Cover-Bild Sister of the Stars
Band 1 der Reihe "HexenSchwesternSaga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.06.2020
Marah Woolf

Sister of the Stars

Von Runen und Schatten
»Manche Dinge vermisst man für immer.«

Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor …

Ein magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik in einer Welt, in der Legenden Wirklichkeit geworden sind.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Dieses Buch hat mich leider total enttäuscht.

Inhalt: »Manche Dinge vermisst man für immer.«

Inhalt: »Manche Dinge vermisst man für immer.«

Ganz ehrlich ich weiß nicht genau was ich von diesem Buch halte. Bisher habe ich viel Gutes über diese Reihe gehört und habe die Bücher auch schon des Öfteren in der Hand gehalten. Als sich mir dann die Möglichkeit bot den ersten Teil zu lesen habe ich natürlich direkt zugeschlagen.
An sich mochte ich die Idee rund um ein dystopisches Fantasysetting. Doch irgendwie wurde ich weder mit den Charakteren noch mit der Handlung so richtig warm und ich musste mich teilweise durch die Kapitel quälen. Der Einzige, der mich irgendwie mitnehmen konnte war Caleb, welcher leider erst spät ins Spiel kam. Hin und wieder war es richtig anstrengend mit anzusehen wie naiv Vianne an manche Dinge gegangen ist. Ich kann mir vorstellen, dass es gerade für jüngere Leser ein spannendes Buch ist, welches Sie erreicht und in den Bann zieht. Für mich persönlich war es leider nichts mehr.
Deswegen kann ich leider nur 3,5 von 5 Sternen geben und hoffe das es Leser gibt, die dieses Buch überzeugen kann.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Niemand kämpft so gut für dich wie du selbst...

Vor ein paar Tagen habe ich erst Marah Woolfs neues Buch "Zepter aus Licht" inhaliert und wollte unbedingt noch etwas von ihr lesen.

"Sister of the stars" hat mir gut gefallen, aber es konnte mich leider ...

"Sister of the stars" hat mir gut gefallen, aber es konnte mich leider nicht genauso umhauen wie das erwähnte Buch. Das lag vor allem an Ezra und Vi. Ich bin generell sehr offen für Love Interests, Liebesgeschichten, etc., aber diese ging für meinen Geschmack überhaupt nicht. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn sich Protagonistinnen anbiedern, immer wieder verletzt, zurückgewiesen und von sich gestoßen werden, aber sie trotzdem nicht daraus lernen, nichts daraus ziehen und nicht erkennen, dass sie mehr verdient haben. Und genau so verhält sich Ezra. Er ist übellaunig, holt sich Dinge heraus, die ihm in seiner Position nicht zustehen und verhält sich generell wie ein Arsch*. Je länger die Geschichte voranschritt, umso abgründiger habe ich diesen feigen Idioten gehasst.

Ansonsten hat Marah Woolf eine unglaublich coole, interessante Geschichte geschrieben, die mich mitnehmen konnte. Generell liebe ich Vi, wenn sie nicht so ungesund lieben würde. Ihre Schwestern waren toll, genauso wie Caleb, den ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Die Thematik war mal etwas ganz anderes und ich mochte die dystopischen Elemente sehr gerne und gleichzeitig wirkte das Setting ein wenig mittelalterlich bzw. aus der Zeit gefallen und verwunschen. Diese Kombination ist unglaublich faszinierend. Langsam lerne ich auch, dass Marah scheinbar ein Händchen für Cliffhänger hat, denn der war unglaublich fies. Ich vergebe 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Raum für Besserung

Okayyyyyyy
Ich habe sehr gemischte Gefühle über diese Geschichte.

