Cover-Bild TausendMalSchon
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Marah Woolf

TausendMalSchon

»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme. »Das eintausendste«, flüsterte er. »Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?« »Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.« Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat: Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen. Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Die Reise endet, wenn die Liebenden sich treffen

Jeder findet irgendwann seinen Seelengefährten, egal ob man daran glaubt oder nicht. Ich fand dieses Buch sehr gut geschrieben und die Handlung war einfach großartig. Ich habe mich richtig auf die kleine Insel Alderney hingeträumt während des Lesens.

Das Buch hat mich von der ersten Seite gefesselt ich finde die Entscheidung von Marah Woolf klasse, dass die Protagonistin Sasha gleich von Anfang an weiß wer sie ist und nicht erst während der Geschichte. Der Schreibstil ist genau meins, in dem kann ich mich verlieren und tauche in Die Welt des Buches ein.

Ich kann das Buch nur empfehlen, die Story ist sehr gut geschrieben und die Handlung ist super, alleine schon die Zeitsprünge in frühere Leben einer Seele. Auch die Idee mit dem Seelenbuch finde ich toll und werde ich vllt selbst auch machen.

Schade das es ein Einzelband ist, ich würde so gerne wissen ob die Helden im Buch, die gefangenen Seelen finden und befreien können, um in die Ursprungsseele zurückkehren zu können.

Veröffentlicht am 17.12.2019

wunderschön und magisch

Ich bin ein großer Fan von Marah Woolf, deswegen musste ich auch unbedingt „TausendMalSchon“ von ihr lesen. Und was soll ich sagen: Ich bin wieder absolut begeistert. Es war magisch, es war emotional und es war einfach fantastisch. Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt und zusammen mit dem Klappentext war mein Interesse geweckt. Marah Woolfs Schreibstil ist, wie immer, sehr fesselnd, magisch und emotional. Das Buch hat mich so gepackt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und ich habe das Buch ziemlich schnell durchgelesen. Die Handlung war mega interessant und sehr gut durchdacht und umgesetzt. Ich konnte dem roten Faden konstant Folgen und ich hatte nie das Gefühl als würde ich etwas nicht verstehen.

Die einzelnen Beschreibungen der verschiedenen Szenen und Orte war detailreich und bildlich, sodass ich das Gefühl hatte, als wäre ich direkt dabei. Generell hat Marah ein wunderschönes Setting gewählt. Alles wirkte so echt. Auch die Charaktere waren sehr detailliert und genau ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, Ecken und Kanten und wirkten einfach lebendig. Sasha und Cedric habe ich gleich zu Beginn ins Herz geschlossen. Sasha ist ein liebenswerte und etwas traurige junge Frau. Sie hat schon einiges in ihrem Leben durchgemacht und als dann Cedric auftaucht, wirbelt er ihr Leben völlig durcheinander. Cedric ist ein freundlicher, netter und fürsorglicher Mann. Die beiden waren einfach wunderbar zusammen und die Entwicklung ihrer Beziehung war gut beschrieben. Ich konnte die Handlungen und Gedankengänge der beiden gut verstehen und nachvollziehen.

Obwohl ich von Marah eigentlich nur Buchreihen gewohnt bin, konnte sie mich auch mit ihrem ersten Einzelband sofort überzeugen. „TausendMalSchon“ ist ein tolles, magisches und fesselndes Buch. Ich kann das Buch absolut empfohlenen. Es wird nicht nur ein Highlight für Marah Woolf Fans sein.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Eine weitere tolle Geschichte der Autorin

Inhalt
»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme.
»Das eintausendste«, flüsterte er.
»Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?«
»Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ...

