Cover-Bild GötterFunke 1. Liebe mich nicht
  • Ersterscheinung: 20.02.2017
  • ISBN: 9783862720361
Marah Woolf

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Band 1 der Reihe "GötterFunke"
"Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Marah Woolf, Autorin der MondLichtSaga und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands, jetzt erstmals in einem deutschen Verlag!

Veröffentlicht am 27.07.2020

Klischeehaft, toxisch, no-go!

Jeder, der uns nun schon länger folgt weißt, dass ich ein absoluter Mythologie-Fan bin. Ich lieber einfach alle von griechischer über ägyptischer bis hin zu nordischer Mythologie. Und als Fan von guten Bücher kann ich hier nur sagen: FINGER WEG VON DIESEM BUCH. Dieses Buch ist ein ABSOLUTER REINFALL. Ich warne gleich hier, dass die Rezension NICHT SPOILERFREI ist.

Anzahl der Seiten: 464
Verlag: Dressler/ Oetinger
Preis: 18,99€ Hardcover
ISBN: 978-3-7915-0029-4
Link zum Buch*

Ich wollte dem Buch gerne eine Chance geben, da ich griechische Mythologie wirklich sehr gerne mag. Ich habe schon ein paar Marah Woolf-Bücher gelesen, war davon aber teilweise nur semi-begeistert. Als dieses Cover damals rauskam, war ich erstmal schockiert. Ich finde die Cover der gesamten Reihe richtig schlimm hässlich. Da fällt mir auch echt nichts gutes zu ein.

ACHTUNG SPOILER

Das Buch subbte bei mir wirklich lange, eben weil mich das Cover nicht angesprochen hat. Dieses Jahr wollte ich es endlich mal befreien und habe es im März dann auch geschafft.

Grundsätzlich fand ich die Idee Prometheus endlich mal seine Geschichte zu geben, wirklich toll. Er wird nun wirklich nicht in vielen Büchern als Hauptprotagonist verwendet. Auch die Gestaltung im Buch mit dem Stamm-baum und Regeln für das Camp fand ich richtig gut.

Auch die Handlung hat mir auf den ersten Seiten echt gut gefallen. Jess ist mit ihrer Freundin in ein Camp gefahren, um dort den Sommer zu verbringen. Es ist eine Art Sommercamp mit Aktivitäten und Fächern, die die Jugendlichen freiwillig belegen können. Soweit, so gut.

Bis dahin war alles wirklich gut und auch schön beschrieben. Dann Treffen Jess und Cayden aka Prometheus aufeinander und alles geht den Berg runter. Aber so wirklich. Jess wurde naiv, dumm und einfach nur Stumpf. Cayden ist ein abgehobener Arsch, der zwar nur das Spiel gewinnen will, aber trotzdem war er mir einfach grundsätzlich unsympathisch.

Vornewag möchte ich noch sagen, dass eigentlich nur Apoll und Athene interessante Charaktere waren, ansonsten fand ich alle nervig und für die Tonne.

Dieses gesamte Buch dreht sich nur darum, wie scharf alle auf Cayden sind und wie sehr Jess doch in ihn verliebt ist und wie sehr es sie verletzt, dass er mit ihrer besten Freundin flirtet und wie heiß Cayden eigentlich ist.

Cayden hier, Cayden da. Cayden ist so heiß. Jess ist so eifersüchtig. Cayden macht sich an jedes Mädel ran, beleidigt sogar Jess, aber er ist ja so heiß und sie ist so verliebt, da ist das schon ok.

Gleichberechtigung und Selbstwertgefühl ade, würde ich mal sagen.
Mit zunehmenden fortschreiten des Buches hing es mir immer mehr zum Hals raus. Der Schreibstil wurde mitunter immer platter und eigentlich hat sich alles nur um Cayden, und wie toll er doch ist, gedreht. Die Handlung war vorhersehbar, sodass Jess noch dümmlicher und naiver gewirkt hat, als so schon.

