Cover-Bild TausendMalSchon
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Marah Woolf

TausendMalSchon

»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme. »Das eintausendste«, flüsterte er. »Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?« »Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.« Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat: Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen. Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.

Veröffentlicht am 29.04.2022

konnte einen nicht Fantasy Leser begeistern

Der Aufbau der Geschichte und die Idee an sich hat mir sehr gut gefallen. Ich war bisher eher der nicht Fantasy Leser und war dennoch von diesem Buch regelrecht angetan.
Die Charaktere waren für mich sehr ...

Die Charaktere waren für mich sehr gut beschrieben, so dass sie vor meinem Auge regelrecht zu leben „erwacht“ sind. Mir fiel es zu Beginn jedoch noch sehr schwer zwischen den einzelnen Seelenmagiern unterscheiden zu können. Im Verlauf des Buches wurde dies jedoch dann einfacher.
Die Kapitelüberschriften vereinfachten das Lesen der Kapitel, da sie immer die jeweilige Zeit (Gegenwart oder Vergangenheit) angaben, einzig die Länge der Kapitel waren mir einfach zu lang, da ich eher kurze Kapitel bevorzuge. Dies ist an dieser Stelle jedoch nur ein kleiner Kritikpunkt der, der Bewertung des Buches keinen negativen Punkt einbringt.
Der Schreibstil von Marah Woolf ist angenehm und leicht zu lesen.
Ich habe das Buch als Ebook gelesen, hatte es jedoch auch schon als Printausgabe in der Hand und kann daher sagen, dass das Cover wunderschön gestaltet ist, die Farben sehr gut miteinander harmonieren und passend zur Geschichte ist. Dass schönste an der Gestaltung finde ich den lilafarbenen Buchschnitt mit aufgedruckten Libellen.

Fazit:
Ein wunderschöner Fantasy Roman in dem die Liebe und die Spannung nicht zu kurz kommen und darüber hinaus am Ende natürlich über ein Happy End verfügt.
Von mir 5 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 27.03.2022

unfassbar gut

Ich weiß nicht, wie Marah Woolf es immer wieder macht, aber ich bin auch von diesem Buch absolut begeistert. Egal welches Buch ich von ihr lese, ich liebe jedes. Der Schreibstil ist wirklich toll. Er ist flüssig, sehr angenehm zu lesen und fesselnd. Sie zieht einen ab der ersten Seite in das Buch. Schon während des Prologs konnten mich die verschiedenen Charaktere unfassbar viele Emotionen fühlen lassen und sehr viel Spannung aufbauen.
Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Sasha geschrieben. Was mir hier besonders gut gefallen hat, ist, dass nach und nach immer mehr Geheimnisse auftauchen und man sie als Leser zusammen mit Sasha lösen möchte.
Auch die Liebesgeschichte geht absolut nicht zu kurz. Cedric hat von Beginn an etwas mysteriöses und düsteres an sich und ich konnte das Buh gar nicht mehr aus der Hand legen, da ich endlich seine Geheimnisse lüften wollte. Und nicht nur Cedric und Sasha waren für diese Geschichte wichtig, sondern auch viele Nebencharaktere, die alle genug Platz erhalten haben, um ihre eigene Geschichte zu erzählen. Dadurch sind unfassbar authentische und facettenreiche Charaktere in einem magischen und abwechslungsreichen Setting.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Eine Geschichte zum Träumen

"Tausend mal schon" ist eine wundeschöne Geschichte über Liebe, Freundschaft und Hoffnung. Sie spielt teils in der Gegenwart
aber auch in der Vergangenheit.

Ich weiß gar nicht wie ich es in Worte fassen ...

aber auch in der Vergangenheit.

Ich weiß gar nicht wie ich es in Worte fassen soll. Die Geschichte von Sasha und Cedric hat mich zutiefst berührt.
Die Vorstellung, dass die Seele einer jeden Menschen zurückkehrt ist einfach wunderschön. Hierbei können
sich zwar nur die Seelenmagier an ihre früheren Leben erinnern, aber alleine diese Möglichkeit des Lebenskreislaufes
finde ich toll.

Veröffentlicht am 01.03.2021

hatte seine Schwächen und konnte mich nicht gänzlich überzeugen

Inhalt

Inhalt
Sasha ist eine Seelenmagierin. Doch sie schafft es nicht ihre Gabe zu kontrollieren und hat daher beschlossen, ihre Bestimmung nicht anzunehmen. Als sie dann auf Cedric trifft, ändert sich alles. Er rettet ihr das Leben und scheint alles über Seelenmagier und Co zu wisen. Woher, das ist ihr ein Rätsel. Was sie aber weiß ist, dass sie sich von ihm angezogen fühlt und er ihr nicht mehr aus dem Kopf geht...

Ich muss gestehen, dieses Buch habe ich fast ausschließlich wegen seiner wunderschönen Aufmachung gekauft. Nicht nur das Cover ist ein absoluter Hingucker, sondern auch dieser unfassbar schöne Buchschnitt.
Leider muss ich aber sagen, dass mich der Inhalt nicht von sich überzeugen konnte.

