Cover-Bild Sister of the Stars
Band 1 der Reihe "HexenSchwesternSaga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.06.2020
Marah Woolf

Sister of the Stars

Von Runen und Schatten
»Manche Dinge vermisst man für immer.«

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.

Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor …

Ein magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik in einer Welt, in der Legenden Wirklichkeit geworden sind.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Tolle Fantasy-Hexen-Geschichte, die perfekt in den Herbst passt!

Vianne und ihre beiden älteren Schwestern Aimee und Maelle kehren nach 2 Jahren zurück in ihr altes Heimatdorf um die Menschheit und die Welt vor Dämonen zu schützen.
Dort stürzen vor allem auf Vianne ...

Dort stürzen vor allem auf Vianne viele Erinnerungen ein, und der Kampf gegen die Dämonen, scheint nur eine von vielen Herausforderungen zu sein.

Ich mochte das Buch sehr gerne und finde sie weicht in vielen Aspekten von klassischen Fantasy-klischees ab. Dadurch wirkte die Geschichte sehr innovativ und lebendig und man flog nur so durch die Seiten.
Ich finde es toll wie Marah Woolf es geschafft hat, alle 3 Schwestern so authentisch und sympathisch zu zeichnen, obwohl sie sehr unterschiedlich sind und alle durchaus ihre Schwächen haben.

Der Auftakt der Reihe war sehr magisch und überzeugte durch eine spannende Geschichte und sehr liebenswerte Charaktere!

Veröffentlicht am 23.06.2022

Ein etwas schwieriger Einstieg

"Sister of the Stars" erzählt den Beginn der Geschichte von Vianne und ihren Schwestern Aimee und Maëlle aus der Perspektive von Vianne. Der Schreibstil von Marah konnte mich sofort überzeugen und verblüfft mit durchdachten Formulierungen und einem flüssigen Lesevergnügen, welches mich einfach über die Seiten hat gleiten lassen. Das Cover und die Gestaltung der Seiten sind himmlisch, so findet man am Ende mancher Kapitel ein paar Illustrationen zu den Charakteren und zum Schluss sogar noch ein Rezept von Maëlle und die Übersetzung der genutzten Zaubersprüche.

Die Geschichte selbst begann aber für mich sehr schleppend und der Prolog hat mich leider fast zum Abbruch gebracht. Doch ich dachte mir, dass ich dem Buch doch mehr als ein Kapitel Zeit geben möchte, um mich zu überzeugen und letztendlich bin ich froh über diese Entscheidung. Der Einstieg in die Geschichte wurde mir vor allem durch die beiden Protagonisten Vianne und Ezra schwer gemacht, deren Liebesgeschichte - wenn man sie so nennen will - einfach absolut nervig für mich war. Vianne ist sehr naiv was Ezra angeht und er verletzt sie einmal zu oft und macht es am Ende "wieder gut" - nur leider auf eine Weise, die ich absolut inakzeptabel finde. Gott sei Dank waren hier aber auch noch andere Charaktere, die das Lesen wirklich zu einer absoluten Freude gemacht haben. Caleb und Aimee zum Beispiel sind so perfekt unperfekt zusammen, dass ich das ein oder andere wirklich schmunzeln musste. Meine absoluten Lieblingscharaktere in diesem Band.

Die Story findet sich in unserer Zeit wieder, nur dass die Welt nicht nur von Menschen, sondern auch von Magiern, Hexen und Dämonen bevölkert ist. Durch einen vor vielen Jahren geschlossenen Pakt müssen sich letztere fernhalten, doch der Hochkönig der Dämonen will dies nun ändern. Besonders toll fand ich das Haus der drei Schwestern, es hat mich ein bisschen an Encanto erinnert, da es ebenfalls "lebt" und seinen eigenen Kopf hat. Die Beschreibungen lassen der Fantasie sehr viel Raum und man möchte am liebsten richtig eintauchen in diese fabelhafte Welt.

Die Kapitel sind für mich manchmal ein bisschen zu lang und haben dadurch ein bisschen Spannung eingebüßt, doch diese konnte an manchen Stellen wieder aufgebaut werden. Das Buch endete mit einem Cliffhanger und hat mich mit offenem Mund zurückgelassen, Dank Kindle Unlimited war aber Band 2 direkt vorhanden und konnte mich erneut in die Welt der Magie entführen.

Sister of the Stars hat somit noch nicht zu 100 % packen können, doch lies es dadurch Luft nach oben und hat mein Interesse für die drei Schwestern und ihren weiteren Weg definitiv entfacht. Ich hoffe sehr, dass ich im zweiten Band ein besseres Bild von Vianne, der Protagonistin erhalte und weniger über Ezra lese.

Veröffentlicht am 16.06.2022

GROSSE LIEBE!!!

Durch meine Begeisterung für die Angelussaga musste ich natürlich direkt mit ihrer Hexenschwesternsaga anfangen. Und was soll ich sagen? Marah Woolf ist eine absolute Meisterin der Worte und des Schreibens. Ich liebe absolut alles daran! Die Einführung in die Welt und das Magie System fiel mir selten so leicht wie in diesem Buch und ich war direkt gefesselt von der Geschichte. Wow wow wow!! Okay, dieser Cliffhanger ist echt fies, aber ich hab Gott sei dank Band 2 auch direkt zur Hand! Leute, lest dieses Buch!!! Es lohnt sich für jeden - glaubt mir. Man fliegt durch den Schreibstil nur so durch die Seiten. Große große Liebe, und nichts anderes für die Autorin und dieses Buch!

