Cover-Bild Sister of the Stars
Band 1 der Reihe "HexenSchwesternSaga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.06.2020
Marah Woolf

Sister of the Stars

Von Runen und Schatten
»Manche Dinge vermisst man für immer.«

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.

Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor …

Ein magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik in einer Welt, in der Legenden Wirklichkeit geworden sind.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Fantastische Welt

Meinung

Meinung
Dieses ist das erste Band einer drei teiligen Reihe. Das Cover mit seinen blauen Blumen ist wunderschön Gestaltet. Oben kann man Vi entdecken. Ich hätte es auch ohne Klappentext gekauft und weil ich die Geschichten von Marah Woolf sehr, sehr mag. Es geht um drei Schwestern die Hexen sind. Sie kommen nach 2 Jahren nach Frankreich zurück, um gegen die Dämonen zu kämpfen. Ezra der Großmeister der Magier und ihren Freund müssen sie überreden, Verhandlungen mit dem Dämonenkönig zu führen.
Vi ist in Ezra unsterblich verliebt und ihr fällt es sehr schwer ihm zu begegnen, da er ihr vor 2 Jahren das Herz gebrochen hat. Vi wirkte auf mich am Anfang sehr naiv und hatte ihre Gefühle nicht im Griff. Nach und nach wird sie stärker und glaubt mehr an sich, aber Ezra schafft es leider immer wieder sie zu erschüttern. Ezra hätte ich gerne geschüttelt, wenn er mal wieder seine Kühle Art ausgepackt hat, nachdem er Vi wieder Hoffnungen gemacht hat. Diese ganzen politischen zangereien zwischen der Loge und der Hexen war manchmal nicht auszuhalten. Sie haben sich gegenseitig verdächtigt und sich gegenseitig betrogen und es blieb kaum noch Zeit bis das Bündniss neu geschlossen werden musste, damit die Dämonen in ihrer Welt bleiben müssen.
Die Welt ist sehr fantastisch geschrieben, ich konnte mir genau vorstellen, wie die Dämonen aussehen.
Der schreibstil von Marah Woolf ist sehr flüssig und man findet sich schnell ein. Die Spannung kam immer zu Höhenpunkte, man konnte sie regelrecht spüren, vorallem die Spannung zwischen den beiden Parteien und Vi und Ezra.
Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger und man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Welche Intrigen werden noch gesponnen, kann eine Hexe die zwar mächtig ist, alleine bestehen oder muss sie sich doch auf ihre Schwestern und Ezra verlassen? Alles Fragen die hoffentlich bald beantwortet werden.

Fazit
Ich liebe die fantastischen Geschichten von Marah Woolf. Man wird in eine sehr reale und doch magische Welt entführt. Die Grenzen verschwimmen einfach und man könnte sich leicht vorstellen, das im Wald nebenan ein magisches Tor in eine andere Welt versteckt ist. Die Figuren wachsen einem an Herz und es gibt nicht nur gut und Böse.
Für mich eine klare Leseempfehlung, wenn man wieder abtauchen möchte und einfach seiner Fantasie freien Lauf lassen möchte.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Tolle Fantasy Geschichte

Klappentext:

Klappentext:

»Manche Dinge vermisst man für immer.«

Ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich schwer in die Geschichte reingekommen bin. Was auch daran lag, dass die Kapitel sehr lang sind.
Nachdem ich mich etwas eingewöhnt hatte, mochte ich es aber wirklich sehr!
Die Story ist einfach toll und alles ist wirklich gut beschrieben und ausgearbeitet.
Die Charaktere mochte ich zum Teil sehr gerne, auch wenn ich manchmal mit ihnen etwas verzweifelt bin.
Es gibt einige Plottwists die mich sprachlos zurückgelassen haben.
Die drei Schwestern haben einen tollen Zusammenhalt, wie ich ihn selten gelesen habe.
Manche Handlungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, hätte aber wahrscheinlich ohne nachdenken in der Situation ähnlich gehandelt. Teilweise war es mit deshalb oft zu unüberlegt.
Der Schreibstil ist wirklich toll. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Vianne erzählt.
Der Cliffhanger ist ultimativ fies und ich war froh, dass ich direkt mit dem zweiten Teil starten konnte.
Das Cover ist wunderschön.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Zauberhaft und moderne Hexengeschichte

