Cover-Bild Sister of the Moon
Band 2 der Reihe "HexenSchwesternSaga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 22.09.2020
Marah Woolf

Sister of the Moon

Von Siegeln und Knochen
„Wir sind, was wir tun.“

Vianne hat den Angriff der Dämonen überlebt, aber nun sind sie und ihre Schwestern Gefangene am Hof des Hochkönigs von Kerys. Er will sie zwingen, ihm schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, die ihm unbegrenzte Macht verleihen. Macht, die er gegen die gesamte Menschheit einsetzen wird.

Um einen Ausweg zu finden, bleiben Vianne nur wenige Wochen. Danach wird Regulus seine Drohung wahr machen und sie und ihre Schwestern mit einem Dämon vermählen. Sie darf niemandem trauen, denn alles, was sie bisher zu wissen glaubte, entpuppt sich nun als Lüge.

Düster, romantisch und herzzerreißend. Band 2 der HexenSchwesternSaga!

Veröffentlicht am 21.01.2021

Magisch

Meinung

Was war das wieder Spannend.

Meinung

Was war das wieder Spannend.
Es ist der zweite Band der Reihe und ich fand es noch ein bisschen besser als den ersten. Man erfährt hier so viel von den Dämonen und den einzelnen Gattungen. Es werden vielen Intrigen am Hof des Hochkönigs gesponnen und man weiß nicht wer Freund und wer Feind ist. Alles was die drei Schwestern denken und glauben wird immer wieder erschüttert und ihnen wird schnell klar, dass nicht alles so ist wie es scheint. Vianne muss lernen mit ihrer Magie umzugehen um in Glamorgan zurecht zu kommen. Ausgerechnet ein Dämonenfürst hilft ihr dabei und sie versteht die Zwiegespalteten Gefühle die sie empfindet, nicht mehr.
Ihre Naivität brachte mich öfters zum verzweifeln. Sie schmachtet Ezra unsterblich an, das es weh tut. Er kümmert sich eher darum nicht aufzufallen.
Es ist bis zur letzten Seite spannend und ich konnte es nicht aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig und jede Seite strotzt nur so vor Magie und unglaublichen Wesen. Sie schreibt einfach toll und es macht Spaß es zu lesen.

Fazit

Dieses Buch war wirklich magisch. Es beschreibt eine unglaubliche Welt die dem Untergang geweiht ist und das nur weil der Hochkönig ein Machtgieriges Monster ist.
Die Stärke von Vianne und ihren Schwestern ist sehr groß und ich finde es gut das man hier und da merkt das sie Ezra ein bisschen entwächst.
Ich empfehle euch die Reihe selbst zu lesen und es dauert auch nicht mehr lange, bis der dritte Band endlich erscheint.
Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Spannender 2. Teil, voller Überraschungen!

Band 2 der HexenSchwesternSaga!

Band 2 der HexenSchwesternSaga!
Die Schlacht an der Quelle zwischen Magiern und Dämonen ist nicht gut ausgegangen und so finden sich Vianne, Maëlle und Aimée in Kerys, am Hof des Dämonenhochkönigs wieder. Die Niederlage ist schwer zu verdauen, doch schon steht die nächste Katastrophe vor der Tür. Die drei sollen an Dämonen verschachert werden, um zu heiraten und magiebegabte Dämonenbabys zu kriegen. Nicht mit mir, denkt Vianne und geht einen Handel mit dem Hochkönig ein. Sie soll für ihn schwarzmagische Artefakte beschaffen und hat dafür nur wenige Wochen Zeit. Das Problem ist, dass diese Artefakte den Dämonenkönig zu mächtig machen würden und das kann sie eigentlich nicht zulassen. Verzweifelt suchen Vianne und ihre Schwestern einen Ausweg aus dieser Zwickmühle und kommen dabei noch ganz anderen Geheimnissen auf die Spur.