Okayyyyyyy
Ich habe sehr gemischte Gefühle über diese Geschichte.
Das ist mein erstes Buch von Marah Woolf und ich war sehr gespannt, da die Autorin ja sehr gelobt wird. Ihr Schreibstil hat mir an sich recht gut gefallen, wobei ich aber sagen muss, dass in den ersten 100 Seiten es viele Satz-/Gedankenwiederholungen gab. Über Vianne bin ich mir auch recht unsicher. Sie tut mir zwar einerseits leid, da sie sowohl krank als auch abserviert wurde, aber ich habe sie auch bewundert, da sie sich dazu entschlossen hat Ezra gehen zu lassen. Bis sie diesen Gedanken verworfen hat. Anfangs mochte ich Viannes Verhalten sehr, da zwar zu gesteht, dass sie ihn immer lieben wird, aber auch sagt, dass er sie zu sehr verletzt hat. Nachdem sie und Ezra dann aber mehr Kontakt zueinander haben, fing sie wieder an sich über ihn Hoffnung zu machen und dabei hat sie sich meiner Meinung nach sehr naiv und teilweise auch dumm verhalten. Ezra hat mir gar nicht gefallen. Er war total wiedersprüchig und hat Viannes Bitte nach Abstand ignoriert und sich wieder in ihr Leben reingezwängt (beschwert sich dann aber über Viannes Gefühle, HÄH?). Er respektiert sie überhaupt nicht und behandelt sie wie ein kleines Kind. Seine beschützerische Art war gar nicht süß, sondern meiner Meinung einfach nur zum Kotzen. Was er alles in der zweiten Hälfte des Buches getan hat, hat ihn für mich komplett unsympatisch gemacht.
Viannes Schwestern fand ich ganz nett, aber Caleb war mit Abstand mein Lieblingscharakter. Wieso kann er und Aimee nicht die Hauptcharaktere sein?
Der Plot lies auch ziemlich lange auf sich warten. In der ersten Hälfte ist kaum was passiert und es hieß nur: Ezra, Ezra, Ezra.
Die zweite Hälfte war definitv spannender, aber da ist dennoch Raum für mehr.

Das Ende ist ein sehr mieser Cliffhanger, deswegen würde ich euch empfehlen den zweiten Teil parat zu halten.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Hexen und Magier gegen Dämonen ...

"Sister of the Stars" ist der Auftakt zu Marah Woolfs neuer "HexenSchwesternSaga", welche als Trilogie geplant ist. Nachdem mich die "Angelussaga" so begeistert hat, musste ich unbedingt auch Marahs neue Reihe lesen. Leider konnte mich der erste Band noch nicht ganz überzeugen, jedoch wittere ich eine große Steigerung in Band 2.

Inhalt: Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen. Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor

Meine Meinung: Das Cover des Buches ist wirklich sehr hübsch anzusehen und passt auch sehr gut zur Geschichte. Der Rauch, der bei genauerem Hinsehen die Form von Blumen annimmt, spiegelt die mystische Stimmung des Buches wieder. Durch die Schriftart und den Symbolen kann man erahnen, dass Hexerei und Magie eine Rolle spielen werden.
Am Ende des Buches hat die Autorin ein Rezept für "Madeleines" versteckt, ein französisches Süßgepäck, das auch im Buch verspeist wird. Da Kochen und Backen neben dem Lesen meine große Leidenschaft ist, werde ich das Rezept auf jeden Fall einmal ausprobieren. Eine sehr nette und köstliche Idee

Marahs Schreibstil ist wie immer super leicht und flüssig zu lesen. Ich war in 1,5 Tagen mit dem Buch durch und das obwohl mich die Geschichte nicht so begeistern konnte. Alles ist sehr bildhaft und detailliert beschrieben, sowohl die Charaktere, als auch die Landschaften und Gebäude und das Setting hatte diesen mystischen und magischen Flair - wie aus einem Märchenbuch.

Vianne ist eine Protagonistin mit absolut keinem Selbstbewusstsein. Sie ist kindlich, unvernünftig und wechselt ihre Ansichten im Sekundentakt. Trotzdem ist sie nicht unsympathisch, sondern eher wie ein unerfahrenes Kind, das erst aus dem Leben lernen muss. Da sie für sehr lange Zeit mit einer Krankheit kämpfte und somit praktisch vom Rest der Welt abgeschnitten war, ist dies sogar nachvollziehbar. Die Geschichte ist aus der Sicht von Vianne erzählt, somit erleben wir alle ihre Ängste und Unsicherheiten mit und von diesen hat sie eine Menge. Mehrmals schrie mein Kopf: Mensch Mädel, jetzt beweis endlich mal etwas Schneid.
Vianne hat auf jeden Fall eine riesige Charakterentwicklung verdient.

Ezra konnte bei mir leider überhaupt keine Sympathien wecken. Dieser Mann hat mich mit seinen Taten einfach nur genervt. Der Liebesgeschichte konnte ich somit leider auch nicht viel abgewinnen. Vianne hatte mein vollstes Mitgefühl. Bei so einem Mann ist es ja kein Wunder, dass sie kein Selbstbewusstsein hat.

Die Geschichte hat aber auch richtig tolle Charaktere zu bieten. Ich mochte Viannes Schwestern sehr gerne und ein gewisser Caleb hat sich mit seinem Charme sofort in mein Herz geschlichen.