AUTORIN

AUTORIN
Es war mein erstes Buch von Marah Woolf und es ist eigentlich ein Coverkauf gewesen und weil ich das Buch auf Bookstagram so oft gesehen habe. Außerdem finde ich, das es viel zu wenig Hexengeschichten gibt und daher musste dieses Buch bei mir einziehen. Und sie hat mich mit diesem Buch total begeistert. Ihre Geschichte ist total einnehmend, realistisch und zum entspannend. Gleichheit schafft sie eine tolle Spannung mit viel Liebe zum Detail. Das schlimmste war: als es vorbei war, ich brauchte einfach sofort mehr!! Das einzige was ich persönlich nicht so mochte, war die Länge der Kapitel: ich selber mag sie einfach kürzer, um besser Pausen zu machen oder schnell mal was zwischendurch zu lesen - hier waren sie mir einfach etwas zu lang.

GESTALTUNG
Die Gestaltung finde ich einfach mega. Angefangen beim Umschlag, der passend zu einer Hexengeschichte magisch gestaltet ist, mit tollen Farben und der passenden Schrift. Aber auch ohne Umschlag sieht dieses Buch unheimlich schön aus - ich habe beides einzelnd im Regal stehen: einmal nur den Umschlag und einmal das nackige Buch.
Und die Gestaltung steht innen weiter, in das Runen auf der Innenseite des Umschlags sind, die süßen Symbole bei den Seitenzahlen, Grafiken aus der Hexenwelt oder ein Rezept am Ende. Es ist so liebevoll gestaltet, alleine dadurch ist der Leser schon wie verhext und will dieses Buch nicht aus der Hand legen. Auch so ist es qualitativ sehr hochwertig, zum Beispiel sind die Seiten richtig dick! Und was ich besonders feier: das Buch ist nicht bei einem großen Verlag gestaltet worden, denn es ist ein Selfpublishing und man bekommt ihr so viel mehr für sein Geld als bei manchen vergleichbaren Büchern.

CHARAKTERE
Im ersten Moment war ich tatsächlich von der Vielzahl der Charaktere überfordert (ich und mein Namensgedächtnis), daher hätte ich mir ihr auch ein Personenverzeichnis gewünscht.
Als ich aber ein bisschen in der Geschichte war und mich etwas orientieren konnte muss ich sagen: die Charaktere sind wirklich authentisch und es macht Spaß ihnen auf ihren Weg zu folgen. Ich finde allerdings, dass die Charaktere nicht unbedingt im Vordergrund, sondern mehr die Welt, die Beziehungen, die Gesetze und die Magie selbst. Das ist aber in meinen Augen gar nicht schlimm, denn es schafft die perfekte Balance der kompletten Geschichte, in der keine Seite zu kurz kommt.
Die drei Hexenschwestern sind auf jeden Fall cool und so unterschiedlich, und bilden trotzdem die perfekte Einheit. Den Männern stehe ich etwas skeptisch gegenüber, ich weiß echt noch nicht, was ich von denen halten soll 😱 - außer Caleb, egal ob man ihm trauen kann oder nicht, er ist echt cool!

MEIN LESEHIGHLIGHT
Mich hat besonders das Feeling begeistert, das Marah Woolf mit diesem Buch geschaffen hat. Es erinnert mich ein wenig an Charmed: drei Hexen, Wesen der Unterwelt wie die Wendigos. Ich bin so ein Fan der Serie, und diese Stimmung wurde hier einfach geil eingefangen und ein wenig modernisiert. Vor allem war es auch nicht einmal langweilig und es hat gleich süchtig gemacht!!