Der Einstieg in den zweiten Teil ist mir sehr leicht gefallen, weil er nahtlos an die Geschehnisse aus dem ersten Band anschließt. Doch relativ schnell nimmt die Handlung einen ganz anderen Verlauf als erwartet und das hat mir wirklich sehr gefallen. Irgendwie war es so als würde ich in eine ganz andere Welt abtauchen und die Ereignisse haben sich regelrecht überschlagen! Was das angeht, hat der zweite Band der Saga also etwas mehr Spannung zu bieten als der erste Teil.
Die Entwicklung, die die Handlung nimmt, hat mir besonders gut gefallen. Sie ist überraschend, spannend und vor allem stimmig. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber vor allem Viannes persönliche Entwicklung hat mir gut gefallen. Mir war es beim Lesen des ersten Teils gar nicht so bewusst, aber irgendetwas an ihr hat mich gestört und war nicht ganz stimmig. Nun, da sie sich entwickelt hat, gefällt sie mir gleich viel besser. Ihre beiden Schwestern mag ich nach wie vor, wobei dieses Mal Maëlle meine Lieblingsschwester ist.
Uns begegnet auch eine ganze Menge anderer neuer Charaktere, gute und böse, von denen ich euch nicht zu viel erzählen möchte, aber ihr könnt euch schon mal auf tolle und liebenswerte Nebenfiguren freuen!
Außerdem werden viele Dinge angesprochen oder aufgeklärt, die im ersten Teil Fragen aufgeworfen haben. Ich finde die Reihe dahingehend sehr gut komponiert, denn es bleibt trotzdem immer die genau richtige Spannung, die einen weiterlesen lässt. Auch das Ende macht große Lust zum Weiterlesen. Dieses Mal ist es auch nicht so ein fieser Cliffhanger wie beim letzten Mal. Ich freue mich sehr auf den finalen Band, der schon am 02.02.2021 erscheint!
Alles in allem hat mir der zweite Teil der Saga noch besser gefallen als der erste Band. Er steckt voller Spannung, Überraschungen und Emotionen. Diese Reihe ist eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 09.12.2020

"Wir sind, was wir tun"

Klappentext:

Klappentext:

Um einen Ausweg zu finden, bleiben Vianne nur wenige Wochen. Danach wird Regulus seine Drohung wahrmachen und sie und ihre Schwestern mit einem Dämon vermählen. Sie darf niemandem trauen, denn alles, was sie bisher zu wissen glaubte, entpuppt sich nun als Lüge.

Das Buch begann wieder sehr spannend, nämlich genau da, wo der Erste geendet hatte. Die Geschichte hat mich wieder wirklich begeistert. Ich liebe die drei Schwestern einfach. Sie sind so unterschiedlich in ihren Charakteren, sie bilden aber trotzdem eine untrennbare Einheit.
Zu Ezra hingegen habe ich total den Draht verloren, er spielt nur noch eine sehr geringe Rolle aber ich muss ehrlich sagen, dass mir das gar nicht mal so viel ausgemacht hat. Ich mochte ihn schon im ersten Teil nicht ganz so gerne und es ist einfach zu viel zwischen Vianne und ihm passiert. Manche Dinge kann man nicht reparieren.
Dafür habe ich einen neuen Lieblingscharakter. Nachdem ich schon im ersten Teil Caleb abgöttisch geliebt habe, teilt er sich jetzt diesen Platz mit seinem älteren Bruder Aarvand und seiner jüngeren Schwester Neah. Beider Charaktere lernt man erst in diesem Teil kennen.
Ich hätte niemals gedacht, dass ich Aarvand einmal mögen würde. Im ersten Teil erzählt Caleb manchmal von seinem Bruder, da war er in meiner Vorstellung ein gruseliger, eiskalter Dämon, das ist er überhaupt nicht, allerdings möchte ich über ihn noch nicht zu viel verraten.
Es ist total verrückt wie Marah Woolf es immer wieder schafft in ihren Geschichten total unvorhersehbare Dinge geschehen zu lassen. Die Geschichte war für mich ein Auf und Ab an Spannung und Emotionen.
Vor allem mit dem Cliffhanger am Ende hatte ich nicht gerechnet, wobei er mich diesmal gar nicht so hart getroffen hat aber er steigert meine Neugierde auf den dritten Band ungemein.

Fazit:
Für mich war das wieder ein gelungener Teil, den ich immer weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Magisch und fesselnd

"Sister of the Moon" ist der zweite Band der Hexenschwestersaga Trilogie von der Autorin Marah Woolf.

Schon seit Jahren lese ich mit Freuden die Bücher der Autorin und sie begleiten mich schon einige Zeit in meinem Leben. Ihre Fantasybücher erschaffen einfach jeweils eigene Welten, in die ich ohne viel Mühe eintauchen kann.

Nachdem ich den ersten Band der Trilogie "Sister of the Moon" gelesen habe, wollte ich gerne erfahren wie es weitergeht. Allerdings konnte ich zum Ende des Buches die Lage wirklich gar nicht einschätzen. Ich muss wirklich sagen, dass ich den zweiten Band um einiges besser finde als den ersten. Allein von der Handlung her und der Spannung. Dennoch war der erste Band eine wirklich gute Einleitung in die Handlung und hat einen gefühlt auf die Ereignisse im zweiten Band etwas vorbereitet.
Der zweite Band hat mich jedoch wirklich angenehm überrascht und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Innerhalb weniger Stunden habe ich ein unglaubliches Leseerlebnis miterlebt und mich in der Welt eingefunden.
Auch als ich das Buch schon beendet habe, hat mich die Geschichte nicht losgelassen und ich habe überlegt wie es weitergehen könnte und habe meine liebsten Stellen noch einmal gelesen.
Die Reise der drei Schwestern und auch deren Zusammenhalt, Mut und Stärke hat mcih beeindruckt. Zudem hat mir der Verlauf einer ganz bestimmten Beziehung sehr gut gefallen ( wäre vielleicht ein Spoiler wenn ich hier Namen nennen würde)
Ich habe einige Charaktere in mein Herz geschlossen und einige Charaktere auch einfach nur abgrundtief gehasst. Während manche ihren Ruf aus dem ersten Band bei mir deutlich verbessert haben, haben andere ihren schlechten Ruf einfach behalten und ich mochte sie im zweiten Band noch weniger.
Besonders Vianne hat sich im zweiten Band wenigstens ab und zu etwas stärker gezeigt und sich nicht "rumschubsen" lassen.
Ich muss ehrlichweise zugeben, dass ich in der ersten Hälfte des Buches dachte mich könnte nichts mehr überraschen, da ich einige Dinge habe kommen sehen... Aber besonders das letzte Drittel hat mich komplett umgehauen und mich wirklich überrascht!