Die Story hat mir auch sehr gut gefallen. Es herrscht Weltuntergangsstimmung im ehemaligen Frankreich und Dämonen bedrohen den Fortbestand der Menschheit. Zu Beginn wird sehr viel über die Vergangenheit, die Politik und den Machtverhältnissen erklärt. Wer also anfangs nicht aufpasst, der wird im Laufe der Geschichte Probleme haben den politischen Gesprächen zu folgen. Den Aufbau dieser Welt fand ich sehr interessant und gut gelungen. Auch der mystische Flair mit alten Legenden konnte mich begeistern.
Vianne und ihre Schwestern führen einen kleinen, ganz entzückenden Laden mit Kräutern, Marmeladen und sämtlichen Hexen-Schnickschnack. In diesem Laden könnte ich vermutlich stundenlang herumstöbern.

Hauptsächlich trieft die Geschichte von unglücklicher Liebe, es gibt aber auch ein paar sehr spannende Momente. Grundsätzlich war aber alles ziemlich vorhersehbar, auch die große Wendung am Ende, und mir passierte einfach zu wenig. Es gab zu viele Längen, in denen alles doppelt und dreifach erklärt und besprochen wurde.
Trotzdem ließ mich die Geschichte einfach nicht los. Wenn ich das Buch zur Seite legte, wanderten meine Gedanken sofort zu Vianne und Ezra zurück. Ich habe für deren Liebesgeschichte eine ganz spezielle Wendung im Sinn, welche viel mit dem Ende des Buches zusammenhängt und hoffe so sehr, dass diese im zweiten Teil eintrifft, dann könnte sich diese Reihe noch zu ganz Großem entwickeln. Sollte Vianne aber so naiv und unentschlossen bleiben, kann ich ihr nicht wirklich was abgewinnen. Es hängt also alles vom nächsten Band ab - ich weiß nicht ob ich mich davor fürchten oder mich darauf freuen soll

Veröffentlicht am 04.05.2021

Magische Hexen Urban Fantasy Geschichte

Kurze Zusammenfassung :

Vianne wurde als Jugendliche von einer Sylphe gebissen, erkrankte dadurch an Dämonenfieber und verlor dadurch ihre Magie und fast ihr Leben.

Jahre später versucht sie immer noch ...

Kurze Zusammenfassung :

Jahre später versucht sie immer noch ihre Magie zurück zu erlangen und muss nebenbei den Großmeister der Loge überreden, einen neuen Pakt mit den Dämonen zu erneuern, der vor 1000 Jahren geschlossen wurde und jetzt bröckelt. Wenn es Vi und ihren zwei Schwestern nicht gelingt, droht ein erneuter Krieg zwischen Menschen und Dämonen.....

Gleich zu Anfang, für mich ist es ein sehr vielversprechender Reihenauftakt mit Suchtpotential.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Das Einzige, an das ich mich gewöhnen musste, war die Zeit in der die Geschichte spielte, nämlich im Heute und irgendwie war ich aufs Mittelalter eingestellt. Klischee lässt grüßen.

Wir erleben alles aus Viannes Perspektive, der jüngsten Hexenschwester. Meine liebste Schwester ist aber Aimee, mit ihr kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren.

Die Geschichte selbst plätschert am Anfang gemütlich vor sich hin aber zum Ende hin, wird es immer spannender und aufregender. Wahrheiten werden enthüllt und mein Herz blutete mit dem vom Vi mit. Der Großmeister der Loge schwankte bei mir immer zwischen absoluter Mistkerl bis zu "er will sie doch nur alle beschützen" hin und her.

Caleb dagegen war ein direkter Pfeil ins Herz und auf die Lachmuskeln.

Außerdem muss ich noch das atemberaubende Cover erwähnen und die fabelhafte Innengestaltung plus Illustrationen. Einfach nur gigantisch. Außerdem gibt es zum Schluss ein leckeres Rezept für Naschkatzen.

Fazit: Ich liebe die Umsetzung der Magie in der Geschichte und das ganze Mysterium um die Göttinnen, Merlin und Artus. Die Schwestern passen dort perfekt hinein und alles zusammen ist wirklich mystisch und magisch.
Von mir gibt es daher 4,5 von 5 Sternen und eine klare #leseempfehlung. Derzeit lese ich Band 2 und finde in genauso grandios. Rezension folgt dann auch.