Cover-Bild Sister of the Stars
Band 1 der Reihe "HexenSchwesternSaga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.06.2020
Marah Woolf

Sister of the Stars

Von Runen und Schatten
»Manche Dinge vermisst man für immer.«

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.

Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor …

Ein magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik in einer Welt, in der Legenden Wirklichkeit geworden sind.

Veröffentlicht am 13.08.2020

"Niemand kämpft so gut für dich wie du selbst."

Klappentext:

Klappentext:

»Manche Dinge vermisst man für immer.«

Ich habe bis jetzt jedes Buch von Marah Woolf gelesen und keines davon hat mich bis jetzt enttäuscht, auch mit Sister of the Stars hat sie bei mir wieder einen Volltreffer gelandet. Soweit ich zurückdenken kann haben mich Hexen und Dämonen schon immer fasziniert. Die Umsetzung des Buches gefällt mir sehr gut, besonders gefällt mir dass, das Buch in unserer Zeit spielt.

Die Geschichte ist aus der Sichtweise von Vianne, der jüngsten der drei Hexenschwestern geschrieben. Die drei Geschwister sind vom Charakter sehr unterschiedlich, bilden aber eine untrennbare Einheit. Die älteste Schwester heißt Aimée, sie ist klug, besonnen und die, die auf alle aufpasst und alles zusammenhält, dann gibt es noch Maëlle, sie ist rebellisch, wild, kann aber die Menschen auch schnell für sich einnehmen. In vielerlei Hinsicht ist Maëlle meine Lieblings Hexenschwester.

Nachdem die Drei in ihre Heimat zurückkehren werden sie von Ash begleitet, einem Mitglied der Kongregation und Freund der Schwestern. Er wird als lieb ziemlich zuvorkommend beschrieben, trotzdem mochte ich ihn nicht besonderes. Nicht zu vergessen ist natürlich Ezra Tocqueville, Viannes große Jugendliebe. Er ist vom Charakter ziemlich verschlossen und Vianne gegenüber teils sehr abweisend, sendet aber oft auch sehr widersprüchliche Signale. Das genaue Gegenteil von Ezra ist Caleb. Caleb ist Ezras Freund und Verbündeter und einer meiner absoluten Favoriten in dem Buch. Viel mehr möchte ich aber nicht zu ihm erzählen. Sonst würde ich zu viel vorwegnehmen.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, bei dem man am liebsten sofort nach dem nächsten Band greifen möchte.

Fazit:

Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite mitreißen und spannend und für mich der perfekte Auftakt der Reihe.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Eine zauberhaft schöne Geschichte

Marah hat es geschafft, mich in eine komplett andere Welt zu entführen. Am liebsten wäre ich selbst eine der zauberhaften Schwestern Vianne, Maëlle und Aimée gewesen 🥰 jede dieser drei Schwestern hat eine so durchdringende Persönlichkeit, dass ich sie alle drei fest in mein Herz geschlossen habe. Ich fand es wahnsinnig interessant zeitgleich zum Lesen des Buches, Marahs Live-Videos dazu anzusehen und zu erfahren wie viel Liebe und Kreativität sie in diese Reihe gesteckt hat. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Geschichte, das Setting, die Charaktere und deren Eigenschaften konnten mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen. Ich war gefangen in diesem Buch. Ash war mir von Anfang an gar nicht sympathisch, dafür konnte Ezra und auch der wahnwitzige Caleb 1000x bei mir punkten! ⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Marahs Schreibstil liest sich wie gewohnt weg wie nichts. Nicht umsonst liebe ich all ihre Bücher - insbesondere ihre Buchreihen sehr! Und wenn ihr dieses Buch zu Hause habt, wisst ihr sicher, wie toll und durchdacht es gestaltet ist. Ich finde auch @carolinliepins hat hier ein ganz großes Lob für die Cover- und Innengestaltung des Buches verdient!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wann Band 2 - „Sister of the Moon“ rauskommt und welches besondere Datum sich Marah hierfür wieder ausgesucht hat. „Sister of the Stars“ wurde nämlich zur Sommersonnenwende veröffentlicht.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Wieder großartig!

Hexen, Magier, Dämonen...dieser Auftakt hat mich wieder mal völlig umgehauen! Nicht nur, dass ich es von der Thematik her total genial fand, auch gibt es, neben der Aufgabe die Menschheit zu retten, eine tragische Liebesgeschichte, die einem das Herz bricht. Mystisch, mitreißend & emotional

Veröffentlicht am 09.08.2020

Hexen, Dämonen und Intrigen

Sister of the Stars von Marah Woolf

Sister of the Stars von Marah Woolf

Zuerst einmal, das Cover ist ein Traum und auch innen ist das Buch wirklich sehr hübsch anzusehen. Mir haben auch die Erklärungen zu den Zaubersprüchen gefallen.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn eine gewisse Person nicht gerade Sympathiepunkte bei mir gesammelt hat. Doch ich denke Marah Woolf hat sich bei dieser Person etwas gedacht und bis zum Schluss weiß man irgendwie nicht so recht, woran bei ihm ist.
Bei Sister of the Stars kennen sich dich meisten Charaktere schon einander. Es sind also gewisse Beziehungen schon vorhanden. War für mich mal was anderes und fand dies sehr erfrischend.