Dann macht Cayden sich an Jess beste Freundin Robin ran, sodass zwischen den beiden ein mega Zoff endbrannt. Was so ein heißer Typ wie Cayden alles ausrichten kann. Also bitte. Klischeehafter ging es ja fast nicht mehr, oder?

Die Mythologieelemente kam mir viel zu kurz, erschienen mir auch etwas schlecht recherchiert oder einfach nur ungünstig eingebunden.

Ich köntte mich stundenlang über dieses Buch auslassen. Es ist voller Klischees, naiven Charakteren, stupiden Handlungen, vorhersehbaren Handlungen und schlechter Beschreibung. Sorry. Hier dreht sich alles nur um Cayden, wie heiß und wie geil er ist. Alle Mädels stehen auf ihn und er ist auch Hauptbestandteil jedes Gesprächs.

Selten hat mich ein Buch so maßlos enttäuscht wie dieses. Vorhersehbar, semigut geschrieben, kaum Mythologie und flache Charaktere laden einen nicht gerade ein. Für mich war es ein heftiger Reinfall. Ich würde nichtmal ein Stern vergeben. Die Idee Prometheus zu nutzen als Figur und Hermes Zwischenaufzeichnungen als Beobachter, sowie Apoll und Athene retten das Buch mit Hängen und Würgen auf einen Stern.
Absoluter Reinfall. Ich kann es niemanden empfehlen.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Liebe Mich Nicht von Marah Woolf

Also als erstes muss ich kurz loswerden, dass ich das Buch vor einem Monat ungefähr rereadet habe, da ich krank war und die Reihe einfach unglaublich toll ist. Also dachte ich mir warum nicht, ich rereade die ganze Reihe und bin mal wieder total in die Welt von Cayden und Jess abgetaucht.

Als erstes fangen wir mal mit dem Cover an. Ich meine es sieht einfach unglaublich toll aus und zeiht alle blicke auf sich. Dazu finde ich dass es meiner Meinung nach voll und ganz zu dem Buch bzw dem Inhalt passt. ich finde wenn man den Inhalt weis, also das Buch gelesen hat, kann man diesen Glanz auf dem Buchcover definitv erkennen und Jess di einfach unglaublich stark, aber auch verunsichert auf dem Cover aussieht. Das alles ist natürlich alles hineininterpretiert und man kann da natürlich auch andere Ansichten haben.

Dann der Klappentext. Ich weiß noch ganz genau wie ich in den Buchladen gegenagen bin und mir ein neues Buch kaufen wollte.Ich wusste nicht welches und hatte kein Buch im Kopf. Also habe ich ein bisschen rumgeschaut und das Cover hat mich angezogen und ich musste mir den Klappentext durchlesen und ich dachte mir so: Wow, das Buch muss ich lesen, das trifft meinen Geschmack. Also bin ich zur Kasse und habe das Buch gekauft. Was ich damit sagen will: Der Klappentext zeigt einem direkt ob das Buch etwas für sich ist oder nicht. Außerdem macht der Klappenetext mega neugierig auf den weitern Verlauf des Buches.

Der Titel des Buches macht meiner Meinung nach alle die auf Romane bzw Liebesgeschichten stehen mega neugierig und der Titel passt auch absoulut zum Inhalt vom Buch wo der Titel gerade am Ende öfter gesagt wird.

Den Schreibstil der Autorin finde ich wirklich absolut gelungen. Ich habe alle drei Bücher innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, da mich der Schreibstil einfach so sehr gefesselt hat und ich nichtmerh aufhören konnte zu lesen.

Die Autorin hat es geschafft mich in einen Bann zu ziehen. Ich glaube ich habe noch nie so viel an einem Tag gelesen, außer am Strand.

Es gab keine Verständnis Probleme in dem gesamten Buch und ich konnte das ganze Buch locker und leicht duchlesen.