Inhalt
»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme.
»Das eintausendste«, flüsterte er.
»Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?«
»Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.«
Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat:

Marah Woolf kann schreiben da gibt es glaube ich nur wenige Menschen, die das bezweifeln. Bereits mit angelussaga konnte mich die Autorin in ihren Bann ziehen. Das gleiche Gefühl weckte auch tausendmalschön in mir. Sascha ist ein Charakter, den ich schnell ins Herz geschlossen habe. Eine Person in die man sich als Leser gut hinein versetzen konnte, aber wie heißt es so schön Gegensätze ziehen sich an 🤔 Prompt tauchte Cedric auf, ein Charakter der undurchsichtig scheint und den man als Leser im ersten Moment etwas distanziert wahrnimmt. Doch wie so oft steckt mehr hinter der Fassade als man im ersten Moment vermutet.

Auch einige Überraschungen sorgen für einen literarische Überraschung der besonderen art. Natürlich möchte ich auch kurz auf das Cover und den außergewöhnlichen Buchschnitt zu sprechen kommen, somit ist tausendmalschön defintiv ein Werk, dass in jedem Regal ins Auge sticht.

Fazit:
Wie bereits in den anderen Romanen der Autorin wurde ich gefesselt, emotional berührt und auch die Story konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen. Ein außergewöhnliches Buch einer tollen Autorin. Da bleibt nur zu sagen 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 12.12.2019

Ausbau fähig

So richtig weiß ich nicht was ich schreiben soll. Marah Woolfs Buch lässt mich etwas zwiegespalten zurück.

Auf der einen Seite mag ich ihren Stil total und man wird regelrecht in das Buch gezogen, doch irgendwie war ich stellenweise doch ziemlich gelangweilt.

Gefühlt ist nie so richtig etwas passiert außer gegen Ende des Buches und das auch nur ziemlich kurz, klar die Zeitreisen und die Magie sind toll aber ein bisschen mehr Spannung wäre toll gewesen.

Diese Geheimniskrämerei um die vorhergehenden Leben von Sasha macht mich Wahnsinnig und auch das Verhalten von Cedric ist manchmal doch sehr fragwürdig.

So richtig warm geworden bin ich mit diesem Buch definitiv nicht aber ich liebe Marah Woolf trotzdem. Außerdem ist das Cover ein echter Hingucker und definitiv auffallend.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Ich liebe es

Oh, mein wievieltes Buch von Marah Woolf ist es jetzt? Doch, ein paar habe ich bereits gelesen und auch hier konnte sie mich mit ihrem angenehmen und flüssigen Schreibstil überzeugen. Die Szenen sind liebevoll und bildhaft beschrieben. Ich tauche immer sehr gerne in ihre Welten ein.

Der Einstieg ist mir gut gelungen und die Geschichte konnte mich gut unterhalten und fesseln. Mir hat die Atmosphäre sehr gut gefallen. Die einzelnen Szenen sind sehr stimmig und die Spannung baut sich gut auf. Auch einige Überraschungen sind hier zu finden. Besonders die Ausflüge in die andern Zeiten haben es mir angetan.

Aber auch Sasha ist sehr überzeugend. Ich mochte sie auf Anhieb. Ebenso wie ihre Großmutter und deren Freundinnen. Sie ist sehr liebenswert und ich finde ihre Veränderung sehr passend. Sasha ist stimmig und ich konnte ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen.
Cedric war für mich etwas mysteriöser und seine Stimmungen waren etwas wechselhafter aber wenn man ihn erst einmal durchschaut hat, so war auch er sehr stimmig.

Neben der Geschichte konnte mich auch die Verpackung umhauen, das Cover und der Buchschnitt sind einzigartig, stimmig und unglaublich ansprechend. Auch der Klappentext konnte mich überzeugen.

Fazit:
Mir hat „TausenMalSchon“ sehr gut gefallen, die Verpackung sowie das Innenleben. Die Geschichte, bzw. der Schreibstil ist absolut stimmig und auch typisch Marah Woolf. Ich tauche gerne in ihre Welten ein. Liebevolle Szenen, gelungene Atmosphäre und einige Überraschungen, ich kann „TausendMalSchon“ absolut empfehlen.