Cover-Bild Zepter aus Licht
Band 1 der Reihe "AtlantisChroniken"
  • Verlag: Nova MD

Reihe: AtlantisChroniken Band Eins
Eine versunkene Stadt
Eine Suche voller Magie und Rätsel
Ein anmaßender Engel

Mein Name ist Nefertari de Vesci, ich bin vierundzwanzig Jahre alt, mein Job ist es, gestohlene Kunstgegenstände wiederzubeschaffen und darin bin ich verdammt gut. Doch ich arbeite nur mit meinem Bruder Malachi, dem Earl of Mandeville, zusammen und wir entscheiden, was wir suchen. Jedenfalls war das so, bis Azrael aufgetaucht ist. Der arrogante Engel verlangt, dass ich das Zepter aus Licht suche – das Insigne der Macht wurde von den Unsterblichen gerettet, als Atlantis vor fast zwölftausend Jahren unterging.
Ich würde ablehnen, wenn der Engel mich nicht erpressen würde – und zwar mit dem Leben meines todkranken Bruders. Nur wenn ich das Zepter rechtzeitig finde, wird Azrael dessen Seele nicht mit ins Totenreich nehmen. Der Idiot weiß, dass ich alles für Malachi tun würde. Doch er unterschätzt mich: Denn es gibt nichts, was ich nicht finde.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Zepter aus Licht

Wow, warum liegen gute Bücher immer viel zu lange auf dem Sub? Aber ich habe es erlöst, es hat mich gefesselt, gefangen genommen und mir traumhaft schöne Lesestunden geschenkt. Das gute ist , Teil 2 liegt auch auf dem Sub und der fiese Cliffhänger kann entkräftigt werden indem ich mich sehr bald Teil 2 wiedme.
Ein bisschen wie Indianer Jones, nur besser da es eine schöne Mischung aus Engeln, Monstern, Göttern und Dämonen ist, mit vielen Rätseln die gelöst werden müssen, aber auch Themen wie Tod und Menschen gehen lassen oder auch gefallen, egal wie man optisch herüber kommt, Selbstbewusstsein , behütet werden und zu seinen Zielen stehen. Alles integriert in einer mega spannenden, emotionalen Geschichte, mit Humor und der ägyptischen Mythologie,die ich sehr liebe.
Ein traumhaft schönes Buch, Lest es, es wird auch gefallen

Veröffentlicht am 09.07.2022

Herzensbuch

Charaktere:
Nefertari habe ich von Anfang an geliebt! Ich finde sie unfassbar interessant und ihr Wissen hat mich total aus den Socken gehauen - oder besser gesagt die wahnsinnig umfassende Recherche der Autorin. :D
Azrael mochte ich auch ziemlich schnell, obwohl er sich schon manchmal etwas dämlich benimmt. xD
Auch Malachi, Horus, Dante, Kimmy, Seth und Enola habe ich sooo sehr ins Herz geschlossen!

Handlung:
Die Handlung hat mich total abgeholt und gefesselt. Ich liebe diese ganze Mythologie und alles aus Ägypten! Das Buch hat mich total angefixt, selbst mehr über Mythologie zu erfahren!
Ich habe das Buch und auch die Folgebände innerhalb weniger Tage verschlungen.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Volltreffer!

Wir lernen mit Taris eine starke Protagonistin kennen. Sie ist dafür bekannt so gut wie jedes verlorenen Ding wiederzufinden. Ihr Bruder ist schwerkrank und somit kann sie den verlockenden Handel eines unverschämt gutaussehenden Engels nicht ausschlagen. Sie macht sich mit Azrael auf die Suche nach dem Zepter des Lichts aus dem verschollenen Atlantis...
Man fühlt sich als Leser, als wäre man mit auf Schatzsuche - ich liebe Rätsel total.
Als Zusatz bekommen wir als Leser noch eine geballte Ladung Humor - Horus ist mein absoluter Lieblingscharackter in diesem Buch.

Fazit :
Ein gelungener Reihenstart . Mein erstes Buch von Marah Woolf und gleich ein Volltreffer

Veröffentlicht am 12.03.2022

Fesselnder Auftakt

Schon lange habe ich mich auf diese Reihe gefreut. Und pünktlich, als mir Band 3 geliefert wurde, habe ich mit Band 1 begonnen.

Marah hat es wie immer geschafft mich 8n die Geschichte zu ziehen. Sie ...

Marah hat es wie immer geschafft mich 8n die Geschichte zu ziehen. Sie schreibt so fesselnd und spannend, dass es selten möglich ist, das Buch zur Seite zu legen.

Nefertari (Taris) und Azrael (ja, diesmal niemand mit C) führen abwechselnd durch das Buch.

Nefertari und Azrael sind beide unglaublich interessante Persönlichkeiten, die auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben. Azrael lebt in seiner oberflächlichen, unsterblichen Welt und Nefertari lebt jeden Atemzug, im eine  Weg zu finden, ihren todkranken Bruder zu heilen.

Ich finde es super, dass hier nicht das (finanziell) arme Mädchen auf den stinkreichen Bad Boy trifft, sondern dass auch Nefertari mit beiden Beinen im Leben steht, finanziell unabhängig und ein anerkanntes Mitglied der Gesellschaft sowie auch schon 24 Jahre alt ist, also kein Teenager mehr.

Bei näherer Betrachtung sieht man, wieviel beide doch gemeinsam haben und wie gut sie sich gegenseitig unterstützen können. So ist es natürlich nicht überraschend, dass sie sich bald zueinander hingezogen führen.
Der Loveinterest war für mich hier absolut nachvollziehbar. Die Entwicklung der Charaktere und der Story ansich führen langsam dazu, dass Nefertari und Azrael sich näher kommen, auch wenn beide sich doch emotional dagegen wehren wollen.

Gerade am Anfang hab ich so oft über den Schlagabtausch zwischen beiden Protas lachen müssen. Sie schenken sich nichts ...

Ich habe mich auch sehr über den Bezug zur Angelussaga und zu Götterfunke gefreut. Man hat so das Gefühl, dass alle Marah-Bücher eigentlich eine riesige Reihe bilden. (Ja, auch den Verweis zu bookless habe ich nicht übersehen, aber die Reihe habe ich noch ungelesen auf dem SUB).

Die Handlung konnte mich auch sehr überzeugen. Die Schatzsuche war rasant und ließ kaum Zeit zum Durchatmen. Die vielen Rätsel waren superspannend und vor allem die ägyptischen Götter haben mich sehr fasziniert.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Große Fantasy Liebe

Charaktere:
Die Charaktere sind mir alle mega schnell ans Herz gewachsen. Und es gibt so viele unterschiedliche Charaktere das es einfach so vielfältig ist.

Schreibstil:
Der Schreibstil war einfach große ...

Schreibstil:
Der Schreibstil war einfach große Klasse.
Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Taris und Azrael in der Ich-Perspektive.

Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut. Unter dem Schutzumschlag ist es aber auch wunderschön 😍

Fazit:
Ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen weggesuchtet.
Es war einfach so unglaublich gut!
Ich war mir nicht sicher ob ich eine Geschichte über Götter mögen werde, aber Marah hat mich vollkommen überzeugt.
Die Geschichte an sich ist einfach so genial!
Natürlich kamen auch die Emotionen nicht zu kurz und ich habe mehrfach mit den Tränen gekämpft.
Am Ende habe ich den Kampf dann verloren🥺
Und es wäre kein Buch von Marah Woolf wenn es nicht einen miesen Cliffhanger gäbe.
Ich muss mir dringend den zweiten Band besorgen.
Für mich ein absolut grandioses Buch.
Lest es!