Im Mittelpunkt stehen drei Schwestern, die ich alle drei sehr mochte. Jeder ist sein ganz eigener Charakter und so liebenswert. Ich habe sie gleich auf Anhieb in mein Herz geschlossen.
Zum einen hätten wir da die älteste Schwester Aimeé (klug und sehr fürsorglich) und für ihre jüngeren Schwestern gewissermaßen ein Mutterersatz. Ich mochte ihre besonnene Art, wie sie mit den Dingen umgeht und das sie sich nicht so leicht täuschen lässt. Sie ist eher eine ernste Person, aber ich mag sie sehr.

Maelle ist geschickt im Umgang mit Kräutern und Heilkunst. Sie ist etwas vorlaut und neugierig. Ich mag ihre Unbeschwertheit und das sie andere damit ansteckt. Sie ist ein guter Ausgleich zu ihren Schwestern.

Und da hätten wir noch die jüngste Schwester Vianne und gleichzeitig die Hauptperson der Geschichte, aus deren Sicht erzählt wird.
Wie schon im Klappentext erwähnt, verliert sie ihre Kräfte. Das kratzt natürlich an ihren Selbstbewusstsein, doch sie gibt sich stets kämpferisch und entwickelt sich stetig weiter. Leider hat sie einen Schwachpunkt (aber lest das am besten selbst).
Das wichtigste jedoch ist, dass Vianne eine liebenswerte Protagonistin ist, die ich gern durch die Geschichte begleitet habe.

Neben den drei Schwestern gibt es einige interessante Nebencharaktere. Und bei manch einen fragt man sich „Gehört er jetzt zu den Guten oder Bösen?“ Schwarz oder Weiß? So eindeutig war das oft nicht, aber das hat das Buch auch irgendwie ausgemacht. Abgerundet durch Marh Woolfs tollen Schreibstil, mit dem es nie langweilig wurde.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben Tiefgang und der ein oder andere, so manches Geheimnis.
Mir gefielen die vielen Dialoge, die so locker waren, witzig und erfrischend.
Was dem Spannungsbogen betrifft, geschieht bei Sister of the Stars nicht unbedingt viel. Und, wenn war es nicht sehr überraschend. Das tut dem ganzen aber keinen Abbruch. Im Gegenteil. In Band 1 durfte man verschiedene Personen und ihre Hintergründe kennenlernen. Die Welt und ‚was ist da eigentlich passiert‘.
Ich bin sicher in Band 2 und 3 geht es dafür umso rasanter weiter.

Fazit:
Sister of the Stars ist ein Roman, der sehr erwachsen daher kommt und mit sympathischen Charakteren, die man einfach mögen muss. Für alle die Hexen und Magie mögen, kann ich dieses Buch in jedem falle empfehlen.
Ich habe die Geschichte genossen und Vianne auf ihren Weg sehr gern begleitet.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Fesselnd und Spannend

Die Hexe Vianne wird von einer Sylphe, einem Dämon gebissen und leidet unter Dämonenfieber. Weil sie immer schwächer wird, reist sie mit ihren Schwestern Maëlle und Aimée nach Glastonbury, um Hilfe bei der Kongregation, dem obersten Rat der Hexer und Hexen, zu finden. Nach zwei Jahren dürfen die Schwestern wieder zurück nach Hause, mit Vi, die zwar geheilt ist, aber ihre Magie verloren hat. Die drei kommen mit einer Aufgabe zurück und dazu muss Vi ihrer großen Liebe Ezra gegenüber treten, der sie vor zwei Jahren so verletzt hat.

Vorab- Ich liebe Hexengeschichten sehr! Auch diese hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Schwestern habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie sind sehr verschieden und jede hat ihre Eigenheiten und ihre Gabe, aber trotzdem finde ich alle drei wirklich toll und sie ergänzen sich perfekt. Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Die Story ist in einem sehr flüssigen Schreibstil verfasst und die Spannung steigt immer mehr an, bis zum Ende, wo uns ein fieser Chliffhanger erwartet… Ich bin schon so gespannt, wo uns die Geschichte noch hinführen wird, was aus Ezra und Vi, Aimée und Caleb und aus Maëlle wird… ob da noch jemand für sie kommen wird? Ich bin auf jeden fall schon sehr, sehr gespannt und kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es weiter geht.
Eine Hexengeschichte, die mich mal wieder so richtig fesseln konnte, in die ich eintauchen konnte und die mich auch danach noch festgehalten hat. Ich liebe die Schwestern jetzt schon und das Haus erst… es ist so toll!