Cover-Bild Zepter aus Licht
Band 1 der Reihe "AtlantisChroniken"
  • Verlag: Nova MD

Reihe: AtlantisChroniken Band Eins
Eine versunkene Stadt
Eine Suche voller Magie und Rätsel
Ein anmaßender Engel

Mein Name ist Nefertari de Vesci, ich bin vierundzwanzig Jahre alt, mein Job ist es, gestohlene Kunstgegenstände wiederzubeschaffen und darin bin ich verdammt gut. Doch ich arbeite nur mit meinem Bruder Malachi, dem Earl of Mandeville, zusammen und wir entscheiden, was wir suchen. Jedenfalls war das so, bis Azrael aufgetaucht ist. Der arrogante Engel verlangt, dass ich das Zepter aus Licht suche – das Insigne der Macht wurde von den Unsterblichen gerettet, als Atlantis vor fast zwölftausend Jahren unterging.
Ich würde ablehnen, wenn der Engel mich nicht erpressen würde – und zwar mit dem Leben meines todkranken Bruders. Nur wenn ich das Zepter rechtzeitig finde, wird Azrael dessen Seele nicht mit ins Totenreich nehmen. Der Idiot weiß, dass ich alles für Malachi tun würde. Doch er unterschätzt mich: Denn es gibt nichts, was ich nicht finde.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Ein absolutes Highlight!

Eigentlich befinde ich mich in einer kleinen Leseflaute, aber diese Geschichte rund um Taris, Az und Co. hat mich ohne Mühe daraus befreien können. Ich hätte niemals erwartet, dass mir die Geschichte so gut gefällt, aber Marah Woolf hat es auf jeden Fall drauf! Ihr Schreibstil ist locker, leicht, mitreißend, modern, ernst, witzig und die Dialoge zwischen Taris und unserem Miesepeter waren episch! Besonders Taris hat es mir angetan. Nicht nur ihr Name ist richtig cool, sondern sie verkörpert alles, was ich an Protagonistinnen liebe! Sie ist stark, schwach, schlagkräftig, witzig, klug (Leute sie schreibt flüssig Keilschrift), liebt mit ganzer Seele, kümmert sich liebevoll um ihren Bruder und hört niemals auf zu kämpfen, obwohl sie so viele Steine in den Weg gelegt bekommt. Ich habe die Interaktionen zwischen Taris, Az, Horus und Dante geliebt. Auch Seth hat sich langsam in mein Herz geschlichen, obwohl ich ihn immer noch nicht einschätzen kann...
Die Geschichte ist nicht perfekt, aber sie ist unperfekt perfekt. Sie kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich liebe starke Badass Protagonistinnen, Engel, Götter, alte Artefekate, Ägypten und Schatz suchen. Gleichzeitig natürlich noch der Wettlauf gegen die Zeit und der Enemies to lover Aspekt. Besonders Letzteres hat mich aus der Bahn geworfen. Ich habe mich geärgert, die Zähne zusammengebissen, geseufzt, Herzchen in den Augen gehabt, geweint. Ich wollte Az am liebsten schlagen, umarmen, fester schlagen und irgendwo herunterfallen lassen ohne seine Flügel und Taris in Sicherheit bringen. In dieser Geschichte wird deutlich, dass die Liebe manchmal nicht ausreicht, um alles zum Guten zu wenden, keine Worte. Mein Herz ist gebrochen, wie...wie kann Marah nur und das Schlimmste ist, ich wusste, dass es so kommen würde...Für diese grandiose Geschichte vergebe ich 5/5 Sterne und hoffe, dass ich bald weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Rezension

Erster Satz:
Ich stehe in einer schmalen Gasse und beobachte das Haus auf der anderen Straßenseite.

Ich habe das Buch verschlungen und so sehr genossen.
Ich kann nur sagen, Jahreshighlight! ...

Erster Satz:

Ich habe das Buch verschlungen und so sehr genossen.
Ich kann nur sagen, Jahreshighlight! Und nichts anderes!
Ich liebe die neue Reihe von Marah Woolf jetzt schon.
Eine Geschichte über Götter mit Rätselspaß.