Die Idee der GEschichte finde ich absolut kreaiv und einfallsreich, da es nicht so eine 0815 Geschichte ist und ich lese oft solche 0815 Geschochten weil ich sie wirklich liebe, aber das war eine gelungene Abwechslung und ich fand die Idee wirklich gut, weil sie anders war als andere Bücher und doch gleich mit solchen Büchern. ich weiß das klingt verwirrend, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Die Protagonisten fand ich auch absolute geungen, auch wenn ich nicht so viel dazu sagen kann ohne zu Spoilern. Jess ist eine so liebenswerte Person und Robyn auch auch wenn sie ein wenig egoistisch ist meiner Meinung nach.

Fazit

Zusammenfassend gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne, da es mir wirklich super gut gefallen hat und ich keinen Punkt zum kritisieren habe.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Ich mochte diese Geschichte wirklich sehr

Das Cover:
Ich finde das Cover so wunder wunder schön .

Das Cover:
Ich finde das Cover so wunder wunder schön .
Ich persönlich finde Rothaarige Frauen mit Sommersprossen grundsätzlich total schön dementsprechend fand ich das Bild von „Jess“ auf dem Cover mega schön.
Allgemein das Farben Spiel im Cover finde ich sehr schön und so passend zu diesem Buch.

Ich finde Marah Woolf hat hier ein wirklich atemberaubenden Start einer neuen mystischen Triologie hingelegt.
Ich habe mich NICHT eine Minute gelangweilt, dieses Buch ist voll gepackt mit Spannung!

Die Entwicklung von Jess im Laufe des Buches fand ich auch sehr schön, zu Anfang war ich mir nicht sicher was ich von Ihr halten soll... Nun aber finde ich Sie mega Sympathisch hier und da etwas Naiv, aber gut das war ich auch in dem alter ^^
Robyn wiederum fand ich von Anfang an nicht wirklich sympathisch, Sie war mir zu sehr auf sich fixiert, sehr oberflächlich.

Den verlauf Ihrer Freundschaft in dem Buch empfand ich als sehr dramatisch und hat mich sehr berührt.
Der Schreibstil von Marah Wool ist wirklich ausgezeichnet!!!
Das Buch ist sehr angenehm zu lesen und es hat mich sehr oft stark berührt.
Wenn man zuvor schon etwas über die Griechische Mythologie weiß ist es finde ich vom Vorteil, denn hier und da finde ich hätten manche etwas besser bzw genauer beschrieben sein können.

Auch die zwischen Sequenzen von Hermes seinen Aufzeichnungen fand ich wirklich toll!

Fazit:
Ein wirklich tollen Buch!
Wer ein Freund der Griechischen Mythologie ist wird sehr viel Freude mit dieser Story haben.
Die Gesamte Story ist voll mit Spannung, Gefühl und Spaß.

Veröffentlicht am 05.11.2017

Super Auftakt!

Am Anfang muss ich sagen, dass dieses Buch seit Ewigkeiten auf meinem Reader lag und ich mich nie überwinden konnte es anzufangen.. großer Fehler!

Inhalt
Cayden ist der Prometheus, und sein größter Wunsch ...

Inhalt

Cayden ist der Prometheus, und sein größter Wunsch ist es endlich sterblich zu werden. Er hat einen Pakt mit Zeus, der ihm erlaubt alle 100 Jahre in die Welt der Menschen zu gehen und ein Mädchen zu finden, was ihm widerstehen kann. Nur wenn er das schafft, wird sein Wunsch erfüllt. Dieses Mal findet der Wettstreit in einem Sommercamp statt, wo er auf Jess trifft.

Jess hatte es in ihrem Leben nicht so leicht, ihr Vater hat sie verlassen und sie muss sich allein um ihre Schwester und alkoholsüchtige Mutter kümmern. Im Sommer will sie einfach mit ihrer besten Freundin Robyn wegfahren und das Leben zu Hause mal kurz vergessen und ihrer Leidenschaft nachgehen.