GEDANKEN & FAZIT
Ich bin echt ein Fan von diesem Buch und freue mich schon mega auf Band 2 und 3. Aus heutiger Sicht gerne auch noch mehr. Auch werde ich mir noch andere Bücher von Marah Woolf zulegen - ihr Stil gefällt mir einfach gut!
Ich bin echt ein Fan geworden, obwohl ich ein wenig gebraucht habe mit den Charakteren warm zu werden - das ist aber wirklich eher meinem Gehirn zuzuschreiben 😜.
Danach war es einfach nur spannend, eine Frage nach der anderen eröffnet sich den Lesern, zunächst die Frage nach dem Befinden von Vianne, dann um das Schicksal der Welt, ob die Magie zurückkommt uvm. Darum möchte man Seite um Seite immer mehr lesen und wird dann von einem der miesesten Cliffhanger überhaupt zum Ende gezwungen. An alle die es lesen wollen (und das solltet ihr) besorgt euch gleich den zweiten Band!
Ich liebe es auch, dass das Buch überhaupt nicht vorhersehbar ist, dadurch kann man sich total in eigene Theorien verschicken und wird doch meistens überrascht und selbst wenn man mal richtig lag: dann hat man einen kleinen Erfolgsmoment. Was ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht hätte, wäre dass im Buch auf die Runen im Umschlag und auf den Jahreskreis der Hexen eingegangen worden wäre - aber das ich meckern auf ganz hohem Niveau!
Ich hab mich beim lesen einfach wohl gefühlt und wollte mehr - daher kann ich gar nicht anders, als 5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️ zu geben - absoluter Lesetipp!

Veröffentlicht am 11.12.2020

Magisch <3

Bei "Sister of the Stars-Von Runen und Schatten" handelt es sich um den Auftaktband der "HexenSchwesternSaga"-Trilogie von Marah Woolf.

In diesem Buch geht es um Vianne, welche vor vier Jahren von einer ...

In diesem Buch geht es um Vianne, welche vor vier Jahren von einer Sylphe gebissen wurde und während dem darauffolgenden Dämonenfieber um ihr Leben rang.
Sie überlebte, verlor jedoch all ihre Hexenkräfte. Damals musste sie ihre Heimat und auch ihre große Liebe Ezra hinter sich lassen. Als sie zusammen mit ihren Schwestern Aimée und Maelle nach Frankreich zurückkehrt, muss sie feststellen, dass nichts wie früher ist. Die Mauer, welche die Welt vor den Dämonen schützt, verfolgt sie und sorgt für die Anspannung bei allen. Doch Vianne ist fest entschlossen:
Sie möchte ihre Magie und vor allem Ezra zurück. Jedoch hat sie auch den Auftrag ihn, den Großmeister der Loge, zu einem Pakt mit den Dämonen zu überzeugen.
Jener empfindet trotzdem andere Handlungen als richtig und besteht stur auf die Durchsetzung seiner Pläne.
Und so wie es aussieht, ist SIE kein Teil dieser…