Ich hoffe ja Hollywood ruft an und sichert sich die Filmrechte.
Denn ich stelle es mir traumhaft als Film vor.
Beim Lesen lief die ganze Zeit mein eigener Film in meinem Kopf und der war schon wunderschön.

Ich habe mich gefreut, war verliebt, habe mich gefürchtet, musste mit rätseln und habe auch geweint.
Was braucht ein Buch mehr? – Nichts!

Das Buch habe ich auch schon als Hardcover bestellt und es wird in meinem Regal einen Ehrenplatz bekommen.
Gleichzeitig muss ich noch dem Cliffhanger hallo sagen, der war ja mal richtig fies. Ich habe zum Schluss direkt mal ein Taschentuch benötigt. Dann stand da einfach ENDE und ich hätte noch so gerne einfach immer weitergelesen.

Jetzt heißt es also Daumen drücken, dass Band 2 relativ schnell erscheint.
Wie soll ich die Zeit bis dahin bitte überbrücken?
Ich sehe mich jetzt schon dabei wie ich das Buch in Zukunft öfters lesen werde.

In die Geschichte fließen immer mal wieder auch historische Fakten, dies fand ich von der Menge her perfekt. Ich habe noch den Durchblick gehabt, es war also nicht zu viel oder zu wenig.

Nefertari de Vesci ist eine taffe Erwachsene, die vor fast nichts Angst hat und sehr stark rüberkommt. In der „echten“ Welt wäre sie für viele bestimmt ein Vorbild.
Azrael, ein Engel, der unbedingt seine „Stelle“ zurück haben will. An manchen Stellen hätte ich ihn gerne durch geschüttelt und angebrüllt. An wieder anderen Stellen habe ich ihn nur angeschmachtet.

Viele Freunde haben auch eine Rolle bekommen, da muss ich sagen bin ich manchmal noch mit den Namen durcheinander gekommen. Aber zum Ende hin war es dann doch besser geworden.

Lest das Buch! Das ist ein Befehl! hihi
Fast vergessen, es weiß ja aber jetzt eh schon jeder, von mir bekommt das Buch 5 von 5 Büchersterne.

Ich sitze jetzt auf heißen Kohlen und warte auf Band 2.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Ägyptische Mythologie meets Fantasy

Der Roman „Zepter aus Licht“ von Marah Woolf ist der erste Teil ihrer „Atlantis Chroniken“. Die Trilogie sollte unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da die Bücher aufeinander aufbauen.

Nefertari, ...

Nefertari, oder auch Taris genannt, ist berühmt dafür, verloren gegangene Kunstgegenstände wiederzufinden. Daher bittet der Engel Azrael auch ausgerechnet sie um Hilfe, um das Zepter aus Licht zu finden. Das Zepter ist eines der drei Insignien der Macht der Unsterblichen. Es wurde vor zwölftausend Jahren beim Untergang von Atlantis von der Insel gerettet, aber ist seitdem nicht mehr auffindbar. Um Taris zur Mithilfe zu bewegen, erpresst Azrael sie mit dem Leben ihres todkranken Bruders Malachi. Sollte Taris das Zepter finden, bevor ihr Bruder stirbt, wird Azrael ihrem Bruder Aufschub gewähren und seine Seele nicht ins Totenreich mitnehmen. Wird Taris das Zepter finden?

Ich muss gestehen, der Klappentext hat mich nicht sofort angesprochen. Ich war skeptisch, Taris klang für mich nach einer zu perfekten und toughen Heldin, der alles zufliegt und die alles im Alleingang löst – das ist etwas, was ich absolut nicht leiden kann. Aber was soll ich sagen, ich wurde eines Besseren belehrt und mit einem absoluten Highlight belohnt. Dieses Buch konnte mich von der ersten bis zu letzten Seite fesseln.

Die ägyptische Mythologie spielt eine große Rolle in diesem Roman. Für mich war, dass eine tolle Verknüpfung von Geschichte und Fantasy-Elementen. Eine Geschichte, mit der ich mich bis jetzt wenig befasst habe, die aber unglaublich spannend ist. Dazu kommt die Suche nach dem Zepter. Dieses Rätselraten hat dafür gesorgt, dass es nie langweilig wurde.

Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Taris und Azrael erzählt. Das empfand ich als sehr gelungen, da wir so auch mehr über die Beweggründe der Unsterblichen und über Azrael erfahren.

Taris hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Sie ist mutig, selbstbewusst und klug und vor allem nicht auf den Mund gefallen. Die innige Beziehung zu ihrem todkranken Bruder hat die Autorin wunderbar eingefangen. Wenn es um ihren Bruder geht, sieht man die verletzliche und sanfte Seite von Taris, das mochte ich total gerne und hat Taris für mich lebendig gemacht.

Azrael mochte ich ebenfalls auf Anhieb, seine grummelige Art und den Schlagabtausch, den sich Azrael und Taris liefern, haben mich häufig zum Schmunzeln gebracht. Azrael entwickelt sich toll weiter und es geht einem das Herz beim Lesen auf, wie sich eine zarte Liebesgeschichte zwischen Azrael und Taris entwickelt.

Ein weiteres Highlight sind die anderen Unsterblichen Horus, Dante und Enola. Ich mochte ihre Art, wie sie miteinander umgehen. Man spürt ihre uralte Freundschaft und ihre Loyalität. Auf die Entwicklung von Seth bin ich sehr neugierig, er ist für mich fast der spannendste Charakter.

Fazit: Für mich ist dieser Roman ein echtes Highlight. Es ist eine tolle Mischung aus ägyptischer Mythologie und Rätselraten. Dazu kommen tolle und spannende Charaktere und eine zarte Liebesgeschichte, die ans Herz geht. Daher vergebe ich volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne Romantic Fantasy lesen.

Veröffentlicht am 30.05.2021

…ERSTAUNLICHER EINSTIEG, MIT BEMERKENSWERTER PROTAGONISTIN, DIE UNTER DIE HAUT GEHT & EXPLOSIVER UNSTERBLICHER MISCHUNG….

Das ist der erste Teil der Atlantis Chroniken, die einen in eine Welt voller mystische und gefährliche Wesen ziehen.

Schon das Cover entzückt und begleitet uns auf die abenteuerliche Reise, lässt zum träumen ein und hat mich schon sehr neugierig auf das Werk gemacht. Das Zepter mit einem Hintergrund der zum rätseln einlädt, ob es eine ägyptische Landschaft sein könnte ?
Ein wunderschönes Muster versteckt sich übrigens hinter dem Umschlag des Buches, dieses ist im Detail außergewöhnlich gestaltet.

Wie ihr merkt hat mir das äußere schon das Werk schmackhaft auf die Geschichte gemacht, gekoppelte mit der gebannten Kraft von Engeln, Götter, Dschinn und Dämonen und einer Schatzsucherinnen, die ihnen bei der Suche nach dem sehnsüchtigen Gegenstand Einhalt gebietet, zu neuen Erkenntnissen erlangt und viel mehr Intimität auslöst als erwartetet, war ich Feuer und Flamme und musste es in einem Rutsch verschlingen.

Das Werk bietet nicht nur eine fantasievolle, als auch gefährliche Welt beinhaltet außerdem eine explosive Mischung aus Unsterblichen.

»Legst du auch auf bestimmte Anrede wert? Besitz du einen Titel?«, fragt er in die Stille hinein. »Klar, aber mit dem lasse ich mich nur von meinen Liebhabern im Bett ansprechen«, gebe ich zornig zurück.

Einen atemberaubender, unverschämten Engeln, Azrael, der von seinem Erzengel stand enthoben ist und mit aller Macht wieder zurück nach Atlantis will, mit jedem Opfer die drei Insignien zurück erlangen will. Seine Rolle ist, die des gefährliche Bad Boys.

Horus, ein humorvoller, viel zu charmanter aber auch liebevoller Gott des Lichtes, der sich schnell viel menschlicher zeigt als man erwartet, aber auch schnell in seinen außergewöhnlichen Talenten umschwenken kann, von Sonnenfinsternis bis zum Gedankenlesen bleibt viel Spielraum. Seine Rolle ist, die des netten Jungen von Nebenan.