Einerseits hat mir die Idee der Geschichte wirklich gut gefallen, aber leider hat es für mich persönlich ein bisschen an der Umsetzung und Handlungsentwicklung gehapert. Diese konnten mich leider nicht gänzlich von sich überzeugen.
Die Geschichte begann schon sehr interessant und hatte meine Neugier geweckt. Doch im weiteren Verlauf hatte die Geschichte für persönlich Längen bekommen, sodass sie sich zwischenzeitlich etwas gezogen hatte. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass sich Dinge in ähnlich Weise wiederholt hatten, ohne, dass es großartig neue Erkenntnisse gab.
Dennoch haben mich die Auflösung und die Entwicklungen zum Ende hin, dann wieder überraschen und packen können, sodass ich an dieser Stelle wieder mit den Protagonisten mitfiebern konnte.

Sasha war mir sehr sympathisch. Ich mochte ihre Art und Durchsetzungskraft sehr gerne und fand es gut, dass sie ihren eigenen Weg gehen möchte. Auch die Harmonie und Dynamik zu Cedric hat hier gestimmt.
Leider muss ich aber auch sagen, dass bis auf Sasha die Protagonisten eher blass blieben und ich bis zum Ende sie nicht wirklich gut einschätzen konnte. Sie haben mich teilweise in ihren Handlungsweisen überrascht, einfach, weil ich mir kein richtiges Bild von ihnen machen konnte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut voran gekommen bin. Die Atmosphäre auf der Insel fand ich ebenfalls schön und ich konnte mich gut dorthin versetzen. Ein paar Abschnitte spielten in der Vergangenheit, wobei sich da leider nicht das Gefühl von Vergangenheit einstellen konnte. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr „Vergangenheits-Atmosphäre“ gewünscht. Die Gefühle und Emotionen kamen häufig, aber nicht immer gut rüber, was vermutlich an den Längen, die teilweise entstanden sind lag. Nichtsdestotrotz konnte mich die Geschichte vor allem zum Ende hin gut berühren.

Insgesamt eine richtig tolle Idee rund um die Seele, die für meinen Geschmack aber nicht so gut umgesetzt war, sodass sie mich nicht komplett überzeugen konnte. Sie hatte also ihre Stärken und Schwächen.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Spannend, Fesselnd, Einfach Genial

Jede Seele lebt 1000 mal und kehrt anschließend in die Ursprungsseele zurück. Dabei gibt es Seelenmagierinnen, die bewusst in der Zeit springen können, aber nur in die Leben, die sie schon gelebt haben. Es gibt die Jäger, die die Seelenmagier jagen, doch anschließend ist die Seele der Magierin verloren und kann nicht mehr in die Ursprungsseele zurückkehren.

Sasha wurde als so eine Seelenmagierin geboren, doch sie will eigentlich gar keine sein. Nach dem ihre Eltern bei einem Autounfall gestorben sind, wächst sie bei ihrer Oma auf einer kleinen Insel auf und versucht ihre Magie seitdem zu unterdrücken. Dies klappt allerdings nicht so gut. Als sie eines Nachts wieder einen Magieschub bekommt, will sie joggen gehen, um diesen abzubauen. Dabei geht sie im Dunkeln schwimmen, was allerdings keine gute Entscheidung war. Schlussendlich wird sie von Cedric aus dem Meer gerettet, und gleich darauf beschützt er sie auch noch vor den Jägern, was vieles verändert, da „normale“ Menschen eigentlich nichts von alledem wissen. Sasha wird zwar von vielen Seiten aus gesagt, sie solle sich von Cedric und seinen Freunden fern halten, aber das will sie nicht, und als sie erfährt, dass er schon sein letztes Leben lebt, will sie ihm helfen.

Mich hat das Buch von Anfang überzeugt, auch wenn es zu Beginn etwas schwierig war, sich alles zu merken. Was war jetzt genau eine Seelenmagierin, was ein Jäger und so weiter. Aber als man das alles drin hatte, konnte man sich dem Buch ohne weiteres hingeben.

Der Schreibstil ist einfach gut, was bei Marah Woolf auch nicht anders zu erwarten war. Daneben waren auch die Charaktere, egal ob es sich um Hauptcharaktere oder Nebencharaktere handelte, sehr gut ausgearbeitet. Sie haben alle ihre eigene Geschichte, und ihre eigenen unterschiedlichen Eigenschaften. Und auch wenn es ziemlich viele Charaktere gibt, fehlt bei keinem etwas, wodurch man sich jeden einzelnen gut vorstellen konnte.

Generell hat mich die ganze Geschichte und alleine schon die Idee mit der Seelenmagierin und den Reisen in die verschiedenen Leben überzeugt. Aber auch das Cover ist wirklich wunderschön. Und auch wenn das Buch zugeklappt ist, ist bei den Seiten der äußere Rand eingefärbt, wodurch das Cover damit einfach nochmal ein bisschen besonderer wird.

Wer gerne Bücher von Marah Woolf liest, muss auch dieses unbedingt lesen, aber auch jeder andere sollte es gelesen haben.