Ich habe mich total auf dieses Buch, diese Reihe, gefreut, da mich die Idee sowie die Ästhetik der Trilogie wirklich sehr ansprachen. Jedoch muss ich sagen, dass diese Begeisterung nicht allzu lange anhielt.
Für mich persönlich sind die Kapitel einfach zu lang und ich musste mich teilweise wirklich durchkämpfen, auch aus dem Grund, dass kaum etwas passierte.
Es hat durchaus spannende und wirklich einzigartige Momente gegeben.
Trotzdem saß ich die meiste Zeit da und hatte schon nach zwei oder drei Kapiteln keine Lust mehr.
Ich höre mich wahrscheinlich so an als sei ich die größte Meckerziege überhaupt.
Nun ja, die bin ich nicht. Ich meckere zwar, aber mein Meckern befindet sich schon auf einem gewissen Niveau, weil das Buch keineswegs „schlecht“ ist.
Die Orte, über die ich nichts verraten möchte, weil sie wahrhaftig magisch sind, wurden fantastisch und mit so viel Liebe zum Detail beschrieben.
Demnach ist das Buch für mich Fantasy auf hohem Niveau, auch wenn die Kapitellänge für mich nicht das Wahre ist.
Versteht mich bitte nicht falsch: Die Geschichte gefällt mir wirklich gut.
Ich hatte nur das Gefühl, dass sie teilweise durch die Länge der einzelnen Kapitel in manchen Szenen unnötig langgezogen wurde.
Auch die Charaktere sind wirklich vielfältig, auch wenn ich bis jetzt noch nicht alle durchschauen konnte. Hierfür wäre ein gutes Beispiel Ezra.
Er verwirrt mich und handelt meiner Meinung nach aus dem Nichts total unergründlich.
Einerseits möchte er Vianne nicht bei sich haben, andererseits tut er so als hätte er Gefühle für sie.
Ezras Handlungen bestehen aus "push and pull" und ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll.
Ich finde, dass es Vianne gegenüber total unfair ist, vor allem, da er sich ihrer Gefühle für ihn bewusst ist. Vianne hingegen geht ganz nach dem Motto:
„Ich liebe dich immer noch und egal wie oft du mich verletzen wirst, meine Liebe wird immer echt für dich sein. Melde dich bei mir, wenn wir heiraten können.“ Vielleicht ist das jetzt etwas überspitzt von mir dargestellt, aber grundlegend sticht heraus, dass sie ihre Naivität einfach nicht ablegen kann und will.
Aber naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Zudem vermute ich, dass unserer Protagonistin noch so einiges verschwiegen wird und auch Ezra erscheint mir nicht ganz vertrauenswürdig. Auch Viannes Schwestern, Ash und vor allem auch Caleb könnten noch einiges wissen. Das Buch endet auch dementsprechend spannend und ich denke, dass es nur noch besser werden wird. 😊

Um vielleicht noch auf den Schreibstil zu sprechen zu kommen:
Mir gefällt der Schreibstil ganz gut und es haben sich für mich ganz klare Stärken der Autorin herauskristallisiert. Zu diesen zählt das Beschreiben von Magie und magischen Orte sowie einen flüssigen Spannungsverlauf kreieren zu können.
Marah Woolf schreibt mit sehr viel Liebe und Hingabe zum Detail und ihr Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Nur die Emotionen haben mir bis jetzt noch an vereinzelten Stellen gefehlt.

Das Buch Cover und auch die Umschlaggestaltung sind einzigartig und wirklich traumhaft schön.
Ich kann dabei nichts kritisieren, dafür aber ganz viel loben! 😊 <3

Der Auftaktband hat mir wirklich gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band, welcher ungeduldig in meinem Bücherregal auf mich wartet.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Fantasy auf hohem Niveau

Vianne wurde von einer Sylphe gebissen, woraufhin sie durch das Dämonenfieber ihre Hexenkräfte verlor. Gemeinsam mit ihren Schwestern verließ sie ihre Heimat um zu überleben doch dabei muss sie auch ihrer großen Liebe den Rücken kehren.
Nach ihrer Genesung kommt sie zurück nach Frankreich, doch es hat sich alles geändert. Frankreich liegt hinter einer massiven Mauer um die Dämonen abzuhalten, doch der Pakt mit den Dämonen läuft ab....
'Sister of the Stars: Von Runen und Schatten' war mein erstes Buch von Marah Woolf. Es ist mir sofort durch das bezaubernde Cover aufgefallen.
Marah Woolf hat einen Schreibstil der sich durch eine unglaubliche Leichtigkeit auszeichnet. Man hat das Gefühl nur so durch die Seiten zu fliegen. Die Autorin beschreibt detailreich und ausführlich, sodass ich zeitweise das Gefühl hatte mit dabei zu sein
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive und in diesem Fall aus Viannes Perspektive erzählt, trotzdem schafft es die Autorin eine außergewöhnlich Stimmung zu schaffen.
Vianne war ein Charakter den man einfach lieben musste, sie zeigt viele verschiedene Facetten die sie so echt wirken lassen.
Alles in allem ein guter Auftakt einer beeindruckenden Trilogie.