Cover-Bild Sister of the Stars
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Marah Woolf

Sister of the Stars

Von Runen und Schatten | SPIEGEL-Bestseller
Band 1 der Reihe "HexenSchwesternSaga"

Ein magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik in einer Welt, in der Legenden Wirklichkeit sind.

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen. Vorher muss sie jedoch den Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Eine besondere Romantasy-Geschichte!

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Freunde mir diese Reihe ans Herz gelegt haben, damit ich sie bitte endlich lese. Es waren viele, glaubt es mir. Und was gäbe es für eine bessere Möglichkeit, als die Chance zu nutzen, dass der Piper Verlag die Bücher als Paperback veröffentlicht? Ich fange meine Rezensionen ja eigentlich nie mit dem Äußeren den Buches an, aber dieses hier ist einfach so unglaublich schön und hochwertig, es liegt sehr angenehm in der Hand und auch die Innengestaltung ist ein wahres Träumchen. In diesem Buch steckt unglaublich viel grafische Detailarbeit und irgendwie war das auch das Erste, was mir beim Auspacken aufgefallen ist.

Die Geschichte ist auf jeden Fall innovativ, spannend und ließ sich sehr flüssig lesen. Am Anfang hatte ich so bisschen meine Schwierigkeiten, den Weg herauszufiltern, auf den die Handlung hinführen soll, wodurch ich manchmal etwas im Dunkeln getappt bin. Aber spätestens ab der Hälfte war ich gefangen und konnte dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Da nahm die Geschichte in meinen Augen erst richtig an Fahrt auf und ich wollte ständig wissen, wie es denn jetzt weiter geht. Ahh und diese ganzen Verwicklungen, die Geheimnisse und diese unterschwellige Spannung, die die ganze Zeit vorgeherrscht hat, haben mich in einen Lesefluss geschickt, der gar nicht mehr enden wollte.. bis dieser sehr fiese Cliffhanger kam. Und jetzt muss ich noch ein bisschen warten, bis ich weiterlesen kann und das ist kaum auszuhalten. Wie wird es weiter gehen? Wird jemand verletzt? Wer gewinnt/ verliert? Wem kann man letztendlich vertrauen? Fragen über Fragen, aber zum Glück geht es diesen Monat noch weiter!
Die Handlung wird komplett von der Protagonistin Vianne erzählt, da auch sie der Mittelpunkt dieser Welt ist. Sie ist nämlich eine ganz besondere Hexe und das in einem anderen Kontext, als es scheint. Mit 472 Seiten ist das Buch schon eher dicker, aber meiner Meinung nach braucht die ganze Storyline das auch, denn Marah hat eine sehr tiefgründige und komplexe Welt erschaffen, die all die Wörter braucht, die sie hier zu Papier gebracht hat. Meistens habe ich ja ein bisschen Angst, wenn ein Buch so viele Seiten hat, aber durch den sehr flüssigen Schreibstil der Autorin, brauchte ich mir eigentlich gar keine Gedanken machen. Meiner Meinung nach waren die Kapitel auch etwas länger, als ich es gewohnt war, aber auch das hat mein Leseerlebnis in keinster Weise beeinträchtigt.

Den Mittelpunkt der Handlung bildet Vianne, eine Hexe, die ihre magischen Fähigkeiten durch das Dämonenfeuer verloren hat. Und trotzdem ist sie unglaublich stark und gibt sich nicht auf, auch wenn ihr quasi ein großer Teil ihres Selbst geklaut wurde. Neben ihrer Stärke ist sie aber auch sehr emotional veranlagt, was sich im ersten Moment paradox anhört, aber sobald man sie kennenlernt, versteht man, was ich meine. Vi entwickelt sich gefühlt mit jedem Kapitel mehr zu der unabhängigen, mutigen Frau, die sie am Ende des Buches ist, obwohl sie auch sehr impulsive Entscheidungen trifft, die man vielleicht nicht immer sofort auf den ersten Blick nachvollziehen kann. Aber nicht nur Vi hat der Geschichte ihren Charme eingeflößt, auch Ezra, Aimée und Maëlle haben sich in mein Herz geschlichen. Mein absoluter Lieblingscharakter ist und bleibt aber Caleb, denn er ist einfach zum Anbeißen - vom Aussehen und vom Charakter her! Ich hoffe, in den Folgebänden noch mehr über ihn lesen zu können.

Schlussendlich war Viannes Abenteuer wirklich sehr schön zu lesen gewesen und ich habe es geliebt, meine Zeit zwischen diesen Seiten zu verbringen. Deswegen gibt es an dieser Stelle eine richtige Herzensempfehlung, wenn ihr Romantasy, starke Protagonistinnen und besondere Geschichten mögt. Ich bin dann mal bereit für Band 2!

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 02.03.2022

Toller Auftakt

Cover:
Ich muss hier echt Mal erwähnen, wie wunderschön dieses Cover ist! 😍 Ich liebe die Gestaltung der Reihe total.