Veröffentlicht am 12.01.2022

Mein erstes aber mit Sicherheit nicht letztes Buch der Autorin

Als Vianne von einer Sylphe gebissen wird, verliert sie im darauffolgenden Dämonenfieber ihre gesamten Hexenkräfte. Ihre beiden Schwestern bringen sie daraufhin weg aus Frankreich und damit auch weg von ihrer großen Liebe Ezra. Vianne kann geheilt werden, ihre Hexenkräfte kehren jedoch nicht zurück. Fest entschlossen sich diese und auch ihre große Liebe zurückzuholen, kehrt sie gemeinsam mit ihren Schwestern in ihre Heimat zurück und muss feststellen, dass Frankreich mittlerweile hinter einer großen Mauer liegt, die das Land vor Dämonen schützen soll. Und auch in Ezras Leben hat sich einiges verändert: Er ist jetzt Großmeister der Magier und ausgerechnet ihn muss Vianne davon überzeugen einen Pakt mit den Dämonen zu schließen.
Marah Woolf entführt uns hier in eine magische Welt in einem beschaulichen kleinen Örtchen in Frankreich, in der Legenden und Mythen Wirklichkeit werden. Das Setting hat mir wirklich sehr gut gefallen; es hatte so etwas behagliches und gemütliches an sich. So wie Vianne sich nach ihrer Rückkehr direkt wieder heimisch gefühlt hat, genau so habe ich mich direkt wohl und zu Hause gefühlt. Besonders gut haben mir auch die Reaktionen des Hauses auf die Schwestern gefallen.
Die Geschichte ist großteils eher ruhig, aber dennoch spannend und abwechslungsreich. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, besonders Viannes Schwester Maelle. Sie alle haben ihre ganz eigenen Charakteristiken und Besonderheiten. Nur mit dem Love Interest Ezra konnte ich leider nicht so ganz warm werden. Er ist mir irgendwie zu arrogant und unnahbar, war für andere eventuell interessant wirken mag, war für mich eher unsympathisch. Auch wie er Vianne behandelt, ihr mal Hoffnungen macht und sie dann wieder zurückstößt, hat mich sehr gestört. Aber auch ihr Verhalten fand ich sehr naiv, leichtgläubig und unreif. Ansonsten, wenn sie nicht gerade Ezra gedanklich anschmachtet, war sie mir eigentlich ganz sympathisch.
Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen und man konnte dem Geschehen sehr gut folgen. Ich habe den Schreibstil als eher ruhig und angenehm wahrgenommen, ohne aber langweilig oder langatmig zu wirken.
Ich freue mich nach diesem absolut fiesen Cliffhänger auf jeden Fall auf den zweiten Band und bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Ein großartiger Auftakt zu einer neuen Herzensreihe

Verdammt, meine 2. Reihe der Autorin und ich glaube egal was sie schreibt (zumindest im "erwachseneren Genre"), ich liebe es. Während ich bei der Engel-Trilogie nichts erwartet und alles bekommen habe, habe ich hier viel erwartet und tatsächlich auch alles bekommen ♥ Sister of the Stars ist der Auftakt einer neuen Trilogie rund um Hexen, Dämonen und die Artus-Saga. Im Mittelpunkt stehen die Hexenschwestern Vianne, Aimée und Maelle und deren Kampf gegen das Volk der Dämonen, das versucht nach dem Ablauf eines Paktes zum Schutz der Menschheit, wieder einen Fuß auf die Erde zu setzen. Um dies zu verhindern, werden die Schwestern als eine Abordnung der Hexen und Hexer zurück ins umkämpfte Frankreich gesendet, um eine Absprache mit dem Orden der Magier und deren Oberhaupt - Viannes Jugendliebe Ezra zu treffen. Sie sollen versuchen mit dem Hochkönig der Dämonen einen neuen Pakt auszuhandeln - doch dessen Forderungen stehen außer Frage. Es liegt an Vianne nicht nur ihre Liebe und dessen Vertrauen zu gewinnen, sondern auch ihre Magie zurückzuholen, die sie bei einer Infektion mit Dämonenfeuer vor vielen Jahren verloren hat. Doch jedes Ziel bedeutet auch ein Opfer... ~ Buch der #12für21

Ein großartiger Auftakt zu einer neuen Herzensreihe. Die thematische Mischung aus Hexen und Dämonen, verwoben mit der Artus-Saga ist super gelungen und hat sich sehr schlüssig angefühlt. Ich mochte die Protagonisten im Buch von Anfang an, auch wenn Vianne als Hauptprotagonistin sich in diesem ersten Band noch einen Hauch weinerlich stellenweise erhält und schon noch sehr von Ezras Liebe und Aufmerksamkeit abhängig ist. Aber ich kann euch versprechen das ändert sich noch. Ihre Schwestern mochte ich ebenfalls sehr. Aimée als große Schwester ist sehr führsorglich und Maelle ist eher die Wilde im Trio. Die drei ergänzen sich prima. Auch den ersten Dämonen den wir kennenlernen, Caleb, mochte ich ebenfalls sehr gerne ♥
Ezra ist ein sehr zwiegespaltener Charakter und setzt seine Prioritäten nicht unbedingt so wie Vianne und auch der Leser es gerne hätte. Aber das hat natürlich alles seine Gründe. Generell gibt es viele Intrigen und versteckte Interessen die sich nur langsam enthüllen. Dazu kommen neue Freundschaften und alter Hass, gepaart mit sehr emotionalen Szenen nicht nur zwischen Ezra und Vianne. Auch die Magie und die Götterwelt im Buch konnten mich überzeugen. Eine bunte Mischung, die zum Finale hin immer dramatischer und herzzerreißender wird, bis es am Ende des ersten Bandes zu einem großen Knall kommt, mit dem niemand gerechnet hätte.

Zuerst erschienen auf: https://cat-buecher-welt.blogspot.com/2021/12/monatsruckblick-kurzmeinungen-der.html