Ich bin unfassbar gespannt auf den dritten Band und würde ihn am liebsten sofort lesen.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Einfach überragend!

Achtung - es handelt sich um die Rezension zum 2. Band der Reihe! Sie enthält Spoiler zu Band 1.

Inhalt (Klappentext)

Wir sind, was wir tun.
Vianne hat den Angriff der Dämonen überlebt, aber nun sind ...

Inhalt (Klappentext)

Wir sind, was wir tun.

Wow. Ich habe das Buch vor wenigen Minuten beendet und bin immer noch ein wenig sprachlos. Band 1 war sehr gut, Band 2 war überragend.

Nach dem gemeinen Cliffhanger von „Sister of the Stars“ konnte ich es kaum erwarten, endlich die Fortsetzung in den Händen zu halten. Und ich muss sagen, dass ich die Wendung, die die Geschichte genommen hat, nicht einmal annähernd vorhergesehen habe, dafür aber umso lieber mochte.
Das Buch knüpft direkt an das Ende des ersten Bandes an und ich wollte das Buch während des Lesens garnicht mehr aus der Hand legen.

Es werden viele neue Charaktere vorgestellt, wodurch wir nun auch unter anderem mehr über Dämonen erfahren und über ihre Lebensweise. Ich muss sagen, dass es da schon einige gab, die ich sehr gerne mochte - und das unabhängig von ihren eigenen Zielen. Sie haben die Geschichte einfach noch interessanter gemacht. Eine Person hat es mir am meisten angetan, allerdings werde ich euch noch nicht verraten, wer es ist.
Auch das neue Setting hat mir unglaublich gut gefallen! Schon in Band 1 habe ich mich gefragt, wie es in Kerys aussieht.

Die Charakterentwicklung von Vianne war ein Punkt, der mir besonders gefallen hat. Sie wurde in diesem Band noch mutiger und selbstbewusster - außerdem hat sich auch ihre Beziehung zu Ezra im Lauf der Geschichte ein wenig verändert. Im ersten Band kam sie mir noch um einiges naiver vor, wenn es um ihn ging, was auch mein einziger kleiner Kritikpunkt war, aber schon bald merkt man, wie wichtig diese Jugendliebe für Viannes Entwicklung ist. Was Ezra angeht, mochte ich ihn immer weniger, denn ich habe ihm immer noch nicht verziehen, dass er Vi nicht von seiner Verlobung mit Wega erzählt hat. Auch sie spielt in diesem Band noch eine etwas größere Rolle als zuvor.
Die anderen beiden Hexenschwestern Maëlle und Aimée habe ich noch fester ins Herz geschlossen als zuvor, falls das überhaupt noch möglich ist! Es lässt sich deutlich erkennen, was für ein starkes Band die drei verbindet und dass sie alles tun würden, um einander zu beschützen.

Schon am Anfang des Buches gab es einen Plottwist, den ich garnicht vorhergesehen habe, aber bei diesem einen blieb es nicht. Ganz besonders das Ende habe ich nicht mal annähernd kommen sehen und ich konnte garnicht glauben, dass das Buch an dieser Stelle endet. Der Cliffhanger von Band 1 war schon schlimm genug, aber den von Band 2 fand ich persönlich noch schlimmer. Aber das ist ja auch nichts Neues bei Marah Woolfs Büchern.

Fazit

Für mich gehört „Sister of the Moon“ zu meinen Fantasy-Highlights des Jahres. Ihr müsst die Reihe unbedingt lesen, wenn ihr gerne Fantasy lest und auf der Suche nach einer Geschichte mit Hexen und Dämonen seid. Große Leseempfehlung! Ich kann es kaum erwarten, den dritten Band zu lesen und bin wirklich froh, dass die Autorin recht naheliegende Erscheinungstermine gewählt hat. Anders würde ich dieses Cliffhanger wohl nicht überstehen...

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Marah Woolf für das Rezensionsexemplar bedanken!♡