Charaktere:
Ich habe eine Weile gebraucht, um mit den Charakteren warm zu werden, ...

Cover:

Charaktere:
Ich habe eine Weile gebraucht, um mit den Charakteren warm zu werden, aber nach einer Weile mochte ich sie echt gerne. Anfangs hat mich Viannes "Abhängigkeit" von Ezra etwas genervt, aber man merkt schnell, dass sie ihm genauso etwas bedeutet. Er versteckt es nur gut. 🙈
Auch Maelle und Aimée fand ich ich richtig cool :D
Ash mochte ich zu Beginn auch, aber er ist mir dann nach und nach seltsamer vorgekommen. Wen ich auch super fand, war Caleb. ☺️ Er ist ein richtig cooler Charakter!

Handlung:
Es dauert eine Weile, bis die Story Fahrt aufnimmt, aber dann wurde es echt cool. Die Welt mag ich sehr, obwohl ich manchmal nicht unterscheiden kann, ob es jetzt Neuzeitlich ist oder nicht. 😅
Vor allem am Ende wurde es richtig spannend! 😍 Ich bin schon so gespannt auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Eine magische Trilogie mit viel Spannung und Romantik

Die HexenSchwesternSage ist eine Trilogie von Marah Woolf.

Die HexenSchwesternSage ist eine Trilogie von Marah Woolf.
Der erste Teil heißt „Sister of the Stars: Von Runden und Schatten“ und ist im Juni 2020 erschienen. Teil zwei heißt „Sister of the Moon: Von Siegeln und Knochen“ und ist im September 2020 erschienen. Der dritte und letzte Teil trägt den Titel: „Sister of the Night: Von Ringen und Blut“ und ist im Februar 2021 erschienen.

Vor 1500 Jahren wurden die Dämonen aus der Welt der Menschen in eine parallele Welt namens Kerys verbannt. Doch jetzt endet der Pakt zwischen den Dämonen und Magiebegabten und die Dämonen gelangen wieder durch die Barriere. Ihr Ziel ist es, die Welt der Menschen und Magiebegabten zu erobern und sich an ihnen für die Verbannung zu rächen.

Aufgrund der Jahrhundertelangen Hexenverfolgung leben auf Seiten der Menschen nur noch wenige Magiebegabte (Hexen, Hexer und Magier). Doch diese wollen versuchen, mit den Dämonen einen neuen Pakt zu schließen, um die Menschheit vor den Dämonen zu schützen.

Vianne, Maelle und Aimee sind drei Hexenschwestern und auch sie versuchen alles, um zusammen mit der Kongregation der Hexen und der Loge der Magier ein Bündnis zu schmieden, dass gegen die Dämonen ankämpft.

Im ersten Teil kehren die drei Schwestern aus Glastonbury, wo Vianne vom Dämonenfieber geheilt worden ist, zurück nach Frankreich. Dort erwartet sie bereits Ezra, der Großmeister der Loge. Vianne ist seit ihren Teenagertagen in Ezra verliebt, der sie aber immer wieder abgewiesen und schlussendlich nach Glastonbury abgeschoben hat. Ezra hat mit ein paar Dämonen Freundschaft geschlossen und will zusammen mit ihren Fürsten Bündnisse schließen, um den Hochkönig der Dämonen, der gegen einen neuerlichen Pakt ist, zu stürzen. Doch das Misstrauen der drei Hexen gegen die Dämonen ist groß. Kann man ihnen vertrauen? Wird es gelingen, den Hochkönig zu vernichten und die Welten wieder voneinander zu trennen?

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus Viannes Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Aber auch die anderen beiden Schwestern, sowie die männlichen Hauptfiguren werden sehr gut beschrieben. Auch wenn Viannes Sicht der Dinge beschrieben wird, so haben doch alle drei Schwestern einen wesentlichen Beitrag an der Rettung der Welt.
Die Trilogie ist spannend geschrieben, enthält aber einigen Humor (insbesondere die Dialoge zwischen den weiblichen und männlichen Hauptdarstellern haben mich immer wieder schmunzeln lassen) und auch die Romantik kommt nicht zu kurz.

Der erste Teil endet mit einem Cliffhanger und ich war froh, dass ich die Bücher erst gelesen habe, als bereits alle Teile erschienen waren, so dass ich sofort weiterlesen konnte, ohne Monate warten zu müssen.

Fazit:
Eine magische Trilogie mit viel Spannung und Romantik

Veröffentlicht am 01.04.2022

Toller Auftakt!

