Cover-Bild Sister of the Stars
  • Ersterscheinung: 20.06.2020
Marah Woolf

Sister of the Stars

Von Runen und Schatten
Band 1 der Reihe "HexenSchwesternSaga"
»Manche Dinge vermisst man für immer.«

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.

Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor …

Ein magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik in einer Welt, in der Legenden Wirklichkeit geworden sind.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Der erste Teil einer großen Geschichte

Vor diesen Buch habe ich noch nie etwas von Marah Woolf und ihren Büchern gehört oder gelesen. Was ich hätte niemals dran gedacht, das sie mich als Autorin so sehr begeistern wird.

Eine Mystische Geschichte ...

Eine Mystische Geschichte über ein Kränkliches Mädchen welches seine Macht neu entdeckt und sich gefahren stellen muss die näher dann sind als sie denkt. Viviane legt als Hauptcharakter eine unglaublich schöne reise der Persönlichkeit hin., mit der man gut mitwachsen kann. Es geht viel um das erste Verliebt sein, welches wohl jeder von uns kennt. Doch es geht auch ums erwachsen werden und über bestimmten dingen stehen.

Viviane entdeckt in diesem Teil ihre Macht wieder, obwohl sie diese schon als verloren geglaubt hat. Sie muss schnell erwachsen werden und gerät dabei in einen Strudel aus Intrigen und Gefahren, die nicht nur von der Bösen Seite ausgehen. Ihre Schwestern stehen ihr dabei immer zur Seite.

Ich habe dieses Buch lieben gelernt nun könnte es immer wieder lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2022

GROSSE LIEBE!!!

Durch meine Begeisterung für die Angelussaga musste ich natürlich direkt mit ihrer Hexenschwesternsaga anfangen. Und was soll ich sagen? Marah Woolf ist eine absolute Meisterin der Worte und des Schreibens. Ich liebe absolut alles daran! Die Einführung in die Welt und das Magie System fiel mir selten so leicht wie in diesem Buch und ich war direkt gefesselt von der Geschichte. Wow wow wow!! Okay, dieser Cliffhanger ist echt fies, aber ich hab Gott sei dank Band 2 auch direkt zur Hand! Leute, lest dieses Buch!!! Es lohnt sich für jeden - glaubt mir. Man fliegt durch den Schreibstil nur so durch die Seiten. Große große Liebe, und nichts anderes für die Autorin und dieses Buch!

Veröffentlicht am 12.01.2022

So magisch!

Wie sehr habe ich mich nach einem magischen Fantasy-Roma gesehnt, in dem ich insbesondere Hexen, aber auch andere Fantasiewesen begleiten darf. Marah Woolf hat es geschafft, diese Welt zu erschaffen, wobei es vor allem ihre tollen Charaktere und ihre magischen Ideen sind, die mich begeistern konnten.

Es ist mein erstes Buch der Autorin. Ich habe schon lange ein Auge auf die HexenSchwesternSaga geworfen, da ich Geschichten über Zauberer & Hexen liebe und nun konnte ich die Reihe endlich beginnen. Dabei verfolgt man Vianne, die nach einem Biss durch eine Sylphe ihre magischen Fähigkeiten verloren hat. Gemeinsam mit ihren Schwestern verlässt sie Frankreich, da sie in Groß Brittanien auf Heilung hofft. Währenddessen dringen immer mehr Dämonen in das Land und gerade Frankreich wird zum Mittelpunkt der Auseinandersetzung, da sich hier das Portal in die Unterwelt befindet.

Man wird regelrecht in die Geschichte hineingeworfen, aber vieles wird Stück für Stück erklärt, während man gemeinsam mit Vianne die Reise beginnt. Ich muss sagen, dass ich noch immer einige Fragen habe, die sich mir regelrecht aufgedrängt haben, die die Protagonisten aber keineswegs zu stören schien, was mein Lesevergnügen ein winziges bisschen getrübt hat. Aber da mich dieses magische Abenteuer einfach so fesseln konnte, muss ich einfach 5 Sterne geben.

Das liegt vor allem an der Handlung, die sich immer wieder in unerwartete Richtungen entwickelt. Viele Nebenstränge mit magischen Weisungen versprechen in den Folgebänden noch einiges an Spannung. Auch die Charaktere schließt man leicht in sein Herz, auch wenn deren Entwicklung noch offen ist und sicher noch einiges geschehen wird. Vianne war mir einfach sympathisch mit ihrer furchtlosen, treuen Art, ebenso wie ihre Schwestern, wobei Maëlle noch ein wenig blass blieb.