Ein Dschinn, Dantes, ein Marid, er kann Wünsche erfüllen, ist eher zurückhaltend, bescheidend und diplomatisch. Seine Rolle ist, die des Schlichters (netten und vernünftigen).

»Sie hat mich mit ihren Augen, ihrer scharfen Zunge und ihrem Verstand verhext.«

Diese drei umgeben Taris, die junge Schatzsucherin, die alles findet, wofür sie engagiert wurde.

Ihr Wissen, Ihr Spürsinn und Intelligenz ist unglaublich, gesteigert von ihrem Mut und ihrer Stärke unschlagbar.
Ihr einzige verletzliche Seite schimmert durch ihre Liebe zu ihrem Bruder wieder, für ihn würde sie alles tun, durch ihn zeigt sie sich empfindsam, dieser bestärkt sie aber auch immer wieder in ihrer Suche nach unauffindbaren Schätzen, so dass sie auch immer ein Teil ihres Lebens mit ihm verbindet, wo er doch nicht immer an ihrer Seite sein kann.

Eine Frau, die sich von nichts aufhalten lässt, sogar den Unsterblichen trotz, nicht auf den Mund gefallen ist und einen köstliche Schlagabtausche bietet aber immer wieder auch mit ihren raffinierten Schlussfolgerungen und waghalsigen Aktionen den Atem raubt.

»Du musst für mich keine Drachen töten«

Wie ihr merkt wird uns ein mitreißendes, spannungsgeladenes, atemberaubendes Werk geboten.
Herausstechend natürlich die fantasievollen Elemente, die komplexen Persönlichkeiten, ihre emotionsgeladenen Verstrickungen und Sehnsüchte, die schockierende Entwicklung, überraschende anziehende Dynamik als auch der mitreißende Spannungsbogen.

Was sich natürlich am genialen Schreibstil von Marah Woolf liegt; dieser ist einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Das Konstrukt, dass durch die Details aus geschichtlichen Fakten und ägyptischer Mythologie gefestigt ist, das Werk untermauern sind genial auserwählt, spiegeln das Interesse und Fachwissen der Autorin wieder.
Der Leser wird in einen spannungsgeladenen Handlungsstrang gezogen, hat sofort eine Verbindung zu den Protagonisten, teilt deren Leid sowie das aufwühlende und gefährliche Leben, wird merklich in Taris Sichtweise gezogen, sucht und rätselt unverblümt mit ihr bei der Suche nach dem Zepter des Lichts.

»Ihre Hoffnungen sind ihre Sterne in der Dunkelheit.«

Eine wundervoll fantasievolle als auch emotional gestaltete Geschichte, die voller spannungsgeladener Details und erschreckender Wendepunkte, Herausforderungen steckt, die mit viel Aktionismus sowie frechen Sprüchen und einen erstaunlichen emotionalen Begebenheiten untermauert werden.

Nervenaufreibend & Emotionsgeladen

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller unsterblicher Wesen, einer gefährlichen sowie spannungsgeladener Suche, verwirrender Gefühle, Sehnsüchte und Hoffnung.

FAZIT:
________

Ich habe das neue Werk von Marah sehr im Auge behalten, mit der Neuigkeit auf Atlantis hatte ich etwas ganz anderes erwartet, wurde aber wiederum auf neustes vom ersten Moment an gefesselt.

Die Protagonistin hat mich, um es einfach auszudrücken, eingefangen und nicht mehr los gelassen, sie ist mir unter die Haut gegangen, meistens geht es mir bei männlichen Protagonisten so, da man ja für diese schwärmt (wie hier für Azrael ), aber nein Taris, ist hier definit meine Favoritin.

Sie meistert jede Herausforderung und ist „nur“ eine Sterbliche, überwindet jede Situation trotz allem, gibt immer ihre ehrliche Meinung kund und schlägt alle mit ihrer Intelligenz, ist in jeder Minute für ihren kranken Bruder da.