Vianne hat so viel verloren, das ihr wichtig war: ihre Heimat, ihre Hexenkräfte und Ezra, den Mann, den sie schon so lange liebt. Doch dann sollen sie und ihre Schwestern zurück nach Frankreich, um im Kampf gegen die Dämonen zu helfen und Vi ist fest entschlossen, die Chance des Wiedersehens zu nutzen…

Ich habe so viel gutes über das Buch gehört und hatte daher recht hohe Erwartungen an das Buch, umso enttäuschter war ich auf den ersten paar Seiten dann. Irgendwie konnte mich der Anfang nämlich gar nicht catchen und ich hätte das Buch dann am liebsten zur Seite gelegt. Habe ich aber zum Glück nicht, denn es wurde von Seite zu Seite besser, magischer und gefühlvoller und mittlerweile stehe ich an dem Punkt, dass ich den zweiten Band am liebsten jetzt sofort gerne in Händen halten würde. Die Charaktere sind alle so vielschichtig und auch zu den Nebencharakteren kann man eine tolle Verbindung aufbauen, aber besonders Vi finde ich grandios, weil sie durchweg von dem Gedanken begleitet wird, dass sie für sich selbst kämpfen will und muss und ich finde, das ist genau die richtige Einstellung - selbst ist die Frau!
Eine wirklich tolle Geschichte mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Wundervoll fantasievolle Romantasy!

Der Einstieg in die HexenSchwesternSaga hat mir wirklich gut gefallen und ich habe es total genossen mal wieder Romantasy zu lesen!
Cover und Schreibstil waren wirklich wundervoll. Ich konnte einmal alles ...

Cover und Schreibstil waren wirklich wundervoll. Ich konnte einmal alles vergessen und in diese Welt abtauchen, weil die Geschichte einfach nur absolut fesselnd, humorvoll, tiefgründig und episch geschrieben war.
Die Beschreibung der Umstände und der beinahe ausweglosen Situation in Frankreich waren glaubhaft und anschaulich, manchmal habe ich sogar gedacht ich stände während einer der Dämoneninvasionen direkt neben den Protagonisten und hätte mich gemeinsam mit ihnen verteidigt. Es gab durchgängig Handlung, nie wurde es langweilig oder voraussehbar und ich habe bis zum Ende hin mitgefiebert und war dann einfach... Nur. Noch. Schockiert!
Ich möchte nichts verraten aber das Ende hatte wirklich einen fiesen Cliffhanger (nie schont jemand die Nerven der armen Leser😅), doch zum Gotterbarmen-Glück hatte ich den zweiten und dritten Teil auch schon zu Hause.
Ich hatte schon ein paar Theorien und vor allem ein paar sehr viele Fragen, doch die Handlung hat mir diese zum Teil erst zum Ende hin beantwortet und meine Theorien alle für nichtig und nicht ganz richtig erklärt, sodass ich oft wieder völlig im Dunkeln herumirrte und nicht wusste, was der nächste Schritt sein würde (ich sag ja: meine Nerven und so😂). Dadurch wurde aber auch absolut Spannung erzeugt, die mich schier umgebracht hat.
Kommen wir nun zu den Charakteren, die ich wirklich fast alle in mein übergroßes Herz für tolle Buchcharaktere geschlossen habe.
Die drei Hexenschwestern Aimée (Geduldige), Maëlle (vorlaut Aufmüpfige) und Vianne (Mutige) waren super unterschiedlich, vielschichtig und liebenswert. Man hat gespürt wie sehr die drei sich lieben und unterstützen und diese untrennbare Bindung war einfach nur herzerwärmend schön. Ich mochte alle drei total gerne und könnte, wie es ja sonst oft der Fall ist, gar nicht benennen wen von ihnen ich am meisten mag und wer mich am meisten fasziniert hat.
Erwähnenswert wären dann auch noch Ezra und Caleb. Mit Ezra bin ich nicht wirklich warm geworden, konnte seine Beweggründe nicht immer gänzlich nachvollziehen und oft hat er mich nur genervt. Er hat zwar nicht nur schlechte Seiten, aber ich fand es vor allem nicht cool wie er mit Vianne umgegangen ist. Er hat ihr ziemlich heftig wehgetan und was ich nicht ganz verstehe ist, warum Vianne Ezra weiterhin verherrlicht und in den Himmel lobt, obwohl er sich ihr gegenüber nicht von der besten Seite zeigt. Meiner Meinung nach hatte sie Besseres verdient.
Zu guter letzt kommen wir noch zu Caleb, den ich im Gegensatz zu Ezra so so sehr geliebt und sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Er ist total witzig, von sich überzeugt (aber auf eine gute Art💞), frech und vorlaut und irgendwie einfach zum Knuddeln und gernhaben.
Generell haben fast alle Charaktere eine glaubwürdige Entwicklung durchgemacht und sind zu einer Version ihrer selbst geworden, dessen Geschichte man gerne weiterhin verfolgt.

Fazit:
Eine Romantasy-Geschichte mit fesselnder und fantasievoller Story, vielschichtigen Charakteren und einem Schreibstil, durch den man sich in der Handlung verliert und eigentlich gar nicht mehr auftauchen möchte.
Wäre ich nicht etwas genervt gewesen von Ezra, seinem und Viannes Verhalten ihm gegenüber, so wäre auch der erste Teil dieser mitreißenden Reihe ein 5-Sterne-Buch gewesen!
Sieht man davon ab, war es dennoch eine grandios durchdachte Idee und wundervoll umgesetzte Geschichte.
4/5⭐