Im Camp kommt jedoch alles ganz anders. Sie trifft auf Cayden und ist ihm direkt vom ersten Moment verfallen, dabei standen Jungs ganz unten auf ihrer Liste. Jedoch scheint Cayden eh mit allen Mädchen zu flirten, besonders mit ihrer besten Freundin, die Jess dadurch immer mehr links liegen lässt.

Irgendwie kann Jess ihm trotzdem nicht widerstehen, und außerdem häufen sich immer komischere Vorfälle die mit Caydens Familie zusammenhängen und von denen anscheinend nur sie etwas mitbekommt.

Im WirrWarr zwischen all den unglaublichen Dingen und ihren Gefühlen für Cayden weiß sie nicht mehr was sie glauben soll. Doch Cayden hat sein eigenes Ziel und davon wird er sich nicht abbringen lassen, oder doch?

Außerdem drängt sich ein neuer Feind auf, wodurch der Wettstreit in den Hintergrund gerät, aber Jess plötzlich mitten drin steckt...

Schreibstil

Das Buch ist aus der Sicht von Jess geschrieben. Abwechseld gibt es außerdem immer ein 1-Seitiges Kapitel aus der Sicht von Hermes, der den Wettstreit für die Götter dokumentieren und Zeus berichten soll.Ich fand den Schreibstil wirklich super und ich konnte Jess total verstehen. Manchmal war es auch einfach so lustig, besonders auch die kurzen Kapitel von Hermes.

Außerdem waren alle Charaktere auch super ausgearbeitet. Und ich muss sagen ich hasse Robyn, aber ich liebe Cayden, Apoll, Athene, Leah und Josh.

Fazit

Ich könnte mich so über mich selbst aufregen, dass ich mit den Buch so lange gewartet habe. Der Klappentext hatte mich einfach nicht überzeugt, weil ich dachte, es ist etwas komisch wenn der Hauptcharakter ein ca. 19381910302 millionen Jahre alter Titan ist..

Aber ich hab mich getäuscht und ich muss sagen ich liebe Cayden! Wow er wird so toll dargestellt, obwohl er die Frauen ja eigentlich nicht so toll behandelt. Aber ich wäre ihm auch verfallen und er kommt auch rüber wie ein ganz normaler Teenager.

Die Geschichte hat einfach nur mega Spaß gemacht und ich möchte unbedingt rausfinden wie es weitergeht mit dem neuen Feind und auch mit Cayden und Jess! Außerdem sind mir auch alle anderen Charaktere so ans Herz gewachsen.

Ich habe schon andere Bücher über Götter gelesen, aber hier wurden sie so viel besser dargestellt! Einfach nur toll.

Ich fands super schön und spannend und werde jetzt direkt mit Band 2 weitermachen, denn der Wettstreit ist noch nicht vorbei und auch der Feind ruht nicht.Ich hoffe Jess und Cayden finden ganz bald zusammen.

Also ich kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen!!

Veröffentlicht am 02.11.2017

Definitiv eins meiner Jahreshighlights

Ich hab damals die „Göttlich“ triologie schon durchgesuchtet. Als ich auf diese Reihe dann gestoßen bin hab ich mir nur gedacht, dass ich das erste Buch auf der Stelle lesen muss. Gesagt getan.

Der Inhalt ...

Der Inhalt selbst war echt unglaublich. Ich hätte mir zwar für den ersten Band einen anderen Schluss gewünscht, aber im Endeffekt war es so sehr viel besser. Oh Gott wie ich Drama liebe, Zickenkrieg so oder so. Apollo war echt niedlich, wenn ich Jess gewesen wäre, dann hätte ich Cayden in den Wind geschossen.

Ich freu mich schon bald den zweiten Band zu lesen.