Eine erstaunliche Persönlichkeit, die das Werk zu etwas besonders gemacht hat und mit Kombination mit den Unsterblichen (jetzt kommen natürlich die Sahneschnitten) eine explosive Mischung bieten, mit der Warnung das am Ende ein Cliffhanger bereit wartet, der einen das Herz bricht.

Ich war schon mit den ersten Zeilen verstrickt, vollkommen in dem Geschehen gefangen, konnte mich dem emotionalen, spannungsgeladenen Verlauf nicht mehr entziehen.
Das Werk war mit einem genialen roten Faden gestrickt, schockiert und überrascht im Hinblick auf die Protagonistin in ganzer Linie. Hebt diese hervor uns zeigt sie in verschiedenster Form, ob stark, verletzlich, frech, tough oder sexy, jeder Lebenslage bereit sich durchzuschlagen.
Die anderen Charaktere reagieren dadurch auf sie Respekt, im liebevollen Umgang, beschützender oder eine unerwarteten anziehenden Wirkung.

»Du verfolgst mich. Ob ich wach bin oder schlafe. Es ist völlig egal«

Als Schlussanmerkung muss man auch noch die Entwicklung des Engel Azrael erwähnen, der erst Taris als Mittel zum Zweck erachtet hat, damit er seine Stand und seine Heimat wieder sehen kann, doch mit mehr Zeit und Gefahren wurden auch seine Emotionen gesteigert.

Besonders die anziehenden Momente, ihre Chemie, war beim Lesen greifbar, so dass man mit ihm in seinem Gefühlschaos versinkt und hofft dass man im nächsten Band auf ein glücklicheres Ende für ihn hoffen darf.

Der perfekter, aufregender Einstieg in die fantasievolle als auch spannungsgeladenen Reihe, die in die geschichtlichen und mythologische Welt abtauchen lässt, involviert, mit rätseln lässt, von den bemerkenswerten Persönlichkeiten einnimmt.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert, sehr gefesselt, nervenzehrend, entzückt, ergriffen, bestürzt und bleibe vom Ende zerbrochen zurück.

Vielen Dank für das atemberaubende und gefühlsgeladene Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

ZepterausLicht

Veröffentlicht am 24.06.2023

Grandiose Reihe!

Reihenrezension: Atlantis-Chroniken

Reihenrezension: Atlantis-Chroniken

Die Atlantis-Chroniken lagen eine lange Zeit auf meinem SuB, ehe ich mich dazu entschieden habe, sie nun endlich zu lesen. Und das ist so eine gute Idee gewesen, dass ich die Bücher innerhalb kürzester Zeit durchgelesen hatte!

Gemeinsam mit Nefertari machen wir uns auf die Suche nach den verschollenen Insignien, die anscheinend die versunkene Stadt Atlantis wieder zum Vorschein bringen soll. Zusammen mit ihrem kranken Bruder arbeitet sie als Schatzsucherin. Sie würde einfach alles für ihn tun und will den Gedanken, dass er irgendwann nicht mehr da sein wird, nicht ertragen. Die Beziehung zwischen ihnen als Geschwister hat mich so überzeugt, weil sie mit so viel Liebe verbunden war. Zeitgleich sind sie so ein eingespieltes Team, dass sie so ziemlich alles finden, was sie finden wollen.

Nefertari beweist dabei immer wieder, was für eine starke und unabhängige junge Frau sie ist. Das hat mir mit am Besten an ihr gefallen. Sie weiß, was sie wert ist und lässt sich nicht unterkriegen. Dabei hat auch sie ein paar Macken, die sie einfach unglaublich sympathisch machen, unter anderem ihr Hang zur Unordnung.

Dann taucht allerdings der Engel Azrael auf und ihre ganze Welt wird auf den Kopf gestellt. Sie wollte nie etwas mit den Unsterblichen zu tun haben, doch das Leben ihre Bruders steht auf dem Spiel und ihr bleibt keine andere Wahl.

