es definitiv wert gelesen zu werden.