Ich freue mich schon auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Ein großartiger Auftakt zu einer neuen Herzensreihe

Verdammt, meine 2. Reihe der Autorin und ich glaube egal was sie schreibt (zumindest im "erwachseneren Genre"), ich liebe es. Während ich bei der Engel-Trilogie nichts erwartet und alles bekommen habe, habe ich hier viel erwartet und tatsächlich auch alles bekommen ♥ Sister of the Stars ist der Auftakt einer neuen Trilogie rund um Hexen, Dämonen und die Artus-Saga. Im Mittelpunkt stehen die Hexenschwestern Vianne, Aimée und Maelle und deren Kampf gegen das Volk der Dämonen, das versucht nach dem Ablauf eines Paktes zum Schutz der Menschheit, wieder einen Fuß auf die Erde zu setzen. Um dies zu verhindern, werden die Schwestern als eine Abordnung der Hexen und Hexer zurück ins umkämpfte Frankreich gesendet, um eine Absprache mit dem Orden der Magier und deren Oberhaupt - Viannes Jugendliebe Ezra zu treffen. Sie sollen versuchen mit dem Hochkönig der Dämonen einen neuen Pakt auszuhandeln - doch dessen Forderungen stehen außer Frage. Es liegt an Vianne nicht nur ihre Liebe und dessen Vertrauen zu gewinnen, sondern auch ihre Magie zurückzuholen, die sie bei einer Infektion mit Dämonenfeuer vor vielen Jahren verloren hat. Doch jedes Ziel bedeutet auch ein Opfer... ~ Buch der #12für21

Ein großartiger Auftakt zu einer neuen Herzensreihe. Die thematische Mischung aus Hexen und Dämonen, verwoben mit der Artus-Saga ist super gelungen und hat sich sehr schlüssig angefühlt. Ich mochte die Protagonisten im Buch von Anfang an, auch wenn Vianne als Hauptprotagonistin sich in diesem ersten Band noch einen Hauch weinerlich stellenweise erhält und schon noch sehr von Ezras Liebe und Aufmerksamkeit abhängig ist. Aber ich kann euch versprechen das ändert sich noch. Ihre Schwestern mochte ich ebenfalls sehr. Aimée als große Schwester ist sehr führsorglich und Maelle ist eher die Wilde im Trio. Die drei ergänzen sich prima. Auch den ersten Dämonen den wir kennenlernen, Caleb, mochte ich ebenfalls sehr gerne ♥
Ezra ist ein sehr zwiegespaltener Charakter und setzt seine Prioritäten nicht unbedingt so wie Vianne und auch der Leser es gerne hätte. Aber das hat natürlich alles seine Gründe. Generell gibt es viele Intrigen und versteckte Interessen die sich nur langsam enthüllen. Dazu kommen neue Freundschaften und alter Hass, gepaart mit sehr emotionalen Szenen nicht nur zwischen Ezra und Vianne. Auch die Magie und die Götterwelt im Buch konnten mich überzeugen. Eine bunte Mischung, die zum Finale hin immer dramatischer und herzzerreißender wird, bis es am Ende des ersten Bandes zu einem großen Knall kommt, mit dem niemand gerechnet hätte.

Zuerst erschienen auf: https://cat-buecher-welt.blogspot.com/2021/12/monatsruckblick-kurzmeinungen-der.html

Veröffentlicht am 01.09.2021

macht süchtig

Dies ist die vierte Reihe, die Ich von Marah lese und ich liebe ihren Schreibstil und ihre Ideen und Geschichten. Sie schafft es jedes Mal aufs neue eine magische, zauberhafte und absolut fesselnde Welt zu erschaffen. Ich habe das Buch im Buddy-red gelesen, ansonsten hätte ich es in einem Rutsch verschlungen 🙊 Es war von der ersten Seite an spannend und ich wollte nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Ich bin in die Welt von Vianne geworfen worden und habe Seite geliebt. Aber man haben mich die Emotionen überrannt. Marah ist fantastisch darin, Charaktere authentisch, realistisch und emotional darzustellen. Ich konnte mich sehr gut in Vi hineinversetzten, sie verstehen und ihre Gedanken und Taten nachvollziehen. Ich habe mit ihr gelitten, gehofft, geliebt und gebangt. Oh Ezra! Das war eine emotionale Achterbahnfahrt. Und so spannend! Geheimnisse, Hinweise und Lügen werden nach und nach aufgedeckt oder eingebaut. Dadurch wollte ich immer weiter lesen, immer mehr erfahren und immer mehr herausfinden und kombinieren. Von manchen Taten war ich regelrecht schockiert und dachte, ich lese das nicht wirklich! An solch einer Stelle musste ich das Buch kurz aus der Hand legen und tief durchatmen. Dies ist jedoch ein sehr positives Zeichen, wie stark mich das Buch berührt und mitnimmt. Das bedeutet, die Autorin hat mich völlig in das Buch eingezogen. Toller Reihenauftakt mit echt fiesem Cliffhanger 🙊