„Für Malachi hole ich den Unsterblichen auch die Sterne vom Himmel.“
(Marah Woolf: Zepter aus Licht, Seite 35)

Ganz ehrlich - zu Beginn konnte ich Azrael überhaupt nicht leiden. Er wirkte so distanziert und emotionskalt, dass ich zuerst absolut keine Bindung zu ihm aufbauen konnte. Doch im Laufe des Buches (und der gesamten Reihe) schaut man immer weiter hinter seine Mauern und er hat mein Herz gewonnen. Besonders die Schlagabtausche zwischen Nefertari und Azrael haben mich so oft zum Lachen gebracht, weil beide stur und unnachgiebig sind.

„Sie ist frech, vorlaut, redet zu viel und ist eindeutig zu überzeugt von ihren Fähigkeiten. Dabei ist sie nur ein Mensch.“
(Marah Woolf: Zepter aus Licht, Seite 46)

Neben Azrael traten auch noch weitere Unsterbliche in Nefertaris Leben ein - unter anderem der Gott Horus und der Dschinn Dante. Horus mit seiner verspielten Art, hat mein Herz gleich zu Beginn erobert. Ich bin ihm direkt verfallen und das hat sich im Laufe des Buches nur noch verstärkt. Aber auch Dante habe ich nicht minder in mein Herz geschlossen. Mit seiner ruhigen Art stellt er einen konstanten Gegenpol in der trubeligen Freundesgruppe dar.

Auch Nefertaris Cousine, Kimmy, konnte mich absolut von sich überzeugen. Zunächst wirkt sie schüchtern, zurückgezogen und vollkommen behütet in einem Leben, das nicht viele Freuden bringt und von ihren Eltern geregelt wird. Doch sie wächst über sich hinaus, testet Grenzen aus und lernt sich selbst kennen.

All das ereignet sich in unserer Welt, in denen die Unsterblichen ihr neues Zuhause gefunden haben. Sie leben unter uns und sind dennoch anders. Besonders die ägyptische Mythologie hat hier eine besonders große Rolle gespielt. Ich muss zugeben, hätte man mich vor kurzem noch gefragt, hätte ich absolut gar nichts zu dieser Mythologie sagen können. Griechisch - ja. Römisch und nordisch auch noch ein bisschen. Aber im ägyptischen hat mir jegliches Vorwissen gefehlt. Ich bin also ohne Vorwissen in diese Reihe gestartet. Das hat dem Lesen aber absolut keinen Abbruch getan. Stattdessen habe ich hier so viel gelernt, dass es kaum zu glauben ist. Denn nicht nur die Mythologie ist von Bedeutung, auch verschiedenste historische Daten und Personen. Es reicht von Platon bis zu Alexander dem Großen.

Es war einfach so viel Wissen in die Geschichte geflochten, dass es unglaublich ist. Ich bin immer noch baff, wie Marah Woolf das hier geschafft hat. Denn die Handlung blieb spannend, trotz des vielen Wissens. Mit Nefertari haben wir gerätselt, wo die Insignien sich befinden können, wir haben uns mit ihr in eine Achterbahnfahrt der Gefühle geworfen und mit ihr dramatische Wendungen empfangen. Besonders die Cliffhanger sind mal wieder sehr fies gewesen, aber zum Glück konnte ich immer gleich weiterlesen.

„‚Dir vergeht schon noch das Lachen.‘
‚Besser als nie gelacht zu haben.‘“
(Marah Woolf: Zepter aus Licht, Seite 534)

Insgesamt hat mir der zweite Band der Reihe am besten gefallen. In „Zepter aus Licht“ (Band 1) hat mir einfach noch die Spannung in der Liebesgeschichte gefehlt, die sich dann in „Ring aus Feuer“ weiterentwickelt hat. In „Krone aus Asche“ (Band 3) hingegen ging das Rätseln rund um das letzte Insigne etwas verloren.

Fazit:

Die Reihe rund um Atlantis hat mir wahnsinnig gut gefallen! Marah Woolf hat alles reingebracht: eine tolle Liebesgeschichte, sympathische Charaktere, die Charakterstärke besitzen, Rätsel, Intrigen und viel Wissen über Mythologie und Geschichte! Aber lest die Bücher am besten selbst!

Bewertung:

Zepter aus Licht: 4,5 ⭐️